Buffy, die 8. Staffel als Comic; allgemeiner Thread

Sunnydale oder Los Angeles? Diskutiert hier über die Vampirjägerin und den Jäger der Finsternis.

Moderator: philomina

Lest Ihr die "Buffy"-Comics?

Ja
4
80%
Nein
1
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

Fortinbras

Re: Buffy - Staffel 8 erscheint in Deutschland - Eure Meinung?

Beitrag von Fortinbras »

Ich habe die englischen Ausgaben im Abo und auch die deutsche Übersetzung gelesen. Alles ist vollständig doch wie schon bei der Serie kommt der Wortwitz im Original einfach besser rüber. Das ist bei mir mittlerweile so ein Grundsatzding. Alles was von Joss Whedon kommt gibt es bei mir nur in der Originalfassung.
LoveSupreme

Re: Buffy - Staffel 8 erscheint in Deutschland - Eure Meinung?

Beitrag von LoveSupreme »

hab mir auch endlich mal buffy bestellt! das letzte comic im sammelband fand ich super gut! und das ende vom vierten! :o unsre buffy! :D bin ja eigentlich nicht so der fan von comics, die einzelnen hefte sind mir auch zu kurz und die immer zu besorgen wär mir persönlich zu stressig, doch von buffy (und später noch angel) werd ich mir die sammelbände alle kaufen! der nächste ist in meinem einkaufswagen schon vorgemerkt. ;)

the truth?
there is no truth.
there's just what you believe.
junkie

Die achte Staffel als Comic

Beitrag von junkie »

Ich lese immer auf myfanbase die Zusammenfassungen von den Comics und finde im allgemeinen, dass sich alles sehr verändert hat im Gegensatz zur Serie und das gefällt mir ganz und gar nicht.
Vor allem dass Buffy jetzt auf einmal lesische Anwandlungen haben soll und mit einer Frau geschlafen hat finde ich äußerst seltsam und unpassend. Als wäre sie plötzlich ein vollkommen anderer Mensch mit anderem Charakter und ihre ganze Vergangenheitwirkt irgendwie wie ausgelöscht. Von dem was ich bis jetzt gelesen habe, schließe ich für mich persönlich lieber mit der siebten Staffel ab.

Was sagt ihr zu den Comics?
Zuletzt geändert von Schnupfen am 15.02.2009, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zusammengeführt.
Alex Karev

Re: Buffy - Staffel 8 erscheint in Deutschland - Eure Meinung?

Beitrag von Alex Karev »

Huhu ich bin derjenige, der die Zusammenfassungen immer schreibt. : )
Also, dass Buffy einen Ausrutscher mit Satsu hatte, finde ich auch total blöd!
Aber wenn ich das mal außen vor lasse, dann finde ich die Stzaffel okay mit dem Wiedersehen von Warren, Amy und Faith ;)
junkie

Re: Buffy - Staffel 8 erscheint in Deutschland - Eure Meinung?

Beitrag von junkie »

Alex Karev hat geschrieben:Huhu ich bin derjenige, der die Zusammenfassungen immer schreibt. : )
Also, dass Buffy einen Ausrutscher mit Satsu hatte, finde ich auch total blöd!
Aber wenn ich das mal außen vor lasse, dann finde ich die Stzaffel okay mit dem Wiedersehen von Warren, Amy und Faith ;)
Finde ich echt toll, dass du dir die Mühe machst, das immer online reinzustellen.
Ja wenn Buffy bei den Männern bleibt, dann finde ich es eigentlich auch ganz okay.
Ich hoffe nur das mit Satsu war wirklich nur ein Ausrutscher. Bei Willow hat es ja gepasst mit der sexuellen Umorientierung, aber Buffy auch noch?
Grundsätzlich finde ich nur, der Comic unterscheidet sich sehr von der Serie, was ich ja eigentlich auch nicht 100% sagen kann, weil ich nur die Zusammenfassungen lese. Ich würde mich nur sehr freuen, wenn Spike wieder dabei wäre.
LydiaDeetz

Re: Buffy - Staffel 8 erscheint in Deutschland - Eure Meinung?

