Dreh- und Logikfehler

Unser zauberhaftes Forum rund um die vier Hexenschwestern!
Bells

Beitrag von Bells »

cole_turner_1648 hat geschrieben:ja ich hab es doch nur noch einmal wiederholt mit einer begründung ;)
Achso sorry, es hatte sich nur so angehört, alsob du zwei Meinungen hast, aber jetzt habe ich es verstanden! :D
Holly_Marie

Re: Drehfehler?

Beitrag von Holly_Marie »

-
Zuletzt geändert von Holly_Marie am 17.10.2010, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
sophisticated.

Re: Drehfehler?

Beitrag von sophisticated. »

also ich weiß nicht was das für ne folge war, aber ich glaube da hat cole noch gelebt! und da steigt phoebe (oder prue?) aus einem auto aus und schlägt sie zu...und in der nächsten einstellung schlägt sie die tür NOCHMAL zu! so ungefähr war das!
also das is der einzige logikfehler der mir persönlich aufgefallen is. und auch erst nach dem 3. mal schauen!!!
buynewyork

Re: Drehfehler?

Beitrag von buynewyork »

Ich glaube das war Piper in 3.02(?), als sie unglücklich mit der geplanten heimlichen Hochzeit ist und dann jubelnd ein frisch verheirates Brautpaar an ihr vorbeifährt.
sophisticated.

Re: Drehfehler?

Beitrag von sophisticated. »

buynewyork hat geschrieben:Ich glaube das war Piper in 3.02(?), als sie unglücklich mit der geplanten heimlichen Hochzeit ist und dann jubelnd ein frisch verheirates Brautpaar an ihr vorbeifährt.
JA GENAU!! des war piper!! mein gott, ich hab die ganze zeit gerätselt wer denn des jetzt wirklich war!! danke :up:
Niko

Re: Drehfehler?

Beitrag von Niko »

Am Ende von #5.02 Ruf des Meeres (2) unterschreibt Phoebe die Scheidungspapiere, doch unterschreibt sie nicht mit "Phoebe Halliwell", sondern mit "Pheobe Halliwell". :?:
Zuletzt geändert von Niko am 29.01.2010, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
The O.C. Fan

Re: Drehfehler?

Beitrag von The O.C. Fan »

Niko hat geschrieben:*mich kurz einmisch*

Ist das Euch schon mal aufgefallen? Ich glaube, dass das so einigermaßen hier rein passt...

Ja also, am Ende von #5.02 Ruf des Meeres (2) unterschreibt Phoebe die Scheidungspapiere, doch als sie unterschreibt, unterschreibt sie nicht mit "Phoebe Halliwell", sondern "Pheobe Halliwell". Ist doch schon seltsam? Entweder ist das in den USA so üblich oder Alyssa Milano hat sich wirklich verschrieben.

*wieder geh*
Ah, cool! Hab ich noch garnicht gesehen! Aber muss ich mal schauen. Ich denke, dass sie sich verschrieben hat, oder? :)
Niko

Re: Drehfehler?

Beitrag von Niko »

The O.C. Fan hat geschrieben:Ah, cool! Hab ich noch garnicht gesehen! Aber muss ich mal schauen. Ich denke, dass sie sich verschrieben hat, oder? :)
Ich glaube schon, dass sie sich verschrieben hat. Hier ein (zurechtgeschnittener) Screencap:

Bild

Und hier der ganze Screencap.
johnnywalker

Merkwürdigkeiten und Logikfehler

Beitrag von johnnywalker »

Also Leute, mir sind da ein paar, na ja eigentlich sehr sehr viele Fehler von Charmed aufgefallen und ich werde aber nur ein paar aufschreiben, ich hab ja nicht ewig Zeit.

Also zunächst mal finde ich es unlogisch, dass alle Toten hergezaubert werden könne, außer Prue. Okey, die Autoren haben sie ja gefeuert, aber man hätte sich da etwas besseres ausdenken können, als nur sie darf eure Mission nicht stören.

Dann als Drake Phoebe wieder an die Liebe erinnern soll, da kann Cole niemand sehen. Er sagt selbst, dass es unmöglich ist. Aber Drake kann es dann plötzlich am Ende.

Und nochmal zu Drake, am Anfang sagt er, dass er nach 2 Wochen stirbt. Dann aber sind es auf einmal 3 Wochen und er lebt dann auch drei Wochen.

Es gibt da noch so so viel unlogisches, es ist euch bestimmt auch schon aufgefallen.
Ehrlich, man hätte Charmed etwas kreativer gestalten können. Natürlich gibt es da noch ein paar Dinge, die mich stören an Charmed.

