Das Ende von WWBC?!

Sunnydale oder Los Angeles? Diskutiert hier über die Vampirjägerin und den Jäger der Finsternis.

Moderator: philomina

Lenya

Das Ende von WWBC?!

Beitrag von Lenya »

Hallo ihr Lieben,

ich denke es wäre mal an der Zeit das Thema anzuschneiden wie lange wir das noch durchziehen wollen. Das möcht ich hier gerne mal zur Diskussion stellen.
Es ist ja Tatsache, dass schon von Anfang an nur ein Bruchteil derer, die sich gemeldet hatten auch tatsächlich jede Woche mitgeschaut haben und ihre Meinung hier gepostet haben.
Nun sind es aber seit einigen Wochen wirklich nur noch 2 treue Seelen, die jede Woche was schreiben. Ich gebe zu, dass ich auch nicht mehr jede Woche etwas zu sagen habe.
Auch die Mods, die die Threads jeweils eröffnen haben damit ihre Arbeit an dem Thema getan, eine Meinung zur jeweiligen Episode hat von ihnen auch schon lange keiner mehr geäußert.
Vielleicht ist es, weil DCM so gut läuft, aber der Buffy/Angel-Bereich kommt mir mittlerweile wie eine Geisterstadt vor und wenn wirklich keiner mehr großes Interesse an WWBC hat, soll es dann weiter geführt werden?

Also bitte, die Diskussion kann beginnen ;)
Zuletzt geändert von Lenya am 21.03.2006, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
jamie82

Beitrag von jamie82 »

hi lenya :)

ich hoffe, du meinst mich und josey als die 2 treuen seelen?!
ich find´s total schade, dass hier kaum jemand was zu sagen hat. klar versteh ich, wenn man net ständig an den pc kann oder will. ich schreib halt als meine kommentare in der arbeit.

mich wundert aber schon, dass sich bei wwbc mehrere fans angemeldet hatten und ich z.b. hab mich da net eingetragen und sag doch auch meine meinung zu den folgen. ich schau auch nicht immer genau die besprochene folge, aber ich schreib einfach, an was ich mich noch besonders gut erinnere.

mir hat es schon früher immer total spass gemacht über serien insbesondere buffy zu reden und deshalb fände ich es sehr zu bedauern, wenn sich weiterhin niemand zu wort meldet!

also leutz, bewegt euern hintern an den pc und schreibt einfach, was ihr denkt. buffy ist vielleicht zu ende, aber wir können die serie und ihre charaktere lebendig halten!

ich komm mir hier grad vor wie mel gibson in braveheart :schaem:
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Ich selbst bin auch eine derjenigen die es derzeit nicht schafft. Ich bin aber voll im Umzugsstress und weiß nicht was ich zuerst machen soll. Doch ich werde sehen das ich mich auch bald wieder hier beteiligen werde. Bitte nicht böse sein, aber manchmal müssen private Sachen vorgehen :(
Bild

Liebe ist...
Lenya

Beitrag von Lenya »

@jamie: Schau doch nur die aktuelle Folgendiskussion an, klar dass ich euch beide meine :)
Ich finde es auch total schade dass wir immer weniger werden :(
Deshalb dachte ich, ich eröffne diesen Thread, damit gesagt werden kann, warum das zu langweilig ist oder was sonst falsch läuft.

Ich schaue mir die Folgen auch nicht jedesmal an, deshalb sind meine Beiträge häufig nur ganz kurz. Aber was ich eben bemerkt habe ist, dass je weniger auch was schreiben, desto weniger Lust hab widerum ich, jede Woche was zu schreiben.

@Petra: Ich denke einfach, auch wenn die Zahl derer, die eine Meinung abgeben wieder auf 5 steigt, wäre es noch traurig dass es so wenige sind.
Das hat ja nichts individuell mit den einzelnen zu tun. Ich bin ja auch letzten Monat umgezogen udn weiß daher wieviel Arbeit das ist. Aber wir werden ja gar nicht mehr viel mehr, ob jetzt noch 2 mehr mitschreiben oder nicht, denn dafür sind dann auch immer zwei andere abgesprungen bisher.
jamie82

Beitrag von jamie82 »

@wwbc
klar ist es nicht so interessant, wenn immer die selben schreiben, aber was soll ich denn machen? josey und ich ham halt ne meinung dazu und wir können so wenigstens über ein paar aspekte der epis diskutieren. natürlich wäre es besser auch von anderen die meinung zu hören um auch mehr diskussionsstoff zu haben.

