Buffy & Angel

Sunnydale oder Los Angeles? Diskutiert hier über die Vampirjägerin und den Jäger der Finsternis.

Moderator: philomina

Yavanna

Buffy & Angel

Beitrag von Yavanna »

Ich wollte mal wissen, ob es unter euch auch Buffy & Angel Fans gibt??
Wenn ja was findet ihr so gut an den beiden?

Also ich finde ja vor allem Angel selbst ziemlich genial. Der Mann ist wirklich zum Niederknien :anbet:

Jetzt seid ihr dran!

Bild
LoveSupreme

Beitrag von LoveSupreme »

ich finde die story der beiden in der zweiten staffel vor allem richtig gut und natürlich die folge i will remember you... total deprimierend, aber schön. :)

das bild was du gepostet hast gefällt mir auch, genau wie das hier:
Bild

und jetzt kann ich ja (wo ich schon mal hier bin ;)) noch meine liebsten buffy/angel bilder posten...

Bild

Bild

Bild
Liza

Beitrag von Liza »

ok 1. mal ne frage, das 1. bild das ist doch bei tag - vampier bei tag?? der is doch nit blade?

ansonstens ich finde dich geschichte von buffy und angel auch viel schoener als die mit spike

nach angel hatte buffy irgendwie kein glueck mehr mit maenner - man denke an den waschlappen Riley...
Sweety

Beitrag von Sweety »

Liza, das sind ganz normale Promos von SMG und David, also keine Szenen aus Buffy...
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Das sind keine Promobilder, diese Bilder stammen aus der 1. Folge der dritten Staffel. Buffy träumt von Angel nachdem sie ihn zur Hölle gejagt (getötet) hatte.
Inara

Beitrag von Inara »

Ja! es gibt definitiv auch Angel+Buffyfans! Ich bin einer ;)
Was zwischen ihnen war, kann man nicht mit der Buffy/Spike "Beziehung" vergleichen. Sie lieben sich von der 1. bis zur letzten Staffel an. Auch wenn sie zwischendurch in andere VERLIEBT waren, GELIEBT haben sie sich bis ans Ende. Buffy hat nie wen anderes als Angel geliebt. Beide haben oft bewiesen, wie weit sie für den anderen gehen würden. Ich denke nicht, dass Buffy für irgendwen ihrer anderen Freunde (Riley, Spike) so weit gegangen wär, ihn von sich trinken zu lassen und Angel hat um Buffys Willen erst die Stadt verlassen, dann auch noch aufs Menschsein verzichtet. Für mich ist die Buffy/Angel-geschichte die romantischste und schönste überhaupt und mit nichts anderem zu vergleichen.
Merkt man, dass ich nicht ganz zwischen Geschichte und Realität unterscheiden kann? :)

Wie zärtlich er sie im Arm hält...
Bild

sobald sie sich trafen, konnten sie nicht voneinander lassen
Bild

ach ja, es wär so schön gewesen... *schwärm*
Bild
Melie

Beitrag von Melie »

*meld-wink-fuchtel* HIER ich bin hier der ANGEL/BUFFY-Ultra-SHIPPER und totally against Spike - er ist zwar cool aber absolut nix für Buffy ;)

das ist bei mir wohl so wie bei DC - Dawson & Joey - denn es ist das erste Paar in der Serie, und die ewige Liebe und die größte und überhaupt *g*
Winifred_Burkle

Beitrag von Winifred_Burkle »

Ja sie waren echt ein Traumpaar.
Spoiler
und Nina passt garnicht zu Angel
aber es schmerzt mich das zuzugeben da ich Angel für mich alleine will *lol* :D
Melie

Beitrag von Melie »

die Spoiler hab ich schon mitgekriegt ich glaub ich spinn!
Spoiler
mit Buffy kann er nicht zusammen sein, also schläft er mit den nächst besten Tussen - blöder Angel!
Winifred_Burkle

Beitrag von Winifred_Burkle »