Beitrag von LydiaDeetz »

Hm, anscheinend lesen nicht so viele die 8. Staffel *sich um guckt* :ohwell:

Ich habe auch erst die englischen gelesen, aber immer das hinwusseln zum Comicladen hat mich genervt, zumal nicht immer das Cover dabei war das ich wollte, also entschied ich mich für die Sammelbände. Eigentlich schaue ich auch alle Serien lieber auf Englisch, aber bei nem Comic finde ich es jetzt auf deutsch gar nicht so schlimm und doch angenehmer, ist schon so ne Umstellung Buffy in Comicform.

Das mit Buffy und Satsu war wirklich schräg, aber hoffentlich nur ein Ausrutscher...bin ja immer noch für Spike und Buffy ^^ hoffe das sich die beiden Serien doch nochmal kreuzen insbesondere gewisse Charaktere :D
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: Buffy, die 8. Staffel als Comic; allgemeiner Thread

Beitrag von Schnurpsischolz »

LydiaDeetz hat geschrieben:Hm, anscheinend lesen nicht so viele die 8. Staffel *sich um guckt* :ohwell:
Doch, doch, einige gibt es schon. Nur anscheinend niemand mehr der hier noch aktiv postet. ;)

Ich persönlich bin von den Buffy-Comics sehr angetan, und habe mittlerweile auch ein Abo. Falls es Dich interessiert Dich weiter über den Inhalt auszutauschen kannst Du ja auch mal in diesem Thread vorbeischauen:

Buffy S8 - Episodendiskussion
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Buffy, die 8. Staffel als Comic; allgemeiner Thread

Beitrag von Annika »

So habe heute die Benachrichtigung bekommen, dass meine große Buffy-Comic-Bestellung bei "Things from another World" verschickt worden sind. Da das ein Comic-Händler in den USA ist, wird es sicherlich noch ne Woche dauern, bis alles bei mir ist, aber dann kann ich endlich weiter lesen... Rege mich ja schon wieder darüber auf, dass ich mir bei meinem US-Urlaub nur die ersten vier Hefte gekauft habe...

Ansonsten habe ich jetzt, wie von Fortinbras empfohlen auch das Abo bei dem deutschen Händler bestellt. Muss ich dann mal gucken, wie sich das lohnt bzw. was man da bezahlen muss, wobei es wahrscheinlich immer noch billiger wird, als sich das direkt aus den Staaten schicken zu lassen... Wann soll da der neuste Teil kommen? Jetzt Anfang November, oder?

Wie ist das hier eigentlich bei den Diskussionen? Bei den aktuellen US-Comics lieber Spoilertags benutzen? Oder wird in dem aktuellen Thread auch die 'US-Version' diskutiert?
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: Buffy, die 8. Staffel als Comic; allgemeiner Thread

Beitrag von Schnurpsischolz »

