Private Practice so gut wie Grey's Anatomy?

Willkommen in der "Oceanside Wellness Group". Diskutiert hier mit Fans des "Grey's Anatomy"-Spin-Offs.

Welche Serie ist besser?

Private Practice
20
21%
Grey's Anatomy
42
43%
Find ich beide gut
35
36%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 97

thomasbauer

Private Practice so gut wie Grey's Anatomy?

Beitrag von thomasbauer »

Glaubt ihr PP hat das Potential so gut zu werden wie Grey's Anatomy?
Meiner meinung nach ists ne gute Serie, aber lange nich so gut wie GA? was meint ihr?
Thomas


edit von evenstar: Umfrage hinzugefügt
LadyAhiru

Beitrag von LadyAhiru »

Mir gefällts besser^^
Sweety01

Beitrag von Sweety01 »

Eindeutig besser als GA :up: Ich habe es wo anders mal gesagt, vielleicht war es kein guter Gedanke bei GA mitten in der drtten Staffel einzusteigen, aber das was ich bis jetzt von der Serie gesehen habe, war ein Haufen unter Profilneurose leidender Ärzte. ;-) Na gut, jetzt übertreibe ich, ich gucke mir GA ja auch gerne mal an, aber Private Practice finde ich besser, es so anders und Addison mag ich sehr gerne (die anderen übrigens auch). Andere Charaktere, andere Umgebung und keiner reißt sich um eine OP- sehr erfrischend!
Außerdem haben die (bis jetzt, ich habe ja erst zwei Folgen gesehen^^) andere Probleme. Wie soll ich sagen. In GA sieht man eine Serienwelt, die ich auch wo anders sehe. PP behandelt die Themen zwar auch, geht aber anders damit um, das ganze ist kreativer umgesetzt, finde ich.

Wie gesagt, ich habe nichts gegen Grey's Anatomy ;) !

LG Annika
Lizzi

Beitrag von Lizzi »

Also mir gefällt PP einfach besser als GA, aber ich schaue GA auch nur, wenn ich absolute Langweile habe. Mir gefällt es, weil es leichtere Kost ist, man kann es einfach mal zwischen durch sehen. Bei GA sind es immer irgendwelche unglaublich schwerwiegenden Fälle (zumindest immer dann, wenn ich´s gesehen habe) und die Probleme der Ärzte untereinander nehmen ebenfalls einen wesentlich größeren Platz ein, so dass die Fälle zwischendurch auch so unglaublich hochgepusht werden müssen, damit man sie überhaupt beachtet. Außerdem gibt es bei PP wesentlich mehr Witz, was mir die Serie sehr sympathisch macht.
Damaris

Beitrag von Damaris »

Ich finde GA um längen besser als PP.. also ich gucks zwar, aber wenn ichs mal nicht gucken kann is nicht weiter schlimm.
Coffeelover

Beitrag von Coffeelover »

Ich kann das noch nicht beurteilen...ich liebe GA...ist meine Lieblingsserie und ich freu mich danach auch auf PP,weil ich addison sehr mochte...allerdings finde ich GA einen Tick besser...Potenzial hat PP sehr sehr viel,aber auf gA-Niveau ist es noch lange nicht...bei GA finde ich alles toll und hier naja...manchmal fehlen mir doch ein bisschen die Spannungen...nach zwei Folgen noch nicht beurteilbar. ;)
Bells

Beitrag von Bells »

Also bisjetzt mag ich PP eigentlivh, aber obwohl GA nicht mehr so gut ist gefällt es mir bis jetzt noch besser, aber mal sehen wue es bei PP weitergeht. Bin gespannt!
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

Also ich finda GA klar besser. Zum einen liegt das daran, dass ich den typischen Greys Humor absolut liebe, das fehlt mir bei PP ein bischen, da bekommt man das mMn höchstens bei Violet und Cooper.

Und dann fehlt bei PP einfach eine Bailey, ohne die geht mal garnichts. :D
oc-fan100

Beitrag von oc-fan100 »

GREY'S ANATOMY!

ich mag PP aber grey's wird von allen serien die es gibt nur von oc geschlagen.. ;)

also..grey's finde ich eindeutig besser.. :)
Schlodz hat geschrieben:Also ich finda GA klar besser. Zum einen liegt das daran, dass ich den typischen Greys Humor absolut liebe, das fehlt mir bei PP ein bischen, da bekommt man das mMn höchstens bei Violet und Cooper.

Und dann fehlt bei PP einfach eine Bailey, ohne die geht mal garnichts. :D
in allem was du da geschrieben hast..geb ich dir vollkommen recht! :D
der grey's humor ist einfach unschlagbar.. :)
naja..seth-cohen ist da noch immer bessser.aber darum gehts ja hier nicht.. ^_^

Edit by philomina: Doppelpost zusammengefügt!
zwilling-1984

Beitrag von zwilling-1984 »

Coffeelover hat geschrieben:nach zwei Folgen noch nicht beurteilbar. ;)
So sehe ich das auch. Im Moment steht GA noch auf Platz 1, was aber daran liegt, dass PP eben noch nicht so lange läuft. Mal sehen, wie ich das in einigen Wochen sehe...
thecloserfan

Beitrag von thecloserfan »

Hab mal so zwischendurch be GA reingeschaut und fand es irgendwie zu langwierig,da gefällt mir PP um einiges besser.
Niko

Re: Private Practice so gut wie Grey's Anatomy

Beitrag von Niko »

Dieser Post musste leider entfernt werden.
Zuletzt geändert von Niko am 18.03.2009, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Private Practice so gut wie Grey's Anatomy?

