Isaacs Bilder

Außergewöhnliche Menschen versuchen die Welt zu retten. Diskutiert hier über die Serie.

Moderator: manila

Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Isaacs Bilder

Beitrag von Annika »

Ok, da das wahrscheinlich Episodenübergreifend wird und zumindest ich Diskussionsbedarf habe, dachte ich mir, dass man ja einen extra Thread eröffnen könnte...

Hier noch mal die Caps:

Bild
http://pictures.got-heroes.com/albums/c ... 06/582.jpg
http://pictures.got-heroes.com/albums/c ... 06/583.jpg
Bild
http://www.heroes-tv.com/uploads/newbb/ ... f605e8.jpg

Also haben wir:
1. Kaito Nakamura
6. Hiro und Kensei
7. Mohinder (?) mit Waffe
8. Noah Bennet

Und dann noch (ohne Nummenierung):
Ein Reagenzglas
Jessica/Niki schlägt gegen eine Wand

Und das ganz links sieht so aus, wie die Szene, als Claire auf den Stufen lag... Ist das also Nummer zwei und schon geschehen?
simara

Beitrag von simara »

Ich hab während ich die Folge sah auch drauf geschlossen, dass das linke Bild schon passiert ist, also wo Claire auf den Stufen liegt.

Das Bild, auf dem Niki/Jessica gegen die Wand schlägt, erinnert mich irgendwie an das Graphic Novel, in dem uns gezeigt wird, wie ZukunftsPeter ZukunftsNiki kennenlernt(e). Da ist sie doch auch ganz allein in so nem Gefängnis für Menschen mit Fähigkeiten eingesperrt.
Das ist natürlich nur eine ganz wilde Spekulation, aber wozu sind wir denn sonst hier, wenn nciht zum spekulieren ;)

Mohinder mit Waffe finde ich auch ganz interessant, da er doch auch eine gebrochene Nase hat, oder irre ich mich da?

Das Reagenzglas, weißt meiner Meinung nach auf dieses komische Serum, das Mohinder Monica spritzen sollte. Nur ob wir die Szene schon gesehen habe, denke ich eher nicht.

Aber nochmal zum N/J Bild: Könnte das, was links im Vordergrund zu sehen ist eins von Isaaks Bildern sein? Dann wäre also meine Gefängnistheorie doch falsch...

Also bevor ich hier jetzt allzu lange mit mir selber diskutiere dürft ihr mal weiter spekulieren ;)
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

simara hat geschrieben:Ich hab während ich die Folge sah auch drauf geschlossen, dass das linke Bild schon passiert ist, also wo Claire auf den Stufen liegt.
Ich denke auch, dass das der Moment ist, das heißt dann aber auch, dass das eine sehr wichtige Stelle war, oder?! Die Bilder deuten doch alle auf spezielle Meilensteine oder Wendepunkte hin.
Ich meine, uns war sicher allen klar, das in dem Moment etwas mit Claire passiert ist. Ihr Gesichtsausdruck war auf einmal ein bißchen böse. Sie hat (oder täusche ich mich) zum 1.x ihre Fähigkeit benutzt, um jemandem zu schaden. Wenn es sich auch im Rahmen hält, so scheint sie doch auf den Geschmack gekommen zu sein. Dass es aber ein richtiger Wendepunkt war, damit hatte ich nicht gerechnet.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

@Niki/Jessica: Ich hab bei dem Bild als erstes an dieses Waggon gedacht, den wir auch in der Graphik Novel gesehen haben (aber wahrscheinlich, weil ich die kurz vorher gesehen habe...)

