Dawson & Joey ~ cause their love story will never end

Das Board für alle Fans der sympathischen Capesider.

Moderator: Freckles*

Melie

Beitrag von Melie »

das sind eine der schönsten Szenen, ich liebe es, wenn er/sie sagt "we are just Dawson & Joey"
DJler

Beitrag von DJler »

stimmt die szenen sind immer schön gewesen.

@toddy: naja für mich besteht DC aus staffel 1 und 2. die 3te war ja auch schon eher ...
das finale war ja teilweise nicht so schlecht auch wenn das ende logischerweise nicht nach meinem geschmack war. naja staffel 1 und 2 entschädigen find ich für alles.

lg DJler
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Beitrag von SuDi »

Staffel 1-4 machen Dawson´s Creek zu einer meiner ganz besonderen Lieblingsserien. Die restlichen Staffeln beachte ich einfach überhaupt nicht. Für mich gibt es einfach nur die ersten 4 und die Abschlussfolge! :up:

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
LoveSupreme

Beitrag von LoveSupreme »

Bild
*toddy* hat geschrieben:
Dawson: It's weird how that happens, isn't it? You still love the person, but you stop needing them like you used to.
Joey: Yeah. It's weird, isn't it? It's kinda sad. So we were friends... And then we were a couple... And then friends again... Then we were a couple. So... [Sighs] so what are we now?
Dawson: We're Dawson and Joey.


Dawson: *laughs* You know us, you know, we're just...Dawson and Joey. We'll always be Dawson and Joey.

aww.. Bild
und natürlich nicht zu vergessen:

Joey: You think every Joey has a Dawson and every Dawson has a Joey?
Dawson: I hope so - for their sake.


das bild erinnert mich an cassendra. ich glaub sie war es. damals haben die PJer bewiesen wie niveauvoll sie sind, naja manche wissen was ich meine und für die anderen (es is nicht so interessant!) PS: falls cassi noch da ist, nicht bös sein ;)
ich weiß was du meinst. ;) das war doch *ziemlich* albern. james beweist in der szene bloß, dass er realistisch spielt. weinen macht einen menschen nun mal nicht schön, dafür ist das lachen zuständig.

ich bin gerade dabei mir die erste staffel von greg berlantis neuer serie anzuschauen, man merkt wirklich, dass er früher bei dawson's creek war... :)


JULIA: I've been thinking about what you said to me before, trying to come up with some sort of answer that might explain, may satisfy you in some way or another. But I don't think you don't want me to rationalize why I do what I do. We do what we do because we have no choice.

[He stops playing.]

EPHRAM: Of course, you have a choice.

JULIA: When you were about 3 years old, we went to Nonny and Grandpa's house for dinner. I think it was their anniversary. Anyway, all the grown ups were in the kitchen having our coffee when suddenly I heard this music coming from the living room. I walked out and saw you sitting on the piano bench. And you weren't just banging away like a regular 3 year old, you were making music.

EPHRAM: I doubt it was...

JULIA: It was music. The whole family, one by one, started coming out. Nonny pulled out her camera and started flashing away like a maniac. But you didn't even look up. You just kept hitting one key after another, hearing something. And that was it, Ephram. You never stopped playing after that. I don't know what lead you to the piano that day, and I don't know what's kept you coming back day after day since then but you do it. Do you know why?

EPHRAM: No.

JULIA: It's because you have no choice. Even if you quit, even if you decided you were sick of spending so many hours practicing every day, you'd find your way back to this bench. Because you and your talent, you're inseparable. There isn't one without the other. Well, that's me and your father. We don't exist without the other. We're just... one. No matter what happens, no matter how bad the fight is, there's no choice. We're together, me and him. And us. This family, we're a unit. And you can't question it, you can't fight it, you just have to give in to it. Even when it hurts. Does that make sense?

EPHRAM: Yeah.

[He starts playing again.]