@buffyboard allgemein
ab und an schreibt ja doch jemand mal was, aber auch im buffychat ist totale flaute. ich mein nur weil´s buffy-chat heißt, reden wir ja net nur über buffy. man kann doch über alles mögliche diskutieren. ich hab auch gar kein problem, wenn sich leute in ein schon laufendes gespräch einmischen. bei anderen chats hab ich eher das gefühl, dass man da "stört". ich fand´s auch klasse, dass z.b. glory einfach abends was zu unsren tagsüber besprochenen themen geschrieben hat! wenigstens mal eine, die auch was zu sagen hat :up:
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Also ich diskutiere einfach nicht mit, da ich die Episoden nicht zu Hause habe und mich deswegen auch nicht wirklich an den Diskussionen beteiligen kann, da ich nur "sinnlos" Posts abgeben würde...

Ich habe auch schon oft überlegt, ob es nicht vielleicht das Beste wäre, dass "Projekt" einzustellen, gerade weil Buffy jetzt ja auch wiederholt wird (auf Kabel 1) und der eigentliche Sinn ja auch war die "Buffy-freie" Zeit zu überbrücken...
Inara

Beitrag von Inara »

Dann melde ich mcih mal auch dazu:Ich war von Anfang an dabei, aber in letzter Zeit ist mein "Buffyenthusiasmus" einfach etwas gesunken. Jedenfalls mein Interesse, an Disskussionen mitzuwirken. Das liegt einerseits daran, dass ich keine Zeit dazu finde, da ich 1. hier bei myfanbase Texte schreiben (wo ich auch sehr wenig Zeit zu hab) und andererseits daran, dass ich seit kurzem auch bei slayerverse mitarbeite, was mir großen Spaß macht, da ich dort die Texte auch selbst online stellen kann, was immer nochmal was anderes ist. Ach ja, und dann ist da natürlcih auch noch die Schule und die Zeit, die ich nciht vorm PC verbringen will. Ich kann verstehen, dass ihr es traurig findet, dass kaum wer mitredet, aber ich möchte nichts "unmotiviertes" schreiben, sondern wenn ich was schreibe, auch wirklcih drüber nachgedacht haben.
So, hiermit hab ich mcih mal gerechtfertigt, wozu ich jedoch in keinster Weise verpflichtet gewesen bin, da ich mich doch nicht "angemeldet" hab, sondern einfach nur am Anfang mitmachen wollte. Wir hatten diese Diskussionen doch auch schon mal...
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Beitrag von SuDi »

@Inara, ich denke, Lenya wollte hier auch niemanden persönlich angreifen. Es geht lediglich um die Frage, ob wir die Epi-Diskussionen einstellen sollten. Auf keinen Fall müsst ihr euch hier rechtfertigen. Aber trotzdem danke für dein Statement. ;)

Ich bin übrigens auch Annikas Meinung. Zur Zeit läuft Buffy ja wieder und es wäre wohl am Besten, WWBC momentan auf Eis zu legen. :up:

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
jamie82

Beitrag von jamie82 »

was hat es eigentlich damit zu tun, ob buffy zur zeit wieder auf kabel 1 läuft?! ich glaube kaum, dass viele freitag abends vor dem tv sitzen. außerdem sind wir doch bei der episoden-beschreibung schon bei der 3. staffel :roll:

aber klar, wenn keiner von euch lust hat weiter zu machen... find ich echt schade.
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Beitrag von SuDi »

Annika hat geschrieben:Ich habe auch schon oft überlegt, ob es nicht vielleicht das Beste wäre, dass "Projekt" einzustellen, gerade weil Buffy jetzt ja auch wiederholt wird (auf Kabel 1) und der eigentliche Sinn ja auch war die "Buffy-freie" Zeit zu überbrücken...
Begründung okay? :D