@Claire: Ja das scheint ja nun wirklich schon passiert zu sein und eventuell ein Hinweis dafür zu sein, dass Claire und Noah auseinander driften. Ich hoffe nicht, dass Mohinder derjenige ist, der dann Noah erschießt. Ah wir brauchen auf jeden Fall mehr bzw. genauere Blicke auf die Bilder, um vor allem die Reihenfolge hinzubekommen, da ich vermuten könnte, dass einiges schon abgehakt ist und wir gar nicht mehr soweit weg sind von Bild Nummer 8
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von manila »

Also, nochmal in Reihenfolge:

1/8
Bild

Kaitos Mord - geschehen in #2.01

2/8
Bild

Claire liegt auf den Treppen, nachdem West sie fallen ließ - geschehen in #2.06

3/8
Bild

Irgendjemand hält ein Reagenzglas - vielleicht ist das ja Teelöffel (hielt er ein Reagenzglas oder nur diese Spritze in der Hand?) - also vielleicht auch schon geschehen?

4/8
Bild

Eine blonde Frau (Niki/Jessica? Elle? Claire?) schlägt gegen die Wand.

5/8
Bild

Peter, im Vordergrund das Warnzeichen, im Hintergrund ein Mann (Adam?).

6/8
Bild

Hiro kämpft gegen Kensei - wohl eines der interessantesten Bilder! Das heißt, die beiden werden über die Yaeko-Story wohl nicht hinweg kommen. Aber da Isaacs Bilder ja eine Reihe ergeben, die wohl chronologisch abläuft, muss dieser Kampf ja in der Gegenwart stattfinden, oder nicht? Allerdings tragen die zwei die altertümliche Kleidung...

7/8
Bild

Mohinder (?) feuert, hat eine gebrochene Nase.

8/8
Bild

HRG liegt tot am Boden. Im Hintergrund küsst Claire einen Mann (West?)

editiert von ladybird: Thumbnails eingefügt
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Wo hast du die wieder alle gefunden :D

Zu der "Reihenfolge": Ich denke nicht, dass Hiros und Kenseis Kampf in der Gegenwart stattfinden muss. Die Bilder zeigen doch die Ereignisse, die dazu führen, dass etwas geschieht und demnach müssten sie vielleicht nicht alle nacheinander ablaufen. Obwohl das schon komisch ist... Wie auch immer, es ist sowieso mit so Zeitreisen-Sachen immer schwer zu sagen, vielleicht zählt ja auch Hiros "eigentliche" Zeit, also die Zeit die vergangen wäre, wenn er noch hier wäre, da die Zeit ja für ihn nicht stehen bleibt, war ja in der ersten Staffel auch nicht so.

Zu Noahs Bild: Sind wir uns wirklich sicher, dass es Claire ist. Klar liegt das nahe, dass es sich um Claire und West handelt, doch ich bin mir da gar nicht mehr so sicher, denn schließlich haben wir ja noch zwei weitere Blonde und ansonsten keinen Hinweis, dass es sich hier um Claire handelt.
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von manila »

Annika hat geschrieben:Zu der "Reihenfolge": Ich denke nicht, dass Hiros und Kenseis Kampf in der Gegenwart stattfinden muss. Die Bilder zeigen doch die Ereignisse, die dazu führen, dass etwas geschieht und demnach müssten sie vielleicht nicht alle nacheinander ablaufen. Obwohl das schon komisch ist... Wie auch immer, es ist sowieso mit so Zeitreisen-Sachen immer schwer zu sagen, vielleicht zählt ja auch Hiros "eigentliche" Zeit, also die Zeit die vergangen wäre, wenn er noch hier wäre, da die Zeit ja für ihn nicht stehen bleibt, war ja in der ersten Staffel auch nicht so.
Ich weiß auch nicht... es kann schon sein, dass die Bilder nicht in Reihenfolge ablaufen müssen. Bislang aber scheint es ja chronologisch zu verlaufen (1/8 und 2/8 sind ja schon passiert, womöglich auch schon 3/8). Und HRG hofft, so verstehe ich es, die Bilder zu verstehen, ob vielleicht diese Serie zu unterbrechen und seinen Tod zu verhindern. Inwiefern man Hiros Ausflug in diese Chronologie einbaut, ist natürlich fragwürdig.
Annika hat geschrieben:Zu Noahs Bild: Sind wir uns wirklich sicher, dass es Claire ist. Klar liegt das nahe, dass es sich um Claire und West handelt, doch ich bin mir da gar nicht mehr so sicher, denn schließlich haben wir ja noch zwei weitere Blonde und ansonsten keinen Hinweis, dass es sich hier um Claire handelt.
Das hab ich mich auch gefragt... bin mir da ganz unsicher. Bestimmt will man uns wieder auf eine falsche Fährte locken. Es sah nur auf den ersten Blick so ganz nach Claire aus, da der Rock so cheerleader-mäßig ist. Mittlerweile käme z.B. Elle für mich viel eher in Frage... und wer wohl der Mann sein könnte?!
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Der Typ ist Adam :D Das Mädel hat ja auch ein Muttermal auf ihrem Gesicht (hat das jemand, den wir kennen?). Ich denke Claire wäre einfach zu offensichtlich, da ja auch dieses Bild SEHR deutlich zu sehen war und außerdem ist Claire ja schon auf Bild 2 gewesen und SO wichtig kann sie ja nicht sein ;)
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von manila »

