[DVD-Box] Staffel 2

Das Board für alle Fans der sympathischen Capesider.

Moderator: Freckles*

DrChe

Beitrag von DrChe »

Hallo Leutz!

Stinkt mich auch an! Kauf mir aber die DVD-Box trotzdem. Ich hab die zweite Staffel auch als SVCD, leider nicht alle Folgen in bester Qualität. Wenn mir jemand die Folgen mit schlechterer Quali ersetzen kann, erstell ich euch DVD´s mit Original Folgen! Schlecht ist übrigens relativ, ich bin etwas anspruchsvoller, wenns um Video quali geht!

grüsse

Che
Meike

Beitrag von Meike »

Ich finde das total schade, dass zum Teil die Musik geändert wurde. Die Musik ist bei DC ja grade sehr wichtig!
Ich werde mir die DVD Box dann aber trotzdem kaufen, weil bei mir die Qualität bei den VHS Kassetten nicht so gut ist. Mal sehen wie das dann mit anderer Musik ist, bestimmt komisch...
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 2946
Registriert: 13.10.2000, 09:12
Wohnort: Mülheim

Beitrag von Bernie »

pj-forever hat geschrieben:Jetzt ist die 2. Staffel noch billiger!!!

Um 3 Euro wurde die 2. Staffel bei Amazon reduziert. Jetzt also nur noch 42,95 Euro für 6 DVDs!
@ diejenigen, die die Box trotzdem (vor-)bestellen:

Es würde uns freuen, wenn ihr die Box über diesen Link ordern würdet, denn so unterstützt ihr mfb bei den Serverkosten. Vielen Dank.

Grüße
Bernie
Pacey4ever

Beitrag von Pacey4ever »

Hallo @alle,die mich noch von Capesidenews.de kennen, ich habe den Weg hierher nochmal gefunden, bevor DC dann vorerst Abschied nehmen wird.

Eine tolle Idee mit den DVD-Staffeln, aber die Musik zu ändern, ist meiner Meinung nach, eine Verunstaltung eines Meisterwerks, besonders, die der frühen Staffeln...verständlich ist es auf der anderen Seite auch, wenn man ans Geld denkt, von daher ist sicher derjenige glücklich,d er alle Folgen irgendwie aufnehmen konnte.....
HermioneLeery

Beitrag von HermioneLeery »

Ich finde das mit der Musik nicht gut, aber was soll man machen ?? Aber eigentlich sollte man doch meinen, das bei so einer erfolgreichen Show wie Dawsons Creek Geld eigentlich nicht sooooooo extrem das Problem sein sollte, oder ?
Ich hab sie aber schon seit man sie vorbestellen kann bei amazon und werde sie mir dann auch wirklich bestellen. Das ist mir DC immer noch wert und der Preis ist auch klassen, wenn ich da an die Dark Angel DVD's denke... :D
Gast

Beitrag von Gast »

woher wisst ihr das eigentlich mit der musikänderung?
is mir vollkommen neue!

fänd es auch schade, andere musik im hintergrund zu hören, aber da kann man halt nix dran machen. bin froh alle folgen auf vhs zu haben. kaufe mir die dvd-box trotzdem.
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 2946
Registriert: 13.10.2000, 09:12
Wohnort: Mülheim

Beitrag von Bernie »

J hat geschrieben:woher wisst ihr das eigentlich mit der musikänderung?
is mir vollkommen neue!
Z. B. von hier.

Grüße
Bernie
Gast

Beitrag von Gast »

@ Bernie: Danke für den Link
pj-forever

Beitrag von pj-forever »

Gute Nachricht.
Gestern ist ja die 2. Staffel in England erschienen und die verkauft sich sehr gut. Platz 30 bei Amazon.co.uk DVD Charts ist doch gar net schlecht, oder?
Knuckles

Beitrag von Knuckles »

Wishmaster hat geschrieben:6 Dvd´´s is schon mal besser als 4 in Amerika.
Das ist leider die falsche Denkweise. Den obwohl die US-Box nur 4 DVDs hat, ist die Bildqualität besser als bei der ersten Staffel, wo bei der US Box für 13 Folgen 3 DVDs verwendet wurden.
Aber darum geht es nicht.
Du denkst, nur weil in Deutschland zwei DVDs mehr verwendet werden, wird die Qualität besser sein? Da muss ich dich leider enttäuschen, den ich denke sie wird kein Stück besser sein als bei den US DVDs. Einfach aus zwei Gründen. Columbia wird zum einen nicht die komplette Kapazität der DVD nutzen (das haben sie auch bei der ersten dt. Box nicht gemacht). Außerdem kommen ja zusätzlich zu der englischen Synchro noch drei weitere auf die DVD, was auch einiges an Speicherplatz fressen wird und so auch nicht mehr viel Freiraum für ein besseres Bild lassen wird.