Spoiler
die nächst beste ist sie nicht und das was du gesehen hast war Eve nicht Nina. Ich mochte Nina aber sie ist nicht die richtige für Angel. Und das mit Eve: Lorne hat sich in der Folge den schlaf entfernen lassen und alles was er sagte wurde war ohne das er das wollte. Er hat sarkastischer weise gesagt Angel und Eve sollen sich ein zimmer nehmen und es damit war gemacht und seinetwegen hat Gunn alles vollgepinkelt und Wes und fred waren betrunken wegen Lorne ...
Aber genug von den spoilern ...
Benutzeravatar
**Glory**
Beiträge: 1300
Registriert: 04.07.2005, 08:54
Wohnort: Stein (Der Höllenschlund von Mittelfranken)
Kontaktdaten:

Beitrag von **Glory** »

Melie hat geschrieben:*meld-wink-fuchtel* HIER ich bin hier der ANGEL/BUFFY-Ultra-SHIPPER und totally against Spike - er ist zwar cool aber absolut nix für Buffy ;)

das ist bei mir wohl so wie bei DC - Dawson & Joey - denn es ist das erste Paar in der Serie, und die ewige Liebe und die größte und überhaupt *g*
Also Mel, da kann ich mich jetzt leider NICHT zurückhalten... auch wenns mir echt schwer fällt... bin auch der Meinung das spike und Buffy sich nicht soooo toll ergänzten (obwohl ich die beiden schon gerne zusammen gesehen habe... das war nämlich so richtig heißblütig! Da war noch Feuer, wenn auch nicht aus liebe, im spiel) bei ihr war mehr oder weniger nur der Sex! Schade für ihn, weil ich denke er hat sie wirklich geliebt. Dennoch waren Spike und Dru (Die coolste Vampierbraut ever) das perfekteste Paar... aber hätt ja nicht sein sollen!

Zur Buffy & Angel Beziehung kann ich nur soviel sagen... er ging... weil sie keinen Sex haben konnten, weil nur dann hat er den glücklichsten Moment (oderso) in seinem Leben... ja ist das denn ein Grund gleich zu verschwinden? ja gut, sie hätten halt eine keusche beziehung führen können, weil knutschen ging doch, und Kindergekriegt oder geheiratet hätten se eh nie! und soviel beherrschung wird mann / frau ja auch noch haben! Aber wie dem auch sei... ich find die zwei als paar sehr langweilig... stehe halt mehr auf Aktion. Bin nicht sehr romantisch angehaucht!

Das einzige gute was Angel bei Buffy gemacht hat war... nach LA zu verschwinden :) (Schlagt mich nicht) Aber man muss mir doch zustimmen, das Angel in seiner eigenen serie, und ohne die fittiche von Buffy viel relaxter und cooler geworden ist! oder irr ich mich :D

Na ja... das war meine Meinung! Am Ende find ichs nicht schlecht das Buffy am Ende Single ist... weil das bin ich auch und so kann ich mich mehr mit ihr identifizieren!

So... ich hoff das war jetzt nicht zu hart für die Buffy & Angel Anhänger! und nicht böse sehen... :D bitte lyncht mich jetzt nicht!
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
Benutzeravatar
**Glory**
Beiträge: 1300
Registriert: 04.07.2005, 08:54
Wohnort: Stein (Der Höllenschlund von Mittelfranken)
Kontaktdaten:

Beitrag von **Glory** »

