Heroes auf DVD

Außergewöhnliche Menschen versuchen die Welt zu retten. Diskutiert hier über die Serie.

Moderator: manila

Lassie2402

Beitrag von Lassie2402 »

aceman hat geschrieben:Ich habe mir Season 1 für umgerechnet 28 € importieren lassen. Ich frage mich allerdings warum immer noch so viele Leute diese geteilten Dinger kaufen :roll:
Ich denke mal bei den meisten liegts daran, dass sie nicht so gut Englisch können oder sogar gar nicht.
Ich werd mir auch bald die US-Dvd kaufen nur im Moment reicht das liebe Geld nicht :ohwell:
Ich hasse diese geteilten Boxen nicht nur wegen dem Geld sondern weils schon total blöd aussieht wenn da 2 Boxen stehen. Von der Sprache her ist es für mich kein Problem hab noch nie die deutschen Folgen gesehen.

Ach bevor ichs vergess: Wo hast du dir die Box gekauft? 28 € klingt ja doch sehr verlockend
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

Für alle die sich trotz dessen für die deutsche DVD-Box interessieren sei gesagt sein, dass es wohl keine geschnittene Version sein wird.
Freigabe ab 12 ist beantragt, aber noch nicht endgültig genehmigt und wie schon einmal gesagt ist es wirklich viel zu viel Aufwand und Kosten die extra umzuschneiden.
Die erste Box, die am 31. Januar erscheint enthält zudem folgende Specials:

- Deleted Scenes
- alternativer Pilotfilm
- Audio Kommentar
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Lassie2402 hat geschrieben:
aceman hat geschrieben:Ich habe mir Season 1 für umgerechnet 28 € importieren lassen. Ich frage mich allerdings warum immer noch so viele Leute diese geteilten Dinger kaufen :roll:
Ich denke mal bei den meisten liegts daran, dass sie nicht so gut Englisch können oder sogar gar nicht.
Ich gehöre ja auch zu den Leuten, die sich keine Importe kaufen, sondern immer nur die deutschen Boxen, was aber nichts mit meinem eigenen Englisch zu tun hat (denn ich gucke die Episoden eigentlich nur im Original), sondern eher damit, dass ich so meine Freunde so dazu bewegen kann auch mal eine Serie mit mir zu gucken, da die meisten es zu anstrengend finden immer auf alles genau achten zu müssen und sich lieber einfach nur berieseln lassen...

Und so habe ich wenigstens die Möglichkeit es auch mal im Deutschen zu hören, wenn ich mal Lust habe (vielleicht ist mein englisch ist 30 Jahren ja auch nicht mehr so gut, aber ich will dennoch meine Serien noch mal genießen :D )

Finde die zweigeteilten Boxen auch nicht so schlimm, allerdings ist es eben immer schade, dass man dann einige Specials nicht hat. Aber ich will einfach eine Einheitlichkeit in meinem Schrank haben und wenn dann mittendrin Originalboxen stehen, ist das einfach nicht mehr gegeben ;)
Imzadi76

Beitrag von Imzadi76 »

Im Moment lieg der Preis für 1.1 bei 23,95 und wird sich sicherlich noch auf 19,99 € bis zum Verkauf einpendeln. Es ist übrigens in der Steelbox.

Und auch wenn ich die Folge bereits alle auf englisch gesehen habe, kommt mir so gut wie keine DVD ohne deutsche Tonspur im Haus. So lä0ßt es sich viel gemütlicher mit Freunden und Familie gucken.
Imzadi76

Beitrag von Imzadi76 »

Marian: Ich bin ein großer Fan der Serie «Heroes» und will mir daher die DVD-Box am 31. Januar 2008 kaufen. Nun irritiert mich, dass bei Amazon eine FSK-Freigabe von „ab 12 Jahren“ angegeben ist und bei Weltbild steht „ab 16 Jahren“. Was ist jetzt richtig?

Markus Ruoff: Weltbild hat Recht. Universal Pictures hat «Heroes – Season 1.1» mit einer FSK-Freigabe ab 16 Jahren versehen.
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=24116
Wentpris

Beitrag von Wentpris »

könnt ihr mir sagen wie viele folgen auf 1.1 sind?
und wie viele dann auf 1.2?
hat sich schon jemand die dvd gekauft?
Dusty

Beitrag von Dusty »

Also ich hab den ersten Teil! 12 Folgen sind drauf. Auf jeder DVD 3 Episoden!

Hab sie jetzt zwei mal angeschaut. Beim zweiten Mal im Schnelldurchlauf, heißt innerhalb von zwei Tagen.

Ähm kann jetzt sein, dass ich vllt. zu viel hinein interpretiere, weil das sowieso mein Lieblingsschauspieler ist, aber ich hab das Gefühl das vor allem Peter Petrelli der Hauptdarsteller von den Hauptdarstellern ist (komische Bezeichnung ^_^ )?