Sorry Annika, wollte eigentlich gestern gleich antworten, habe es dann aber glatt vergessen. :schaem:
Annika hat geschrieben:So habe heute die Benachrichtigung bekommen, dass meine große Buffy-Comic-Bestellung bei "Things from another World" verschickt worden sind. Da das ein Comic-Händler in den USA ist, wird es sicherlich noch ne Woche dauern, bis alles bei mir ist, aber dann kann ich endlich weiter lesen... Rege mich ja schon wieder darüber auf, dass ich mir bei meinem US-Urlaub nur die ersten vier Hefte gekauft habe...
Du hast bis Heft 29 bestellt, oder wie? Und den "The Long Way Home"-Part hast Du schon da, oder? Sag mal bescheid wenn Du alle hast, dann lese ich meine vielleicht auch nochmal und wir können uns mal austauschen. :) Was die ersten Hefte angeht habe ich schon arg viel wieder vergessen.
Annika hat geschrieben:Ansonsten habe ich jetzt, wie von Fortinbras empfohlen auch das Abo bei dem deutschen Händler bestellt. Muss ich dann mal gucken, wie sich das lohnt bzw. was man da bezahlen muss, wobei es wahrscheinlich immer noch billiger wird, als sich das direkt aus den Staaten schicken zu lassen... Wann soll da der neuste Teil kommen? Jetzt Anfang November, oder?
Der nächste erscheint am 07. November, dass ist dann der 5. und letzte Teil eines Story-Arcs welcher von Jane Espenson geschrieben wurde. Wobei es bei Blackdog sein kann, dass Du Dein Exemplar erst nach einer ganzen Weile bekommst, meist schicken die nicht wegen einem Heft das los, sondern erst wenn dann 2 vorliegen. Ich müsste aber meins diesmal mitbekommen, dann kann ich Dir auch nochmal genau sagen wieviel ich pro Ausgabe bezahle (meine letzte Rechnung habe ich schon weggeschmissen).
Annika hat geschrieben:Wie ist das hier eigentlich bei den Diskussionen? Bei den aktuellen US-Comics lieber Spoilertags benutzen? Oder wird in dem aktuellen Thread auch die 'US-Version' diskutiert?
Welche Diskussion? ;)
Als am Anfang des Episodenthreads noch diskutiert wurde war alles auf US-Stand, ich würde sagen wir einigen uns dann. MMn würde ich sagen, im Episodendiskussionsthread kann auf US-Stand diskutiert werden (die sind ja hier auch frei erhältich), und in dem Thread hier eben nur allgemeines.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Buffy, die 8. Staffel als Comic; allgemeiner Thread

Beitrag von Annika »

Also alle habe ich nicht. In Amerika hatte ich mir die ersten vier Comics gekauft. Wollte mich dann ja erst mal einlesen und dann noch weitere kaufen, sofern ich angefixt bin. Das konnte ich dann aber leider nicht, da ich auf Hawaii keinen Comic-Laden gefunden hatte :(

Hab mir bei dem amerikanischen Versand jezt auch nur 11 oder so gekauft. So viele eben, dass das Gewicht noch in der niedrigen Klasse war, sodass ich nicht so viel Versand bezahlen musste :D Da wollte ich dann gucken, wie teuer das dann überhaupt ist, wenn die Kreditkartenabrechnung gekommen ist und dann entscheiden, ob ich die wieder da bestelle oder nicht (hab nämlich gleichzeitig zur Bestellung auch noch 10$ Rabatt bei der nächsten Bestellung für den Versand bekommen :))

Gekauft habe ich mir jetzt auf jeden Fall die Teile des aktuellen "Kapitels", damit ich die Story komplett kenne, wenn das neuste dann bald hier ankommt. Und ich hab einige der Hefte davor geholt. Hatte jetzt - da ich ja nicht so viel Geld auf einmal ausgeben wollte, erst mal die gekauft, die wir auch noch nicht auf mFb haben....
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Buffy, die 8. Staffel als Comic; allgemeiner Thread

Beitrag von Annika »

Soooo... Wollte nur mal Bescheid geben, dass heute mein Super-Comic-Paket angekommen ist und ich die Dinger grad schon freudig in den Platikfolie bewundert habe, nachher dann erst mal nach der Reihenfolge sortieren muss und hoffentlich dazu komme auch das erste schon in Ruhe zu lesen, um dann auch gleich mal zu schreiben, wie es mir gefallen hat :)
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: Buffy, die 8. Staffel als Comic; allgemeiner Thread

Beitrag von Schnurpsischolz »

Welches ist der erste von Deinen? Dann frische ich mein Gedächtnis auch nochmal auf.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Buffy, die 8. Staffel als Comic; allgemeiner Thread

