[DVD-Box] Staffel 5

Das Board für alle Fans der sympathischen Capesider.

Moderator: Freckles*

DrChe

Beitrag von DrChe »

Soweit ich es bis jetzt mit bekommen hab, sind die Staffeln kurz nach ihrem Erscheinen bei Amazon am billigsten. Dort kosten sie meistens ~ 40€ zu beginn, und werden dann teurer anstatt billiger (50€ und mehr). Zumindest während der ersten Wochen/Monate. In den Geschäften kosten sie eher noch mehr, soweit ich weiss! Korrigiert mich, wenn ich mich irren sollte. Aber soweit ich weiss, ist Amazon noch die günstigste Variante,in absehbarer Zeit an seine DVD-Boxen zu kommen!

grüsse

Che
Lenya

Beitrag von Lenya »

Vor Weihnachten hatte Amazon alle Staffeln runtergesetzt, da hab ich nämlich die 1. Staffel für nur 30 Euro bekommen.
Es lohnt sich also vielleicht, kurz vor Ostern nochmal zu schauen.
pj-forever

Beitrag von pj-forever »

Es gibt mal endlich News über den US Release der 5ten Staffel. Das Datum und Cover steht fest. Die 4-DVD Box erscheint am 3. Mai in Amerika. In Deutschland ist die Veröffentlichung im Sommer geplant. Eigentlich waren diesmal wirkliche Extras geplant. Leider wird es höchstwahrscheinlich so aussehen, dass es diesmal überhaupt keine Extras geben wird. Noch nicht mal Audio-Kommentare. Vielleicht ändert es sich noch bis zur Veröffentlichung. Ist aber sehr unwahrscheinlich. Hier mal das Cover:

Bild
Kathi1301

Beitrag von Kathi1301 »

pj-forever hat geschrieben:Eigentlich waren diesmal wirkliche Extras geplant. Leider wird es höchstwahrscheinlich so aussehen, dass es diesmal überhaupt keine Extras geben wird. Noch nicht mal Audio-Kommentare.
na klasse :ohwell:
Seven8

Beitrag von Seven8 »

Infos zur US Season 5 Box
http://www.dawsonscreekmusic.com/music/dvd/season5.html
(UK Release 30 May !)
PS: Katie's Musikalische Einlagen... wurden rausgecuttet

Generelle News auch zu S6
http://www.dawsonscreekmusic.com/music/dvd
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55433
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Seven8 hat geschrieben:Infos zur US Season 5 Box
http://www.dawsonscreekmusic.com/music/dvd/season5.html
(UK Release 30 May !)
PS: Katie's Musikalische Einlagen... wurden rausgecuttet
Wie bescheuert ist das denn? Das gehörte für mich mit zu den besten Sachen in der Staffel...
Hoffentlich bleibt das in der deutschen Version erhalten...
Jinxi

Beitrag von Jinxi »

wieso :o wurden die rausgeschnitten...?das is ja voll gemein...ich fand das voll witzig wie sie gesungen hat
*heul :cry:
Kathi1301

Beitrag von Kathi1301 »

Seven8 hat geschrieben:Infos zur US Season 5 Box
http://www.dawsonscreekmusic.com/music/dvd/season5.html
(UK Release 30 May !)
PS: Katie's Musikalische Einlagen... wurden rausgecuttet
Das verstehe ich allerdings auch nicht !? :wtf: die musikalischen Einlagen waren doch wirklich klasse ! :) Weiß da vielleicht jemand etwas genaueres drüber ?
pj-forever

Beitrag von pj-forever »

Es wurden nicht alle musikalischen Einlagen von Katie Holmes rausgeschnitten. Die ein paar Einlagen wurden aus Lizens-Gründen rausgeschnitten. Weil man diese Songs die sie singt, auch lizensieren muss und das Geld kostet.
pj-forever

Beitrag von pj-forever »

Jetzt kann man sich die 5te Staffel bei Amazon bestellen. Allerdings zur Zeit zum Hammerpreis von 62,99 Euro. Aber der Preis wird sicher noch bis zum 5. Juli runtergehen.
Mc Phee

