Grundlegende Meinungen über Dawson's Creek

Das Board für alle Fans der sympathischen Capesider.

Moderator: Freckles*

colinx

Beitrag von colinx »

zauberdielfe hat geschrieben:Was hältst du davon, wenn wir uns mal hin und weider eine Folge gleichzeitig anschauen, und danach hier ein bisschen drüber quatschen? Könnte doch ganz lustig werden.
Wie wärs mit DCM? ;)

Wie war es bei mir? Um ehrlich zu sein, habe ich das Ende von Dawsons Creek recht gut verkraftet. Die immer schlechter werdende Qualität von Dawsons Creek (speziell die letzten beiden Staffeln) und das absolut enttäuschende Serienfinale waren unter anderem Schuld daran. Nach dem Finale wollte ich erst einmal eine Weile nichts mehr von Dawsons Creek hören bzw. sehen. Ich vermisste es nicht, und war am Ende sogar "froh", dass der Spuk vorbei war. Denn soviel war sicher: Auch eine etwaige 7.Staffel wäre um nichts besser geworden.
Es gibt aber trotzdem Dinge, die ich vermisst habe. So zum Beispiel das suchen nach neuen Spoilern, Woche für Woche. Jede kleine Information aufnehmen und ausdiskutieren (damals noch auf capesidenews). Das hat unglaublich Spaß gemacht. Ebenso waren die kleinen Zankereien zwischen den beiden "Fraktionen" bis zu einem gewissen Punkt lustig. Es gab immer etwas zu diskutieren. Das der "couple-war" dann irgendwann zu weit ging, brauche ich wohl nicht näher zu erwähnen.
Josey*

Beitrag von Josey* »

colinx hat geschrieben:
Wie war es bei mir? Um ehrlich zu sein, habe ich das Ende von Dawsons Creek recht gut verkraftet. Die immer schlechter werdende Qualität von Dawsons Creek (speziell die letzten beiden Staffeln) und das absolut enttäuschende Serienfinale waren unter anderem Schuld daran. Nach dem Finale wollte ich erst einmal eine Weile nichts mehr von Dawsons Creek hören bzw. sehen. Ich vermisste es nicht, und war am Ende sogar "froh", dass der Spuk vorbei war. Denn soviel war sicher: Auch eine etwaige 7.Staffel wäre um nichts besser geworden. .
Ich kann sowohl deinen als ach zauberdielfe's Post unterschreiben. Der Sonntag war für mich damals der schönste Tag der Woche, wie habe ich immer darauf gewarte endlich die neue Folge zu sehen... doch spätestens mit dem "Umzug" zu Pro7 ging etwas kaputt. Der neue Sender und Sendeplatz und die Soapisierung von DC waren für mich sehr schlimm, sodass ich einige Folgen der 6. Staffel gar nicht mehr gesehen habe (für DCM werde ich es mir aber antun ;) ) Deshalb bin ich genauso ein Anhäger des "wahren" DC was für mich die 1.-3. Staffel und teilweise die 4. einschließt, aber spätestens ab der 5. vorbei war... danach war DC noch eine (teilweise) schöne Serie, aber nicht mehr mein Herzstück... Deshalb hat mich das Ende nicht wirklich hart getroffen, mir war es lieber dass es zwar schon mehr schlecht als Recht zuende geht als dass der Kram der daraus wurde über noch mehr Staffeln fortgeführt wird...
Es gibt aber trotzdem Dinge, die ich vermisst habe. So zum Beispiel das suchen nach neuen Spoilern, Woche für Woche. Jede kleine Information aufnehmen und ausdiskutieren (damals noch auf capesidenews). Das hat unglaublich Spaß gemacht. Ebenso waren die kleinen Zankereien zwischen den beiden "Fraktionen" bis zu einem gewissen Punkt lustig. Es gab immer etwas zu diskutieren. Das der "couple-war" dann irgendwann zu weit ging, brauche ich wohl nicht näher zu erwähnen.
Genauso gings mir auch. Capesidenews war der tägliche Anlaufpunkt, wobei ich zum Glück aber auch Freundinnen hatte, die genauso DC- verrückt waren wie ich... War schon eine tolle Zeit. Deshalb bin ich auch immernoch gerne hier und finde es schön, die "alte Zeit" wieder mit euch aufleben zu lassen:)
Benutzeravatar
NinaIII
Beiträge: 1806
Registriert: 24.05.2006, 15:52

