Grundlegende Meinungen über Dawson's Creek

Das Board für alle Fans der sympathischen Capesider.

Moderator: Freckles*

Exar-Kun

Beitrag von Exar-Kun »

Zitat:

Abschließend kann ich sagen: DC wird definitiv immer meine Lieblingsserie bleiben weil sie mich an eine der besten Zeiten meines Lebens erinnert


Moin,

als ich dieses Threat gelesen habe brannte sich dieser Satz in meine Augen. Genau das ist es... . Ich liebe die Serie, doch habe ich nie eine Verbindung zu meinem aktuellen Leben gezogen. Wer weiß, wie ich ser Serie jetzt gegenübergstanden hätte.. .

"Dawson's Creek" hat mich damals von der ersten Folge an fasziniert...die geschliffenen,intelligenten Dialoge- ein Novum im sonst eher trivialen "Coming of Age"- Genre der 80'er und 90'er- die sympathischen,menschlich so realistisch schwachen Charaktere-selten zuvor fühlte ich mich einer Serie so verbunden.

Es war eine holperige Zeit damals, Sat 1 ließ uns lange warten auf neue Folgen, bevor sie sie nach der 3. Staffel ganz aus dem Programm warfen. Als nach über einem Jahr Wartezeit dann endlich die 4. Staffel bei Pro 7 anlief, mochte ich sie überhaupt nicht. Sie war mir zu düster,depressiv-Heute schätze ich sie wegen der Veränderungen, die Dawson erleben durfte,wegen seiner Beziehung zu Mr. Brooks,wegen der überraschenden Verbindung zu Gretchen-für mich ist er der definitive Gewinner dieser Season.

Mit der 5. definierte sich die Serie neu und in den ersten Folgen wehte endlich wieder ein wenig "DC"- Feeling mit.Die Siegerin dioeser Staffel war für mich eindeutig Jen, die in der 4. Staffel für mich vielo zu kurz kam. Das Hick-Hack mit Charlie, das verhaltene Miteinander mit CJ-ich mochte sie in diesen Folgen.

Ich kann es nicht verleugnen, dass ich Joey von Anfang an geliebt habe. Ihre Unsicherheit, ihre Schlagfertigkeit-über die ertsen Jahre war sie der Fixpunkt für mich. Doch ab dem 5 Jahr wurde sie langweilig.Es war einfach nichts mehr übrig vom Esprit und dem Reiz,statt dessen verkam ihr Charakter zum ewig sich vor allem drückenden Provinzmädchen.

Ich glaube, die 6. Staffel gehört einfach nicht mehr disskutiert. Ich sage nur " No Doubt" ...

Ein fetten Gruß an Euch alle ...
Josey*

Beitrag von Josey* »

Echt ein klasse Threat erstmal.

Also DC ist für mich erstmal etwas ganz besonderes, weil es mich so lange "begleitet" hat. Für mich ging der Zauber der ersten Staffeln aber spätestens mit Staffel 5 verloren, teilweise schon in Staffel 4. Allein der veränderte Sendeplatz von Sonntags auf Sat1 zu Samstags auf Pro7 hat für mich schon einiges ausgemacht und mir viel vom DC-Feeling genommen.
In Staffel 1 waren die Story, Figuren und Kulissen noch sehr liebevoll gemacht und es ging mal um was anderes als in anderen klassischen Teenieserien, natürlich auch um Liebe, aber es war nicht so platt wie anderswo. In Staffel 3 fing es an zu bröckeln wie mit dem Auftritt von Eve, was ich aber nicht so schlimm fand, denn auch Dwason muss schließlich mal erwachsen werden und Eve hat einiges an Spannung mitgebracht. Ihre Story weiterzuverfolgen hätte mich dann aber auch nicht interessiert.
Die Liebesstory zwischen Joey und Pacey fand ich total schön gemacht, die Joey&Dawson-Liebe war da ja schon etwas abgekaut. Mit Staffel 4 konnte ich mich auch noch anfreunden, wobei die Rave/Drogen-Folge wohl hipp und modern erscheinen wollte. Das Ende von Joey&Pacey fand ich aber etwas zu konstruiert, nur um wieder zu Joey&Dawson zu kommen. Staffel 5 und 6 hatten sicherlich auch ihre schönen Momente und Folgen, aber alles in allem war der Zauber vom Anfang verschwunden.
Trotzdem bleibt DC immer meine Lieblingsserie, die ich mir auch jedes mal wieder gern ansehe.
Scarynight