Beitrag von Mc Phee »

pj-forever hat geschrieben:Jetzt kann man sich die 5te Staffel bei Amazon bestellen. Allerdings zur Zeit zum Hammerpreis von 62,99 Euro. Aber der Preis wird sicher noch bis zum 5. Juli runtergehen.
BOHHHHAAAAAAA, die spinnen wohl. :wtf:
Die glauben doch nicht ernsthaft, das die gerade die 5te Staffel für den Wucherpreis verkaufen werden? :-D
Eigentlich müßte die diese Staffel zum Sonderpreis angeboten werden. ^_^

Mal zu den "Extras". Das es da keine besonderen mehr geben wird, damit habe ich mich schon abgefunden.
Ich war schon zufrieden, das sie DC überhaupt als DVD rausgebracht haben und die Serie ist mir wichtiger, als die Extras.
Auf die kann ich verzichten. Noch dazu war ich super froh, das die Musik geblieben ist, also in der deutschen Tonspur. ;-)
Darum gab es damals nämlich auch einen riesen Wirbel, deswegen würde ich sagen, mal abwarten wie viel oder ob wirklich Joey's Songs geschnitten wurden. Vielleicht ist das dann auch wieder nur in der englischen Tonspur.

Was ich noch hoffe ist, das sie auch hier in Deutschland das Serien Finale auf einer Extra DVD rausbringen.

LG,
pj-forever

Beitrag von pj-forever »

Mc Phee hat geschrieben:Was ich noch hoffe ist, das sie auch hier in Deutschland das Serien Finale auf einer Extra DVD rausbringen.
Das wird nicht passieren, da sich ProSieben nicht die Mühe gemacht hat, die in der TV Ausstrahlung geschnittene Szenen zu synchronisieren. Das heißt, wir werden nie in den genuss kommen, die ungeschnittene Version komplett auf Deutsch zu sehen.
Mc Phee

Beitrag von Mc Phee »

pj-forever hat geschrieben:
Mc Phee hat geschrieben:Was ich noch hoffe ist, das sie auch hier in Deutschland das Serien Finale auf einer Extra DVD rausbringen.
Das wird nicht passieren, da sich ProSieben nicht die Mühe gemacht hat, die in der TV Ausstrahlung geschnittene Szenen zu synchronisieren. Das heißt, wir werden nie in den genuss kommen, die ungeschnittene Version komplett auf Deutsch zu sehen.

WAS? ;-( :motz: :boese:
So ein Scheiß!
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

pj-forever hat geschrieben:Das wird nicht passieren, da sich ProSieben nicht die Mühe gemacht hat, die in der TV Ausstrahlung geschnittene Szenen zu synchronisieren. Das heißt, wir werden nie in den genuss kommen, die ungeschnittene Version komplett auf Deutsch zu sehen.
Denk ich auch.
Aber meint ihr, in der DC6-DVD-Box wird es auch die rausgeschnittenen Szenen geben oder eine ganze ungeschnitte Version der Doppelfolge?
Wenn nicht, muss man sich das Series Finale ja auch noch kaufen.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
pj-forever

Beitrag von pj-forever »

Schnupfen hat geschrieben:Aber meint ihr, in der DC6-DVD-Box wird es auch die rausgeschnittenen Szenen geben oder eine ganze ungeschnitte Version der Doppelfolge?
Wenn nicht, muss man sich das Series Finale ja auch noch kaufen.
Genau deswegen wird es wohl die ungeschnittene Version nicht auf der S6-Box geben. Man will ja mit dem Season Finale DVD noch Geld verdienen.

MUSIK bei SEASON 5:

Auf dawsonscreekmusic.com gibt es jetzt die veränderten Songs. Hier sind die Meisten Songs, bei denen ich nicht verstehen kann, wie man sie ändern kann:

#501:
Die Folge beginnt nicht mit "Daydream Believer". Die 4te Staffel hat ja mit dem Song geendet und ich fand es sehr passend, die 5te Staffel so zu beginnen. Im englischen bleibt uns dass aber verwehrt.

In dieser Folge geht Audrey auf die Bühne und singt mit der Band "I Ran". Das wird jetzt geändert. Wie sie das machen, ist mir ein Rätsel. Ich hoffe nicht, dass Audrey "I Ran" singt, aber im Hintergrund ein anderes Lied kommt.

