Soundtracks

Das Board für alle Fans der sympathischen Capesider.

Moderator: Freckles*

Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 4005
Registriert: 07.11.2005, 14:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitrag von Heike »

zwilling-1984 hat folgendes geschrieben:
Gibt es von dem 2. Soundtrack verschiedene Versionen?
Denn ich glaube nicht, dass ich auf meiner Version u. a. Teenage Dirtbag von Wheatus habe!
Hmm jetzt wo du es sagst? Is mir vorhin gar net aufgefallen!?
Ich hab nachgeschaut, bei mir is das auch net drauf!

Also es scheint ja doch 2 Versionen zu geben!?
Jedenfalls gibt es bei amazon diese 2 Tracklisten?!

einmal diese :

1. I Think I'm in Love With You
2. Crazy for This Girl
3. Respect
4. I'm Gonna Make You Love Me
5. Givin' up on You
6. Superman
7. If I Am
8. Never Saw Blue Like That
9. I Think God Can Explain
10. Teenage Dirtbag
11. Broken Boy
12. Just Another
13. Show Me Heaven
14. Daydream Believer

und diese hier :

1. I think I'm in love with you
2. Crazy for this girl
3. Respect
4. I'm gonna make you love me
5. Givin' up on you
6. Superman
7. If I am
8. Never saw blue like that
9. I think God can explain
10. Broken boy
11. Just another
12. Show me heaven
13. Daydream believer
14. You and me
15. Danse
16. Feel like flying
17. Trouble
18. Happy
19. Data Track
zwilling-1984

Beitrag von zwilling-1984 »

Gibt es vielleicht eine US- und eine "EU-Version"?!

Naja, so auf Anhieb würde ich zumindestens sagen, dass ich die längere Version habe! Denn wenn mich nicht alles täuscht, ist Lied 19 diese total schlimme und abgedrehte Lied, was ist auf den Tod nicht ausstehen kann!
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Von beiden CDs gibt es eine amerikanische und eine europäische (mit Bonustracks) Version.

Höre immer wieder, dass OST1 besser gefunden wird.

Ich kann mich da nicht entscheiden.
Habe auf beiden CDs 6 Lieblinge:
"Kiss Me", "Lose Your Way", "Feels Like Home", "Ready For A Fall", "London Rain" und "To Be Loved" auf dem ersten, und "Respect", "Superman", "Never Saw Blue Like That", "I Think God Can Explain", "Just Another" und "Daydream Believer" auf dem zweiten. Gleichstand also.

Definitiv gibt es aber noch viele andere wunderbare Songs in DC, die nciht auf den OSTs sind. Aber darum gehts in anderen Threads.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Ellen Pompeo

Beitrag von Ellen Pompeo »

Ich finde die Titelmusik einfach wunderschön, aber es gibt noch andere tolle Lieder. :)
call4u

Re: Soundtracks

Beitrag von call4u »

Hallo liebe DC-Fans!
Habe mich kürzlich hier registriert um zum Thema DC Score eine Frage zu stellen:
nach langer Suche habe ich nun endlich alle 14 Score Titel zur Serie von :anbet: Adam Fields :anbet: zusammen getragen :D
Nun würde mich aber auch sehr interessieren welcher track in welcher Folge an welcher Stelle zu hören ist. Bei gut 10 tracks habe ich es bereits rausgefunden bzw. in den Folgen rausgehört.
Hat sich maybe jemals jemand hier die Mühe gemacht und eine Liste erstellt was genau wo und wann zu hören ist?
Auch die normalen Songs sammle ich mit Leidenschaft (ca 500 DC Songs habe ich zusammengetragen, genau beschriftet wann welcher Song zu hören ist). Leider fehlen mir immer noch eine ganze Menge :cry:
Wenn also jemand einen bestimmten song benötigt kann ich sicherlich helfen (die offiziellen DC Soundtrack CD's sind leider zum Vergessen :down: )
Wenn ihr ebenso auf Balladen von DC steht wie ich hoffe ich auf etwas feedback von euch!
LG, call
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55363
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Soundtracks

Beitrag von Catherine »

Vielleicht hilft dir unsere Tracklist weiter? Ich glaube da sind eine ganze Menge an Infos drin, die damals von der offiziellen Seite zu den Soundtracks stammten.
call4u

Re: Soundtracks

Beitrag von call4u »

Hellow Catherine!
Ja die tracklist kenne & kannte ich - war mir eine riesen Hilfe! :up:
castaways

Re: Soundtracks

Beitrag von castaways »

Nun bin ich auch schon seit geraumer Zeit "stolzer" Besitzer der Monsterbox und möchte mir bezüglich der unterschiedlichen Soundtracks auf den einzelnen Tonspuren einmal Luft machen.
Bislang hatte ich im englischsprachigen Original ja nur die US Version von S6 auf Video, die ja von den Soundtracks her mit der deutschsprachigen, der italienischen und der französischen übereinstimmt.

Für mich war betreffend der Monsterbox natürlich naheliegend, ganz DC endlich einmal in der Originalsprache zu genießen, und die Enttäuschung war ziemlich heavy.
Nur zum Beispiel: 601 ud 602 ohne "As I Lay Me Down" und dem, für die Wirkung der Szenen so wichtigen dumpfen Dröhnen von Sophie Hawkin´s Keyboard, ist für mich ebenso wenig emotional akzeptabel, wie die finale Sequenz aus 622 ohne "All I Need Is The Air That I Breeze" der Holies.
Spezielle Szenen leben einfach auch von einem ganz bestimmten Soundtrack, sie sind quasi mit diesem untrennbar verbunden und sie haben sich als Gesamtheit im Gehirn festgesetzt.
So ist bei geänderten Songs die Wirkung der betreffenden Szenen eine ganz andere.
Fast möchte man sagen, die vorhandene Emotion wird verfälscht, ja der Mood ruiniert...
Und ich frage mich tatsächlich, warum sich die UK Version derartig gravierend von den anderen unterscheidet.

Ähnliches gilt für die Sigs, wobei ich grundsätzlich beide sehr schätze.
Aber...
Da hat ausschließlich S2 bei allen Versionen den gleichen Titelsong (I Don´t Want To Wait").
Beim Piloten diese Signation zu hören, ist beispielsweise ähnlich befremdend, wie von S3-S6 (ausgenommen das SF) der UK Version "Run Like Mad" der kontinentalen S1 genießen zu müssen.
:?: :?: :?:
Andrue

Re: Soundtracks

Beitrag von Andrue »

Ja, castaways, was du da ansprichst ärgert mich auch enorm. Ich schau ja auch generell lieber die Originalversionen, was aber bei DC schon manchmal sehr frustrierend sein kann… wir können nur hoffen, dass es in ein paar Jahren eine würdige Veröffentlichung geben wird, inklusive Widescreen-Bild und Originalsoundtracks. Vielleicht ja sogar eine Bluray-Umsetzung?
Antworten

Zurück zu „Dawson's Creek“