Beitrag von Scarynight »

Ich kann nicht sagen, dass mich DC mein Leben lang begleitet hat. Ich habe die erste Staffel geschaut, bin dann irgendwie davon abgekommen und erst diesen Herbst wieder auf die Serie gestoßen. Im hochgradig süchtigem Eilverfahren habe ich nun alle Staffeln (mit Ausnahme der Sechsten, auf deren Veröffentlichung ich noch warte) aufgeholt und verstehe heute mehr denn je was diese Serie so unglaublich einzigartig macht. Nicht zuletzt die geschliffenen und dadurch oft kritisierten Dialoge machen für mich sehr viel aus - vor allem weil sie trotz ihrer Durchdachtheit keineswegs unrealistisch sind. Aber auch die Figuren, von denen keiner als Held im Mittelpunkt steht unterscheiden sich so sehr von jeder mir bekannten Serie (ganz besonders von oft genannten "Nachfolgern" wie THE O.C. und Co).

Einer Sache möchte ich aber ganz klar widersprechen: Der abnehmenden Qualität im Lauf der Zeit. Zwar ist die erste Season zweifellos eigenständiger als die anderen und sticht gerade dadurch hervor, die Staffeln 2 bis 5 aber folgen allesamt einem logischen Handlungsbogen der von Anfang bis Ende liebevoll umgesetzt wurde. Vielleicht ist das aber auch etwas, das man erst im direkten Vergleich bemerkt, wenn man sich wirklich ALLE Folgen in kürzester Zeit ansieht.
Natürlich ist es seltsam, wenn Capeside ab S5 in den Hintergrund gerät, aber gerade das macht die Serie nur noch lebensnaher und realistischer. Oder studiert hier jemand in seinem "Dorf"?

Ich könnte seitenweise schreiben was mich an der Serie, den Figuren und ihren Erlebnissen und Entwicklungen begeistert und wie sehr ich mich mit vielem davon identifizieren kann, aber das würde hier wohl den Rahmen sprengen :)
Hello2005

Dawson's Creek und aktuelle Serien

Beitrag von Hello2005 »

Ich finde Dawson's Creek ist in den letzten zwei Staffeln zwar meist realitätsnah aber irgenwie finde ich die letzten beiden Staffeln sind irgendwie mit weniger Liebe gemacht. Die ersten vier Staffeln kann ich schauen und ich komme nicht auf die Idee mal umzuschalten oder so, aber bei den letzten beiden Staffeln ist mir ehrlich gesagt oft langweilig und ich schalte dann ein bisschen in andern Programmen rum. Das ist für mich so der Unterschied zwischen den ersten vier und der letzten zwei Staffeln. Die Besonderheiten fehlen in den letzten Staffeln, es gab einige positive Ausnahmen in den letzten Staffeln aber zu wenig um wirklich sagen zu können das es top klasse Folgen waren.
Und was soll man sich denn jetzt von den aktuellen Serien anschauen? Zuerst habe ich nichts anderes geschaut und vor allem Everwood hat mich anfangs völlig abgeschreckt. Doch dann habe ich mal paar folgen geschaut und die Story verstanden und seit dem ist Everwood für mich eine absolut super Serie. Es steht nicht die Highschool im Mittelpunkt sondern viel mehr die Personen und nicht nur Jugentliche sondern auch Erwachsene stehen in dieser Serie im Mittelpunkt, gerade diese Tatsache ist sehr positiv und vor allem ist es an der Realität sehr nahe. Die Serie ist einfach gut gemacht. Deshalb ist Everwood für mich die Top Serie nach Dawson's Creek.

