Ersatzdroge für SATC

Streift mit Fans von Carrie, Miranda, Charlotte und Samantha durch New York und sprecht über brisante Themen.
Audrey

...

Beitrag von Audrey »

Also ich find für Sex and The City ist eine sehr gute Ersatzdroge Desperate Housewifes!

Auch da wird wieder mal Frauenpower bewiesen und dass wir Frauen sehr viel mehr Gehimnisse haben, als alle immer glauben :D :D
Lenya

Beitrag von Lenya »

Aber DH íst ja schon etwas anders als SATC... ich schaue es auch gern, aber SATC mag ich immer noch lieber :)
imo

Beitrag von imo »

was ist denn mit "grey's anatomy"? ist zwar thematisch wieder etwas anderes, aber ich finds nich so schlimm, wie bei allen anderen arzt-serien.
je nachdem, wie sich die serie weiter entwickelt...?!
Lenya

Beitrag von Lenya »

@imo: Naja, dazu müsste ich erstmal eine Folge von GA gesehen haben :schaem: . Aber die Serie ist ja kein Ersatz weil das Thema doch schon ein ganz anderes ist als bei SATC.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Ich mag SatC, obwohl ich wirklich froh bin, dass die endlos Wiederholung vorbei sind...

Was eine "ähnliche" Serie werden könnte ist "Queer as folk" meiner Meinung nach, da sie sich thematisch ja ein wenig ähneln...

Allerdings ist es immer schwer zwei Serien miteinander zu vergleichen..
Laurent

Beitrag von Laurent »

Annika hat geschrieben:Was eine "ähnliche" Serie werden könnte ist "Queer as folk" meiner Meinung nach, da sie sich thematisch ja ein wenig ähneln...
Ja, das kommt schon hin. Obwohl ich finde, dass "the L word" SATC noch näher kommt als "Queer as folk". Allerdings handeln die Gespräche nicht wie bei SATC über Männer, sondern über Frauen, da alle Hauptcharaktere lesbisch sind.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Habe ich ja leider noch nie gesehen, kann mir das aber auch gut vorstellen, dass es in die SatC Richtung geht. Bin mal gespannt, wie es wird...
Lenya

Beitrag von Lenya »

Kann sein, diese beiden Serien hab ich auch noch nie gesehen.Ich galube Queer as folk läuft sogar bei uns, oder? Aber zu irgendeiner ganz schlechten Uhrzeit. Und The L Wrd läuft gar nicht in Dtl, oder?
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Queer as folk läuft montags auf Pro7 irgendwann so um 23 Uhr und The L Word soll wohl dieses Jahr hier anlaufen!
imo

Beitrag von imo »

auf nick comedy gibt es ne serie (hab leider keine ahnung, wie sie heißt, und wann sie läuft... vielleicht weiß es ja einer von euch), da sind auch 4 mädels -allerdings schwarze- die auch ihre probleme mit den männern und der liebe haben. hab das letztens mal gesehen, und es war satc schon sehr ähnlich. aber irgendwie fehlen dann trotzdem gerade DIE vier mädels!
Laurent

Beitrag von Laurent »

Ich glaube du meinst folgende Serie:
Girlfriends

Joan, Maya, Toni und Lynn sind vier afro-amerikanische Frauen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Ob Scheidung, Fremdgehen, Karriere oder die Einnahme von Ecstasy-Pillen – gemeinsam meistern die vier die Tücken des Alltags. Eine "Freundin ehrenhalber" gibt es auch: Sie ist männlich, heißt William, leidet am Nice-Guy-Syndrom und sieht sich selbst in der Rolle des großen Bruders.

"Girlfriends" bringt offen Themen auf den Tisch, die anderen Serien bisher zu heiß gewesen sind – aber immer mit Umsicht und dem gebührenden Respekt. Die 2004 für den Emmy nominierte Serie wird erstmals in Deutschland ausgestrahlt und war in den USA der Wegbereiter für den großen Erfolg von "Sex and the City".

Quelle: viacombrandsolutions.de
Hört sich sehr interessant an! Den Sender, auf dem sie läuft kenne ich allerdings nicht...
Lenya

Beitrag von Lenya »

@imo: Meinst du den Nick-Sender, der wie Nickelodeon aufgemacht ist und den man im Free-TV empfangen kann?
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Laurent hat geschrieben:Hört sich sehr interessant an! Den Sender, auf dem sie läuft kenne ich allerdings nicht...
Ich gucke das auch ab und zu, aber die Hauptdarstellerinnen sind mir zu abgedreht... Aber es stimmt, kommt SatC schon sehr nahe!
imo

Beitrag von imo »

ja, genau die serie mein ich :up:
also bei mir ist das mtv 2 (oder mtv pop) abends. nennt sich dann halt nick-comedy (da laufen auch so lustige sachen, wie "smack the pony", "just for laughts" etc...)
Laurent

Beitrag von Laurent »

Zu "Girlfriends": Welche Staffel läuft denn gerade? Oder besser gesagt, kann man jetzt noch einsteigen?
allyson

Beitrag von allyson »

Laurent hat geschrieben:Zu "Girlfriends": Welche Staffel läuft denn gerade? Oder besser gesagt, kann man jetzt noch einsteigen?
Hallo Laurent

Keine Ahnung welche Staffel grade läuft, aber bei Nick wird "Grilfriends" immer gesendet. Ich hab schon mehrere Folgen drei Mal gesehen, sie werden also entweder durcheinander gesendet, oder es gibt nur so wenig Folgen, dass sie die immer hintereinander senden. Es sollte also kein Problem sein einzusteigen.

Liebe Grüsse

allyson
imo

Beitrag von imo »

ja, mir ist auch aufgefallen, dass manche folgen schonmal liefen. aber ich guck das so selten, dass ich auch nich sagen kann, wie viele folgen/staffeln es gibt.
hab jetzt endlich mal nachgeguckt, wann das genau läuft, also:
FR 31.Mrz 22:45
SA 01.Apr 01:45
MO 03.Apr 21:45
DI 04.Apr 00:30
DI 04.Apr 21:45
MI 05.Apr 00:30
MI 05.Apr 21:45
und so weiter... dann schaut mal rein, ob euch das gefällt. wenn jemandem eine bessere sex and the city erstzdroge einfällt, dann bitte immer her damit!
Antworten

Zurück zu „Sex and the City“