Welches Paar ist Euer Lieblingspaar bei DC? D/J oder P/J

Das Board für alle Fans der sympathischen Capesider.

Moderator: Freckles*

Wer passt besser zu Joey

Dawson
67
35%
Pacey
127
65%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 194

Maki

Beitrag von Maki »

Also erstmal hallo!!!

Ich bin neu in diesem Forum!

Aber für mich sind definitiv Dawson und Joey das Traumpaar schlechthin!!! :up:
Ich verfolge DC schon seit Anfang und damals in der ersten und zweiten Staffel haben mich Dawson und Joey einfach so fasziniert. Ich fand die Beziehung zwischen den beiden einfach so schön, süß und romantisch bis zum Gehtnichtmehr!!! :) Natürlich kann es soetwas in der Realität nicht geben! Aber schauen wir denn nicht deswegen diese Serien??? Um sich mal von der Realität zu erholen??? :)
Pacey4ever

Beitrag von Pacey4ever »

Ich will jetzt auch noch meine Meinug abgeben, nur vollständigerweise, obwohl ich einen derartigen Thread schon 20 Mal gefüllt habe, damals noch bei CN.

Das beste Paar ist für mich P/J, weil sie einfach harmonieren, sind füreinander geschaffen und, wenn sie sich anschauen, braucht man keinen Hinweise mehr, sie sind es.. :)
Joey-Potter

Beitrag von Joey-Potter »

Ich finde auch pacey und Joey gehören zusammen.
Die sind einfach süß zusammen und ich finde, dass Pacey viel interessanter ist mit seinem Charakter als Dawson.
joeyp

Beitrag von joeyp »

Joey-Potter hat geschrieben:Ich finde auch pacey und Joey gehören zusammen.
Die sind einfach süß zusammen und ich finde, dass Pacey viel interessanter ist mit seinem Charakter als Dawson.
find ich auch. Vieleicht ist das auch der Grund warum Dawson nicht mehr so im Vordergrund steht.
Ich finde Pacey und Joey haben auch sehr ähnliche Charaktereigenschaften.
zB ihre Sarkasmus oder das beide nach außen sich als eine starke Person darstellen, aber im innern sehr verletzlich sind oder das beide sehr realistisch denken. Ich glaube auch der Grund dafür ist, das beide nicht eine so tolle Kindheit hatten.
DrChe

Beitrag von DrChe »

Hallo!

Ich hab mir erst vor kurzem 4.20 Meilensteine angesehen, da soll noch einer behaupten P/J wären das Traumpaar. Lächerlich! Dawson würde Joey nie so verletzen, aufgrund seiner eigenen völlig unbegründeten und überaus dummen unsicherheit.

Das mit Gretchen war ziemlich absehbar! 4.17. Ein Traum wird wahr, ist übrigens genial finde ich.

grüsse

Che
leeloo

Beitrag von leeloo »

@DrChe meiner meinung nach war dawson joey gegenüber immer sowas von egoistisch, wengen ihm ist sie nicht nach paris ect. er hat ihr nie was gegönnt (und sowas nennt man freundschaft bzw liebe)
pj-forever

Beitrag von pj-forever »

@leeloo. BIN GANZ DEINER MEINUNG! :)
DrChe

Beitrag von DrChe »

@leeloo: :D oh yes! einen Fehler? Die gesamte vierte Staffel zickt der Typ nur herum! Alles nur wegen der dummen Eifersucht auf Dawson! Weil er weiss, dass sie eigentlich zu ihm gehört! :)

Dawson hätte sie zum Teufel gejagt, wenn er sich so verhalten hätte. Aber der verstörte Pacey kann sich ja alles erlauben. Pacey läßt sich von seinen Trieben und Ängsten treiben, und alles ist wunderbar!

Ich weiss leider nicht wie es weitergeht! Beendet Pacey überhaupt die Highschool? Wenn nicht, hätte er ja mit ihr nach Boston gehen können? Ob er in Capeside arbeitet oder in Boston ist doch egal!? Wenn er die Highschool doch abschließt, hätte er das nicht auch in Boston können? Wenn man will, gibt es immer einen Weg! Ich bin gerade am Ende der vierten Staffel, und für mich sieht es aus als ob Pacey ohnehin nicht weiss was er will! Also könnte er auch mit ihr gehen!? Ob er nun das letzte Jahr der Highschool dort absolviert, arbeitet, oder studiert ist doch eigentlich egal! Klar wäre das alles nicht einfach, aber wenn er sie tatsächlich so liebt, dass er sie gehen lassen will!?