(ein Bisschen vom Thema abgeschweift)
Ich finde, dass die 7. Staffel und 8. Staffel sehr sehr viel langweiliger sind als alle anderen.
Die beste Staffel ist meiner Meinung nach so:
4. Staffel
3. Staffel
6. Staffel
...
Die 5. Staffel war ja mal ganz anders, da ging es ja nur noch um magische Wesen, wie Kobolde oder Drachen und Waldnymphen und das war die ganze Staffel so. Von den Walküren bis hin zu den Titanen. Ich finde das ja nicht blöd, aber das war zu viel des Guten - man hätte diese Wesen über die Staffeln aufteilen können.
Zuletzt geändert von Schnupfen am 29.12.2008, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zusammengeführt.
johnnywalker

Re: Dreh- und Logikfehler

Beitrag von johnnywalker »

Außerdem als Keil stirbt und plötzlich ein Wächter des Lichts wird, darf Paige nichts mehr mit ihm zu tun haben, weil es Wächter des Lichts und Hexen nicht gestattet sind sich zu binden. Aber Piper hat selbst gesagt, oder jemand anders, ich erinnere mich nicht mehr, wer es war, dass der Verbot aufgehoben wurde, weil Paige (als Kind von einem Wächter des Lichts und Hexe) nur so die Macht der Drei nach Prues Tod wieder vervollständigen konnte.

Und Leo und Piper sind ja auch verheiratet und haben drei Kinder. Erstmals hatten sie zwar Probleme, aber dann ging es ja.

Und dann noch zu dieser einen Folge mit dem weiblichen Flaschengeist, der Phoebe reinlegt.
Da sind ja die Mächtigen Drei tot und Leo heilt Piper und auf einmal sind Paige und Phoebe nur noch halb tot, weil ja der Zauber wohl alle drei töten wollte, aber das ist doch unlogisch, findet ihr nicht - hier mal ein Beispiel:

Phoebe und Piper werden verzaubert und dann macht Paige den Zauber nur bei Phoebe rückgängig, also wieso sollte Piper dann auch wieder normal sein.

Und dann finde ich noch was unlogisch. Zum Beispiel in der Folge, wo Piper mit Leo bei den Ältesten waren. Da war Piper nach ihrer eigenen Aussage nur eine Stunde weg. Aber in der echten Zeit verging ja ein Monat. Das heißt eine Stunde da oben entspricht ein Monat (720 Stunden) hier auf der Erde.
Aber Leo geht immer nur zu nach oben und die Zeit vergeht auf der Erde nur um Minuten oder Stunden - das ist doch unlogisch.
Wenn er sich zum Beispiel bei den Ältesten um etwas informieren möchte, dann dauert das meinetwegen 10 Minuten.
Und dann müsste das auf der Erde 3 Tage sein. Das heißt Leo müsste nach drei Tagen wieder auf der Erde sein.
johnnywalker

Re: Dreh- und Logikfehler

Beitrag von johnnywalker »

In der Folge 11 (8 Staffel) blinzelt eine junge Frau mehrmals trotz Pipers Erstarrung.

Außerdem sind in den ersten drei Staffeln immer Anspielungen dazu, dass nur Frauen Hexen sind. Erst ab der 4. Staffel ändert sich das - das hätte den Autoren auch vorher einfallen können.

Außerdem in der Folge (8 Staffel), wo dieser eine Junge vom Fotografen mit einem Blitzlicht gefangen wurde und 50 Jahre später wieder frei gesetzt wurde ist auch noch ein Logikfehler. Also in dieser Folge taucht auch Sam wieder mal seit langer Zeit auf, Paiges Vater.
Da ist die Leiche des Jungen nie gefunden worden, aber trotzdem gab es eine Beerdigung und er wurde beerdigt. Das ist ja quasi unmöglich, weil er auf dem Papier war und dann wieder lebte.
johnnywalker

Re: Dreh- und Logikfehler

Beitrag von johnnywalker »

Ich habe noch sehr viele Fehler, also wenn ihr die wissen wollt einfach hier im Forum schreiben. Aber das sind eigentlich Fehler, über die man als Fan, und wirklich nur als Fan wegsehen kann. Aber die Autoren sind meiner Meinung nach einfach nur schlecht. Tud mir Leid, dass ich das sage, aber die Idee "Charmed" ist genial, aber bei der Umsetzung hätte man einiges besser machen können.
johnnywalker

Re: Dreh- und Logikfehler

Beitrag von johnnywalker »

Als Penny in der Finalfolge Leo sieht reagiert sie so, als würde sie ihn nicht kennen. Aber sie kennt ihn ja, weil sie und er befreundet waren, das sah man in einer Folge.