Liebe Grüsse
colinx

Beitrag von colinx »

Grundlegende Meinung über DC? Dazu brauchts nicht vieler Wörter: S1 & S2 absolut Top, S3 & S4 mittelmaß, und S5 & S6 überwiegend absoluter Schrott. So würde ich DC in aller Kürze beschreiben.
Scarynight hat geschrieben:Aber auch die Figuren, von denen keiner als Held im Mittelpunkt steht unterscheiden sich so sehr von jeder mir bekannten Serie
Als Held wahrscheinlich nicht, aber ab Staffel 3 auf jeden Fall im Mittelpunkt war unsere Joey Potter. Ich erinnere gerne an die "Joey-Potter-One-Man-Show" in Stafel 5. Von Staffel 6 möchte ich garnicht sprechen. ;)
Einer Sache möchte ich aber ganz klar widersprechen: Der abnehmenden Qualität im Lauf der Zeit. Zwar ist die erste Season zweifellos eigenständiger als die anderen und sticht gerade dadurch hervor, die Staffeln 2 bis 5 aber folgen allesamt einem logischen Handlungsbogen der von Anfang bis Ende liebevoll umgesetzt wurde.
DAS kann ich so aber bestimmt nicht unkommentiert lassen, deswegen frage ich dich: Wo siehst du von Staffel 2 bis Staffel 5 einen logischen Handlungsbogen? Ein paar Stichwörter für dich:
Charaktere die sich drehen und ändern wie ein Windrad im Sturm: Man erinnere sich an einen Dawson aus Staffel 2, dann der Dawson aus Staffel 3, aggressiv und nicht gerade "vernünftig", Dawson aus Staffel 4 der handelt als wäre er 35. Ein Jack, der von einem Sommer zum anderen zu einem Sexgott mutiert. Einem Pacey, der die Probleme mit seinem Vater schon besser im Griff hatte, ebenso die Schule, sich dann wieder grundlegend ändert. Beziehungen über Beziehungen, eine Joey Potter die sich an ihren Professor ranmacht, Joey und Dawson die ihre Liebe über Staffeln nicht definieren können (Danke Autoren), eine Jen, die einmal ihre Vergangenheitsprobleme bewältigt, im anderen Moment vor dem Abgrund steht. Das alles könnte seitenweise weitergehen.
Staffel 6 ist nicht einmal einbezogen, denn dann würde es ganz dick kommen.

Mir ist klar, dass manches vielleicht realistisch wirken soll, gerade im Bezug zu der Anzahl an verschiedenen Beziehungen, aber "einen logischen Handlungsbogen der von Anfang bis Ende liebevoll umgesetzt wurde?" :wtf: Liebevoll nenne ich zum Beispiel nicht das verarschen der Fans durch das ständige hin und her zwischen DJ und PJ. Eher "an der Stange halten".

Wenn ich mir jetzt also die Staffeln durch den Kopf gehen lasse, dann waren es gerade Staffel 1 und Staffel 2 (ausgenommen der letzte Folge) welche einen wunderbar durchdachten und logischen Handlungsbogen hatten. Bei Staffel 3-5 sehe ich keinen solchen, ganz im Gegenteil. :ohwell:
Dawson_Leery

Beitrag von Dawson_Leery »

Dawsons Gespräche mit seiner Mutter in "Liebesleid" (Staffel 6) haben sich vor drei Wochen in meinem Leben sinngemäß fast identisch abgespielt (ala schließ dein Studium ab, zuhause Wohnen ist billig, Geld verdienen, Projekt verwirklichen und Notfallplan für die Zukunft). Hatte das auch früher schonmal so ähnlich, aber dann hab ich die Folge wieder vergessen, und erst einen Monat vor meiner Rückkehr nach zuhause habe ich sie wieder gesehen. Hab mir dann auch gedacht, so würde ich es machen, wenn ich ein Projekt hätte. Das kam aber dann sehr unerwartet.
Benutzeravatar
zauberdielfe
Beiträge: 15
Registriert: 09.01.2007, 12:14
Wohnort: Mainburg

All Over...