Aber schade finde ich es auch. Nur ich schaff das einfach auch zeitlich nicht und für 1, 2 Sätze lohnt es sich ja wirklich nicht. :roll:

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
jamie82

Beitrag von jamie82 »

ich finde halt nicht, dass diskutieren über die folgen was mit überbrückung von buffyfreier zeit zu tun hat. ich meine, wer die dvds hat, kann die ja nach belieben schauen, da brauch man keinen wwbc dazu.

ich dachte, das ganze wär dazu gedacht gewesen sich gezielt über bestimmte folgen zu unterhalten. :wtf:
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

jamie82 hat geschrieben:ich dachte, das ganze wär dazu gedacht gewesen sich gezielt über bestimmte folgen zu unterhalten. :wtf:
Nein nicht ganz! Dafür kann man ja Episodenthreads eröfnnen, wenn man Diskussionsbedarf hat...

WWBC war wirklich als Überbrückung und gemeinsame Aktivität gedacht, deswegen gibt es solche Aktionen ja auch nur bei Serien, die zur Zeit nicht im TV laufen (bei Charmed war es beispielsweise auch mal angedacht, aber da die Episoden täglich wiederholt werden hat sich das erledigt).

Das heißt ja dann auch nicht, dass man nicht mehr diskutieren kann, aber diese Regelmäßigkeit würde eben wegfallen (an die sich ja eh kaum jemand hält)
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Inara: So streng hab ich das mit melden nicht gemeint, schon gar nicht i Sinne von anmelden.
Ich dachte die Mitglieder von WWBC tauschen sich mal aus, ob überhaupt noch jemand Lust zu der Aktion hat.
Für jamie82 wäre es echt schade wenn es eingestellt wird, sie hat großen Spaß daran, das merkt man.
Ich dachte übrigens auch nicht daran, dass wir den WWBC komplett auflösen oder so, sondern nur die Epidiskussionen irgendwie einstellen oder ändern oder sowas.
jamie82

Beitrag von jamie82 »

Für jamie82 wäre es echt schade wenn es eingestellt wird, sie hat großen Spaß daran, das merkt man.
bin ich da echt die einzige? :roll: mmh, gut ich mein, wenn diejenigen, die den wwbc gegründet haben echt keine lust mehr haben, dann seh ich´s ja ein. trotzdem schade, wenn ihr es einstellen wollt. :(

ihr habt zwar recht, dass es auch sonst die episoden gibt, wo man was schreiben könnt, aber ehrlich gesagt fehlt mir persönlich dann der anstoß dazu. wenn wöchentlich einfach ne folge als thema da ist, fällt mir das viel leichter.

josey kommt morgen wieder, vielleicht hat sie noch ne schlaue idee, wie man das problem lösen könnte.

was ich halt nicht so ganz verstehe:
wenn ihr buffy mögt (und ich bin jetzt auch kein krasser fan, sondern ich schau nur die folgen sehr gerne), dann hat man doch zu den episoden eine meinung oder nicht?! und ich sehe oft, dass die leute, die eigentlich früher bei buffy geschrieben haben, jetzt sich lieber in anderen foren tummeln. da kann´s nicht nur an der zeit liegen :wtf:
vielleicht müsste man etwas anderes verbessern, anstatt einfach die epi-kritik zu streichen...
Josey*

Beitrag von Josey* »

jamie82 hat geschrieben:
josey kommt morgen wieder, vielleicht hat sie noch ne schlaue idee, wie man das problem lösen könnte.
So, da bin ich :)
Irgendwie war klar dass es früher oder später diese Diskussion gibt, denn bei den letzten Folgen waren es ja wirklich nur noch jamie und ich, die jedes Mal dabei waren und unsere Meinung abgegeben haben. Ich finde es sehr schade, vor allem da es ja anfangs so aussah, als wären sehr viele Interessenten da. Mittlerweile trennt sich die Spreu vom Weizen, echt schade.
Vielleicht könnte man auf der Hauptseite etwas mehr Werbung machen? Ansonsten fällt mir auch nicht wirklich ne Lösung ein, einstellen würde ich die Diskussionen trotzdem nicht,

1. da ich trotzdem viel Spaß daran habe, mir die Folge anzuschauen und dann hier mein Kommentar abzugeben, was zumindest jamie genauso geht :)
2. da wir dann irgendwann eine vollständige Liste aller Folgen mit Diskussionen haben und dann jeder, der neu dazustößt, ja immernoch seinen Senf dazu abgeben kann
3. sonst ja eigentlich gar nichts mehr im Buffy-Forum los wäre.

