[DVD-Box] Staffel 6

Das Board für alle Fans der sympathischen Capesider.

Moderator: Freckles*

~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

colinx hat geschrieben: Ein paar Stichwörter für dich: Gretchen, Andies Abschied, die Feindschaft zwischen Dawson und Pacey, das jede Folge sich wiederholende gestreite zwischen PJ, PJs Ende, DJs Kuss am Ende, der Abschluss an der Schule, etc.
Ja natürlich. Manchmal verschwimmen die einzelnen Staffeln ineinander. Eve war in der dritten. Genau. Da gingen die Veränderungen los. Ich bin wieder im Thema ;)
colinx hat geschrieben:Die letzte Folge der 4.Staffel: "Coda", oder im deutschen "Der letzte Abend".
Jep, jetzt weiß ich was du meintest *g*.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Scarynight hat geschrieben:frage mich da auch, wieso Ihr Euch die Folgen überhaupt anschaut, wenn es "weggeworfene Zeit" und einfach nur mieserabel ist.
Wie colin sagte, weiß man erst, dass ne Folge schxxx ist, wenn man sie gesehen hat. Logisch.
Allerdings konnte ich damals bei der TV-Ausstrahlung natürlich die Tendenz erkennen, dass es schlechter wird... und Mitte der S5 hab ichs nicht mehr aussgehalten und aufgehört mit Schauen. Jetzt auf DVD ist das was anderes, da kann man schauen, wann man will und ggf. ausmachen und später weitersehen. ;)
Desweiteren will ich wissen, wie es weitergeht mit meiner Lieblingsserie, mit meinen geliebten Charakteren, ihrem Leben und Studium, Beziehungen und Alltag, wie es "endet" - auch wenn alles verdreht udn verändert wurde...
Wie ~Nadine~ schrieb, ists auch ein bißchen Ehrensache, denn DC war und ist für mich eine ganz besondere Serie, vergleichbar in ihrer Wirkung, Bedeutung und Einfluss, mit keiner anderen. Von daher wollt ich halt alles mal gesehen haben.


colinx hat geschrieben:aber es blieb beim DJ PJ Wechseln und veraschen. Es war ein "hinhalten" der beiden Fangruppierungen, nichts anderes.
Ich geb dir da natürlich Recht, allerdings hatte ich mehr Triangle-Konflikt erwartet (und war natürlich erfreut dass es das nicht gab). Anfangs ist sie mit D zusammen, gegen Ende kommt P mal wieder = Hinhalten, verarschen, ja. Aber es gab nie diesen offenen oder auch innerlichen Konflikt aus S3&4, worüber ich sehr froh war. Hätte noch mehr genervt.


~Nadine~ hat geschrieben:Also ich frage mich immer: lieber noch zwei schlechte Staffeln oder wäre ein frühzeitiges Ende doch besser gewesen?
Keine Frage: Frühzeitiges Ende.
Nach Staffel 4. Highschool-Abschluss wär n Anlass gewesen, Wegzug vom Cape. Allerdings mit etwas anderem Ende dann. Nicht dieser Hass zwischen Dawson und Pacey, kein so kurzfristig enstandenes DJ.
Wahrscheinlich hätten wir dann mehr über den Qualitätsverlust von S3&4 gemotzt, weil wir nicht wussten, wie schlimmer es noch geht, aber egal.
(Am tollsten wäre ja noch, wenn der Anfang von S3 besser gewesen wäre, klar.)
Andererseits: vielleicht soll man eben doch aufhören, wenn es am schönsten ist. Ich glaube, in diesem Falle würde ich DC immer noch bei der Frage nach meinen Lieblingsserien an erster Stelle nennen...und nicht - wie inzwischen - an dritter :(
Ich nenns immer noch Nummer 1. Weil ich S5&6 nicht zähle. An die denke ich auch gar nicht, wenn ich an DC denke.
Jetzt habe ich die ungesehene (nicht billige) DVD im Regal stehen und die gesamte Box daneben, die darauf wartet, geschaut zu werden. Wenn das mal nicht rausgeschmissenes Geld war :roll:
Ja, ich hab das Finale auch extra gekauft - war hammerteuer! Weil ich nicht erwartet hätte, dass es auf die S6-DVD kommt... Tja, jetzt weiß ichs besser und hab beides.
aber ich werde es von der ersten bis zur letzten Minute gucken. Immer wieder :)
Also, immer wieder werde ich S5&6 nicht schauen. Im Gegenteil: Die Folgen 5.06 - 6.21 etwa werde ich wohl nie wieder schauen. Also: S1 - 4 komplett, S5 bis Mitchs Tod udn dann erst ab den in Capeside spielenden S6-Folgen wieder.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Newcomer