Beitrag von zauberdielfe »

Hey Fans,

ich bin jetzt wieder mal nach längerer Zeit mit allen Staffeln durch, und kanns wieder nicht fassen, dass da nicht noch was kommt...

Ich bin praktisch mit der Serie "groß geworden" und deshalb ist sie einfach ein wichtiger Teil meines Lebens. Kann mich noch gut an die Erstausstrahlung Sonntags um 17h auf Sat. 1 erinnern. Das war für mich immer wie ein Feiertag, nichts durfte mich da hindern meine Serie zu sehen. Oft hab ich mir dann die Wiederholung in der Nacht auch noch angesehen - ich war einfach verrückt danach. Gibts noch mehr die damals auch so fühlten?

Bei der vorletzten Folge wo
Spoiler
Joey in Paris ist
kommen mir jedes mal die Tränen. Auch in der letzten Folge wenn
Spoiler
am Ende nochmal Bilder aus den 6 Staffeln kommen
is es schlecht um mich bestellt.

Lange spiele ich schon mit dem Gedanken endlich nach Wilmington zu fahren um "Capeside" mal mit eigenen Augen zu sehen. Ich werde es hoffentlich nächstes Jahr angehen können.

Was ging euch damals durch den Kopf als ihr die Serie geschaut habt? Ging es euch ähnlich? Findet ihr es auch schade, dass es leider keine weiteren Folgen gibt?

Wäre nett, wenn wir hier mal ein bisschen quatschen könnten.
...weil die Rückspultaste im Leben nicht funktioniert
castaways

Beitrag von castaways »

Da geht es mir nicht viel anders!
Dabei geht es uns ja mit dem ORF noch recht gut.
Man kann doch immer wieder damit rechnen, dass DC auf unserem Sender zu einer "normalen" Zeit ins Programm aufgenommen wird.
Keine Konserven - und die haben wir ja alle - können nämlich das zwar räumlich getrennte, aber doch gleichzeitige Schauen und das anschließende Diskutieren ersetzen.
Es ist doch tatsächlich so, dass man DC weiß der Himmel wieviele Male sehen kann und trotzdem immer wieder neue Erkenntnisse gewinnt!
Siehe DCM!

Ursprünglich hatte ich eigentlich gehofft, DC würde Anfang März den Sendeplatz von Charmed erben (17.45), aber der ist wohl "zu gut". Charmed wird nämlich vom Anfang weg nochmals wiederholt, was ich trotz meiner Wertschätzung für die Serie nicht unbedingt für notwendig erachte.
So bleibt also nur zu warten, bis die "43 Auflage von 7th Heaven"oder die GGs vorbei sind, was aber noch ziemlich lange dauern wird, da sich beide Serien erst weitgehend in den vorderen Phasen befinden.

Als DC in den USA zu Ende war und ich die Originale von S6 bereits kannte, war das für mich noch nicht unbedingt ein Problem. Es würde ja noch die Synchro kommen, die aber dann ziemlich enttäuschend war. - Nichts kann ein Original ersetzen!
Aber - dann kam tatsächlich der Schock - es kommt wirklich nichts mehr Neues nach...

Vielleicht war auch das ein besonderes zusätzliches Animo für meine Romanpublikation:
Es geht ja doch noch etwas weiter, auch wenn die reine Schriftform DC als TV Serie nie ersetzen kann... ;)
Benutzeravatar
zauberdielfe
Beiträge: 15
Registriert: 09.01.2007, 12:14
Wohnort: Mainburg

Beitrag von zauberdielfe »

"Griff nach den Sternen" hab ich natürlich auch gelesen...

Es hat zwar viele gute Ansätze, kommt aber viel zu schnell zur nächsten "Idee". Liest sich fast stichpunktartig.