#503:
Als Mitch am ende der Folge Auto fährt und ein Eis isst, läuft im Hintergrund "Drift Away" und Mitch singt mit. Jetzt wird der Song geändert. Da frag ich mich, wie das funktionieren soll, wenn da ein anderer Song kommt.

#508:
Am Ende der Folge spielt Jen im Radio "Nightswimming" von REM. Das heißt sie spricht von dem Song. Jetzt wird sie wahrscheinlich von dem Song sprechen, aber es kommt ein ganz anderes Lied. Denn dieser Song wird auch geändert. Sehr clever.

#511:
In dieser Folge singt Audrey mit der Band "Son of a Preacher Man". Tja, jetzt nicht mehr. Ich bin gespannt wie sie das mit einem anderen Song hinkriegen wollen.

#515:
Joey singt ja am Anfang der Folge "Close To You". Am Ende der Folge gibt es dann die Version von "Close To You" von Mary Beth Maziarz. Jetzt aber nicht mehr. Sehr passend.

#517:
In dieser Folge wurden zwei Szenen weggeschnitten. Einmal der Song "I Ran" mit Katie Holmes und "Jessy's Girl" ebenfalls mit Katie Holmes.

#519:
In der 100sten Folge traten ja M2M auf. Von denen bleib nur ein Song übrig. Das heißt, wenn sie auf der Bühne ein Lied singen werden, wird ein anderes gespielt. Wenn das nich Lippensynchron aussehen wird.

#523:
Im Season Finale wurden gleich alle Songs geändert


Wir müssen auch noch auf Alanis Morissette, David Grey, The Calling, Jewel, Norah Jones, Bruce Springsteen und viele andere verzichten. (Zumindestens im englischen). Die Amerikanischen Fans tuhen mir leid, da sie wirklich ne verhunzte 5te Staffel bekommen. Ich bin gespannt, wie die Musik in Deutschland sein wird und ob uns noch die geschnittenen Szenen erhalten bleiben.
Mc Phee

Beitrag von Mc Phee »

Hallo pj-forever,

jetzt komme ich nicht mehr ganz mit. Du meinst also, das das Finale was dann logischerweise zusammen mit auf der Staffel 6 Box sein wird, geschnitten ist. Was heißt das? So wie wir es im TV gesehen haben, oder nochmals geschnitten? *malblödfrag*

Aber wenn sie die ungeschnitten Szenen sowieso nicht synchronisiert haben, dann müßten sie das dann doch noch nachträglich tun um eine das Finale extra auf DVD rauszubringen, oder?
Ich glaube aber, ich verstehe euch falsch.

Mit den geänderten Songs von denen du berichtest, kann es da auch wieder sein, das dies nur die englische Tonspur betrifft und bei uns wieder alles beim alten bleibt?
Ich meine, das war ja bei der zweiten Staffel auch Thema und am Ende, war zumindest in deutsch alles so geblieben wie es war. :-)

Allerdings bezweifel ich ernsthaft, das bei diesen "hervorragenden" Neuigkeiten um die 5te DC DVD Box viele noch Lust drauf haben, diese zu kaufen. Alleine der Preis ist bis jetzt zumindest einfach unverschämt. :wtf:

Deswegen habe ich so drauf gehofft, das das Finale auch bei uns auf einer Extra DVD rauskommt. So würde ich mir nämlich Staffel 5 - 6 sparen.
Ich mag DC wirklich sehr, aber die Folgen von diesen beiden Staffeln habe ich fast alle nur einmal geschaut und nur selten Lust gehabt, diese nochmal anzuschauen.

LG,
pj-forever

Beitrag von pj-forever »

Mc Phee hat geschrieben:Hallo pj-forever,

jetzt komme ich nicht mehr ganz mit. Du meinst also, das das Finale was dann logischerweise zusammen mit auf der Staffel 6 Box sein wird, geschnitten ist. Was heißt das? So wie wir es im TV gesehen haben, oder nochmals geschnitten? *malblödfrag*
Ich denke, dass die Folgen so wie sie im Fernsehn gezeigt wurden, auf der Box sein werden. Das heißt, die Szenen mit Andie werden nicht drauf sein.
Mc Phee hat geschrieben:Aber wenn sie die ungeschnitten Szenen sowieso nicht synchronisiert haben, dann müßten sie das dann doch noch nachträglich tun um eine das Finale extra auf DVD rauszubringen, oder?
Ich glaube aber, ich verstehe euch falsch.
Deshalb erscheint ja in Deutschland das ungeschnittene Serien Finale (also 100 Minuten Folge) nicht auf DVD. In Amerika ist es draussen, aber auch nur auf Englisch.