Bild
DJler

Beitrag von DJler »

wie heißt die serie? kenn sie nicht! klingt ab gut muss ich sagen!

und ja es war albern aba cassi war im grunde recht nett, hab mit ihr über PM a bissi gredet und sie war eigentlich recht nett. sie hat halt nur gern DJer geärgert ...

lg DJler
Melie

Beitrag von Melie »

Die ganzen Joey/Dawson Bilder zeigen mal wieder, dass es für dieses Paar sehr schöne und auch intime Momente gab, ich finde mit P/J gab's nicht soviele schöne Erinnerungen, außer dass sie dauernd Streit hatten und am Ende der Folge sich wieder mehr oder weniger versöhnt haben ;)

Ganz tolle Fanart jedenfalls!
Jinxi

Beitrag von Jinxi »

ich finde dawson und joey waren das ideale paar obwohl sie immer wieder streit hatten aber das hätten sie wirklich lösen können wenn sie nicht dauernd über die sachen die in der vergangenheit passiert sind sprechen würden...
DrChe

Beitrag von DrChe »

Ich seh mir gerade wieder einmal die ersten Folgen der 2. Staffel an, und ich habe den Eindruck das Joey Dawson sowieso völlig unbegründet verläßt. Der Konflikt wegen dem sie Dawson letztendlich verläßt, ist völlig unbedeutend im vergleich zu den späteren Konflikten mit Pacey, nach denen sie sich immer wieder mit ihm versöhnt hat.

Wo war den Pacey´s große Kunst begeißterung? Nur so nebenbei! Ich finde das war absolut bei den Haaren herbeigezogen! Zuerst war er ihre große Liebe, und dann hatte sie plötzlich Angst das es in ihrem Leben nichts mehr gibt ausser ihm? :wtf:

Der idiot hätte ihr Tagebuch nicht lesen sollen! ;-(

grüsse
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

DrChe hat geschrieben:Ich seh mir gerade wieder einmal die ersten Folgen der 2. Staffel an, und ich habe den Eindruck das Joey Dawson sowieso völlig unbegründet verläßt. Der Konflikt wegen dem sie Dawson letztendlich verläßt, ist völlig unbedeutend im vergleich zu den späteren Konflikten mit Pacey, nach denen sie sich immer wieder mit ihm versöhnt hat.
Ja, aber man darf auch das Alter nicht vergessen! Mit 15 hat man weniger Erfahrung und ist weniger gewapnet als mit 17... Ging uns doch auch so...
Der idiot hätte ihr Tagebuch nicht lesen sollen! ;-(
Tja, das lernen wir daraus... :D
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

LoveSupreme hat geschrieben:
Yavanna hat geschrieben:Ich war auch immer ein D/J Shipper und werd es wohl immer bleiben. Dieses Paar ist für mich eines der drei besten Paare der Fernseh-Geschichte. Zumindest in Staffel 1 und 2 spürt man so extrem, dass es einfach nichts anderes wahres gibt als die beiden zusammen.


das macht mich jetzt neugierig auf die anderen beiden paare aus deinen top 3. :D ich tippe mal auf buffy/angel und .. ?
Ja du hast völlig Recht, Buffy und Angel gehören natürlich auch dazu, und das dritte Paar ist aus Alias, Sydney und Vaughn.

Mich macht irgendwie wütend, dass die Writer Dawson und Joey nie die Möglichkeit zu einer erwachsenen Beziehung gaben. Komisch, dass hier die Wünsche der Fans respektiert werden. Es gab wohl einfach zu viele Fans von Joshua Jackson, besonders in den USA.
Natürlich waren die Zeit die D & J zusammen war schön, trotzdem waren sie damals noch "Kinder". Später ist ihnen immer wieder etwas dazwischen gekommen, auch wenn die Gründe noch so haarsträubend waren.
LoveSupreme

Beitrag von LoveSupreme »

@djler, der dialog von oben ist aus everwood. habe bis jetzt die erste staffel geschaut, plus die erste folge der zweiten ;) und die serie ist wirklich schön. die chancen sind schon ziemlich groß für einen dc fan auch everwood zu mögen.. obwohl ich zugeben muss kein ephram/amy shipper zu sein, also bis jetzt jedenfalls nicht wirklich. amy geht mir übrigens manchmal genauso auf die nerven wie joey. *gg* doch die serie an sich ist schön, die charaktere sind alle sehr liebenswert... also wirklich ne serie zum entspannen.. wie ein kleiner urlaub. everwood ist aber keine "friede-freude-eierkuchen-serie", wie z.b. eine himmlische familie.