Ihn sieht man zum einen öfters als andere Hauptdarsteller, mit ihm beginnt Heroes, er ist sozusagen der erste ,,Fall``, er hat mit mehreren Verbindung (Hiro&Ando, Nathan, Isaac, Mohinder, Claire, Sylar, Simone) und seine ,,Mission`` zieht sich wie ein roter Faden durch die Serie, im Gegensatz zu der Geschichte um D.L, Micah und Niki!

@Preis: Habe 24,99 Euro bezahlt im Drogeriemarkt Müller. Im Media Markt hat der erste Teil auch soviel gekostet.

@Langfassung des Pilots: Unbedingt sehenswert. Statt 48 Minuten (deutsche Fassung) geht er (glaube ich) 78 Minuten. Und in der längeren englischen Fassung tritt ein (wichtiger) Held auf, der in der deutschen Fassung nicht zu sehen ist!
Imzadi76

Beitrag von Imzadi76 »

Die Langfassung ist ein Pre-Air. Auch wenn interessante Dinge dabei sind, haben sie zum großten Teil keine Bedeutung für den weiteren Verlauf der Serien, da sie verworfen wurden.
Rey_Mysterio

Beitrag von Rey_Mysterio »

Fand die längere, englische Version besser. Vielleicht kommen die Sachen, die ,,verworfen`` wurden, später noch einmal.
Elsa

Re: Heroes auf DVD

Beitrag von Elsa »

Hat denn jemand von euch schonmal im Laden geguckt, ob es die Komplettbox gibt? Bei uns gab's die letzte Woche in KEINEM Geschäft und deswegen habe ich mal bei Mediamarkt gefragt, warum die immer noch nicht da ist. Da wurde mir gesagt, dass der Verleiher gerade sehr hinterherhinkt :( ich hoffe echt, dass es die vielleicht diese Woche endlich mal gibt.
Elsa

Re: Heroes auf DVD

Beitrag von Elsa »

So, hatte mir die "Komplett"-Box ja bei Amazon geholt, ist echt DER Reinfall! Das sind echt einfach die zwei Staffelhälften, die man so kaufen kann, mit so einer kleinen leichten Pappe drumrum. Und das nichtmal um die ganze Box, sondern so wie bei der Alias-Komplettbox (alle 5 Staffeln) dieses Pappdings um die Box ist. AHH, ich bin echt richtig enttäuscht von Universal!! Die Verarbeitung ist einfach grottig...

Ist vor allem deswegen ne richtige Verarsche, weil das eine Bild bei Amazon was andres zeigt :(
Benutzeravatar
Scarface
Beiträge: 611
Registriert: 11.12.2006, 23:59
Geschlecht: männlich
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Heroes auf DVD

Beitrag von Scarface »

Mal ehrlich das Studio Universal hats einfach nicht drauf Serien richtig gut auf DVD zu bringen, da gibts genug andere Beispiele.

Manche lernen einfach nichts dazu und wollen nur abcashen.
Lieblings Serien: O.C, E.R, CSI, Cold Case, Third Watch,Lost,KOQ, Nikita, The Closer,
Weeds,Blade,Smallville,Prison Break,Supernatural,Roswell,One Tree Hill, Heroes,Kyle XY, Shark,Criminal Minds,Dexter

Bild
shanti

Re: Heroes auf DVD

Beitrag von shanti »

So, Weihnachten rückt näher :D

Mal von der Aufmachung (zwei Boxen als Komplettbox) abgesehen, ist denn auch inhaltlich zwischen den beiden einzelnen Teilen 1.1 und 1.2 und der Komplettbox der ersten Staffel ein Unterschied? Denn mir ists eigentlich egal, welches der beiden ich mir wünsche, da in meinem DVD-Regal eh Chaos herrscht. Aber gibts denn irgendwo mehr Specials zu sehen? Ich hab bisher nur gelesen dass allgemein mehr Specials wünschenswert gewesen wären.

Was ist eure Empfehlung, gesplittete Boxen oder Komplettbox kaufen?
∞Lena∞

Re: Heroes auf DVD

Beitrag von ∞Lena∞ »

Ich hab zwar keinen direkten Vergleich, aber wie Elsa schon geschrieben hat ist die "Komplettbox" eigentlich nur das Stück Pappe, das die Splitboxen zusammenhält, deshalb gehe ich davon, dass es dieselben Extras usw. sind - ist also völlig egal, was du dir holst ;)
Elsa

Re: Heroes auf DVD

Beitrag von Elsa »

Die Extras müssten dieselben sein, sind ja auch genausoviele DVDs insgesamt. Wie es dir lieber ist, mit oder ohne der sinnlosen Pappumhüllung, musst du wissen ;) ich würd einfach das nehmen, was billiger ist.
shanti

Re: Heroes auf DVD

Beitrag von shanti »