Annika hat geschrieben:Das Mädel hat ja auch ein Muttermal auf ihrem Gesicht (hat das jemand, den wir kennen?).
Ach, der Punkt ist ein Muttermal? Ist mir noch gar nicht aufgefallen, hab das für Dreck auf meinem Bildschirm gehalten :D Also, ein Muttermal unter dem Auge hat eigentlich keiner, oder? Oder vielleicht ist das nur ein willkürlicher Farbfleck...

Adam ist bestimmt auf einem der Bilder drauf... entweder der Mann im Hintergrund auf 5/8 oder der Mann, den die blonde auf 8/8 küsst - oder beide...
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

manila hat geschrieben:Adam ist bestimmt auf einem der Bilder drauf... entweder der Mann im Hintergrund auf 5/8 oder der Mann, den die blonde auf 8/8 küsst - oder beide...
West dürfte der küssende Mann jedenfalls wirklich nicht sein, er hat ja eine ganz andere Frisur?!
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

manila hat geschrieben:
Annika hat geschrieben:Das Mädel hat ja auch ein Muttermal auf ihrem Gesicht (hat das jemand, den wir kennen?).
Ach, der Punkt ist ein Muttermal? Ist mir noch gar nicht aufgefallen, hab das für Dreck auf meinem Bildschirm gehalten :D Also, ein Muttermal unter dem Auge hat eigentlich keiner, oder? Oder vielleicht ist das nur ein willkürlicher Farbfleck...
Dieses "Muttermal" hat aber auch die Blonde, die gegen die Tür hämmert. Auch wenn es da schwächer ist...

Aber das hat wirklich keine unserer Blonden (weder Kirsten, Ali, Hayden oder Jessalyn). Könnte also doch nur ein wilkürlicher Fleck sein...
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von manila »

Annika hat geschrieben:Dieses "Muttermal" hat aber auch die Blonde, die gegen die Tür hämmert. Auch wenn es da schwächer ist...
Gut beobachtet. Aber wie du gesagt hast, die bisherigen Blonden haben dieses Muttermal nicht... allerdings glaube ich jetzt nicht mehr, dass es willkürlich ist, denn zwei willkürliche Male an derselben Stelle? Vielleicht ein neuer Blondie in der Show?