So hattest du das doch gemeint? Wenn sich Dawson ihrer sicher gewesen wäre, hätte er sicher einen Weg gefunden, sie nicht zu verlassen!

nix für ungut ;)

grüsse

Che
pj-forever

Beitrag von pj-forever »

@DrChe
Pacey hat einfach festgestellt, dass er und Joey in zwei verschieden Lebensphasen kommen. Während Joey in Boston studieren wird, bleibt Pacey in Capeside (zumindestens hat er es gedacht). Und da es die Trennung bedeutet, wollte er es jetzt beenden, damit es später nicht so hart wird. Das der Abschied so verläuft, hat sich Pacey bestimmt nicht gewünscht.
DrChe

Beitrag von DrChe »

Und was heißt das? Das sich Pacey entschieden hat in Capeside zu bleiben! Dazu hat ihn doch niemand gezwungen?! Er hätte sein leben ja auch in Boston weiterführen können? Vor allem, da seine Familie ohnehin nichts von ihm hält!
pj-forever

Beitrag von pj-forever »

Ich will dir nichts aus der 5. Staffel verraten (wenn du grad erst die 4. Staffel anschaust), aber wo soll er z.B. wohnen? Er hat einfach gewusst, dass es nicht klapen kann (Fernbeziehungen sind scheiße).

P.S. Er hat sich nicht entschieden in Capeside zu bleiben.
DrChe

Beitrag von DrChe »

Er hat es gewußt? Kann er neuerdings hellsehen? Wer spricht von einer Fernbeziehung, er hätte mit ihr gehen sollen! Wenn Fernbeziehung, dann nur bis er die Highschool in Capeside abgeschlossen hat! Auch das müßte nicht sein, wenn er sie in Boston abschließt! Joben kann er auch in Boston!
Also hat er sich doch entschieden!

Wo ein Wille, da ein Weg! Dawson hätte einen Weg gefunden! :)

Che
Sandra

Beitrag von Sandra »

leeloo hat geschrieben:@DrChe meiner meinung nach war dawson joey gegenüber immer sowas von egoistisch, wengen ihm ist sie nicht nach paris ect. er hat ihr nie was gegönnt (und sowas nennt man freundschaft bzw liebe)
Ich werde nicht müde, immer die alten gleichen Argumente durchzukauen... ;)

Versuche doch bitte mal, Deine Aussagen zu untermauern. Inwieweit hat Dawson Joey NIE etwas gegönnt? Ist doch albern, solche pauschalisierenden Aussagen in den Raum zu stellen.

Und wie genau begründest Du seinen Egoismus?

Hat er Joey in irgendeiner Art und Weise 'verboten', nach Paris zu gehen? Entschuldigung, die beiden haben endlich zueinander gefunden, da war es doch nur menschlich von Joey, nicht nach Paris zu gehen. Meinst Du nicht? Sie war so glücklich, dass sie endlich mit Dawson zusammen ist, dass sie es nicht kaputt machen wollte, indem sie nach Europa geht. Es war Joeys Entscheidung, nicht Dawson, der sie gezwungen hat.
Marija

Beitrag von Marija »

@ Sandra:
da kann ich dir nur recht geben (obwohl ich pacey und joey lieber zusammen sehe), aber dawson hat sie nun wirklich nicht gezwungen da zu bleiben.
er hat sie auch ende der dritten staffel zu pacey gehen lassen.
ich denke, das ist wahre liebe, denn er wollte nur, dass joey glücklich ist. das ist keinesfalls egoistisch.
Yenisey

Beitrag von Yenisey »

Also ich bin zwar kein riesen dj fan,aber pj kann ich echt nicht leiden!also ich bin auch für dawson und joey.
DrChe

Beitrag von DrChe »

Endlich bekomm ich Unterstützung beim Kampf gegen diese Ungläubigen! :D

So ist es, Dawson hätte Joey nie aufgehalten! Er hätte sie auch nie so verletzt wie Pacey in 4.20! Das Joey ihm in 4.21 verzeiht verstehe ich nicht! Was sollte das heißen? Du bist ein emotionaler Krüppel, hast mich vor versammelter Manschaft erniedrigt, danke!

