Spekulationen Staffel 6 - spoilerfrei

Diskutiert hier über Sam und Dean Winchester, die sich mit Dämonen, Geistern und anderen übernatürlichen Wesen herumschlagen müssen.

Moderator: philomina

MissBrixx

Spekulationen Staffel 6 - spoilerfrei

Beitrag von MissBrixx »

Nachdem das Finale der 5. Staffel ausgestrahlt wurde, hat sich im Episodenthread eine Diskussion zu Spekulationen entwickelt. Diese können hier gerne weitergesponnen werden :)
-----------------------------

Pretyn hat geschrieben:
MissBrixx hat geschrieben:Ich weiß nicht genau warum, aber ich denke auch, dass Dean sein apple-pie-life nicht lange erhalten bleibt. Ich denke, es wird wieder mehr Boys-on-the-road-Momente geben. Und darauf freue ich mich!
Ich, ehrlich gesagt, nicht. ;) Je mehr Theorien über Season 6 entwickelt werden, desto weniger hab ich Lust, sie zu sehen. Ich finde, Dean verdient sein "Happy End". Sam kann ja gern zurückkommen und alles, aber ich würde mir so wünschen, dass Dean bei Lisa bleibt. Aber daraus kann man keine vernünftige neue Staffel machen. Und was soll das überhaupt, dass das wieder so werden soll wie Staffel 1 und 2? Ist das nicht ein riesen Stück zurück?
Irgendwie habe ich grad überhaupt keine Lust, die 6. Staffel zu sehen. ^^
Ich stimme dir teilweise zu. Wenn es nur fünf Staffel gegeben hätte, dann wäre Swan Song für mich ein fast perfektes Serienfinale gewesen. All die Rückblicke, Chucks Voiceover und dann eben auch Deans Happy End. Ich gönne und wünsche ihm das auch, kann mir jedoch nicht vorstellen, dass er das in Staffel 6 zu 100% bekommen wird.
Sammy jagt Monster und Dean hütet zu Hause Ben? Das ist, wie du schon sagst, nicht ausreichend für eine ganze Staffel. Und auch wenn Dean zu Sam gesagt hat, dass Sam alt genug ist um selber zu entscheiden und er ihm so halb versprochen hat, zu Lisa zurückzukehren, kann ich mir nicht vorstellen, dass Dean Daddy spielt, wenn Sam unterwegs ist um das Übernatürliche zu jagen (...wenn er das denn tut und nicht selber übernatürlich ist...).

Ob das ein Stück zurück ist, habe ich mich auch schon gefragt. Und ich weiß es ehrlich gesagt nicht.
In jedem Fall kommt die 6. Staffel und da freue ich mich erstmal drauf, auch wenn ich hinterher vielleicht nicht mit den Storylines zufrieden sein könnte. ;)
Zuletzt geändert von philomina am 17.05.2010, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Aus Episodenthread verschoben!
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Eure Meinung zu #5.22 Swan Song

Beitrag von jesaku »

wenn Sam unterwegs ist um das Übernatürliche zu jagen (...wenn er das denn tut und nicht selber übernatürlich ist...).
ha, ich habs. Sam geht undercover und killt Dämonen und zwischenzeitlicht wohnt er bei lisa in der Garage ^_^
Ob das ein Stück zurück ist, habe ich mich auch schon gefragt. Und ich weiß es ehrlich gesagt nicht.
ich denke nicht das dabei nun das monster of the week thema zurück kommt oder Dean Sam wieder wie ein Kind behandelt, sondern das die Stimmung nicht mehr so bedrückend ist wie in s4 & s5 und man wie in den anfangs staffeln wieder etwas gelassener zuschauen kann.
Bild
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Eure Meinung zu #5.22 Swan Song

Beitrag von Rightniceboy »

jesaku hat geschrieben:
wenn Sam unterwegs ist um das Übernatürliche zu jagen (...wenn er das denn tut und nicht selber übernatürlich ist...).
ha, ich habs. Sam geht undercover und killt Dämonen und zwischenzeitlicht wohnt er bei lisa in der Garage ^_^
Nein nicht in der Garage, sondern im Keller! ^_^ In der Garage steht doch der geliebte Impala. ;)

