Grundlegende Meinungen über Dawson's Creek

Das Board für alle Fans der sympathischen Capesider.

Moderator: Freckles*

Antworten
~Tanja~

~ All good things...must be continued ~

Beitrag von ~Tanja~ »

Hey!

wo sind denn alle DC-Fans hin?

ich hoff es gibt noch ein paar unter euch.

wenn ja, was die GG-Fans und die Buffy-Fans können, können wir doch schon lange, oooooder?

Also, macht einfach mit!

Lg
Tanja
DJler

Beitrag von DJler »

was können die den was wir nicht können?
~Tanja~

Beitrag von ~Tanja~ »

ja nichts :D

nee, was ich mein is z.B. das "AGGS".. bei den GG oder auch bei Buffy is viel mehr los, obwohl da auch nichts neues (im moment) im TV kommt!
Seven8

Beitrag von Seven8 »

ich will nicht unhöflich sein, aber mir und wahrscheinlich vielen ist DC verleidet (gegen Ende)

Schuld daran sind die z.T massiv miesen storylines - die im nichts enden oder alles bisherige auf den Kopf stellten.

Obwohl Ich ein D/Jer bin fand ich DC bis zum Ende der S4 Klasse (mal abgeshen von einem kleinen Eve-bumper)

Ab S5 war das einzig positive fresh/funky Audrey und Dawson's Karriere.

doch auch das haben sie mit den Alkohol/Drogen storylines und dem Series Finale kaputt gemacht. Ich meine Dawson wollte Filmemacher werden nicht ne Fernsehserie produzieren.
Mackenzie

Beitrag von Mackenzie »

Ich meine Dawson wollte Filmemacher werden nicht ne Fernsehserie produzieren.
Das hab ich auch immer gedacht. Trotzdem fand ich es schön,dass Dawson überhaupt was in Richtung Film gemacht hat. Seine Entwicklung vom ersten Film bis zur Serie fand ich sehr spannend. Es war das einzig beständige . Die neuen Charaktere waren doch nur noch uninteressant und nicht mehr logisch (Eve :roll: ) und die alten waren auch nicht mehr das was sie mal waren. Von den Storys ganz zu schweigen. Man kann sich doch kaum erinnern was nun 5. oder 6.Staffel war. Das einzige was ich noch klasse fand war Dawson&Jen. Naja und gute Gastauftritte wie z.B von Andie wurden einfach rausgeschnitten :roll:
~Tanja~

Beitrag von ~Tanja~ »

schon.
aber auch in der 5. staffel gab es gutre folge (mitch's beerdigung) und das Sereinfinale dürfe wohl die meisten zufrieden gestellt haben...

naja, schade, dass ihr DC insgesamt in schlechter erinnerung habt
Wayne´s Girl

Beitrag von Wayne´s Girl »

Ich hab DC nicht in schlechter Erinnerung, aber die schlechten Stories in der 5./6.Staffel haben einen schlechten Nachgeschmack bei mir hinterlassen. Aber ich kann sagen, dass mich nichtmal GG derart beeinflusst hat wie DC. Mit dem Finale war ich ja (abgesehen von Kevin Williamsons Handschrift und der Jack/Doug Story) nicht wirklich zufrieden...
Trotzdem:DC ist und bleibt aber was Besonderes für mich!
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich bin noch hier und ich wrd auch für immer ein DC Fan bleiben :D :up:
~Tanja~

Beitrag von ~Tanja~ »

wenigstens etwas :D:D:D
DJler

Beitrag von DJler »

naja ich verdräng die staffeln 3 bis 6 einfach *gg* und der rest also 1 und 2 schafft es dass die serie zu meinen lieblingsserien zählt. staffel 3 bis 6 seh ich mir an weil ja schöne momente dabei sind. aba mit dem abgang von kevin wurde das ganze echt ...

lg DJler
Jaina

Beitrag von Jaina »

Also, ich bin noch immer DC Fan und das werd ich wohl auch bleiben. Klar, gabs da gute und schlechte Momente, aber das is doch eigentlich bei jeder Serie so. Ich freu mich jedenfalls ziemlich, dass ORF 1 ab Freitag die komplette Serie wiederholt, ich hab die erste Staffel schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen! In diesem Sinne DC FOREVER!
DJler

Beitrag von DJler »

:<> was wie wo wann? welche sendezeit? hab die erste und zweite auch lang nicht mehr gesehen *freu*

lg DJler
Jaina

Beitrag von Jaina »

Ab Freitag, 17. Juni täglich Montag bis Freitag so 16:55 (das ändert sich aber immer um ein paar Minuten hin und her, is besser wenn du immer auf dem Videotext nach der genauen Anfangszeit schaust!)
CateMonroe

Beitrag von CateMonroe »

Hey Tanja! *wink*

Ich bin wohl eine der wenigen DC Fans, die die Serie immer noch lieben und vermissen und so weiter und so fort...
Und auch wenn die letzten Folgen/ Staffeln nicht so der Bringer waren, obwohl ich sie auch super fand, ist DC immer in meinem Herzen! :up:
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

CateMonroe hat geschrieben:Ich bin wohl eine der wenigen DC Fans, die die Serie immer noch lieben und vermissen und so weiter und so fort...
Ich glaube nicht, dass du eine der wenigen bist. Auch wenn die meisten (inkl. mir) S5 und S6 für den Popo fanden und manche sogar ab S3 nicht mehr eingeschaltet haben, steht die Serie doch - so denke ich - bei vielen, vielen hier noch ganz oben und wird nie von diesem Platz verdrängt werden.
Auch bei mir ist es so. Von der Qualität her kommt keine Serie an DC ran - zumindest hab ich bisher noch keine gesehen. Klar gibts coole Serien, supergemachte - aber DC hatte so ein Feeling, das findet man nirgens sonst.

