pacey's schlägereien...

Das Board für alle Fans der sympathischen Capesider.

Moderator: Freckles*

Antworten
leeloo

pacey's schlägereien...

Beitrag von leeloo »

ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass immer pacey der ist der eins auf die schnauze bekommt?? ich mien, nicht ganz fair oder??? ich mein, dawson hätte es meiner meinung nach doch schon ein paar mal verdient kräftig eine drauf zu kriegen, oder?

naja vielleicht könnt ihr eine plausible erklärung dazufinden, warum immer pacey das arme geprügelte schwein ist.... auch wenn er dann noch immer zum anbeissen ausschaut
Sandra

Beitrag von Sandra »

Pacey geht Schlägereien ja aber auch nicht gerade aus dem Weg... Dawson trägt sowas eben lieber verbal aus - was mir persönlich weitaus sympathischer ist. ;)
Pacey4ever

Beitrag von Pacey4ever »

Pacey muss sich im Leben eben durchschlagen, wie man über alle 6 Staffeln hinwegsieht, er muss sich j asogar gegen die eigene Familie durchschlagen, das ist eigentlich nicht normal, und Pacey ist ein kluger Bursche, der eigentlich einer ist, der intelligente Konversationen führen kann, ein guter Menschenkenner eben.
joeyp

Beitrag von joeyp »

@ Pacey4ever
stimme dir voll zu
aliquis

Beitrag von aliquis »

In Bezug auf die Schlägereien stimme ich Sandra zu, mir ist bis jetzt noch nicht aufgefallen, dass Pacey unschuldiges Opfer einer Schlägerei geworden ist. Er hat doch z.B. Rich von sich aus angegriffen (auch wenn er natürlich provoziert wurde) oder irre ich mich da etwa? Ich bin auch eher für verbale Konfliktlösung.
Aber ansonsten stimme ich den übrigen zu, Pacey hatte wirklich oft Pech im Leben und musste sich durchschlagen. Er hätte wirklich mal ein bißchen Glück verdient.
seki

Beitrag von seki »

naja immer verbal ausdrücken, irgendwann ghört einem mal aufs maul ghaut! :D

ausserdem finde ich, dass Pacey die meisten Schlägerein für Frauen eingeht, also find ich das sehr sympathisch!

Bsp: Autofahrt mit Audrey, Joey u Charlie.
Wegen wem hat er sich beruhigt!
DrChe

Beitrag von DrChe »

naja immer verbal ausdrücken, irgendwann ghört einem mal aufs maul ghaut! :D

ausserdem finde ich, dass Pacey die meisten Schlägerein für Frauen eingeht, also find ich das sehr sympathisch!
ich finde es sehr amüsant, wie ihr versucht gründe zu finden warum ihr pacey lieber habt, als dawson. Er ist so intelligent, und wortgewandt und bla,bla,bla. Er gefällt euch besser, nur darum geht es! :) gebt es wenigstens zu. Ich glaube kaum, dass pacey tatsächlich intelligenter als dawson ist. Auch ist er nicht wortgewandter, geistreicher, oder irgendwas in die Richtung! Er ist Lustiger, dass ist auch schon alles. Er ist auch nicht sensibler, ganz im Gegenteil. Folge 4.17, mehr brauche dazu nicht zu sagen. Das er bei seiner krankhaften Unsicherheit, auf Joeys Gefühle total sch**ßt, spricht auch nicht gerade für seine sensible Seite.

grüsse

Che
Sandra

Beitrag von Sandra »

Ich übrigen finde ich es beispielsweise weder sehr beeindruckend, noch sonderlich sympathisch, wenn sich ein Junge wegen mir schlagen würde... Und ob Joey das ausschlaggebend von Paceys Vorzügen überzeugt hat, ich denke, da haben eher andere Werte mitgespielt.

Aber es gibt in DC nun mal zwei Typen von Jungs: Der eine ist der sensible, intelligente und nachdenkliche Typ. (-> Dawson) Der andere ist der aufgedrehte, laute Spaßvogel. (-> Pacey) Genauso solche Jungs gibt es doch auch in der realen Welt. Ich kenne z.B. einige dieser gegensätzlichen Herren, der eine Junge diskutiert lieber, der andere lässt Fäuste sprechen.

Und im Normalfall steht man auf einen von beiden Idealtypen:
1. Dawson-Fans auf ruhige Intelligenz und gute Gespräche
2. Pacey-Fans auf Humor und Action, und sie freuen sich, wenn sich der Junge nonverbal für sie einsetzt.

Ich bevorzuge das erste und bin daher eher der Dawson-Fan. :D
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 2946
Registriert: 13.10.2000, 09:12
Wohnort: Mülheim

Beitrag von Bernie »

DrChe, wenn du jetzt eine Pauschalaussage über alles Schlechte von Pacey bringst, macht es das auch nicht besser. Ich denke, beide haben ihre Vorzüge, die sie bei der Frauen-Fan-Welt beliebt machen und beide haben ebenso ihre Fehler.

