DC vorbei - welche Serie ist ein guter Ersatz?!?

Das Board für alle Fans der sympathischen Capesider.

Moderator: Freckles*

Jewel

Beitrag von Jewel »

Ich hab hier zwar schon mal gepostet, aber ich glaube das ist ein Jahr her. ;)

Also als Ersatz für DC kann ich jedem nur One Tree Hill empfehlen (läuft ja noch nicht in Deutschland). 1. Die Serie wird am gleichen Ort (Wilmington, NC) gedreht und man erkennt einige Schauplätze wieder, 2. ähnlich gute Musik wie in DC, teilweise etwas rockiger, 3. Gute, wenn nicht sogar bessere Charaktere als in DC.
Also das ist die Serie, zu der ich eine ähnliche Liebe entwickelt habe wie zu DC und ich hätte nicht gedacht, dass das passieren könnte.

Des Weiteren gucke ich noch Lost, Veronica Mars, The O.C. und Gilmore Girls, die aber alle, wie ich finde, vom Genre her so überhaupt nicht DC entsprechen, also kein Ersatz, sondern höchstens ne Bereicherung sind. :)
Lenya

Beitrag von Lenya »

Um was geht es denn in One Tree Hill überhaupt?
Benutzeravatar
cooper
Beiträge: 215
Registriert: 25.02.2005, 18:29

Beitrag von cooper »

Jewel hat geschrieben:Des Weiteren gucke ich noch Lost, Veronica Mars, The O.C. und Gilmore Girls, die aber alle, wie ich finde, vom Genre her so überhaupt nicht DC entsprechen, also kein Ersatz, sondern höchstens ne Bereicherung sind. :)
Bereicherung ... find ich gut ausgedrückt. Denn auch ich habe nicht gedacht, dass es wieder eine Serie geben wird, die ich nach dem Aus von DC gerne gucke.
Die schönste Freude erlebt man da, wo man sie am wenigsten erwartet.
wendan

Beitrag von wendan »

Lenya hat geschrieben:Um was geht es denn in One Tree Hill überhaupt?
hier gibt's eine vorschau
Taz007

Beitrag von Taz007 »

mh ich glaube für cd gibt es keinen ersatz un ihc hab es mit viel versucht ,aber nix reichheran. das einzige was mich nen bisschen trötest is auch sex in the city.
das einzige was mir vllt noch hlefen könnte wären neue folgen von "schulmädchen" oder eine iwederhohlung von "der schule am see"

allerdings muss ich zugeben das tree hill hört sich nich schelcht an, vorallem so mit chad rhrhhrrr :D, könnte vllt mein Joshua Jackson ersatz sein
friends-fan

Beitrag von friends-fan »

ich finde auch dass man die serie nicht ersetzen kann, weil keine serie genau so einen charakter hat! Man kann sich aber ein trostpflaster besorgen^^
Alastor

Beitrag von Alastor »

Es gibt für mich auch nchts gleichwertiges wie Dawsons Creek,deshalb werd ich auch nicht nach einem Ersatz suchen. Gottseidank gibt es DC auf DVD. DC war ohnehin eien der wenigen Serien,die ich mir im Fernbsehen angesehen habe. Bin sonst eher DVD Gucker ;)
Zuletzt geändert von Alastor am 26.08.2005, 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
Dawny

Beitrag von Dawny »

Obs so der richtige Ersatz ist weiss ich nicht aber nachdem es kein Dawson's Creek nicht mehr gibt, ist The O.C. meine Lieblingsserie geworden. Aber D.C. bleibt immer in meinem Herzen :cry: :cry: :cry:
Maki

Beitrag von Maki »

Na ja, einen Ersatz für Daswons Creek wirds wahrscheinlich nie geben. Schon alleine deswegen, weil man ja älter wird... und ich glaub mit 16 oder so wachsen einem Serien wie DC mehr ans Herz, weil man sich einfach da hineinversetzen kann...

Jetzt... wenn man älter ist, betrachtet man so ne Serie nicht so, wie man es früher getan hat... ist bei mir jedefalls so...