Tja, zuletzt möchte ich noch zu der neuen Musik in der 2. Staffel etwas sagen. Im alten Forum hatte ich es zwar auch schon mal erwähnt, aber das spielt jetzt keine Rolle.
Der neue OST passt eigentlich perfekt zu den einzelnen Szenen die man sieht. Paul Stupin hat sich scheinbar viele Gedanken gemacht und nicht wie manche denken, alles lieblos ausgetauscht.
Es mag zwar sein, das manche mit den alten Liedern irgendwelche Erinnerungen verbinden, doch verpassen sie dann etwas wundervolles und das wissen diese Personen.
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 2946
Registriert: 13.10.2000, 09:12
Wohnort: Mülheim

Beitrag von Bernie »

Test der deutschen Box von dvdinside.de: KLICK

Grüße
Bernie
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 2946
Registriert: 13.10.2000, 09:12
Wohnort: Mülheim

Beitrag von Bernie »

Nur paar kurze Infos, ich hab die DVD-Box auch nicht selber. Alle Tonspuren außer die englische haben die Original-Musiktitel. Insgesamt hat man aber wohl doch wieder geschludert. Z. B. Fehler auf dem Backcover, keine englische Untertitel, teilweise wird ein französischer Untertitel eingeblendet. Aber wie gesagt, Infos aus zweiter Hand und zwar aus dem areadvd-Forum. Ich werd wohl erst zugreifen, wenn sie irgendwann verbilligt wird.
Zuletzt geändert von Bernie am 27.04.2004, 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
Capesider

Beitrag von Capesider »

Bernie hat geschrieben:Nur paar kurze Infos, ich hab die DVD-Box auch nicht selber. Alle Tonspuren außer die englische haben die Original-Musiktitel.
Das versteh ich ja jetzt mal wieder überhaupt nicht.
Bedeutet das, nur die englische Version ist die Spar-Version und alle anderen Versionen sind die teuren?!? :D
Es gab doch sogar offizielle Stellungnahmen dazu, dass die Musik verändert wurde, wieso ist es jetzt auf einmal doch nicht so?? :wtf:

Nicht, dass ich das nicht toll fände, aber Bild
Isabel

Beitrag von Isabel »

Ich krieg die DVD wahrscheinlich heute Abend mitgebracht, falls das Geschäft sie schon hat. Find die Fehler hören sich nich allzu dramatisch an und das mit der Musik is gut. War also die ganze Aufregung um die Musik umsonst ;) Verstehn tu ichs aber nicht. Warum musste das in Amerika denn geändert werden?
Bender_007

Beitrag von Bender_007 »

Hi !!!

Ich bin neu hier und ein riesiger Fan der Serie.Ich habe mir die 2 Season heute geholt und die 1 gleich dazu.Mein Kumpel und ich schauen uns am Wochenende alle Folgen an :<>
Das mit der Musik stört mich nun nicht unbedingt ;)

[/img]
Filou-K

Beitrag von Filou-K »

Bin ebenfalls neu hier. Hab mir schon überlegt, ob es überhaupt noch einen Sinn macht, mich als DC-Fan zu outen, wo doch die letzte Staffel inzwischen fertig ist *schnief*.
Ich habe mir vor einigen Tagen erst mal die erste Staffel besorgt, damit ich ein bißchen in Erinnerungen schwelgen kann *g*. 13 Folgen wollen ja auch erst mal gesehen werden. Hm, obwohl, für einen echten DC-Fan überhaupt kein Problem :)
Als ich hier gelesen habe, dass in der zweiten Staffel und damit wohl in allen folgenden (?) die Musik ausgetauscht wird, hat mich das etwas enttäuscht. Nicht weil ich mich noch genau an jedes einzelne Stück erinnern könnte, wohl aber, dass die Musikauswahl der Serie ein sehr schönes Flair verpasst hat, das ich auf keinen Fall vermissen möchte. Nun ja, vielleicht sind die neuen Stücke auch entsprechen gut ausgewählt, dann wäre es sicher okay. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das so ist und bin mir daher auch nicht sicher, ob ich mir den zweiten Teil noch kaufen werde. Ihr könnt ja mal schreiben, was ihr davon haltet, wenn ihr die Folgen gesehen habt. Ich verlasse mich da dann einfach auf euer Urteil ;)
Übrigens laut erster Amazon.de-Kritik wurden Musiktitel ausgetauscht.

Grüße,
Filou-K
Mike

Beitrag von Mike »

Ich habe #205 und 221 progeheört, sowohl auf engl als auch auf deutsch waren die Songs meiner Stichproben die Originalen. Auch die, die unter der URL http://www.dawsonscreekmusic.com/music/ ... ummary.htm als "ersetzt" tituliert waren. Die DVDs lohnen wirklich! Bin überglücklich, man könnte fast sagen ELDWDC :roll: - mit originaler Musik!!! :anbet: Danke!!! :up:
Sandra

Beitrag von Sandra »

Wie geil! :-) Habe mir die DVD-Box gestern gekauft, aber noch nicht reingeschaut. Und jetzt lese ich hier, dass die Musikbei der deutschen Tonspur nicht ausgetauscht wurde! :up:

Ich verstehe zwar nicht warum, habe aber eben mal 202 getestet und bin begeistert!
red-eyes
Beiträge: 2558
Registriert: 22.02.2002, 10:08
Geschlecht: männlich
Wohnort: Westfalen

Beitrag von red-eyes »

Gestern ist endlich das Amazon-Päckchen mit der zweiten Staffel angekommen
Hab mir gleich die erste DVD angesehen.
Das mit der Bildqualität ist mir erst aufgefallen, als ich den Zoom benutzt habe.
Bei 4facher Vergrößerung merkt es aber doch schon deutlich.

Musik :up:
LG
Nobby
Bild
Wayne´s Girl

Beitrag von Wayne´s Girl »

Find ich echt super, dass die Musik (wenigstens im Deutschen) erhalten geblieben ist. Die Abschiedsszene von Andie und Pacey ist nämlich ohne "Paper Cup" unvorstellbar...!!!!!!!
Antworten

Zurück zu „Dawson's Creek“