ich denke auch, wenn jemand anti d/j ist bzw. dawson oder james hasst, muss er deshalb nicht automatisch ein schlechter mensch sein. *g* aber es war halt ziemlich lächerlich das ganze. ;) natürlich habe ich deshalb nichts gegen die person an sich, nur vielleicht manchmal.. ein bisschen. *lol*

@yavanna: hab alias nicht verfolgt, nur einzelne epis gesehen. die serie ist wirklich gut gemacht, aber das ist einfach nicht mein genre... da bin ich doch mehr für buffy und angel. bin zwar absoluter spuffy shipper, aber obwohl (oder gerade deshalb) angel/buffys beziehung von anfang an zum scheitern verurteilt war, finde ich die ganze story wirklich schön. manchmal etwas zu tragisch, aber genau diese besondere stimmung macht dieses paar für mich aus...

Bild

dawson&joey hatten nie eine richtige chance bekommen. aber das lag wohl daran, dass die autoren einfach nicht wussten wie sie eine dawson/joey beziehung schreiben sollen. mit pacey/joey gab es immer genügend konflikte und aus denen wurde sich dann immer herausgeredet .. und geredet... mit dawson/joey war das immer anders, sie verstanden sich auf nem anderen level. das vertrauen war da und das verständnis und vor allem die bedingungslose liebe.

selbst wenn es wirklich grund zum streit gab, mussten sich diese beiden gegenseitig nicht stundenlange monologe halten um den anderen von der wahrhaftigkeit der gefühle zu überzeugen. d&j *wissen* einfach, dass sie sich gegenseitig lieben. sie können gar nicht anders, deshalb ist kein noch so großer fehler des anderen groß genug um die beiden voneinander zu entfernen, ihre liebe ist in jedem fall immer stärker. (bestes beispiel die szene, die ihren heftigen streit beendet...ohne worte... kiss the rain)

das einzige problem war immer joeys unsicherheit. was ein guter grund war sie voneinander zu entfernen und auch verständlich, denn dawson war seinem alter weit voraus und so selbstsicher. er wusste immer was er wollte, dabei musste joey irgendwann auffallen, dass sie noch nicht so weit war und sich erst mal weiterentwickeln musste bevor sie wirklich eine gleichwertige partnerschaft mit ihm eingehen konnte. diese ganze selbstfindungsgeschichte war für mich wirklich ok, bloß hätten die autoren joey endlich diesen punkt erreichen lassen, dann hätte es nicht mehr genügend drama gegeben. es ist anscheinend unmöglich! im fernsehen paare zu zeigen, die sich tatsächlich verstehen, sich lieben und glücklich sind. es *muss* immer gegeneinander gekämpft werden, anstatt dass sie zeigen wie das paar MITEINANDER gegen die probleme im leben kämpft.

Bild
DJler

Beitrag von DJler »

deine letzte aussage ist sowas von wahr! ich hab auch so dass gefühl, dass bei den Gilmore Girls z.B. luke und lorelai am ende vielleicht auch nicht zusammen sein werden. naja was solls damit muss man leben. das happy end müssen wir uns halt selber denken.

zu everwood: hmm werd wohl nicht die zeit haben die serie auch noch zu schauen, es sei denn sie kommt mal im deutschen/österreichischen TV. aba da ich charmed, gilmore girls, stargate, stargate atlantis, smallville, lost, dawson's creek und OC schau bleibt da nicht mehr viel zeit ...

lg DJler
LoveSupreme

Beitrag von LoveSupreme »

das wär dann wohl echt zu viel. aber ich meine was von nem start in deutschland gehört zu haben... sicher ist jedenfalls, dass everwood bald auch in myfanbase aufgenommen wird. hab die sig-werbung gesehen. ;)

oh und lorelei/luke gehören ja wohl zusammen! hab sie allerdings noch nie als paar erlebt. gucke gg nicht wirklich regelmäßig. zur zeit läuft was anderes, oder? ich denke die chancen stehen bei den beiden etwas besser, weil es ja wirklich lange gedauert hat bis sie das erste mal zusammen kamen. also eine trennung ist in jedem fall angesagt, ;) aber je nachdem wie lange die serie läuft werden sie am ende bestimmt wieder ein paar sein.
DJler

