8. Staffel

Unser zauberhaftes Forum rund um die vier Hexenschwestern!
sungirl

Beitrag von sungirl »

Also ich fand die 8.Staffel wirklich gut, besser als die 6. und 7.Staffel.
Einige Folgen waren hervorragend, einige Folgen zum vergessen.
Zu Beginn fand ich das mit dem vorgetäuschten Tod nicht sonderlich gut und war froh,als sie dann wieder ihre Identität hatten.
Danach kamen einige guten Folgen,dann ab der 11. Folge oder so war ein kleiner Durchhänger, aber ca. ab der 17. Folge waren nur noch tolle Folgen. Die letzten, beiden Folgen finde ich genial, perfekt einfach.
redseven

Beitrag von redseven »

die 8. Staffel war ziemlich enttäuschend und langweilig.

schon der Anfang mit den Schwestern und ihren falschen Identitäten hat genervt und die Auflösung war mehr als billig.

Billie hat auch ziemlich genervt.

Die Geschichten war langweilig, geklaut bei Filmen, Serien oder sogar bei der eigenen Serie.

Die Effekte wurden immer schlechter. Brad Kern immer einfallsloser.

Die schwestern an sich veränderten sich zum absoluten Negativen. Sie wurden eingebildet, und Ich bezogen. Am schlimmsten war Phoebe mit ihrer Suche nach Sex und Mr. Richtig. Ihre Blitzhochzeit, ihr Staffel flirt für 6 Episoden.

Paige war wie in den anderen Staffeln auch nur Randfigur und die gute Rose wirkte wie viele ja schon in anderen Foren schrieben ziemlich gelangweilt von der Serie und ihrer Rolle und sie zeigte dies wohl auch offen.

Die folgen waren immer gleich aufgebaut. Irgend ein Dämon kam, wurde besiegt und das innerhalb von 10 Minuten. Der Rest der Zeit wurde mit Gesprächen über Sex, Mode oder Familie versäuselt. Und ich dachte charmed sei eine MYsterieserie ? Aber Brad Kern legte wohl mehr Wert darauf Phoebe in möglichst hautenger Kleidung zu legen.

Am traurigsten aber war das Brad Kern für die letzte Staffel nicht mal eine abschlussstory für die Schwestern fand sondern dafür Billie und später Christy brauchte.


Insgesamt eine Staffel die die Welt nicht brauchte wie zum auch schon Staffel 6 & 7 aber immerhin war das Finale nett.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Meine Meinung zur 8. Staffel:

Habe Staffel 6 und 7 nicht mehr wirklich in Erinnerung, würde jetzt aber sagen, dass ich Staffel 8 tatsächlich etwas besser als sie fand, im Endeffekt zieht sie aber mit ihnen gleich und zählt zu den schlechten Charmed-Staffeln.

Was gefiel mir?
_ Die ersten Folgen, in denen die Mädels noch verwandelt waren und es um ihre Gefühlslage ging (bis 8.07). Sorgte für schöne emotionale Tiefe.
_ Weitere gute Folgen: 8.10, 8.17, 8.22
_ Dass nicht Dex Phoebes Zukünftiger wird. Da wurde ich doch tatsächlich mal von "Charmed" überrascht.

Was gefiel mir nicht?
_ Etwas weniger Billie wäre gut gewesen. Immerhin ist das eine Serie über drei Hexen. B/C waren ne interessante SL, aber sie hätten nicht die gesamte Staffel ausfüllen müssen.
_ Das Schicksal jeder letzten Staffel einer Serie: Man weiß, dass alle am Ende glücklich sein werden, einen Partner haben, etc. Bringt Vorhersehbarkeit, nimmt Überraschungen.
_ Dazu: Mit Henry und Coop wurden die Zukünftigen zu spät eingeführt, damit hätte man min. in Staffel 7 beginnen sollen.
_ Die in den letzten Staffeln schon für die Serie typsichen Unlogiken im Charmedverse...
_ Zu schnelle Siege über Dämonen der Woche.
_ Dass die Ladies die Zauberschule nicht bzw. erst so später zurückerobert haben.
_ Zicke Piper.
_ Die Wörter/Sätze "Ich suche meine Schwester", "Schlüssel" und "ultimative Macht"... *kotz*
_ Die schwächsten Folgen: 8.12-14, 8.20
_ Vieles andere mehr, was teilweise auch schon von redseven erwähnt wurde...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Zyßto

Beitrag von Zyßto »

Ich fand die Staffel auch nicht so gut wie die anderen Staffeln, allerdings besser als die 6. Staffel. Was wohl aber hauptsächlich an der zweiten Hälfte der 8. Staffel liegt, denn die war bis auf eine Ausnahme (weiß nicht mehr genau welche Folge, entweder 8x12 oder 8x13) echt super. Die erste Hälfte, fand ich aber erlich gesagt mit Ausnahme von 8x09 und 8x10 echt schlecht (8x03 und 8x06 habe ich leider immer noch nicht gesehen).
Was ich zudem schade fand, dass es soviel um Billie und Christy ging, vorallem zum Schluss. Hätte mir mehr zeit für die drei Schwestern gewünscht.
Gut fand ich die Entwicklung von Phoebe. In dieser Staffel war sie endlich mal wieder mit Abstand mein Lieblingschara.
Das Finale war natürlich auch total klasse, und die letzten paar Folgen sowieso.
Antworten

Zurück zu „Charmed“