Wir werden sehen was uns mit Sam erwartet. Ich hab mal gelesen das die 6. Staffel nur 13 Folgen haben soll. Wenn das wirklich wahr ist, dann hätten sie es auch nach der 5. Staffel beenden sollen. Weil eine richtige Story kann man da eigentlich nicht erwarten. Aber das mit den 13 Folgen, ist zum glück nur ein Gerücht. :)
phoenix_

Re: Eure Meinung zu #5.22 Swan Song

Beitrag von phoenix_ »

jesaku hat geschrieben: Wenn wir eins gelernt haben, dann das Dean es wirklich nicht über sich bringen kann Sam zu töten, ihm beim sterben zuzusehen hat ihn schon all seine Kraft gekostet, und wenn er immer noch was von Luzifer in sich hat, dann kann Dean ihn wahrscheinlich gar nicht töten. Wenn Sam sterben will, muss er es schon selber tun, wenn er seinen Bruder nicht noch mehr kaputt machen will.
Naja, meine Überlegung mit der These war, dass Sam, wenn er zuückkehrt der Gute Sam ist.

Allerdings mit einer Einschränkung; Was passiert mit einer Vessel, die den Kampf gegen ihren Meister gewonnen hat? Am Ende von S5 hatte Sam ja wieder die "Oberhand", was seinen Willen anging, aber Luzifer, war ja immernoch in ihm. Darin bestand ja der ganze Trick mit dem sie ihn wieder einsperren wollten.
Also ist die Frage; Wo ist Luzifer? Braucht der wiederkehrende Sam also erst einen zünftigen Exorzismus? :)

Auf Dean als Sams Chance kam ich, weil er ja eigentlich immernoch Michaels optimale Vessel ist(angeblich); Adam ist wahrscheinlich gescheitert Luzifer/Sam zu töten(war halt nicht der richtige Bruder). Bleibt Dean als letzte Chance dem Teufel für alle Mal den Grill abzustellen.

Das wäre der Stoff für eine 6. Staffel. Aber zu back to the roots/road passt das irgendwie gar nicht.
Vor allem wär die Stimmung bestimmt nicht befreit, wenn Sam Luzifer und Dean Michael auf der jeweiligen Schulter sitzen hätte. :>
Benutzeravatar
Pretyn
Beiträge: 3281
Registriert: 16.12.2009, 15:45
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #5.22 Swan Song

Beitrag von Pretyn »

phoenix_ hat geschrieben:Also ist die Frage; Wo ist Luzifer? Braucht der wiederkehrende Sam also erst einen zünftigen Exorzismus? :)

Vor allem wär die Stimmung bestimmt nicht befreit, wenn Sam Luzifer und Dean Michael auf der jeweiligen Schulter sitzen hätte. :>
Oder die 6. Staffel wird dann a la "Der Exorzismus der Emily Rose" aufgezogen.

Oder Lucy und Mike machen dann den Roadtrip zusammen, weil sie sich doch nicht killen wollen/können.

^_^

Vll sollten man dafür einen Spekulationsthread aufmachen.
Bild
~*~
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Eure Meinung zu #5.22 Swan Song

Beitrag von jesaku »

Nein nicht in der Garage, sondern im Keller!
Hm, meistens haben in den USA solche Neubauten im Wohnsiedlungsstiel keinen Keller, aber stimmt in der Garage steht der Impala, also muss Sam wohl auf dem Dachboden schlafen.
Aber das mit den 13 Folgen, ist zum glück nur ein Gerücht
Gerüchte gibt’s viele. Irgendwo habe ich auch gelesen, dass für den Fall, dass s6 gute Quoten bringt heimlich schon an einer Storyline für eine 7&8 Staffel gearbeitet wird
Oder Lucy und Mike machen dann den Roadtrip zusammen, weil sie sich doch nicht killen wollen/können.
Ne, die spielen sich in Lucys Käfig gegenseitig sehr schmerzhafte Streiche oder Engel ärgere dich nicht ^_^