Beitrag von NinaIII »

zauberdielfe hat geschrieben:@NinaIII
Was hältst du davon, wenn wir uns mal hin und weider eine Folge gleichzeitig anschauen,
und danach hier ein bisschen drüber quatschen?
Könnte doch ganz lustig werden.
Äh - wie kannst du eigentlich schon OTH schauen?
Wie colinx schon sagte DCM.
Aber wenn Dir danach ist über eine andere Folge zu sprechen,
dann hole einfach den Thread wieder hoch..bei mir sind alle Folgen
noch sehr frisch...da gerade erst in den letzten 3-4Wochen gesehen.

OTH...ganz einfach kann ich schauen, weil ich mir 1-3Staffel
auf DVD gekauft habe...ist aber ohne dt.Tonspur.
Macht aber ganz und gar nix, weil es im englischen ohnehin sehr
viel besser rüberkommt.
colinx hat geschrieben: Um ehrlich zu sein, habe ich das Ende von Dawsons Creek recht gut verkraftet. Die immer schlechter werdende Qualität von Dawsons Creek (speziell die letzten beiden Staffeln) und das absolut enttäuschende Serienfinale waren unter anderem Schuld daran. Nach dem Finale wollte ich erst einmal eine Weile nichts mehr von Dawsons Creek hören bzw. sehen. Ich vermisste es nicht, und war am Ende sogar "froh", dass der Spuk vorbei war. Denn soviel war sicher: Auch eine etwaige 7.Staffel wäre um nichts besser geworden.
Das Absolut enttäuschende Serienfinale?
Gut 5.und 6.Staffel waren jetzt nicht mehr so das gelbe vom Ei...sprich
Joey's Creek, aber die Schreiberlinge haben sich doch bemüht :)
Was eine 7.Staffel betrifft, stimme ich Dir aber zu, wer hätte schon
gerne noch mehr hinundher gesehen?
Josey* hat geschrieben:War schon eine tolle Zeit. Deshalb bin ich auch immernoch gerne hier und finde es schön,
die "alte Zeit" wieder mit euch aufleben zu lassen:)
Das find ich auch besonders schön...ich gestehe, das es für mich damals
keine Möglichkeit gab...Internetcommunity war da noch ein Fremdwort :)

LG NinaIII
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
colinx

Beitrag von colinx »

NinaIII hat geschrieben:Das Absolut enttäuschende Serienfinale?
Gut 5.und 6.Staffel waren jetzt nicht mehr so das gelbe vom Ei...sprich
Joey's Creek, aber die Schreiberlinge haben sich doch bemüht :)
Ehrlichgesagt ist es mir egal, ob sich die Autoren "bemühen" haben oder nicht. Die werden dafür auch gut bezahlt. Ich bezweifle allerdings stark, dass sie sich überhaupt bemüht haben. Denn wenn man sich diverse "virtuelle" DC Staffeln ansieht, merkt man, was es heißt, sich zu bemühen. Die meisten von sogennanten Geschichten, Rollenspielen, oder auch ganzen Staffeln (7.Staffel) sind besser als das, was wir in der 5. und 6. Staffel zu sehen bekamen.

Warum das Serienfinale eine absolute Enttäuschung war?
Ich versuche mal, dir meine und wahrscheinlich auch von vielen anderen Fans damalige Gefühlslage zu beschreiben. Du musst dir das so vorstellen. Es herrschte ungemeine Aufregung vor dem Finale. Die gesamte 6. Staffel war praktisch zum in die Tonne kippen. Ich als bekennender DJer war natürlich noch mehr enttäuscht, als nach dem schönen Anfang der Staffel lange lange Zeit nichts mehr zu Dawson und Joey kam. Der "Fankrieg" beider Parteien tobte wie wild in den verschiedenen Foren. Dann sickerten die ersten Spoiler durch. Kevin Williamson soll also am Finale mitschreiben. Der KW, der uns die wunderbaren Staffeln 1+2 bescherte. Der Erfinder von Dawson und Joey. Die Vorfreude war natürlich riesengroß. Dann kamen bald die nächsten Spoiler durch. Es wird ein Liebesgeständnis von Dawson und Joey geben, eine Hochzeit findet statt und Dawson und Joey heiraten. Ich glaube du kannst dir vorstellen, wie groß die Freude war.
Und dann, wenige Wochen vor der Ausstrahlung des Finales kommt die bittere Enttäuschung. Die Hochzeit ist eine Traumsequenz, Joey liebte immer Pacey und beide kommen zusammen. Ich wollte das garnicht wahrhaben und klammerte mich wie so viele damals an der Hoffnung, das alles ein blöder Scherz ist, eine Verarsche. Doch so war nicht, Dawsons Creek endete wie es nunmal endete...
Benutzeravatar
NinaIII
Beiträge: 1806
Registriert: 24.05.2006, 15:52