Mc Phee hat geschrieben:Mit den geänderten Songs von denen du berichtest, kann es da auch wieder sein, das dies nur die englische Tonspur betrifft und bei uns wieder alles beim alten bleibt?
Ich meine, das war ja bei der zweiten Staffel auch Thema und am Ende, war zumindest in deutsch alles so geblieben wie es war. :-)
Ja, im Deutschen bleibt wohl alles beim alten. Allerdings schaue ich die Folgen sehr gern auf Englisch an. Und da hab ich jetzt keine große Lust es auf englisch anzuschauen, wenn die Songs überhaupt nicht zur Situation passen.
Mc Phee hat geschrieben:Allerdings bezweifel ich ernsthaft, das bei diesen "hervorragenden" Neuigkeiten um die 5te DC DVD Box viele noch Lust drauf haben, diese zu kaufen. Alleine der Preis ist bis jetzt zumindest einfach unverschämt. :wtf:
Der Preis bei Amazon wird sicher noch runtergehen. Ich denke, das wird wieder um die 45-50 Euro kosten. Bei PrimusMedia kostet die Box zb 49 Euro.
Mc Phee hat geschrieben:Deswegen habe ich so drauf gehofft, das das Finale auch bei uns auf einer Extra DVD rauskommt. So würde ich mir nämlich Staffel 5 - 6 sparen.
Ich mag DC wirklich sehr, aber die Folgen von diesen beiden Staffeln habe ich fast alle nur einmal geschaut und nur selten Lust gehabt, diese nochmal anzuschauen.
Du kannst dir immernoch das Serien Finale bei cd-wow bestellen. Ist dann aber leider nur auf englisch. Dafür die ungeschnittene Version
Mc Phee

Beitrag von Mc Phee »

Danke pj-forever :-)

Jetzt habe ich es verstanden. Ich war nur irritiert das es hieß, das das Finale hier wohl nochmal extra rauskäme um damit Profit zu machen.

Ja, wenn du DC gerne im Originalton siehst, dann ist es natürlich sehr ärgerlich, wenn sie wieder an der Musik schnippeln. :(

Danke jedenfalls für deine Antwort.

LG,
pj-forever

Beitrag von pj-forever »

Mc Phee hat geschrieben:Danke jedenfalls für deine Antwort.

LG,
Kein Problem
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Tja, wie's ausschaut, werde ich mir dann wohl das Series Finale mal bestellen müssen. Obwohl es so teuer ist (weil ja Import)...
pj-forever hat geschrieben:Du kannst dir immernoch das Serien Finale bei cd-wow bestellen.
Ist sie dort billiger?
Kannst du mir sagen, ob man dort Mitglied sein muss, um bestellen zu können? Und gibt es wie bei amazon portofreie Lieferung ab nem bestimmten Wert?

Aber zurück zur Season5...
pj-forever hat geschrieben:MUSIK bei SEASON 5:

Auf dawsonscreekmusic.com gibt es jetzt die veränderten Songs. Hier sind die Meisten Songs, bei denen ich nicht verstehen kann, wie man sie ändern kann: [...]
Oh Schreck, wie furchtbar! Da weiß man gar ncith, was das tragischste ist... Jens Anmoderation zu "Nightswimming" ohne eben jenes Lied finde ich mit am schlimmsten. Und auch, dass in der Folge "Mitchs Tod" nicht die schöne, ruhige Theme-Version kommt (zumindest für die Amis)!

Ich bin auch seeeehr gespannt (und erwarte eigentlich ne unerfreuliche Überraschung), wie sie das mit dem Ändern der Lieder machen, die performt wurden (Joey, Audrey, M2M, Mitch im Auto). Ob die Szenen fehlen, ob sie dann auch auf der deutschen Spur fehlen (ginge ja eigentlich nicht anders), oder ob einfach ein anderes Lied kommt...?!?!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Dawson's Creek“