Danke an euch beide für die Info :)

Wirklich enttäuschend, dass das sogar dieselben Scheiben und dieselben Boxen sind, die da nochmals verkauft wurden. Naja, mir ists jetzt auch egal. Ich nehme deinen ökonomischen Rat an, Elsa, und hol mir die billigeren Box(en), das wäre derzeit die Komplettbox ;)

Hoffentlich gibts dann für die Komplettstaffel 2 viele Extras...
Elsa

Re: Heroes auf DVD

Beitrag von Elsa »

shanti hat geschrieben:Hoffentlich gibts dann für die Komplettstaffel 2 viele Extras...
Ich denke mal, um ehrlich zu sein, dass die es trotzdem als geteilte Staffel mit genauso vielen Extras verkaufen werden. Denn wenn die Leute selbst für diese Boxen jeweils 30 oder 40 € ausgeben (soviel kosten die geteilten glaube immer am Anfang), werden die das auch so weiterführen, denn die wollen ja auch Geld machen. Erst wenn die Leute solche Machenschaften boykottieren, werden die Firmen vielleicht mal wieder aufwachen aus ihrem "Geldmachtraum", denn das ist meiner Meinung nach reine Abzocke. Das ist nur meine Meinung, wer sich trotzdem die geteilten Staffeln kauft, ist selbst schuld ;) ich hab mir schon überlegt, jetzt erstmal gar keine Boxen mehr zu holen und auf die BluRay-Veröffentlichungen zu warten (die werden bestimmt dann auch mehr Extras wieder draufhaben), aber ich hab ja noch nichtmal einen BR-Player ^_^
shanti

Re: Heroes auf DVD

Beitrag von shanti »

Ich glaube (leider), dass du recht hast. Wenn die Konzerne gutes Geld damit verdienen, dann machen sie es auch weiter so. Die besondere Unverschämtheit liegt ja darin, dass es im Falle Heroes ja auch noch genau dieselben Boxen zu sein scheinen. Und dann dasselbe Geld für eine geteilte Staffel verlangen, was dann Monate später die Komplettbox kostet...

Ich hab bisher auch alle geteilten Boxen boykottiert, ist doch eh klar, dass auch noch billigere Komplettboxen erscheinen werden. Für viele Käufer scheint der Preis keine Rolle zu spielen. Man hofft ja fast, dass die Flaute in der Wirtschaft sich in der DVD-Branche auch mal auswirkt :schaem: Man kann es aber auch anders sehen: Geduld zahlt sich beim DVD-Kauf in barer Münze aus ;)

Meinst du denn BluRay-Boxen von Heroes werden a) preislich ok sein und b) überhaupt in naher Zukunft erscheinen? Denn grad bei Heroes würd ich zuuu gerne Extras haben :)
Mrs. Darcy
Beiträge: 705
Registriert: 01.09.2005, 16:06
Wohnort: Franken

Re: Heroes auf DVD

Beitrag von Mrs. Darcy »

shanti hat geschrieben: Meinst du denn BluRay-Boxen von Heroes werden a) preislich ok sein und b) überhaupt in naher Zukunft erscheinen? Denn grad bei Heroes würd ich zuuu gerne Extras haben :)
Ist denn schon bekannt, dass die Serie auf Blu-Ray rauskommt? Da warte ich schon sehnsüchtig drauf.
Diesen geteilten Boxenmist, der a) viel zu überteuert und b) immer bescheiden in den Regalen aussieht und Platz verschwendet kommt mir von keiner Serie ins Haus.
Bild
I´m a lucky woman!
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Heroes auf DVD

Beitrag von Annika »

Mrs. Darcy hat geschrieben:Diesen geteilten Boxenmist, der a) viel zu überteuert und b) immer bescheiden in den Regalen aussieht und Platz verschwendet kommt mir von keiner Serie ins Haus.
Also ich finde meine geteilten Boxen der ersten Staffel sehen verdammt gut im Regal aus, vor allem in der Steelbox gefallen sie mir extrem gut. Finde die geteilten Boxen auch gar nicht mehr so schlimm, wie ich einmal dachte, da ich mich eh nicht nach der TV-Ausstrahlung richte, da ich erstens so nur die Hälfte der Serien sehen könnte, und zweitens eh kaum an einem bestimmten Tag zu einer bestimmten Zeit immer verfügbar bin, schaue ich mir die Serien meistens nur noch auf DVD an und kann so auch schon nach der ersten Hälfte der Staffel die Serie sehen.

Bei B&S war ich froh, dass der erste Teil schon veröffentlicht wurde, so dass ich ihn direkt gucken konnte, wäre mit der Komplettbox bis jetzt noch nicht möglich, da die zweite Hälfte ja erst verkauft werden darf, sobald die Serie ausgestrahlt wurde.
Antworten

Zurück zu „Heroes“