Beitrag von NinaIII »

colinx hat geschrieben:Ehrlichgesagt ist es mir egal, ob sich die Autoren "bemühen" haben oder nicht. Die werden dafür auch gut bezahlt. Ich bezweifle allerdings stark, dass sie sich überhaupt bemüht haben. Denn wenn man sich diverse "virtuelle" DC Staffeln ansieht, merkt man, was es heißt, sich zu bemühen. Die meisten von sogennanten Geschichten, Rollenspielen, oder auch ganzen Staffeln (7.Staffel) sind besser als das, was wir in der 5. und 6. Staffel zu sehen bekamen.
Oh das hört sich nach schwerer schwerer Enttäuschung an. ;-(
Besteht eigentlich heut zu tage noch die Möglichkleit eine von Dir
erwähnten Geschichten zu lesen?
colinx hat geschrieben:Warum das Serienfinale eine absolute Enttäuschung war?
Ich versuche mal, dir meine und wahrscheinlich auch von vielen anderen Fans damalige Gefühlslage zu beschreiben. Du musst dir das so vorstellen. Es herrschte ungemeine Aufregung vor dem Finale. Die gesamte 6. Staffel war praktisch zum in die Tonne kippen. Ich als bekennender DJer war natürlich noch mehr enttäuscht, als nach dem schönen Anfang der Staffel lange lange Zeit nichts mehr zu Dawson und Joey kam. Der "Fankrieg" beider Parteien tobte wie wild in den verschiedenen Foren. Dann sickerten die ersten Spoiler durch. Kevin Williamson soll also am Finale mitschreiben. Der KW, der uns die wunderbaren Staffeln 1+2 bescherte. Der Erfinder von Dawson und Joey. Die Vorfreude war natürlich riesengroß. Dann kamen bald die nächsten Spoiler durch. Es wird ein Liebesgeständnis von Dawson und Joey geben, eine Hochzeit findet statt und Dawson und Joey heiraten. Ich glaube du kannst dir vorstellen, wie groß die Freude war.
Und dann, wenige Wochen vor der Ausstrahlung des Finales kommt die bittere Enttäuschung. Die Hochzeit ist eine Traumsequenz, Joey liebte immer Pacey und beide kommen zusammen. Ich wollte das garnicht wahrhaben und klammerte mich wie so viele damals an der Hoffnung, das alles ein blöder Scherz ist, eine Verarsche. Doch so war nicht, Dawsons Creek endete wie es nunmal endete...
Das war deutlich... :)
Danke...ich habe diese Faneuphorie mangels Technik damals
ja nicht mitbekommen...aber Du hast das ganz gut geschildert.
Das ganze wird im Audiokommentar etwas zur Sprache gebracht.
Das es aber so abging, wußte ich nicht.

Ehrlich gesagt bin ich hin und her gerissen.
DJler oder JPler...
Ich habe ja jetzt alle Staffeln nochmal geschaut...
allerdings nicht ganz chronologisch (die 4.Staffel sah ich zuletzt)
und ich muß sagen das es eigentlich meine Lieblingsstaffel ist.

Erklärung dazu..
Ich hatte ja 5 und 6. Staffel gesehen und war irgendwie
enttäuscht...vom Onenightstand und auch vom Serienende.
Wahrscheinlich mag ich deshalb die 4.Staffel so.
Dawson...steht für mich hierbei im mittelpunkt und es kristalliesiert
sich ja raus, daß er auch ganz gut ohne Joey kann.
Dies lies mich dann den Schluß der Serie recht gut ertragen.
Halt immer an den Gedanken daran.