Vll sollten man dafür einen Spekulationsthread aufmachen
besser wäre das vielleicht eh wir noch eins auf die Finger kriegen
Bild
Anni<3

Re: Spekulationen Staffel 6 - spoilerfrei

Beitrag von Anni<3 »

Ich beteilige mich dann auch mal an den Spekulationen ;)

Auch wenn ich finde, wie ihr das schon angedeutet habt, dass Dean sein Happy End verdient, fände ich es doch auch irgendwie komisch....ich meine gerade Dean?!Er hat sich ja in seinem Chrakter geändert undsowas...aber ich fände, dass wäre kein Ende für Supernatural...

Was Sam angeht...hmm...da werden wir uns wohl einfach überraschen lassen müssen...aber ich denke nicht, dass er noch luzifer in sich hat...ich meine er ist ja in den Käfig reingesprungen,also hat er Luzifer doch theoretisch dadrin wieder eingesperrt...
ich denke nicht das dabei nun das monster of the week thema zurück kommt oder Dean Sam wieder wie ein Kind behandelt, sondern das die Stimmung nicht mehr so bedrückend ist wie in s4 & s5 und man wie in den anfangs staffeln wieder etwas gelassener zuschauen kann.
Genauso sehe ich das auch...die Autoren wären iregdnwie blöd wenn sie das Monster of the week Thema wieder zurück nehmen würden, dass wäre wirklich ein Schritt rückwärts und ich glaube uch persönlich würde mir dann Supernatural schenken, auch wenn ich loyaler Fan bin und einfach so tun als hätte es nach Staffel 5 aufghöärt ;) aber bis jetzt gib ich die Hoffnung nicht auf und bin erleichter,dass es eine Season 6 gegen wird :D :)

Was ist eigentlich mit Cas und Chuck?Das fällt mir gerade wieder ein...vllt ist Chuck ja Gott^^ Obowhl, dann würde das mit dem Profeten nicht mehr passen^^....oK verwerft die Theorie wieder :D
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Spekulationen Staffel 6 - spoilerfrei

Beitrag von Rightniceboy »

Anni<3 hat geschrieben:
Was ist eigentlich mit Cas und Chuck?Das fällt mir gerade wieder ein...vllt ist Chuck ja Gott^^
Was für ein Zufall, ich hatte den gleichen Gedanken. ;) Ich kam darauf, weil Chuck am Ende sich in Luft aufgelöst hat. :)

MissBrixx hat geschrieben:
Bin mir jedoch zu 99,99% sicher, dass das Flackern der Laterne auf etwas Übernatürliches zurückzuführen ist.
Vielleicht hat auch gar nicht Sam das Flackers ausgelöst, sondern die Person, die ihn zurückgebracht hat.
Nicht nur das Flackern der Laterne ist ein Indiz auf was Übernatürliches, sondern auch das Donnern vom Gewitter, könnte man als was Übernatürliches vestehen. Könnte sogar ein Hinweis dafür sein, dass jemand ihn vom Himmel befreit hat. ;) Aber andersum gesehen, kann man das Donnern auch als was negatives sehen, dass Sam Böse ist. Und der Himmel wollte mit dem Donnern sagen, dass ihnen das da oben nicht gefällt.
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Spekulationen Staffel 6 - spoilerfrei

Beitrag von jesaku »

Das mit dem Donnern ist mir gar nicht azfgefallen.
Bild
MissBrixx

Re: Spekulationen Staffel 6 - spoilerfrei

Beitrag von MissBrixx »