Beitrag von Schnupfen »

Ob PP oder GA besser ist? Wie soll ich das nach über 3 Staffeln GA und 2,5 Folgen PP sagen können? Darum stimme ich (noch) nicht ab.

Momentan ist GA besser. Allerdings war GA in der 2. Folge auch noch nicht so gut wie jetzt. Evtl. gefiel mir die 2. Folge PP sogar besser als die 2. Folge GA.

Potenzial ist bei PP da, ganz klar. Bei der Hauptperson, bei der Macherin! Bisher wird es jedoch nicht zu 100 Prozent genutzt. Ich hoffe, das kommt noch! Dann kann PP - ich sage mal - genauso gut (und gleichzeitig ganz anders) wie GA sein.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Conny818

Beitrag von Conny818 »

Also ich schaue zwar beides ganz gern, aber bei mir hat GA doch die Nase vorne.

GA hat sich nun einmal schon eine ganze Fangemeinde eingespielt, da kann PP natürlich (noch) nicht mithalten.
Mayleen

Beitrag von Mayleen »

Ich habe zwar erst 3 Folgen von PP gesehen, aber ich bezweifle, dass die Serie je so gut werden kann wie GA.
Die Charaktere bei PP haben alle irgendein Problem, glücklich ist keiner. Das mag mir nicht gefallen, einen kleinen 'Ruhepol', einen halbwegs glücklichen und normalen Menschen braucht man meiner Meinung nach in der Serie. Außerdem finde ich die verschiedenen Story's nicht so interessant.
Bei GA war mir gleich nach der ersten Folge klar, dass das eine tolle Serie wird/ist.
heiglicious

Beitrag von heiglicious »

Ich finde schon, dass Private Practice das Potential hat, genauso gut wie Grey's Anatomy zu werden! :D

Weil beide so kontrastreich sind werden sie sich im Laufe der Serien immer mehr voneinander unterscheiden. LA ist sonnig, Seattle verregnet, in LA ist die Privatpraxis, in Seattle das Krankenhaus, etc.

Aber ich glaube, dass Private Practice die bei Grey's Anatomy bereits vorhandene Fangemeinde, nich so schnell einholt ^^
Mrs.Miller

Beitrag von Mrs.Miller »

ICh liebe ja beide serien weil die einfach zum schreien sind! :<> :D
ich freue mich immer wenn sie laufen und bin überglücklich
Aikamaus

Beitrag von Aikamaus »

Ich finde beide Serien zusammen ergänzen sich gut :D

Ich mag GA, da ist halt meistens ein bisschen mehr Pepp, einfach durch den Krankenhausalltag, die Notaufnahme. Deshalb guck ich ja auch ER gerne ;) Gut, was die einzelnen Charaktere manchmal durchmachen und wer mit wem ne Beziehung hat oder auch nicht, das nervt mich manchmal ein bisschen.

PP ist halt eher "ruhiger". Nicht die Hektik wie einem Krankenhaus. Aber die Geschichten sind auch gut und ich mag die Charaktere, vor allem eben Addison.

Fazit: Ich finde beides gleich gut. Jede Serie hat seine Vor- und Nachteile. :)
TiMiDa

Beitrag von TiMiDa »

Mayleen hat geschrieben:Ich habe zwar erst 3 Folgen von PP gesehen, aber ich bezweifle, dass die Serie je so gut werden kann wie GA.
Die Charaktere bei PP haben alle irgendein Problem, glücklich ist keiner. Das mag mir nicht gefallen, einen kleinen 'Ruhepol', einen halbwegs glücklichen und normalen Menschen braucht man meiner Meinung nach in der Serie. Außerdem finde ich die verschiedenen Story's nicht so interessant.
Bei GA war mir gleich nach der ersten Folge klar, dass das eine tolle Serie wird/ist.
Also, ich hab darüber jetzt wirklich lange nachgedacht. Das gilt nicht als Argument. :p
Denn ... gibt's in GA wirklich eine Person, die da als Ruhepol agiert und glücklich ist? Mir fällt gerade keine ein.


Ansonsten kann ich das jetzt auch noch nicht sagen, davon gibt's zu wenig von PP und zuviel von GA.
Ich gugg beides gerne. Bei GA nervt mich Meredith, Addison dagegen liebe ich (ich find bei PP dafür Naomi ganz schrecklich).
Deshalb überwiegt da das eine aber noch nicht das andere, dafür muss ich gerade von PP mehr gesehen haben.

Aufgrund der Thematik erwisch ich mich immer noch dabei, beide mit ER zu vergleichen und da kommen die beiden eben bei weitem nicht ran.
overratedashell

Beitrag von overratedashell »

Ich muss sagen, dass ich GA noch besser finde.
Also ich persönlich steh ja auf dieses Drama und die Tragödien aus dem Seattle Grace Hospital. Finde die Charaktäre auch irgendwie stärker und so.
ich dachte aber nie, dass PP so gut ist. Ich gucke es jeden Mittwoch und es ist nach GA die willkommene Abwechslung. Ich liebe die Ärzte bei PP aber es fällt mir schwer niemanden richtig hassen zu könenn ;)
Antworten

Zurück zu „Private Practice“