DC wird immer einen besonderen Platz in meinem Herzen und in meinem Regal haben. Achja, und in meinen MP3s und CDs! :-) Ich kaufe mir auch alle DC-Boxen, damit ich die für immer habe. Und wenn ich mir überlege, wie oft ich manche Folgen schon gesehen habe, muss ich manchmal über mich selbst schmunzeln... Aber das ist wohl Liebe. :anbet:
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
~Tanja~

Beitrag von ~Tanja~ »

SUPER!

enldich noch ein paar DC-Fans, die trotz s3/4-6 noch dazustehen!
klasse..


man ich will auch orf! *gg* wie gemeiN!
aber zu glück hab ich ja s1+2 auf dvd...
Tilda

Beitrag von Tilda »

Wollte nur mal hallo sagen *wink*

War auch mal total verrückt nach Dawson's Creek. So richtig Freak-Fan war ich so von Staffel 1-4.. naja dann hat es mich ziemlich fertig gemacht (wie dramatisch :D ), dass Dawson und Joey sich am Ende der 4.Staffel wieder geküsst haben :D

Naja also danach hab ich zwar immer noch jede Folge geguckt, aber nich mehr mit so viel Begeisterung. Hab aber in Zeiten, als noch nicht jeder einen DVD Player hatte, immer fleißig jede einzelne Folge auf Video aufgenommen und mir mindestens 100 Mal angeguckt :D

Letztendlich finde ich die 5. und 6.Staffel auch nich besonders gut, aber selbst in diesen Staffeln gab es tolle Folgen.. die mich heute immer noch genauso mitreißen wie "damals" auch.

Habe schon so oft mit den DClern geweint, gelacht.. richtig mitgefühlt. Und allein dass DC das heute noch teilweise schafft, macht die Serie für mich zu etwas Besonderem.

So, genug geschwärmt :D

PS: P/J 4ever ! (hach ja, wenn ich mich an die "Kriege" zwischen D/Jlern und P/Jlern erinnere :D )
Rösti

Beitrag von Rösti »

Hallo,

ich habe gerade die vierte auf DVD gesehen. Und ich muß sagen es stimmt was die meisten sagen, dass Feeling versagt immer öffters. Man hat das Gefühl, als wenn die Autoren nicht mehr wußten was sie bringen sollen. Ein wenig Altag und dann kommt das hochgestochene. Was ich eigentlich liebe, aber es oft kein zusammenhang mehr hat oder eine Rechtfertigung findet. Die Serie bleibt auch für mich die, die mich am meisten beeinflußt hat und wo viele Parallelen zu mein Leben sind. Ich werde wohl ein Fan bleiben müssen, da es nichts vergleichbares gibt. Daumen hoch! Die Darsteller waren auch einzigartig und überzeugend.
Sandra

Beitrag von Sandra »

Ich hätte das niemals gedacht, aber ich glaube, meine DC-Zeit ist endgültig vorbei. Ich hatte die ersten beiden Staffeln auf DVD, habe aber nicht einmal reingeschaut. Vor meiner Abreise habe ich die dann verkauft, weil ich das Geld brauchte. Traurig aber wahr. ;) Vielleicht kaufe ich mir die irgendwann nochmal, sicher sogar.

Niemals hätte ich mir damals vorstellen können, dass eine Serie DC ersetzen kann, aber nach zwei enttäuschenden Staffeln kamen mir zum Ende hin die die Gilmore Girls gerade recht. Mittlerweile sage ich sogar, dass GG mir besser gefällt.

So geht es wahrscheinlich vielen, wenn eine Serie vorbei ist. Die meisten suchen sich eine neue Serie und freuen sich über die vielen, schönen Erinnerungen, die sie mit der alten verbinden. DC hat mich durch meine "Jugendzeit" begleitet, aber momentan habe ich einfach keine Lust mehr darauf.
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Sandra hat geschrieben:So geht es wahrscheinlich vielen, wenn eine Serie vorbei ist. Die meisten suchen sich eine neue Serie und freuen sich über die vielen, schönen Erinnerungen, die sie mit der alten verbinden. DC hat mich durch meine "Jugendzeit" begleitet, aber momentan habe ich einfach keine Lust mehr darauf.
Da geb ich dir teils, teils recht. Die ersten drei Staffeln von DC haben auch meine Jugend geprägt und beeinflusst. Gerade als Teenager war es schön diese Serie zu haben. Denn hier konnte ich meine Stimmungsschwanken total ausleben, ich glaub es gab kaum eine Folge bei der ich nicht geheult habe. Ich mochte diese leicht depremierte Stimmung der Serie, ich war wirklich fasziniert!
Ich werd mir zwar DC wieder anschauen wenn es wieder täglich läuft, aber sicher mit viel weniger Begeisterung, und ich werd auch nicht vergehen wenn ich mal ein oder zwei Folgen verpasse.
Trotzdem würde ich DC heute noch zu meinen Lieblingsserien zählen, zumindest zu meiner Lieblings Drama Serie! :D Ist ja schon ganz schön schwer bei dieser Auswahl. Aber dazu muss ich auch sagen, dass ich erst durch DC auch zu anderen Serien gekommen bin.
Antworten

Zurück zu „Dawson's Creek“