Rightniceboy hat geschrieben:
Nicht nur das Flackern der Laterne ist ein Indiz auf was Übernatürliches, sondern auch das Donnern vom Gewitter, könnte man als was Übernatürliches vestehen. Könnte sogar ein Hinweis dafür sein, dass jemand ihn vom Himmel befreit hat. ;) Aber andersum gesehen, kann man das Donnern auch als was negatives sehen, dass Sam Böse ist. Und der Himmel wollte mit dem Donnern sagen, dass ihnen das da oben nicht gefällt.
jesaku hat geschrieben:Das mit dem Donnern ist mir gar nicht azfgefallen.
Das Donnern ist mir auch nicht aufgefallen. War da nicht nur dieses "Zzz zzz" von dem Lampenflackern? Wisst ihr, was ich meine? :D
phoenix_

Re: Spekulationen Staffel 6 - spoilerfrei

Beitrag von phoenix_ »

Doch; zuerst brennt die Lampe durch und dann hört man Wind/Donnern, als man Sam sieht. Ein Sturm zieht herauf... uhhuuuuu ^^
MissBrixx

Re: Spekulationen Staffel 6 - spoilerfrei

Beitrag von MissBrixx »

phoenix_ hat geschrieben:Doch; zuerst brennt die Lampe durch und dann hört man Wind/Donnern, als man Sam sieht. Ein Sturm zieht herauf... uhhuuuuu ^^
Ah, ok, hatte ich nicht mehr im Sinn.

Mir ist übrigens gerade die Idee gekommen, dass sie vielleicht einen Zeitsprung machen könnten. Das haben wir ja nun auch schon bei einigen anderen Serien gesehen.

Uiii, vllt. wird Dean dann ja noch Daddy, nicht nur Stiefvater für Ben. Dean ist als Vater bestimmt super! :up:
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Spekulationen Staffel 6 - spoilerfrei

Beitrag von jesaku »

Uiii, vllt. wird Dean dann ja noch Daddy, nicht nur Stiefvater für Ben. Dean ist als Vater bestimmt super!
Ja, denke ich auch. Aber ich denke dabei käme es dann darauf an in wie Weit sich die Thematik der Serie verändert, denn wenn es halt weiterhin ums Übernatürliche geht, muss Dean ja irgendwann dann sein Kind mal verlassen und das fände ich doof.

Wenn sich der Schwerpunkt aber ändert denke ich, müssten die einen neuen Titel für die Serie finden (Desperate House Hunters, wenn es sich zustark um Deans Applepie life dreht und dann anstatt Feuer, Krähen oder Blut bei der Titeleinblendung dann Seifenblasen).
Bild
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Spekulationen Staffel 6 - spoilerfrei

Beitrag von Rightniceboy »

jesaku hat geschrieben:

Wenn sich der Schwerpunkt aber ändert denke ich, müssten die einen neuen Titel für die Serie finden (Desperate House Hunters, wenn es sich zustark um Deans Applepie life dreht und dann anstatt Feuer, Krähen oder Blut bei der Titeleinblendung dann Seifenblasen).
Ich finde auch das sollte nicht zu sehr in das familäre gehen, sonst geht das Mystery Feeling verloren. Es soll schließlich keine Soap werden. :D



Ja, denke ich auch. Aber ich denke dabei käme es dann darauf an in wie Weit sich die Thematik der Serie verändert, denn wenn es halt weiterhin ums Übernatürliche geht, muss Dean ja irgendwann dann sein Kind mal verlassen und das fände ich doof.
Ich schätze wir werden eine Mischung von beiden sehen. Auf einer Seite sehen wir Dean mit Ben und Lisa die vielleicht zum Ende der Staffel ein Kind von Dean erwartet. :D (Das wäre ein würdiges Ende für die gesamte Staffel.) Und auf der anderen Seite sehen wir dann, Dean wie er mit Onkel Sam Geister und Dämonen jagen geht. ^_^

Bin wirklich mal gespannt, ob wir eine Beziehungskiste mit Lisa sehen. :) Dann kommt bestimmt von ihr ein Spruch wie: Ich will nicht das du jagen gehst.... Dann gibst deswegen ein riesen Krach, und später versöhnen sich die beiden wieder! Das heißt ab ins Schlafzimmer. Hört sich kitschig an, aber könnte so kommen, wer weiß wie die Autoren ticken. ;)
MissBrixx

Re: Spekulationen Staffel 6 - spoilerfrei

Beitrag von MissBrixx »

jesaku hat geschrieben:
Uiii, vllt. wird Dean dann ja noch Daddy, nicht nur Stiefvater für Ben. Dean ist als Vater bestimmt super!
Ja, denke ich auch. Aber ich denke dabei käme es dann darauf an in wie Weit sich die Thematik der Serie verändert, denn wenn es halt weiterhin ums Übernatürliche geht, muss Dean ja irgendwann dann sein Kind mal verlassen und das fände ich doof.