Ich fands gaaaaanz fürchterlich, daß Joey's u nd Dawson's erstesmal
auch gleichzeitig das letzte mal gewesen sein soll.
Damit war eigentlich alles besiegelt.
Den rest der Staffel hab ich tatsächlich mit nem schlechten
Gefühl im Bauch geschaut.
Wie gesagt fand ich es generell echt ...bescheiden, das die
beiden in den ganzen 128Folgen nur 10Folgen glücklich miteinander
waren.
So niedlich ich auch Pacey und Joe fand...Folge Castaways war super!
kann ichs nicht glauben, das Dawson (so leer ausgeht) obwohl es
"seine" Serie war!
Dabei hätte es auch anders sein können.

Gaaaaanz entzückend und eine meiner absoluten Lieblingsszenen
ist die auf der Hochzeit (SF) als Dawson und Joey tanzen
und er halt sagt, daß er froh ist das Joey auch nervös ist und
sie halt "babbled" wenn sie nervös ist und er sich freut, das er
weiß das sie das tut wenn sie nervös ist und er froh ist, das
er sie noch nervös macht... :)
Ich denke du weißt welche Szene ich meine!?
Ganz klarer Funkenflug!
Williamson und Stupin reden im Audikom. die ganze Zeit
von der Chemie zw. P un J, allerding finde ich, das gerade in
dieser Szene die Chemie zw. J und D alles bis dato gesehene
übertroffen hat.
Ich weiß nicht, ob Du die Möglichkeit hast, Dir die Folge mal mit
Audiokommentar anzuhören!?
Williamson erklärt hier seine Entscheidung für P/J...
Nämlich, daß es nicht seine Entscheidung war...
Ne Menge andere Leute haben daran mitgeschrieben.
Berlanti übrigens auch, der wohl für die Jack/Dougstory verantwortlich ist.
Williamson sagte auch, er hätte gerne mehr Zeit gehabt.
Das Drehbuch hat er wohl wärend der Drehs zu "Cursed" geschrieben
unter enormen Zeitdruck.
EHRLICH...ich finde auch er hätte sich mehr zeit nehmen sollen :)
Scheint also das die PJ-Fangemeinde irgendwie größer war und
der ausführende Produzent ein PJler.
W. und S. meinten sogar am Schluß hat Dawson das bekommen
was er von Anfang an wollte (treffen mit Spielberg) und damit
schließt sich der Kreis... :down:
Hin oder her...Du hast recht...der schluß ist wie er ist und
das DJler Herz blutet...immernoch.

Der Tod von Jen wird übrigens damit erklärt, das es einen
tragischen Handlungsstrang geben mußte,
der die ernsthaftigkeit und die durchführbarkeit der
Entscheidungen (die von allen getroffen werden mußten) verdeutlicht.

LG NinaIII
LG NinaIII
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
castaways

Beitrag von castaways »

Amen colinx :anbet:

Du hast genau die Gefühlssituation der vielgeplagten und vielgeschmähten DJer auf den Punkt gebracht.
Und es war tatsächlich so; jeder Spoiler der durch das Net gegeistert war hat uns in regelmäßiger Abwechslung vom Himmel in die Hölle und wieder retour befördert.
War prinzipiell gegen die Storyline um Jens Tod und den grundlegenden Erkenntnissen, den Wert des Lebens betreffend, nichts einzuwenden, so war die Abspeisung mit der "Traumhochzeit" quasi ein Affront gegenüber allen Djern.
So in die Richtung: Dawson, gell, so hättest du es wohl gerne...
Natürlich mussten die hochbezahlten Autoren mit dem Strom schwimmen, mussten sich nach der Decke strecken, sonst hätten sie jede Menge Quoten verloren, doch letztlich zu postulieren, Joey hätte immer nur Pacey geliebt, müsste sogar für die größten Hardcore PJer als absoluter Schwachsinn anmuten.

