Aktuelle News zu Dawson's Creek

Das Board für alle Fans der sympathischen Capesider.

Moderator: Freckles*

Benutzeravatar
NinaIII
Beiträge: 1806
Registriert: 24.05.2006, 15:52

Beitrag von NinaIII »

Heute nun keine News mehr :)
Aber gestern Abend hat Mary-Margaret Humes (Gale Leery)
bei Grey's Anatomie mitgespielt...
Ich muß sagen sie hat sich kaum verändert!
Schön mal wieder welche vom "alten" DC-Cast zu sehen!
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 4005
Registriert: 07.11.2005, 14:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitrag von Heike »

Katie im Tv ;)

Sonntag, 16. Dezember 2007
20.15-22.30 Tele 5
Wonder Boys
Komödie, USA, 2000, 102 min, FSK 12

Montag, 17. Dezember 2007
6.40-8.50 Tele 5
Wonder Boys
Komödie, USA, 2000, 102 min, FSK 12
Bild
castaways

Beitrag von castaways »

Achtung - DC im ORF!
Bei Durchsicht der Homepage - Fernsehprogramm - Serien musste ich feststellen, dass DC offenbar aus der Planung rausgeflogen ist!
Den betreffenden Sendeplatz hat nun OC mit seinen restlichen Folgen.
Wisst Ihr da mehr?
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Beitrag von nazira »

Laut www.wunschliste.de kommt dc ab 7.12 auf ORF.
colinx

Beitrag von colinx »

Wie castaways schon sagte, ist auf der orf.at homepage momentan nichts mehr über eine Ausstrahlung DCs zu lesen. Ich denke mir, wunschliste.de hat diese Information noch nicht aktualisiert.
Anscheinend hat der orf anfang Dezember das komplette Nachmittags bzw. Vorabendprogramm geändert. Schwer zu sagen ob und wann DC wieder gesendet wird.
Durch die diversen Wintersport-Übertragungen ist das Programm um diese Jahreszeit leider sowieso immer etwas chaotisch.
H-Man

Beitrag von H-Man »

Wer ein wenig die Sendepolitik vom ORF verfolgt, wird wohl ahnen, dass DC nach dem Ende von OC auf dem 16:20 Slot ausgestrahlt wird. Alternativen wären nur noch Gilmore Girls oder Smallville, wobei lediglich SV noch realistische Chancen auf den Slot hat.
castaways

Beitrag von castaways »

H-Mans Gedanken decken sich da durchaus mit meinen Überlegungen.
Der Sendepolitik des ORF Rechnung tragend, muss ich einräumen, dass GG für mich ebensowenig realistische Chancen hat, wie Smallville, den betreffenden Slot zu ergattern.
GG wurde erst kürzlich gesendet.
Normalerweise hätte dann der ORF eine weitere Schleife gelegt und direkt im Anschluss von Vorne begonnen.
Außerdem laufen jeweils Samstags die neuen Episoden der GGs und von Smallville.
Es ist eher nicht ganz typisch für den ORF, parallel dazu an den Wochentagen alte Folgen zu senden.
Ich habe übrigens vor 2 Tagen diesbezüglich eine Anfrage an den ORF Kundendienst gerichtet, leider aber noch keine Antwort erhalten.
castaways

Beitrag von castaways »

ACHTUNG!

Lt. Rückmeldung und derzeitiger Programmplanung des ORF startet DC am Donnerstag, 24. 1. 2008 um 16.20 mit dem Piloten der Staffel 1 "Alles wird anders".
Die Episoden sind jeweils Mo. - Fr. zur bereits erwähnten Zeit zu sehen. :D
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Beitrag von nazira »

castaways hat geschrieben:ACHTUNG!

Lt. Rückmeldung und derzeitiger Programmplanung des ORF startet DC am Donnerstag, 24. 1. 2008 um 16.20 mit dem Piloten der Staffel 1 "Alles wird anders".
Die Episoden sind jeweils Mo. - Fr. zur bereits erwähnten Zeit zu sehen. :D
Juhu! :) Also kommt es statt O.C. California,nachdem die vierte Staffel zu Ende geht.
Coni

Beitrag von Coni »