Ich guck natürlich noch immer Serien... O. C. California, Stargate, Emergency Room u. ä. Aber bei keiner dieser Serien hab ich so ein Gefühl, wie damals bei Dawsons Creek... :cry:
Pacey1985

Ersatz für DC?

Beitrag von Pacey1985 »

Ersatz gibt es definitiv nicht für Dawson`s Creek. Aber das ist auch gut so, es soll doch einzigartig sein DC zu schauen und das ist es auch und damit gibt es auch keinen Ersatz dafür. Ich kann mir viele Folgen tausend Mal anschauen, es ist nicht langweilig. So eine Serie ist nicht ersetzbar.
Von aktuellen Serien finde ich auch noch Everwood sehr gut, und Ally McBeal find ich auch klasse. Und die Sitcom Seinfeld ist absolut das was ich als Einzigartigkeit betrachte, denn die Komedie ist inteligent und zusammenhängend. Also meine Rangliste:

1. Dawson`s Creek
1. Seinfeld

3. Ally McBeal
4. Everwood
5. Eine schrecklich nette Familie
Das sind so meine Top Five zur Zeit. Die ersten Beiden führen diese Liste schon mehrere Jahre an und daran wird sich so schnell sicher nichts ändern weil es einfach Klassiker sind die man immer wieder schauen muss, will und kann. Und man lacht oder weint jedes Mal wieder genau so wie wo man es das erst Mal sah. Das macht einfach die Klasse aus und das bringt einem ins schwärmen.
Maynooth

Beitrag von Maynooth »

Also ich kann mich nur den meisten Meinungen anschließen. DC ist eine einzigartige Serie, die einem ans Herz gewachsen ist und die man immer wieder anschauen könnte.
Aber natürlich sucht man so etwas wie einen Ersatz und ich habe den in OC und den Gilmore Girls gefunden.
Ich weiß nicht, aber ich wünschte mir es gäbe noch mal ein Lebenszeichen von DC. Ja, ich weiß, die Serie ist eingentlich abgeschloßen und das Finale ist ja auch wirklich gelungen, aber ich fänds trotzdem toll, wenn noch mal alle Charaktere zusammen auf der Leinwand erscheinen.
Alastor

Beitrag von Alastor »

Naja eine Kinoverfilmung von Dawson's Creek...
Und wie stellst du dir das vor?
Schreibs am besten hier rein ;)

EDIT:
Oha du hast dort bereits deine Meinung gepostet sorry!
Zuletzt geändert von Alastor am 26.08.2005, 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
Maynooth

Beitrag von Maynooth »

Ich habe schon mal einen Beitrag in das andere Forum geschrieben. Ich dachte ein weiterer Zukunftssprung wäre eine Möglichkeit, aber das war nur so eine Idee.
Am besten wär ja eine neue Staffel, aber das ist ja völlig utopisch.
Ich sitzte nur manchmal vorm Fernseher und schaue DC und wünschte es gäbe etwas Neues davon zu schauen, aber Fehlanzeige, daher komme ich auch die Idee einer Kinoerscheinung.
Nyah

Vergleich mit anderer Serie unmöglich!

Beitrag von Nyah »

Ich denke, dass es keinen Ersatz für DC gibt. Die Serie war einzigartig! Und DC wird immer bei meinen Favouriten bleiben, aber ich will diese Serie jetzt nicht mit den Gilmore Girls, Charmed oder Friends vergleichen!

Was ein Witz war, war diese deutsche Serie " Die Sternenfänger"! ^_^ Die Autoren von dieser Serie dachten doch tatsächlich, dass man DC kopiern kann und niemand bemerkt es. 3 Freunde leben am Bodensee und die vierte zieht von der Großstadt zum Bodensee. ^_^ Voll der Witz! Kein wunder dass diese Serie ein Flop wurde!
sintra

Beitrag von sintra »

Also, wie schon vorher erwähnt: einen Ersatz für DC gibt es für mich auch nicht. Zur Zeit schaue Ich aber am liebsten Everwood. :up:
Eine wunderschöne Serie! :o Kann sie nur weiterempfehlen
Antworten

Zurück zu „Dawson's Creek“