Alles auf Anfang

Unser zauberhaftes Forum rund um die vier Hexenschwestern!
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Alles auf Anfang

Beitrag von Petra »

Stellt euch einmal vor, dass die Zeit zurück gedreht wird. Und zwar bis zu dem Zeitpunkt, als die Schwestern erfahren das sie Hexen sind. Was würdet ihr gerne dann an der Handlung ändern?

Was sollte auf jeden Fall passieren und was auf keinen Fall. Würdet ihr die Story vorher schon enden lassen oder auch über so viele Staffeln ziehen?
Hättet ihr lieber auf eine der drei verzichtet? Würde es bei euch ebenfalls eine Lovestory zwischen Piper und Leo geben?

Postet hier eure "Story"
Freue mich schon auf die Beiträge :)
Bild

Liebe ist...
Isabel

Beitrag von Isabel »

Die ganze Geschichte um Leo,also das er sich von Piper trennt,weil er ein Ältester wird oder so,hätte ich ganz weggelassen.
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Und sonst? Hättest Du sonst alles so gelassen?
Bild

Liebe ist...
DJler

Beitrag von DJler »

Cole ... alles ab Staffel 5 hätte ich anders gemacht! Bzw. vielleicht schon vorher. Das Problem war wohl, dass Cole zu mächtig war. Auf der Seite der Guten hätte das Böse keine Chance gehabt. Wäre er wirklich böse gewesen, hätten die Charmed Ones einpacken können --> die Folge war, dass er die Serie verlassen musste, was ich ewig schade find.

lg DJler
*KleinerTeufel*

Beitrag von *KleinerTeufel* »

Ich würd den erwachsenen Chris net sterben lassen... und mir da irgendwas einfallen lassen, warum der kleine und der große Chris in einer "Zeit" leben können :roll: :D

ansonsten hat mich nur noch cole in der 5.Staffel genervt... aba sonst hat alls passt xD
Piper89

Beitrag von Piper89 »

Leo und Piper wären nie getrennt gwesen und sie hätten auch noch eine Tochter namens Melinda! :)
AngelOfMusic

Beitrag von AngelOfMusic »

Ich hätte Andy etwas länger leben lassen und natürlich den erwachsenen Chris. Dann hätte ich das ganze mit den Avataren weggelassen, das fand ich irgendwie nicht soo toll, genau wie die Geschichte um Cole. Und ich hätte Prue am Leben gelassen.

@Petra: Cooler Ava! :anbet: :D
Prueforever

Beitrag von Prueforever »

also ich hätte prue am leben gelassen weil sie für mich die beste war
auch andy hätte ich länger leben lassen
die geschichte um cole häte ich früher beendet weil es am ende einfach nur noch langweilig war mit ihm
piper und leo wären bei mir die ganze zeit zusammen gewesen und dan und piper hätte es bei mir nicht gegeben
ich hätte auch sonst keine der charmed ones sterben lassen-und somit auch keine paige
das mit prue und andy hätte auch länger gehen können
und falls andy doch gestorben wäre hätte ich prue und bane sehr gerne länger zusammengesehen
auch wäre es super wenn der vater der drei öfter zu sehen gewesen wäre
und ich hätte leo niemals einen ältesten werden lassen-das passte irgendwie nicht zu ihm,er ist eben wächter des lichts

jz fällt mir grad nix mehr ein
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Beitrag von SuDi »

Prueforever hat geschrieben:also ich hätte prue am leben gelassen weil sie für mich die beste war
auch andy hätte ich länger leben lassen
die geschichte um cole häte ich früher beendet weil es am ende einfach nur noch langweilig war mit ihm
ich hätte auch sonst keine der charmed ones sterben lassen-und somit auch keine paige
das mit prue und andy hätte auch länger gehen können
und falls andy doch gestorben wäre hätte ich prue und bane sehr gerne länger zusammengesehen
und ich hätte leo niemals einen ältesten werden lassen-das passte irgendwie nicht zu ihm,er ist eben wächter des lichts
Da kann ich mich voll und ganz anschließen! :up:

Abgesehen von Piper und Dan. Ich mochte Dan und dadurch wurde die Sache mit Leo nicht langweilig, sondern konnte quasi über 2 Staffeln gezogen werden. Das fand ich super, super schön. :up:

Die ganze 3. Staffel mit Cole habe ich geliebt, würde ich auch nix ändern.

Um nochmal auf Prue und Andy zu kommen. Ich hätte die beiden gerne noch länger zusammen gesehen, aber noch viel lieber wäre mir Prue & Bane gewesen. Da hätte ich gerne mehr davon gehabt. ;)

Ich hätte Cole glaub ich nicht ganz aus der Serie rausgeholt. Das hat ein tiefes Loch reingerissen. Außerdem hätte ich auf keinen Fall Phoebe so in den Vordergrund gestellt...hmm, was noch... :schaem:

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Das man Phoebe so in den Vordergrund gestellt hat, gefiell (besser gesagt gefällt) mir auch nicht. Ich bin immer noch der Meinung dass dies der Serie sehr geschadet hat. Vor allem da ihre Rolle so "nervig" geworden ist.