das ist bei mir wohl so wie bei DC - Dawson & Joey - denn es ist das erste Paar in der Serie, und die ewige Liebe und die größte und überhaupt *g*
Auch wenns hier nicht hingehört möchte ich sagen! Das die Liebe zwischen Pacy und Joe viel intensiver war als die zu dawson... Zu Dawson hatte sie lediglich eine intensive FREUNDSCHAFT... Liebe war da mehr nebensächlich, darum hats ja uch nciht geklappt!
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Zur Buffy & Angel Beziehung kann ich nur soviel sagen... er ging... weil sie keinen Sex haben konnten, weil nur dann hat er den glücklichsten Moment (oderso) in seinem Leben... ja ist das denn ein Grund gleich zu verschwinden!
Und da kann ich dir jetzt absolut nicht zustimmen, er ist doch nicht wegen Sex gegangen. Hast du die drittel Staffel überhaupt richtig gesehen? Es war eigentlich immer schon klar, dass ihre Beziehung unter einem schlechten Stern stand. Während der dritten Staffel wurde immer mehr klar, dass ihre Zukunft nicht glücklich sein könnte, siehe Angels Traum oder das Gespäche zwischen Joyce und Angel. Ausschlaggebend war wohl dann als Angel Buffy gebissen hat um zu überleben. Da hat er gemerkt, dass er immer nur eine Gefahr für sie sein wird.
Dabei ging es definitiv NICHT in geringster Weise um Sex. Angel hat sie einfach so sehr geliebt, dass er gemerkt hat, dass sie ohne ihn eine bessere Zukunft vor sich hat.

Auf eine D/J, P/J Diskussion lass ich mich gar nicht ein, denn die Shipper sind nach jahrelangem Diskutieren auf kein Ergebnis gekommen. Schlussendlich wird man nie sagen können, wer besser zusammenpasst, wer wen mehr geliebt hat, denn das ist eben Auslegungssache, auch wenn jeder sein Lieblingspaar hat ;) Das trifft natürlich auch auf B/A und B/S zu, aber man kann definitiv sagen, dass Angel Buffy nicht wegen Sex verlassen hat.
Benutzeravatar
**Glory**
Beiträge: 1300
Registriert: 04.07.2005, 08:54
Wohnort: Stein (Der Höllenschlund von Mittelfranken)
Kontaktdaten:

Beitrag von **Glory** »

ja, vielleicht hast du ja recht! Wie dem auch sei! Und ich muss echt zugeben, dass ich die 3. staffel zwar ganz und gar gesehen habe... aber sie gehört nicht wirklich zu meinen Lieblingsstaffeln, darum sollte ich mich da besser raushalten! ;) Trotzdem find ichs doof, wenn einer geht, um dem anderen nicht zu schaden, dabei schadet es dem anderen vielleicht doch noch mehr! Aber trotzdem gings auch um die Körperliche Nähe, die sie nicht haben durften! Also das weiß ich ganz sicher z. B. in der Folge in der 3. Staffel... ich glaube die heisst "Lovers walk" da üben sie doch TaiBo oder kämpfen und kommen sich näher und dann sagt Buffy sie muss gehen, weil das doch nicht geht! U. S. W.

Ach, wie dem auch sei! Ich hätts ihnen auch gegönnt! Angel war mir auf jedenfall lieber als Riley! U. A. hätte Buffy auch älter sein müssen, vielleicht wäre dann alles anders gekommen!
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Buffy2282 hat geschrieben: Aber trotzdem gings auch um die Körperliche Nähe, die sie nicht haben durften! Also das weiß ich ganz sicher z. B. in der Folge in der 3. Staffel... ich glaube die heisst "Lovers walk" da üben sie doch TaiBo oder kämpfen und kommen sich näher und dann sagt Buffy sie muss gehen, weil das doch nicht geht! U. S. W.
Es ist schon komisch, aber auch hier gings meiner Meinung nach nicht um Sex. Buffy hatte Angel getötet um die Welt zu retten, dann hat sie es endlich geschafft damit abzuschließen und da ist er wieder aufgetaucht. Angel wurde Jahrhunderte lang in einer Höllendimension gequält und war ein einziges Wrack. Obwohl Buffy mit ihm abgeschlossen hatte hat sie sich um ihn gekümmert, da er sonst wohl nicht wieder in sein "Leben" zurückgefunden hätte. In dieser Szene, die du angesprochen hast, geht es für mich mehr um die Gefühle. Sie will nicht mit ihm zusammen sein, weil sie weiß, dass es nicht gut für sie ist, aber trotzdem liebt sie ihn so sehr. Sie hat hier mit einem inneren Konflickt zwischen Verstand und Gefühl zu kämpfen, Sex ist hier nur zweitrangig. Das ist zumindest meine Interpretation.
Aber wie so oft gibt es natürlich unterschiedliche Interpretationen von Szenen, Worten, Episoden, Beziehungen, etc.