Wäre echt toll, wenns auf ORF mal zu ner normalen Zeit laufen würde. Kann ich hier ja gut über Kabel empfangen.

Bin mal neugierig ob "One Tree Hill" bei uns läuft. :roll:
...weil die Rückspultaste im Leben nicht funktioniert
castaways

Beitrag von castaways »

@ zauberdielfe

One Tree Hill?
Sagt mir gar nichts... :schaem:

Zum "Griff" marschiere ich nun ins Dc Bücherboard...
Benutzeravatar
NinaIII
Beiträge: 1806
Registriert: 24.05.2006, 15:52

Beitrag von NinaIII »

Huiiii...ich weiß gar net wo ich da anfangen soll.

Ich habe die Serie ähnlich wie Du zauberdielfe früher auch immer
geschaut und keine Folge verpaßt.
Allerdings hab ich dann irgendwann aufgehört...
Heute kann ich sagen, es lag daran, daß ich die Serie
nicht "verkraftet" hab. Ich war bis auf nach einigen wenigen
Folgen immer am Boden zerstört.
Mir gingen diese ganzen handlungsstränge einfach zu nahe.
Mein kleines "Teenieherz" konnte damit noch nicht umgehen...
zumal es einige parallen gab :(
Dann fand ich das warten auf neue Folgen immer so anstrengend :)
und als der Sendeplatz und das Programm gewechselt wurde
hab ichs irgendwann gelassen das zu schauen..

Heute kann ich das mit großem Abstand betrachten.
Sat.1 hat ja im Januar (nachts um 3.25Uhr) wieder mit der 1.Staffel
angefangen und seitdem schaue ich es wieder...
Warten kann ich aber immernoch nicht gut und so hab ich mir jetzt
die 3.-6.Staffel auf DVD gekauft.
Und bin fleißig beim schauen und versuche auch hier ab und an mit-
zureden/bewerten.
Ich muß sagen, daß ich mich die Serie sofort wieder in ihren
Bann gezogen hat :) Suchtgefahr ist schon recht hoch :)
Ich leide, freue, fiebere und traure wieder genauso mit,
nur das ich diesmal gut ne Grenze zwischen fiktion und real ziehen kann.
(und ich schaue es in englisch, was irgendwie noch emotionaler und
schöner ist)...
zauberdielfe hat geschrieben:ich bin jetzt wieder mal nach längerer Zeit mit allen
Staffeln durch, und kanns wieder nicht fassen, dass da nicht noch was kommt...
Das geht mir exakt genauso...
Spoiler
Ich finde wirklich das der Namensgeber der Serie...Dawson
am schlechtesten bei weggekommen ist...die letzt Folge war einfach
nur der Hammer...voll die Gefühlsreizüberflutung :)
Das mag ich so ungern aktzeptieren...und kann das so gar nicht verstehen.
Mittlerweile hat man/ich ja nun schon so einige Serien auslaufen sehen
und bei DC war es für mich das "unbefriedigenste" Ende..
Mögen sicherlich viele nicht meiner Meinung sein...ist halt
mein ganz persönliches empfinden
Spoiler
Dawson einfach nur mit dem Erfolg seiner Serie bzw.
ein Treffen mit Spielberg gehen zu lassen...ich finde auch er
hat einfach ein glückliches Liebesleben verdient *schnief*
@castaways
von was sprecht ihr?
Ist das ein Buch? Hast Du das geschrieben?

@castaways und zauberdielfe
Könnt ihr die Serien nur auf ORF schauen?
Ich glaube was VOX und PRO7 ausstrahlen wird doch auch immer
"fast zeitgleich" auf ORF gesendet oder?