Von der Blöd:
ZU GUTER LETZT - PREMIERE NUMMER 3: Da bezauberte Diane Kruger in einer unglaublich tollen roten Robe! Bei der Vorführung von „National Treasure: Book of Secrets" schwebte sie wie ein Weihnachtsengel über den roten Teppich in New York - und das unzertrennlich mit Freund Joshua Jackson. Ihre große Liebe, wie sie freudestrahlend erzählte. „Es passt so gut zusammen", schwärmte die zarte Blondine. Doch Weihnachten werden die beiden Turteltäubchen doch nicht zusammen verbringen. Die schöne Diane wird ihre Muttersprache Deutsch in ihrer Heimat Niedersachsen aufbessern. „Ich spreche so lang schon nur noch Englisch, dass Deutsch immer schwerer fällt. Ich habe sogar Probleme bei einer Unterhaltung mit meiner eigenen Familie." Na ja, Hauptsache, sie und ihre Liebe verstehen sich...
Benutzeravatar
**Glory**
Beiträge: 1300
Registriert: 04.07.2005, 08:54
Wohnort: Stein (Der Höllenschlund von Mittelfranken)
Kontaktdaten:

Beitrag von **Glory** »

Coni hat geschrieben:Von der Blöd:
ZU GUTER LETZT - PREMIERE NUMMER 3: Da bezauberte Diane Kruger in einer unglaublich tollen roten Robe! Bei der Vorführung von „National Treasure: Book of Secrets" schwebte sie wie ein Weihnachtsengel über den roten Teppich in New York - und das unzertrennlich mit Freund Joshua Jackson. Ihre große Liebe, wie sie freudestrahlend erzählte. „Es passt so gut zusammen", schwärmte die zarte Blondine. Doch Weihnachten werden die beiden Turteltäubchen doch nicht zusammen verbringen. Die schöne Diane wird ihre Muttersprache Deutsch in ihrer Heimat Niedersachsen aufbessern. „Ich spreche so lang schon nur noch Englisch, dass Deutsch immer schwerer fällt. Ich habe sogar Probleme bei einer Unterhaltung mit meiner eigenen Familie." Na ja, Hauptsache, sie und ihre Liebe verstehen sich...
Ich mag Diane Krüger nicht... Null! Die ist mir sowas von unsympathisch und dieses statement, auch wenns von der bild ist, kauf ichs sogar ab! Weil hab auch mal ein interview gesehen und da hat se auch sowas gesagt, es kam da für mich so rüber dass sie sich fast schämt aus Deutschland zu kommen und dass ist soooo übel von ihr! Da könnt ich mich ultra drüber aufregen! Und dass sie ihre Muttersprache nicht mehr kann, also bitte, wie doof ist die denn, sowas verlernt man nicht, außer man ist ultra-dämlich!

Ich bin gegen die Konstelation Jackson-Krüger! Und hoffe jedesmal dass ich hier bald mal lese sie sind getrennt! Leider passiert das nicht! Aber na gut!

*Das brennt mir shcon sehr lang auf der Zunge*
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
colinx

Beitrag von colinx »

Ach, also erstens kommt das von der Bild. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie das genauso gesagt hat, ist daher wohl gegen Null.
Zweitens halte ich es schon für plausibel, dass man mit der Zeit, wenn man in einem anderen Land lebt, die Muttersprache verlernt. Sie "sagte" ja nicht, dass sie es nicht mehr kann, sondern das es ihr immer schwerer fällt. Man denkt (in diesem Fall) auf Englisch und bestimmte Wörter fallen einem einfach nicht mehr so einfach ein. Wer einmal für längere Zeit im Ausland gelebt hat, kann das sicherlich unterschreiben.
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Beitrag von nazira »

colinx hat geschrieben:Zweitens halte ich es schon für plausibel, dass man mit der Zeit, wenn man in einem anderen Land lebt, die Muttersprache verlernt. Sie "sagte" ja nicht, dass sie es nicht mehr kann, sondern das es ihr immer schwerer fällt. Man denkt (in diesem Fall) auf Englisch und bestimmte Wörter fallen einem einfach nicht mehr so einfach ein. Wer einmal für längere Zeit im Ausland gelebt hat, kann das sicherlich unterschreiben.
@**Glory**:Meine Muttersprache ist Bosnisch. Ich bin mit 3 Jahren nach Österreich gezogen und lebe schon 18 Jahre lang in Österreich. Auch ich habe meine Muttersprache etwas verlernt. Mit meiner Familie und meinen bosnischen Freunden rede ich zwar Bosnisch,aber Deutsch kann ich besser. Manchmal fällt mir nicht ein wie man etwas auf Bosnisch sagt und die Grammatik kann ich auch schlecht. Man ist nicht dumm wenn man eine Sprache verlernt,auch wenn es die eigene Muttersprache ist. So etwas ist normal. Ich kann mir gut vorstellen,dass es Diane auch so geht. Sie hat bestimmt nicht die ganze Sprache vergessen und das hat sie ja auch nicht behauptet,aber dass man maches schon vergisst ist durchaus möglich.
Rodger