In Bezug auf Riley geb ich dir aber vollkommen recht, der Typ war zwar nett, aber konnte er Angel nicht das Wasser reichen. Ich konnte gar nicht verstehen was Buffy an ihm so toll fand, außer vielleicht das er ein Mensch war, aber wo ihre tiefen Gefühle zu ihm hergekommen sind konnte ich nicht verstehen... :wtf:
Benutzeravatar
**Glory**
Beiträge: 1300
Registriert: 04.07.2005, 08:54
Wohnort: Stein (Der Höllenschlund von Mittelfranken)
Kontaktdaten:

Beitrag von **Glory** »

In Bezug auf Riley geb ich dir aber vollkommen recht, der Typ war zwar nett, aber konnte er Angel nicht das Wasser reichen. Ich konnte gar nicht verstehen was Buffy an ihm so toll fand, außer vielleicht das er ein Mensch war, aber wo ihre tiefen Gefühle zu ihm hergekommen sind konnte ich nicht verstehen... :wtf:
Ich denke sie hatte gar keine Tiefen gefühle zu Riley... sie mochte ihn zwar und hatte ihn vielleicht lieb aber Liebe war das nicht... das sagt Riley doch auch, in der 5. Staffel wo er sich am Ende mit Xander unterhält... ich denke das war die Folge "der Doppelte Xander" wo xander meint... das Riley doch echt glücklich sein müsste so eine tolle frau wie Buffy zu haben, da meint Riley doch, ja ist er aber sie liebt ihn nicht!
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
Sly

Beitrag von Sly »

In Bezug auf Riley geb ich dir aber vollkommen recht, der Typ war zwar nett, aber konnte er Angel nicht das Wasser reichen. Ich konnte gar nicht verstehen was Buffy an ihm so toll fand, außer vielleicht das er ein Mensch war, aber wo ihre tiefen Gefühle zu ihm hergekommen sind konnte ich nicht verstehen...
Das habe ich mich lange Zeit auch gefragt, bis ich neulich die Angel Folge 1x19 gesehen habe... (Der End-Dialog zwischen Buffy und Angel)
Wer die Folge nicht hat:
Buffy meint, es sei anders als bei Angel, da sie ihm grenzenlos vertrauen kann. Zugegeben, das war in erster Zeit auch so, weil er eben schwächer war und sie sooo toll fand etc...Allerdings ist das halt keine Basis für sone Art von Beziehung.
Inara

Beitrag von Inara »

Ich fand die szene in der 7. Staffel wirklcih schön, als sie meinte, sie wär wie ein Kuchenteig, noch nicht durchgebacken. Manchmal würde sie aber doch schon so weit voraussehen und ihn in der Zukunft sehen. Das fand ich echt schön, weil man sich so denken kann, dass sie vielelicht irgendwann zusammenkommen.
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Beitrag von SuDi »

nirvana hat geschrieben:Ich fand die szene in der 7. Staffel wirklcih schön, als sie meinte, sie wär wie ein Kuchenteig, noch nicht durchgebacken. Manchmal würde sie aber doch schon so weit voraussehen und ihn in der Zukunft sehen. Das fand ich echt schön, weil man sich so denken kann, dass sie vielelicht irgendwann zusammenkommen.
Ja, aber dann hätte sich ihre Gesamtsituation ja immer noch nicht geändert. Sie stirbt irgendwann und er bleibt immer jung... :roll:
Das ist eben das Tragische an ihrer Love-Story... :(

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

SuDi hat geschrieben:Ja, aber dann hätte sich ihre Gesamtsituation ja immer noch nicht geändert. Sie stirbt irgendwann und er bleibt immer jung... :roll:
Das ist eben das Tragische an ihrer Love-Story... :(
Ja leider war diese Love-Story zum scheitern verurteilt :( Vor allem natürlich durch das Alter aber auch durch das Leben das die beiden geführt haben
Bild

Liebe ist...
Antworten

Zurück zu „Buffy und Angel“