@castaways
Du hast noch nix von OTH gehört?
http://www.myfanbase.de/index.php?mid=723
Tolle Serie...(einige Darsteller auf meiner Sign zu sehen)..
soll wohl ab Herbst auf pro7 laufen,
allerdings grault mir schon vor der synchro :)
Hab die ersten 3Staffeln auf DVD (english) geschaut.
Chad M.M. hat ne tolle Rolle...und auch die anderen Darsteller
machen ihre Sache wirklich gut...
es gibt keine einzig langweilige Folge...diese Serie ist genau wie
Supernatural :up: :up: :up:
Suchtgefahr :)
LG SJ NinaIII
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
Benutzeravatar
zauberdielfe
Beiträge: 15
Registriert: 09.01.2007, 12:14
Wohnort: Mainburg

Beitrag von zauberdielfe »

@NinaIII

Oh du erinnert ich an vergangene Tage! Mir ging auch alles immer sehr nahe. Hab eigentlich nur gewartet bis es wieder Sonntag war. Krass...

Ich war auch oft ziemlich aufgewühlt und am schlimmsten war, dass ich damals keinen hatte, mit dem ich darüber sprechen konnte. Es konnte mich einfach keiner verstehen. Meine Freunde heute schauen mich auch nur mit großen Augen an. Naja, die waren damals eben nicht dabei :D

Ich fand das Serienfinale jetzt gar nicht sooo übel. Klar hätte ich manches anders gestalltet, aber es überwiegt die Tatsache, das es einfach die letzte Folge war/ist. Warum haben sie uns das angetan?! So schade... ganz hab ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass nochmal was kommt :roll:

Keine Ahnung, ob die ziemlich das gleiche Programm haben, schaue eigentlich weniger TV, mich nervt die Werbung so! :boese:

Ich finde aber, dass DC was besseres verdient hat als im Nachtprogramm vor sich hin zu dümpeln.
...weil die Rückspultaste im Leben nicht funktioniert
Benutzeravatar
NinaIII
Beiträge: 1806
Registriert: 24.05.2006, 15:52

Beitrag von NinaIII »

zauberdielfe hat geschrieben:Oh du erinnert ich an vergangene Tage!
Mir ging auch alles immer sehr nahe. Hab eigentlich nur gewartet bis es wieder Sonntag war. Krass...
Ich war auch oft ziemlich aufgewühlt und am schlimmsten war, dass ich damals keinen hatte, mit dem ich darüber sprechen konnte. Es konnte mich einfach keiner verstehen.

Ja echter flashback :)
Ging mir auch so...hat weiter keiner diese Serie geschaut.
Aber ich wollte mich immer gerne mitteilen.
Das war doch alles sehr intensiv :)
zauberdielfe hat geschrieben:Meine Freunde heute schauen mich auch nur mit großen Augen an. Naja, die waren damals eben nicht dabei :D
Hihi...ja genau.
Ich hab mich zum absoluten Serienjunkie entwickelt :)
Diese Leidenschaft teilt keiner so wirklich mit mir.
Internet war ja damals noch nicht so "groß in Mode"..
da haben wir es "heute" besser.
Ich bin echt froh diese seite hier gefunden zu haben.
So kann man sich dann doch mal austauschen und über bestimmte
Sachen diskutieren...
Also wenn Du z.B. ne bestimmte Folge hast, die mal besprechen möchtest..
ich habe auf jeden Fall offene Augen/Ohren :)
zauberdielfe hat geschrieben:Ich fand das Serienfinale jetzt gar nicht sooo übel. Klar hätte ich manches anders gestalltet, aber es überwiegt die Tatsache, das es einfach die letzte Folge war/ist. Warum haben sie uns das angetan?! So schade... ganz hab ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass nochmal was kommt :roll:
Ich bin da irgendwie so bissl im Zwiespalt...ob ich das ende gut fand
oder eben nicht...meiner Meinung nach hätte noch was mit
Dawson passieren müssen...das war irgendwie nicht so meins...
Liegt vielleicht bei mir AUCH daran...das ich immer denke:
das kanns doch net gewesen sein...
Also ehrlich...ich habe die Hoffnung aufgegeben, daß da noch was
kommt...da ist ne Ära zu ende gegangen...zeit für was anderes/
neues...im übertragenem Sinne...ein neuer Lebensabschnitt...
Man trennt sich von alten Sachen und beginnt was neues...
weißt wie/was ich meine?
zauberdielfe hat geschrieben:Keine Ahnung, ob die ziemlich das gleiche Programm haben, schaue eigentlich weniger TV, mich nervt die Werbung so! :boese:
Ich finde aber, dass DC was besseres verdient hat als im Nachtprogramm vor sich hin zu dümpeln.
Ja die Sender haben es oft drauf an den unmöglichsten Stellen
werbepausen einzubauen...
Finde es auch sehr schade, das DC im Nachtprogramm läuft
(einziger pluspkt. keine Werbung)...diese Serie ist total zeitlos
(bis auf die Mode vielleicht)...diese vielen Gefühle und ihre Auswirkungen,
die gab und wird es in jeder Generation geben... 8-)
LG NinaIII
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
castaways