In der letzten Folge hat Billie die zukünftige Billie weggestoßen und sie hatten keine Elixiere, weil sie das Schwarze Nichts hatten. Dann plötzlich hat die zukünftige Billie ein Elixier.

Folge 18 Staffel 8

Coop gibt Phoebe ein verpacktes Geschenk. Paige dann: "Oh, das sind ja Trüffel".

In der dritten Staffel hat Cole ein unrasiertes Gesicht, dann nächste Szene hat er ein rasiertes Gesicht.

Prue hat ein rotes Oberteil an steigt in ihr Auto, steigt zu Hause wieder aus und SCHWUPS hat sie ein weißes an.

In einer Folge tut Phoebe so, als würde sie was schreiben, man sieht aber wenn man es ranzoomt, dass sie nur in der Luft ihren Stift bewegt.

Als Prue zu diesen Hund wurde, müsste der Hund eigentlich ein Mädchen sei, aber man kann in einer Szene erkennen, dass es ein Junge war.

Balthazar hat eigentlich eine komplett rote Körperfarbe, aber in einer Szene sieht man am unteren Bein, dass es da weiß ist.

In der Folge, wo Cole stirbt hat er eine Zigarre im Mund, dann eine Sekunde später ist sie verschwunden.

In einer Szene rennt Phoebe ohne Jacke und dann nächste Szene mit Jacke.

In einer Szene trug Paige eine Halskette, dann nächste Szene nicht mehr.

Als Leo zu einem Avatar wurde, hatte Piper eine Hand rechts von ihrem Kopf, dann nachdem sie nicht mehr tot war hatte sie alle beide Hände hinter ihrem Nachen.

In einer Szene füllt Phoebe eine Schale voll, dann in der selben Szene ist es auf einmal trotz der Füllung leer und Phoebe bringt es zur Spülmaschine.

In einer Folge zerstören Zankous Dämonen Phoebes Handy, aber in der nächsten Szene hat sie ihr Handy auf einmal wieder. Mmhh komisch, oder?

In einer Folge gab es drei Dämonen, da hat Leo zwei bereits explodiert, dann der nächste und dann auf einmal wieder zwei.

In einer Folge öffnet Piper das Buch der Schatten, sie redet mit ihrer Großmutter und sie öffnet es wieder, obwohl es eigentlich bereits auf sein müsste.

In der Folge von Phoebes Hochzeit mit Cole läuft Leo in diesen Raum, wo ein Dämon ist, dann ist er im Raum und ruft. Dann als Phoebe auch dazu rennt ist Leo noch vor ihr und ist noch nicht mal im Raum angekommen. Mmh, wie ist das möglich?

In der gleichen Folge war Phoebe unsichtbar und sie hüpfte vor dem Spiegel rum und im Spiegel bewegt sich aber nichts.

In einer Folge hat Cole Schokolade in seinen Händen, in der selben Szene nicht mehr und er hatte keine Chance es wegzutun.

In einer Szene war Phoebes Kopf nach links gelegt, als sie ohnmächtig war, dann aber auf den Boden.

Phoebe legt außerdem ihre Arme an Cole, und das obwohl sie ohnmächtig ist.

In einer Folge trägt Phoebe nur einen Ohrring, dann auf einmal 2, und es war die selbe Szene.
johnnywalker

Re: Dreh- und Logikfehler

Beitrag von johnnywalker »

Außerdem zu dem Fehler, als Phoebe sich verschrieben hat.

Da arbeiten so viele Leute und das soll man nicht bemerkt haben??????????

Schon etwas merkwürdig, dass man das noch nicht mal als eigener Autor der Serie gemerkt hat!
Worauf ich hinaus will, es müssen auch andere Gründe dafür gegeben haben.
junkie

Re: Dreh- und Logikfehler

Beitrag von junkie »

In der Folge 1.10 Machtlos verbrennen die Schwestern, den Spruch, der ihnen die Zauberkräfte wegnimmt, aber in 2.17 Ewige Jugend findet ihre Tante den Spruch im Buch.
DHFan

Re: Dreh- und Logikfehler

Beitrag von DHFan »

In der ersten Episode der ganzen Serie ist mir ein Fehler aufgefallen. Und zwar: Piper ist vor der Haustüre und trägt einen Regenschirm bei sich, als sie drinnen ankommt hat sie plötzlich einen anderen Regenschirm. Ich vermute Zauberei!!!!x :D
DHFan

Re: Dreh- und Logikfehler

Beitrag von DHFan »

In einer Folge werden die Zauberhaften von Zankou durch den Keller geschleudert und Phoebe verliert ihr Sandalen, aber als sie aufstehen, hat sie plötzlich Turnschuhe an. Ist das zu glauben??!!! :D
Antworten

Zurück zu „Charmed“