Als sie Anfangs mit Cole zusammen war, gefiel sie mir wesentlich besser. Allerdings hat man es mit der Rolle von Cole etwas übertrieben. Teilweise fand ich sein Verhalten etwas überzogen. Hätte es gut gefunden, wenn er auch weiterhin dort geblieben wäre. Sein Weggang hat Charmed ebenfalls geschadet.
Bild

Liebe ist...
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Beitrag von SuDi »

Petra hat geschrieben:Als sie Anfangs mit Cole zusammen war, gefiel sie mir wesentlich besser. Allerdings hat man es mit der Rolle von Cole etwas übertrieben. Teilweise fand ich sein Verhalten etwas überzogen. Hätte es gut gefunden, wenn er auch weiterhin dort geblieben wäre. Sein Weggang hat Charmed ebenfalls geschadet.
Yep, das sehe ich genauso. Ich habe Cole in der 3. Staffel wirklich vergöttert und in der 4. hat er mich einfach nur noch genervt, genauso wie Phoebe. Und trotzdem wäre ich froh gewesen, er wäre dabei geblieben. Es hat der Serie auf jeden Fall geschadet. 8-)

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Ich hätte auch Prue nicht aus der Serie geschrieben. Dafür war ihre Rolle einfach zu wichtig. Und ganz ehrlich, ich bin der Meinung das Paige diese Lücke nicht schließen kann. Dann hätte man lieber die Serie nach der vierten Staffel (also Prue hätte dafür natürlich überleben müssen) enden lassen sollen.
Bild

Liebe ist...
AJ

Beitrag von AJ »

ja das stimmt. prue war die balance zwischen den schwestern. ich finde, genau diese fehlt jetzt. wenn irgendwas passiert, gackern alle dazwischen und das wars. prue hätte dafür gesorgt, dass alles überdacht wird und hätte die schwestern "geführt". die sind doch alle nicht mehr ganz dicht - sorry, das so ausdrücken zu müssen, aber den verlauf der charaktere kann ich leider nicht mehr nachvollziehen. ich bin kein fan von shannon doherty, aber sie war ein tragender balken. als der weg war, ist das haus eingestürzt und sie haben uns das von staffel zu staffel spüren lassen.
Wumm

Beitrag von Wumm »

Da gebe ich AJ absolut recht. Shannen hat wirklich eine wichtige Rolle gespielt und es wäre vielleicht besser gewesen, Alyssa Milano hätte die Serie verlassen... :roll:
Piper_chan

Beitrag von Piper_chan »

Hmmm...also ich muss sagen, dass ich Paige inzwischen mag...anfangs hat sie mich genervt, aber inzwischen...

Es stimmt schon, dass Prue ausgestiegen ist, hat vieles kaputt gemacht und die Serie hat dann von Staffel zu Staffel nachgelassen, das stimmt schon... sie hätten Paige nicht gebraucht, das ist schon klar, aber ich finde trotzdem, dass sie ganz gut in die Serie passt...

Aber dass sie Paige "zufällig" finden (wie ne Freundin gemeint hat) und dann zu 4. agieren, wäre auch nicht sonderlich gut gewesen, meiner Meinung nach, denn ich bin mir fast sicher, dass Paige und Prue sich nicht verstanden hätten, Paige wirkt oft wie ein verzogenes kleines Kind...

Ich wage zu bezweifeln, dass es besser gewesen wäre, wenn anstatt Shannen Alyssa ausgestiegen wäre, ich kann mir Piper, Prue und Paige nicht zusammen vorstellen, ich weiß nicht, das gäbe MEINER MEINUNG NAcH kein harmonisches Bild, die drei, das passt einfach nicht...

Die Sache mit Cole hätte ich auch anders enden lassen, er hätte nicht zur Quelle werden müssen, es wäre viel besser gewesen, wenn er dann einfach keine KRäfte mehr gehabt hätte und als Mensch weiter gelebt hätt, wie Leo in der Mitte von Staffel 7, also wenn er einfach damit zurecht gekommen wäre und mit Phoebe viele Kinder gemacht hätte *g*
Montgomery C Burns

Beitrag von Montgomery C Burns »

Wumm hat geschrieben:Shannen hat wirklich eine wichtige Rolle gespielt und es wäre vielleicht besser gewesen, Alyssa Milano hätte die Serie verlassen...
Darüber kann man streiten, immerhin hätte Charmed mit Prue sicherlich keine 8 staffeln zusammengebracht - stellt euch nur mal 5x22 mit ihr vor o0
AJ

Beitrag von AJ »

Montgomery C Burns hat geschrieben:Darüber kann man streiten, immerhin hätte Charmed mit Prue sicherlich keine 8 staffeln zusammengebracht - stellt euch nur mal 5x22 mit ihr vor o0
was meinst du genau?
Montgomery C Burns

Beitrag von Montgomery C Burns »

AJ hat geschrieben:was meinst du genau?
Wen hätte Prue den spielen sollen? (es ist ja zu beachten das Prue die Titanen vernichten muss - sie ist schließlich die Super-Hexe,...)
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Ist es denn Eurer Meinung nach nötig 8. Staffeln auszufüllen? Ich selbst hätte die Serie bereits früher enden lassen. Es kommt mir teilweise sehr zwanghaft vor, wie sich die einzelnen Personen verhalten und auch wie die Geschichte weiter am leben erhalten wird.
Bild

Liebe ist...
Laura Madita

Beitrag von Laura Madita »

Also ich würde auf jeden Fall Paige drin lassen, auch wenn dann Prue sterben muss, aber irgendwie mag ich Paige lieber... Vielleicht liegt das aber auch nur daran, dass ich noch nicht so viele Folgen mit Prue gesehen habe, sondern mehr mit Paige...
Aber 8 Staffeln...!? Ich weiß nicht... Irgendwie ist es ja gut, dass es so viele Stafeln gibt, aber die am Anfang waren echt viel spannender...
Antworten

Zurück zu „Charmed“