Beitrag von DJler »

LoveSupreme hat geschrieben:das wär dann wohl echt zu viel. aber ich meine was von nem start in deutschland gehört zu haben... sicher ist jedenfalls, dass everwood bald auch in myfanbase aufgenommen wird. hab die sig-werbung gesehen. ;)

oh und lorelei/luke gehören ja wohl zusammen! hab sie allerdings noch nie als paar erlebt. gucke gg nicht wirklich regelmäßig. zur zeit läuft was anderes, oder? ich denke die chancen stehen bei den beiden etwas besser, weil es ja wirklich lange gedauert hat bis sie das erste mal zusammen kamen. also eine trennung ist in jedem fall angesagt, ;) aber je nachdem wie lange die serie läuft werden sie am ende bestimmt wieder ein paar sein.
Spoiler
naja sie haben sich getrennt gehabt und ende der 5ten staffel hat sie ihn gefragt ob er sie heiraten will und dann war aus! aba angeblich ist es ziemlich unsicher dass die beiden am ende zusammen sind. es soll noch 2 staffeln geben, er will aussteigen oder so, und 2 staffeln lang das ganze spannend zu halten ist sehr schwer ...

mal schauen

lg DJler
LoveSupreme

Beitrag von LoveSupreme »

Spoiler
oh, das ist ja blöd! ich finde man hatte während den anderen beziehungen von lorelei immer das gefühl sie und luke würden eigentlich zueinander gehören. wäre wirklich blöd, wenn sich das jetzt plötzlich ändert. vor allem wenn "luke" aussteigt. zum glück hab ich das alles noch nicht gesehen...
war gerade mal nachsehen, im everwood thread ist über die deutsche ausstrahlung schon geredet worden. zitat von rené:
Bisher hat nur Serienjunkies das ganze kommuniziert, die haben geschrieben, dass EW ab Herbst laufen wird. Somit wäre ja der GG-Sendeplatz schonmal aus dem Rennen.
17 Uhr halte ich da am wahrscheinlichsten. Auch wenn bescheuert.
DJler

Beitrag von DJler »

dh. everwood soll auf vox laufen? hab ich das richtig verstanden?

lg DJler
LoveSupreme

Beitrag von LoveSupreme »

ja. natürlich hab ich das wichtigste wieder vergessen. ^_^
Fiona

Beitrag von Fiona »

Ich bin auch stolzer Dawson&Joey Fan. Also Hi :)
Ich liebe ihre tolle Entwicklung während der ersten Staffeln,ich habe aber ihre lockere etwas "bissige" Freundschaft aus der 1.Staffel manchmal stark vermisst.
LoveSupreme

Beitrag von LoveSupreme »

hi fiona! :) stimmt, jetzt wo du's sagst... am anfang waren sie wirklich noch bissig... das war wesentlich besser als joeys zickenterror später. ;) später war immer alles sehr dramatisch...
Sun

Beitrag von Sun »

hallo Fiona!
Freut uns das du auch ein D/J Shipper bist!
Dein Avi ist toll! ;)

Mir gefällt auch die Entwicklung von Dawson und Joey sehr gut! auch in der vierten Staffel, dass sie nach all dem was passiert ist noch immer miteinander verbunden sind! das bestärkt einen unglaublich, wenn man weiß das immer ein Mensch da sein wird, der einen versteht und an ihm glaubt und ihn immer lieben wird! egal was kommen mag! und genau das verbinde ich mit diesen Beiden! Wie gesagt "Pure Magic"
Und wenn ich so auf das Finale zurückdenke finde ich es gar nicht mehr so schlimm dass sich Joey für Pacey entschieden hat, denn die letzte Szene von D/J hat das alles weggemacht! denn das wird sie mit Pacey nicht haben! Auch wenn sie sich von Pacey trennt oder umgekehrt wird Dawson immer für sie da sein und umgekehrt auch! Gott ich komm schon wieder ins schwärmen!

Naja schönen Tag euch noch!
Antworten

Zurück zu „Dawson's Creek“