Beitrag von Newcomer »

Ich hab da eine kleine Frage an euch? Und zwar will ich wissen, ob das Finale was auf der DC Box Staffel 6 ist, auch das richtige Ende dieser Serie ist? Was mich verwirrt ist, das ich gesehen hab, dass es diese DVD mit dem Titel Series Finale gibt, deshalb bin ich ein wenig verwirrt...heisst das, dass ich mir noch diese DVD kaufen soll, um einen Abschluss zu bekommen?
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Newcomer hat geschrieben:Ich hab da eine kleine Frage an euch? Und zwar will ich wissen, ob das Finale was auf der DC Box Staffel 6 ist, auch das richtige Ende dieser Serie ist? Was mich verwirrt ist, das ich gesehen hab, dass es diese DVD mit dem Titel Series Finale gibt, deshalb bin ich ein wenig verwirrt...heisst das, dass ich mir noch diese DVD kaufen soll, um einen Abschluss zu bekommen?
Wie ich bereits im FAQ-Thread dir geantwortet habe, gibt es nur ein Ende. Das ist auf der S6-Box drauf, ebenfalls auf der Series-Finale-DVD (die kam früher raus).
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Newcomer

Beitrag von Newcomer »

Ich danke dir, bin ein absoluter Neuling in diesem Forum!
Benutzeravatar
sandy05
Beiträge: 131
Registriert: 22.10.2007, 12:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München

-

Beitrag von sandy05 »

hallo...

ich weiß nicht, ob die frage schon gestellt wurde, bzw. dann schon beantwortet, aber ich hoffe mir kann jemand helfen.

Hab grad mal wieder eine DC Zeit beendet, indem ich mir alle folgen nochmal angeschaut hab. Heute war dann die Finale folge dran. Auf der DVD ist mir aufgefallen, dass da Szenen sind, die in der Fernsehversion einfach rausgeschnitten wurden. Z.b. als Andy wieder kommt und noch so einige Kleinigkeiten. Jetzt zu meinen Fragen:

Warum wurden diese Szenen denn nicht syncronisiert? Bzw. warum kann ich nicht entscheiden, dass ich diese Szenen in der folge nicht sehen will. Ich finde es bringt einen total durcheindern wenn man erst die gewohnten deutschen Stimmen hört und dann auf einmal englisch zwischen drin! das kann doch nur ein Fehler sein? oder?

Für Antworten bin ich sehr dankbwar.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: -

Beitrag von Schnupfen »

sandy05 hat geschrieben:Warum wurden diese Szenen denn nicht syncronisiert? Bzw. warum kann ich nicht entscheiden, dass ich diese Szenen in der folge nicht sehen will. Ich finde es bringt einen total durcheindern wenn man erst die gewohnten deutschen Stimmen hört und dann auf einmal englisch zwischen drin! das kann doch nur ein Fehler sein? oder?
Das ist kein Fehler.
Die Szenen wurden nicht nachsynchronisiert.
Dass nicht beide Series Finale-Versionen auf der DVD sind, ist schade. Aber nicht zu ändern...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
sandy05
Beiträge: 131
Registriert: 22.10.2007, 12:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München

Beitrag von sandy05 »

ist das dann auf jeder 6. staffel oder hab ich grad so ne version erwischt? weil wenns ne andere geben würde, wo man evtl. entscheiden kann die szenen wegzulassen würd ich mir die kaufen...
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

sandy05 hat geschrieben:ist das dann auf jeder 6. staffel oder hab ich grad so ne version erwischt? weil wenns ne andere geben würde, wo man evtl. entscheiden kann die szenen wegzulassen würd ich mir die kaufen...
Es gibt nur diese Version.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Dawson's Creek“