Wenn sich der Schwerpunkt aber ändert denke ich, müssten die einen neuen Titel für die Serie finden (Desperate House Hunters, wenn es sich zustark um Deans Applepie life dreht und dann anstatt Feuer, Krähen oder Blut bei der Titeleinblendung dann Seifenblasen).
Das habe ich mir auch schon überlegt. Und Dean würde seinen Sohn nie zu einem Jäger ausbilden!
^_^ Desperate House Hunters! :up:
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Spekulationen Staffel 6 - spoilerfrei

Beitrag von jesaku »

Und Dean würde seinen Sohn nie zu einem Jäger ausbilden!
Wer sagt, dass es ein Sohn werden würde? Ne Tochter wäre doch mal viel interessanter :D
Bild
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Spekulationen Staffel 6 - spoilerfrei

Beitrag von Rightniceboy »

jesaku hat geschrieben:
Und Dean würde seinen Sohn nie zu einem Jäger ausbilden!
Wer sagt, dass es ein Sohn werden würde? Ne Tochter wäre doch mal viel interessanter :D
Oder er bildet Ben als Jäger aus, der wäre der richtige Typ dafür. ;) Und Lisa gibt er ein paar Dämonen Tipps. :)
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Spekulationen Staffel 6 - spoilerfrei

Beitrag von jesaku »

dann brauch Lisa ne größere Handtasche, denn neben dem zeug was Frau so dabei hat muss sie dann noch nen Salzstreuer und ein Fläschen weihwasser dabei haben.

Aber ja, Ben wäre der Typ dafür, aber ich denke nicht, dass Dean seine neu Familie da unnötig tief mit reinziehen würde.

was mich auch noch interessiert ist, ob Deans Amulett noch mal auftaucht. aber vielleicht gehört das zu den Löchern im Plot, die Chuck erwähnt hat
Bild
MissBrixx

Re: Spekulationen Staffel 6 - spoilerfrei

Beitrag von MissBrixx »

jesaku hat geschrieben:
Und Dean würde seinen Sohn nie zu einem Jäger ausbilden!
Wer sagt, dass es ein Sohn werden würde? Ne Tochter wäre doch mal viel interessanter :D
:D Haste auch Recht. Dann würde er Ben, seinen Stiefsohn, und sein zukünftiges Kind nicht zu einem Jäger ausbilden. ;-) Nein, nein, und bitte auch keine jagende Lisa!
jesaku hat geschrieben: was mich auch noch interessiert ist, ob Deans Amulett noch mal auftaucht. aber vielleicht gehört das zu den Löchern im Plot, die Chuck erwähnt hat
Hmm, ja, das interessiert mich auch. Genauso wie, was aus dem Crowley-Bobby-Deal wird, was mit dem Messiahs Kind passiert ist, was der Tod nun evtll. mit Dean macht, ob Gott endgültig zurück ist uvm.
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Spekulationen Staffel 6 - spoilerfrei

Beitrag von jesaku »

Nein, nein, und bitte auch keine jagende Lisa!
wäre doch toll, die besorgt sich ne Yogamatte aus Eisen und schlägt damit Geister in die Flucht.

Mal ehrlich, wenn sie doch damit anfangen würde und sich gegen Deans Willen durchsetzen würde, dann bekäme die Frau wenigstens etwas für den zuschauer sichtbare Persönlichkeit und ich würde vielleicht anfangen sie gern zu haben
Bild
Antworten

Zurück zu „Supernatural“