Beitrag von Rodger »

@nazira
Diane Krüger war nicht 3 als, sie aus dem Mutterland wegzog.
Also da stimmen die Verhältnismäßigkeiten nicht!

Ich kanns Glory teilweise nachweise nachfühlen was er meint.
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Beitrag von nazira »

Rodger hat geschrieben:@nazira
Diane Krüger war nicht 3 als, sie aus dem Mutterland wegzog.
Also da stimmen die Verhältnismäßigkeiten nicht!

Ich kanns Glory teilweise nachweise nachfühlen was er meint.
Ja überleg mal: wenn du z.B. nach den Sommerferien wieder zur Schule gehst,musst du auch einiges wiederholen,weil du so viel vergisst. In meiner Klasse ging es allen Mitschülern so,dass sie viele Vokabel aus Englisch und Französisch vergessen haben und auch Formeln aus Mathematik oder so. Zwar fällt es einem nach einer kurzen Wiederholung schnell wieder ein,aber wenns über Jahre geht dauert es bestimmt etwas länger. Wenn man eine Sprache längere Zeit nicht spricht,egal ob 18 Jahre oder 5 vergisst man bestimmt einiges,zumindest die Vokabel die man nicht so oft anwendet. Wielange ist denn Diane in Amerika?
Benutzeravatar
**Glory**
Beiträge: 1300
Registriert: 04.07.2005, 08:54
Wohnort: Stein (Der Höllenschlund von Mittelfranken)
Kontaktdaten:

Beitrag von **Glory** »

@Roger: Bin eine SIE ;)

Zum Rest nochmal: Also meine Tante ist schon seit über 10 Jahren in Amerika und sie kann 1a deutsch und auch (da wir rumänisch-deutsch sind) ihren rumänisch-deutschen Dialekt kann sie 1a! Und auch wechseln! Klar kommt mal was Englisches dazwischen... würde ich auch verstehen aber wenn man so doof daherredet wie es für mich eben klang von Frau Krüger, dann tuts mir schon leid! Aber wie gesagt, dass ist ja nicht der Auslöser meiner Missachtung ihrer, sondern ausschlaggebend war nunmal dieses Interview, dass zur Zeit von der Ausstrahlung von Troja gesendet wurde!

Ich mag sie einfach nicht!
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Beitrag von nazira »

@**Glory**: Mir kommt sie auch nicht so sympatisch rüber.

Da fällt mir was ein: Als die Premiere von Troja in Deutschland lief hat man die Schauspieler unter denen auch Diane war einge geschichtliche Fragen zu Troja gestellt. Die meisten konnten sie nicht beantworten und Diane hat es nicht einmal versucht. Sie ist einfach weggegangen als sie gefragt wurde wann Troja war. Ich fand das ziemlich peinlich. Wenn man so einen Film dreht sollte man doch wenigstens etwas darüber wissen,zumindest das wichtigste.
Rodger

Beitrag von Rodger »

@Glory

Ich heiße aber RoDger ...höhöööööh! ;)
Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 4005
Registriert: 07.11.2005, 14:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitrag von Heike »

So mal wieder Katie im TV!

Samstag, 16. Februar 2008
22.00-0.05 ProSieben
The Gift - Die dunkle Gabe
Thriller, USA, 2000, 103 min, FSK 16
Sonntag, 17. Februar 2008
3.25-5.25 ProSieben
The Gift - Die dunkle Gabe
Thriller, USA, 2000, 103 min, FSK 16

Weiss zwar nicht ob es jemanden interessiert, aber ich poste es einfach trotzdem!? ;)
Bild
castaways

Beitrag von castaways »

Absolut interessant! Danke Klein Heike! :D

Start von DC im ORF übrigens erst am kommenden Montag. 16.20 - Heute stattdessen Live - Übertragung des Schispringens in Zakopane...
Antworten

Zurück zu „Dawson's Creek“