Also ich fände es wirklich sehr schade wenn das Projekt eingestellt werden würde. Man kann aber niemanden zur Teilnahme zwingen, der Schwund beginnt beim DCM schon genauso.
Trotzdem würde ich es so weitermachen wie vorher, allein schon für "den harten Kern" :)
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Es stellt sich jetzt natürlich die Frage, ob wir hier weitermachen oder aufhören (wir haben schon Montag, dass heißt ein neuer Thread müsste von mir eröffnet werden). Grundsätzlich haben wir das hier gemacht umd die Zeit zu überbrücken, in der Buffy nicht ausgestrahlt wird. Dafür war es gedacht. Nun zeigt Kabel 1 aber wieder Folgen von der Serie, womit der WWBC eigentlich nicht mehr notwendig ist, da es ja nun Episoden gibt über die man diskutieren kann. Daher sollte man mit WWBC vielleicht weiter machen, wenn Buffy wieder eingestellt wurde.
Bild

Liebe ist...
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Petra hat geschrieben:Daher sollte man mit WWBC vielleicht weiter machen, wenn Buffy wieder eingestellt wurde.
Das finde ich ist ein guter Vorschlag! So lange Buffy im TV läuft stellen wir den WWBC ein und sobald wieder eine Pause ist können wir ja weiter machen...

Und wenn ihr zwischendurch über Episoden diskutieren wollt, die nicht gerade ausgestrahlt werden, dann könnt ihr das natürlich auch tun!
Josey*

Beitrag von Josey* »

Annika hat geschrieben:Und wenn ihr zwischendurch über Episoden diskutieren wollt, die nicht gerade ausgestrahlt werden, dann könnt ihr das natürlich auch tun!
Können wir WWBC nicht einfach weitermachen, denn später können ja trotzdem die dann alten Topics wieder aufgerufen werden und wer will kann noch was dazuschreiben. Denn wenn wir jetzt neue Topics aufmachen ist es ja blöd, wenn später für den WWBC nochmal welche aufgemacht werden oder nicht? :wtf:
jamie82

Beitrag von jamie82 »

ich kapier grad auch net, wo wir jetzt weiter dikutieren sollen.
ich hab geschaut. es gibt ja garnet für jede epi ein board... sollen wir dann neue mit dem folgen-titel eröffnen? ich weiß ja garnet, wie das dann mit den links zum sammelthraed funktioniert :o

ich find das grad alles doppelgemobbelt.
kann uns nicht jemand von den moderatoren die überschriften anlegen, dass man von dem sammelthraed der episoden auf das jeweilige board klicken kann?! ihr braucht ja nix reinschreiben, nur der name und josey und ich machen den rest... (->beiträge :D )
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Josey* hat geschrieben:Denn wenn wir jetzt neue Topics aufmachen ist es ja blöd, wenn später für den WWBC nochmal welche aufgemacht werden oder nicht? :wtf:
Es werden für den WWBC ja keine extra aufgemacht. Wenn schon ein Thread vorhanden ist/wäre würden wir diesen benutzen... Aber für die ersten Episoden gab es ja noch keine!

Ich finde einfach dass der WWBC sich für 2 bzw. 3 aktive Leute nicht wirklich lohnt, da ihr euch auch Episoden aussuchen könnt über die ihr diskutieren könnt, oder euch einfach an die wöchentliche Ausstrahlung auf Kabel1 haltet.

Und der "Sinn" von WWBC ist ja auch erfüllt, da Buffy wieder läuft!
Antworten

Zurück zu „Buffy und Angel“