Wo ich dir allerdings zustimmen muß...
seki hat geschrieben:
ausserdem finde ich, dass Pacey die meisten Schlägerein für Frauen eingeht, also find ich das sehr sympathisch!
Wenn man Gewalt als sympathisch empfindet, nur weil es um eine Frau geht, sollte man sich so seine Gedanken machen.

Grüße
Bernie
Zuletzt geändert von Bernie am 23.03.2004, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
DrChe

Beitrag von DrChe »

@Sandra: Ich hätte es nicht besser in Worte fassen können! Stimme dir 100&ig zu!

@Bernie: Mir ist einfach aufgefallen, dass Pacey hier öfter hochgelobt wird! Wahrscheinlich bin ich im Moment etwas negativ beeinflusst, da ich mir gerade die 4. Staffel ansehe. Für mich hat Pacey alles gehabt und sich selbst alles versaut, trotzdem scheint er der Held zu sein!
Pacey entspricht für mich eher dem durchschnittlichen Jugendlichen als Dawson, DC ist für mich aber alles andere als eine durchschnittliche Serie. Naja,....ich wollte aber niemandem auf die Zehen steigen!

grüsse

Che
Marija

Beitrag von Marija »

ich denke auch, dass jeder hier seinen favoriten hat, weil die zwei jungs eben so unterschiedlich sind.
und ich finde, man braucht das gar nicht zu begründen, denn hier geht es tatsächlich schlichtweg um sympathien.
schlägereien finde ich prinzipiell überflüssig, egal aus welchem grund.
aber vergessen wir nicht manchmal alle, dass das alles nur fiktion und nicht real ist???
ich denke, wenn uns das alles im wirklichen leben begegnen würde, würden wir vielleicht ganz anders darüber denken.
leeloo

Beitrag von leeloo »

DrChe hat geschrieben: ich finde es sehr amüsant, wie ihr versucht gründe zu finden warum ihr pacey lieber habt, als dawson. Er ist so intelligent, und wortgewandt und bla,bla,bla. Er gefällt euch besser, nur darum geht es! :) gebt es wenigstens zu.
also ich gebe es hiermit offiziell zu, dass ich pacey einfach lieber hab, und in gewisser weise ist er intelligenter als dawson, er weiß einfach was möglich und was unmöglich ist, er ist genauso auch ein träumer, auf seine art und weise, lebt aber immer in der realität auch wenn die für ihn meist ziemlich scheiße ist
Gast

Beitrag von Gast »

bei lesen von dem thema is mir mal aufgefallen, das nich nur pacey sich mit seinen fäusten durchsetzt.
in der folge "Harvard, Harvard über alles"(303) schlägt pacey zuerst dawson. somit hat er auch mal eine abbekommen.
aber "natürlich" schlägt dawson zurück.

also wollte nur damit zeigen, das nich immer pacey eine auf's maul bekommt und das dawson nich der unschuldsengel is, der sich nur verbal mit allem auseinandersetzt.
Marija

Beitrag von Marija »

dawson hat in der 2. staffel jack eins auf die nase gegeben, weil er joey geküsst hat... so, nur zur info
Gast

Beitrag von Gast »

genau, jetzt wo du das "sagst" fällt mir das auch wieder ein. in der folge "vollmond", wenn ich mich da jetzt nich irre
Poisonyvi2001

Beitrag von Poisonyvi2001 »

Will mich jetzt auf keine Seite 'schlagen' aber man sollte auch das Alter bedenken wo sich Pacey bzw. Dawson geschlagen haben. Das soll zwar nichts entschuldigen, bin nämlich auch dafür das man sich lieber verbal auseinander setzen sollte aber es ist schon ein Unterschied ob man sich wie Dawsons mit 15/16 (oder wie alt war er als er Jack bzw. Pacey geschlagen hat) schlägt oder wie Pacey im letzten 'Fall' mit 20 (oder wie alt sind sie gerade? Habe gerade nicht den Überblick :schaem: , sind die nicht schon 21 Bild).
Man sollte doch in dem Alter schon soweit gereift sein dass man sich beherschen kann und Schlägereien vermeidet/ausweicht.

So das war mein kurzes Statement zu dem Thema ;)

Yvi Bild
jaquline

Beitrag von jaquline »

sie sind zwei total unterschiedliche typen, was erwartet man?
Sun

Beitrag von Sun »

schlägerein sind im allgemeinen etwas was ich absolut nicht ausstehen kann. Und ich fand es auch nicht richtig von Dawson als er Jack eine reinghaut hatte, und ich fand paceys schlägerein auch nicht richtig, egal um was es geht, und umso schlimmer find ich es wenn es um ein Mädchen geht, was ja bei Pacey und Dawson meistens der Fall war. Ich glaube nicht dass das den meisten Mädchen imponiert.

also sag ich mal dass jede schlägerei von dawson oder pacey sinnlos war.

und im alter von 20 ist ers hirnlos.
Antworten

Zurück zu „Dawson's Creek“