Beitrag von castaways »

Da habt ihr Dinge und Fakten in den Raum gestellt, die ich weitestgehend alle nur unterschreiben und völlig nachvollziehen kann.
In ganz spezieller Erinnerung ist mir auch noch das Warten auf die neuen Fogen, was bei mir erst bei S4 begonnen hatte, da mein Kontakt zu DC erst relativ spät begonnen hatte.
Der ORF hatte damals (Herbst 2002) erstmals S1 - S3 ausgestrahlt. Anfang Februar 2003 - ich war mit meiner Familie gerade auf Schiurlaub - begann die Wiederholung und dann anschließend daran gleich erstmals S4, weil Pro 7 diese Staffel, die zeitlich parallel gelaufen war, schon beendet hatte.
Meines Wissens war das ein vertraglicher Gegenstand, dass Sat1 /Pro 7 für die deutschsprachige Synchro die Erstausstrahlungsrechte hatte, der ORF also niemals früher "fertig" sein durfte.
Das gilt übrigens auch für andere sehr populäre Serien, wie z.B. Charmed.
Ähnlich dürfte das auch bei Everwood oder Smallville sein, nur betrifft es halt andere private Sendeanstalten.
Die Werbung bei den Privatsendern hat mich übrigens auch immer extrem gestört; allerdings war ja vorauszusehen, dass der ORF die restlichen Staffeln DC auch übernehmen und dann ja gottlob dieser Störfaktor wegfallen würde.

Zum Thema Serienfinale:
Dieses hat auch bei mir keineswegs ungeteilte Zustimmung gefunden.
Oftmals habe ich in den diversen Foren gepostet, dass für mich 622, also das Staffelfinale, das weit bessere Ende dargestellt hätte und man sich das SF durchaus hätte sparen können...

Zum Thema "One Tree Hill"
Na, da bin ich ja gespannt! Danke für den Tip!

Ja, und zu DC im Sat 1 Nachtprogramm: Das hat sich DC wirklich nicht verdient.
Die Serie ist so allgemeingültig und zeitlos, sie unterliegt keinen Modetrends und hat mit Sicherheit auch auf "Nachfolgegenerationen" ähnliche Wirkung wie auf uns.
Benutzeravatar
NinaIII
Beiträge: 1806
Registriert: 24.05.2006, 15:52

Beitrag von NinaIII »

castaways hat geschrieben:Zum Thema "One Tree Hill"
Na, da bin ich ja gespannt! Danke für den Tip!.
Das darfst Du...ich liebe diese Serie.
Was ich ganz witzig fand...in den 1. beiden Folgen von OTH
wird DC bzw. Joey und Dawson erwähnt...von Haley.
Sie und Lucas sind nämlich auch beste Freunde seit ihrer Kindheit
und da kommen dann mal auf DC-bezogen so kleine spitzen.
Fand ich süß...und es ist niemandem aufgefallen...aber mir "Freak":)
castaways hat geschrieben:Ja, und zu DC im Sat 1 Nachtprogramm: Das hat sich DC wirklich nicht verdient.
Die Serie ist so allgemeingültig und zeitlos, sie unterliegt keinen Modetrends und hat mit Sicherheit auch auf "Nachfolgegenerationen" ähnliche Wirkung wie auf uns.
Das unterschreibe ich sofort!
Die Wirkung dieser Serie ist einfach sehr...wie soll ich sagen?
tiefgehend, ergreifend, emotional...wobei ich jedem zarten
Seelchen wohl eher abraten würde...da recht schwer verdauliche Kost.
(ist aber keinesweg negativ gemeint)
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
castaways