Beitrag von Annika »

Eigentlich Nr. 12, aber ich hab gestern gleich auch noch mal alle anderen bestellt, da die derzeit nur 2,09$ kosten und bei dem momentanen Kurs, das ja dann auch nicht so teuer sein sollte. Bis auf Nr. 5 und 6 kann ich dann bald alle mein eigen nennen :D
Jill0510

Re: Buffy, die 8. Staffel als Comic; allgemeiner Thread

Beitrag von Jill0510 »

Mal eine Frage :D
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... nbase07-21
Das hier ist aber nur ein Heft oder?
Wieso kostet das denn bei Amazon so viel? Oder ist das einer von den Sammelbänden, über die hier gesprochen wurde? ^^
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55366
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Buffy, die 8. Staffel als Comic; allgemeiner Thread

Beitrag von Catherine »

Jill0510 hat geschrieben:Mal eine Frage :D
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... nbase07-21
Das hier ist aber nur ein Heft oder?
Wieso kostet das denn bei Amazon so viel? Oder ist das einer von den Sammelbänden, über die hier gesprochen wurde? ^^
Hier kriegst du einen ganz guten Überblick. Der erste Band müsste 5 Comics umfassen. Aber das können dir die Leser hier sicher besser sagen.
junkie

Re: Buffy, die 8. Staffel als Comic; allgemeiner Thread

Beitrag von junkie »

Je mehr ich von Season 8 erfahre, desto mehr hasse ich sie.
Alles ist komplett verändert irgendwie und passt gar nicht mehr zum Rest der Serie.
Für mich ist Buffy definitiv nach Season 7 abgeschlossen.
Fortinbras

Re: Buffy, die 8. Staffel als Comic; allgemeiner Thread

Beitrag von Fortinbras »

Ich finde es passt perfekt zur Serie. Ist eigentlich schon krass wie groß die Comicwelt des Buffyverse mittlerweile ist.

Leider wurde ja die Identität von Twilight geleakt was für ziemlich viel Entsetzen gesorgt hat. Dummerweise wurde auch ich gespoilert.

Es ist
Spoiler
Angel
Bin echt mal gespannt wie die das erklären wollen. Aber es war ja von Anfang an geplant und Joss versichert eine klare Line für alle Comics bzw. die Gesamtstory.
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: Buffy, die 8. Staffel als Comic; allgemeiner Thread

Beitrag von Schnurpsischolz »

Fortinbras hat geschrieben:Leider wurde ja die Identität von Twilight geleakt was für ziemlich viel Entsetzen gesorgt hat. Dummerweise wurde auch ich gespoilert.
Puh, und ich habe es mal geschafft dass nicht mitzubekommen.*tiefaufatmend* In welcher Ausgabe wird denn nun offiziell enthüllt, habe #31 gerade zugeschickt bekommen und bin noch nicht zum reinschauen gekommen?

Der Willow-One-Shot gehört also nicht zur offiziellen 8. Staffel, oder? Zumindest taucht er ja nicht in der Numerierung auf und wurde vom Abo nicht abgedeckt, da muss ich ihn mir wohl noch nachbestellen.
Fortinbras

Re: Buffy, die 8. Staffel als Comic; allgemeiner Thread

Beitrag von Fortinbras »

Was Twilight angeht trifft die Bezeichnug 'mindblown' wohl am besten zu. Ein Teil der Fans wird Joss Whedon dafür hassen. :D

Willow ist übrigens ebenso Kanon wie bspw. die Fray-Reihe.
junkie

Re: Buffy, die 8. Staffel als Comic; allgemeiner Thread

Beitrag von junkie »

Ich bin ja kein allzu großer Fan der Comic-Reihe, aber als ich das mit Twilight hörte, dachte ich nur noch, das ist Buffy - The Vampire Slayer wie ich es kenne und vermisse.
Antworten

Zurück zu „Buffy und Angel“