Obwohl ich Pacey auch gewünscht hätte, dass sie ihn in Worthington aufnehmen!

grüsse

Che
Poisonyvi2001

Beitrag von Poisonyvi2001 »

Ich habe für Pacey gevotet. Vor einem Jahr hätte ich das sicher nicht gedacht, Bild aber mitlerweile habe ich eingesehen dass Joey und Dawson nur als Seelenverwandte funktioniert.

Dawsons wird sicher irgendwann die richtige finden und mit ihr glücklich werden Bild, mit Joey würde er es auf jeden Fall nicht.Bild

Ob die Beziehung zw. Joey und Pacey für Ewig sein würde kann ich nicht sagen. Man sieht ja wie schnell Joey Pacey im Regen stehen lässt wenn ein Ex wieder auftaucht.

Bis dann Yvi Bild
Sun

Beitrag von Sun »

ja gut das bestreite ich auch nicht, dass Dawson und Joey jetzt in der 6.staffel nicht viel voneinander wissen, aber dennoch es geht doch nicht nur um dass das man von dem weiß was er gerade macht oder so. Die zwei werden haben ein starkes Band, egal ob sie sich jetzt sehen oder nicht miteinander reden. Sie können sich einfach mit Blicken verständigen, und dass ist auch was was mir bei Pacey und Joey fehlt, ich fand die Beziehung die die 2 in der 4.staffel führten war nicht gerade umwerfend.

@leeloo
und Joey ist ja wohl freiwillig in Capeside geblieben Dawson hat sie nicht gezwungen, dass hätte er auch nie können, also denk mal darüber nach, wenn du sowas postest.
Und in der 3.staffel hat er auch Joey zu Pacey geschickt, wenn Dawson es nicht getan hätte, wäre sie sicher nicht zu ihm gegangen. Er lässt seine Liebe gehen, damit sie glücklich ist, dass ist wahre Liebe.
DrChe

Beitrag von DrChe »

@sun: Dazu kann ich nur sagen:Amen!!!!! :up: zumindest wenn ich gläubig wär!
leeloo

Beitrag von leeloo »

ich hab ja in keinster weise behauptet das er sie gezwungen hat, aber andeutungen waren da, dass er auf keinen fall will das sie weggeht, oder meint ihr etwa nicht.... ist ja auch in gewisser weise verständlich, dass sie dann bleibt, aber ich bin mir sicher wenn soetwas in der "realen" welt passiert und die beziehung geht auseinander dann beisst sich derjenige der auf soetwas verzichtet hat in den hintern, oder etwa nicht, also ich kenn da schon ein paar leute

@drche da du anscheinend (noch) nicht alles weißt wie es weiter geht sololt ich dir vielleicht auch nicht zuviel verraten, aber pacey macht etwas aus sich und ich finde das ist echt super, denn er hat von keinem schwein unterstützung bekommen, keiner hat an ihn geglaubt und trozdem ist etwas aus ihn geworden, die meisten die so einen hintergrund wie er hatten (sprich scheiß familie die immer nur auf ihm herumhackt) sind meistens doch dann kriminell geworden oder haben irgendeinen scheiß gebaut, oder....

und welcher mensch oder mann ist schon perfekt?? also ich muss sagen, ich kenn keinen... jeder kann mal fehler machen und pacey hat doch immer aus liebe gehandelt, auch wenn das auch weh tun kann oder als blöd und brutal angesehen werden kann.... und zu dawson... wann hat er joey jemals ganz uneigentnützig unterstützt??? was hat er jemal für sie getan, dass wirklich für seine liebe steht? nur weil er sie zu pacey gehen hat lassen??? sicher sehr nett und danach hat er sie immer dafür "betraft" und meinte sie sei ein schlechter freund ect. nur weil sie mal nur an sich gedacht hat... und welcher ach so tolle freund oder vielleicht auch liebender sagt seiner angebeteten sowas wie, ja wenn es dich nicht gegeben hätte bzw. wenn du mich nicht umgestimmt hättest wär mein vater noch am leben.... hallo, ist der noch ganz dicht???? auch wenn er im suff war, sowas wirft man niemanden an den kopf wenn man ihn liebt und derjenige nichts dafür kann, denn der streit der vor mitch's tot zwischen den beiden war (d/m) da kann doch joey nichts dafür und es war ja dawson's entscheidung nicht mehr nach LA zu gehen, oder????....


naja ich glaub ich hab erstmal genug gesagt....
Antworten

Zurück zu „Dawson's Creek“