Oder vielleicht übertreiben wir mit dem Interpretieren :D

Fest steht jetzt aber, finde ich, dass Claire nicht die Person im Hintergrund bei HRGs Tod ist.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

manila hat geschrieben:Oder vielleicht übertreiben wir mit dem Interpretieren :D
Ach Quatsch ^_^
Fest steht jetzt aber, finde ich, dass Claire nicht die Person im Hintergrund bei HRGs Tod ist.
Ja definitiv, das ist eine fälsche Fährte!
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

Wie sieht's denn mit den Bildern aus der 1. Staffel aus? Wenn Claire da kein Muttermal drauf hatte, dann wird sie auf denen in der 2. Staffel bestimmt nicht plötzlich eines bekommen.
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von manila »

philomina hat geschrieben:Wie sieht's denn mit den Bildern aus der 1. Staffel aus? Wenn Claire da kein Muttermal drauf hatte, dann wird sie auf denen in der 2. Staffel bestimmt nicht plötzlich eines bekommen.
Nein, sie hatte keins:

Bild
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

Genau nach dem Bild hatte ich gesucht, aber nur eine zu kleine Version gefunden. Hm, das spricht wirklich dagegen, dass es auf dem Bild mit HRG Claire ist. Allerdings würd ich den Rock auch definitiv für einen Chearleader-Rock halten.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Ich hab gerade die Theorie gelesen, dass die beiden auf Bild 8 Mohinder und Jessica sein sollen... Oh Gott... Ich hoffe mal nicht, dass sich das bestätigt
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von manila »

Annika hat geschrieben:Ich hab gerade die Theorie gelesen, dass die beiden auf Bild 8 Mohinder und Jessica sein sollen... Oh Gott... Ich hoffe mal nicht, dass sich das bestätigt
Eine gute Theorie, die ich aber auch nicht bewahrheitet haben will... nee. Wenn das auf 7/8 Mohinder sein soll (was ich stark annehme), dann kann er es auf 8/8 wegen der Frisur eigentlich nicht sein.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Ich vermute man soll denken, dass Mohinder Noah töten will! Allerdings trifft auf Heroes das allseits bekannte Sprichwort "erstens kommt es anders, zweitens als man denkt" zu...
wendan

Beitrag von wendan »

manila hat geschrieben:Also, nochmal in Reihenfolge:

1/8
Bild anzeigen
Kaitos Mord - geschehen in #2.01

2/8
Bild anzeigen
Claire liegt auf den Treppen, nachdem West sie fallen ließ - geschehen in #2.06
Ich dachte ja es ergebe keinen Sinn, wieso dieses Bild wichtig sein könnte - nach der heutige Folge aber schon. So wurde Bob auf sie aufmerksam.

3/8
Bild anzeigen
Irgendjemand hält ein Reagenzglas - vielleicht ist das ja Teelöffel (hielt er ein Reagenzglas oder nur diese Spritze in der Hand?) - also vielleicht auch schon geschehen?

4/8
Bild anzeigen
Eine blonde Frau (Niki/Jessica? Elle? Claire?) schlägt gegen die Wand.
Niki/Jessica schlägt die Tür ein - geschehen in #2.07

5/8
Bild anzeigen
Peter, im Vordergrund das Warnzeichen, im Hintergrund ein Mann (Adam?).
Peter in der Zukuft, wo die Menschen vom Shanti-Virus befallen sind - geschehen in #2.07

6/8
Bild anzeigen
Hiro kämpft gegen Kensei - wohl eines der interessantesten Bilder! Das heißt, die beiden werden über die Yaeko-Story wohl nicht hinweg kommen. Aber da Isaacs Bilder ja eine Reihe ergeben, die wohl chronologisch abläuft, muss dieser Kampf ja in der Gegenwart stattfinden, oder nicht? Allerdings tragen die zwei die altertümliche Kleidung...
Geschehen in #2.07

7/8
Bild anzeigen
Mohinder (?) feuert, hat eine gebrochene Nase.

8/8
Bild anzeigen
HRG liegt tot am Boden. Im Hintergrund küsst Claire einen Mann (West?)
Da kamen ja in der letzten Folge weitere Bilder vor, jetzt fehlen nur noch 7/8 und 8/8. Falls das ganze chronologisch abläuft, wovon ich mal ausgehe, haben wir 3/8 auch schon gehabt, nur weiß ich leider nicht genau wann das sein hätte sollen.
Antworten

Zurück zu „Heroes“