Beitrag von castaways »

@ Nina III

Habe ein wenig bei den Serien recherchiert.
Ist interessant, dass One Tree Hill auch in Wilmington gedreht wird und auch WB dafür zuständig ist.
Kann das sein, das Luke vom dem selben Schauspieler verkörpert wird, der den Charlie aus DC S5 dargestellt hat?
Wenn ja, dann oh je!
Den Typ mag ich nämlich absolut nicht...
Benutzeravatar
NinaIII
Beiträge: 1806
Registriert: 24.05.2006, 15:52

Beitrag von NinaIII »

castaways hat geschrieben:@ Nina III
Habe ein wenig bei den Serien recherchiert.
Ist interessant, dass One Tree Hill auch in Wilmington gedreht wird und auch WB dafür zuständig ist.
Kann das sein, das Luke vom dem selben Schauspieler verkörpert wird, der den Charlie aus DC S5 dargestellt hat?
Wenn ja, dann oh je!
Den Typ mag ich nämlich absolut nicht...
Ja es gibt parallelen :)
Und JA Lucas wird von Chad M.Murray gespielt.
Keine Sorge...Chad hats echt drauf in verschiedene Rollen zu
schlüpfen...er hat nix aber auch gar nix mit Charlie oder Tristin (gilmoreGirls) gemein.
Genau das waren auch meine Befürchtungen...da er immer einen
"BadBoy" gespielt hat...but i promise :D
das grüblerische Sensibelchen hat er sehr gut drauf...
versuch Dich darauf einzulassen :)
bei mir hats geklappt und mittlerweile schätze ich Chad als
schauspieler sehr...
Mir ging es ähnlich mit Jensen Ackles...der aber ein gaaaaaaaaaanz
anderer in "Supernatural" ist und überhaupt nix mit
C.J. gemein hat...Weder seine Mimik noch seine Art.
LG SJ NinaIII
PS: hinzu kommt, das die Darsteller alle sehr "schick" sind..
ein echter Augenschmaus und die "Haley" fantstisch sing.
Der soundtrack zu der serie geht unter die Haut.
Ähnlich wie bei DC eben.
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
castaways

Beitrag von castaways »

Na schön; Du hast es geschafft!
Bin überzeugt... :)
Benutzeravatar
NinaIII
Beiträge: 1806
Registriert: 24.05.2006, 15:52

Beitrag von NinaIII »

castaways hat geschrieben:Na schön; Du hast es geschafft!
Bin überzeugt... :)
:up: :up: :up:
super...du wirst es sicher nicht bereuen...wenn man DC mag dann
auch OTH.
UND: wenn Du die Gelegenheit hast, schaue es im Original,
ich denke die Synchro wird nicht so der Hit...
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
Benutzeravatar
zauberdielfe
Beiträge: 15
Registriert: 09.01.2007, 12:14
Wohnort: Mainburg

Beitrag von zauberdielfe »

Hey,

sorry - ich war in letzter Zeit ziemlich eingespannt. Aber jetzt hab ich wieder mehr Zeit.

@NinaIII

Was hältst du davon, wenn wir uns mal hin und weider eine Folge gleichzeitig anschauen, und danach hier ein bisschen drüber quatschen? Könnte doch ganz lustig werden.
Äh - wie kannst du eigentlich schon OTH schauen?
...weil die Rückspultaste im Leben nicht funktioniert
Antworten

Zurück zu „Dawson's Creek“