Eine noch:
Du sprichst die virtuelle 7. Staffel an, Du nennst die diversen Rollenspiele und Stories - alles sei besser als das SF!
Warum hast gerade Du den "Griff" vergessen?
;)
colinx

Beitrag von colinx »

Es ist ja wirklich interessant, was KW alles von sich gibt. Ich glaube nicht, dass ich in den Genuss des Audiokomentars kommen werde, da müsste ich mir schon das Serienfinale kaufen, und das werde ich sicher nicht tun. ;)

Schön übrigens wenn Herr W. meint, Dawson wollte immer das Treffen mit Spielberg und sonst nichts. Das war vielleicht in Staffel 1 und 2 so, doch danach hörte sich seine Spielberg-Verehrung auf. Er wurde Erwachsen, und gerade deswegen finde ich das Ende des Serienfinales absoluten, wie castaways schon sagte, Schwachsinn. Es ist nicht einmal ein Treffen. Alles was Dawson gesagt hat, ist "Hallo" (oder "einen Moment bitte"). DAS soll also den Kreis schließen, Dawsons Traum? Wenn ich es nicht wüsste, ich käme nie auf die Idee, dass das KW geschrieben hat. :roll:

Natürlich habe ich nicht, castaways, auf den Griff vergessen. Der ist immer im Hinterkopf und hätte natürlich erwähnt werden sollen. Das Verfassen des Textes über meine Gefühlswelt vor bzw. nach dem Finale hat mich nur etwas aufgewühlt bzw. wie man so schön sagt "alte Wunden aufgebohrt". ;)
Das ist übrigens die 7. Staffel, die ich ansprach: Staffel 7.
Natürlich mussten die hochbezahlten Autoren mit dem Strom schwimmen, mussten sich nach der Decke strecken, sonst hätten sie jede Menge Quoten verloren, doch letztlich zu postulieren, Joey hätte immer nur Pacey geliebt, müsste sogar für die größten Hardcore PJer als absoluter Schwachsinn anmuten.
So ist es. Sehr Gut auf den Punkt gebracht, und die meisten PJer die ich kenne können sich auch nicht mit dieser Aussage Joeys identifizieren bzw. diese erklären.
Mich wundert es nur noch immer, dass sich KW, als er dann erkannte, dass er nicht nur seine Ideen reinbringen darf bzw. sich das meiste nach den Quoten richtet, zurück gezogen hat. Das hätte von Größe gezeigt, aber wahrscheinlich, und das behaupte ich einfach mal, war das Gehalt für das Serienfinale nicht wenig.
Ein Punkt der nach dem Finale noch dazu kam waren die "Schmährufe" der PJer. Ein Grund, warum sich die meisten DJer die ich damals kannte, aus den Foren zurückzogen. Eine wunderschöne Fanpage über DJ mit Wallpaper, Fanarts, etc wurde sogar geschlossen als klar war, wie das Finale endete. Jaja, war schon eine wilde Forenzeit damals.
castaways

Beitrag von castaways »

Danke, Benedikt - Jetzt ist die Welt für mich wieder in Ordnung... ^_^

Was Spielberg betrifft, so ist das natürlich völlig richtig. Dieser Regisseur ist untrennbar mit S1 und S2 verbunden.
Je reifer Dawson wird, je mehr er die Realität akzeptieren muss - und das ist mit Nachdruck in S3 der Fall - desto weniger Rolle spielt für ihn das Spielbergevangelium, desto weniger Möglichkeiten hat er, sich in dieses zurückzuziehen.
Spätestens mit S5, mit Mitchs Tod und dann mit dem Filmstudium in Boston ist es damit gänzlich vorbei...
Man denke an "Im Dunkel der Nacht (521)" und an Dawsons intime Diskussionen mit Amy Lloyd - da ist von Spielberg keine Rede mehr.
Abgesehen von der bereits geposteten Erwähnung in 601 gibt es noch einmal einen ernstzunehmenden "Kontakt" in S6: Max Winter, jener Schauspieler, mit dem Natasha ihr Techtelmechtel hat, hatte mit Spielberg gearbeitet. Dieser Kontakt ist allerdings für Dawson nicht wirklich positiv.
Fraglich, ob das eine tiefere Bedeutung hat...

Und dann soll sich mit dem Treffen nach 624 der Kreis schließen und Dawsons sehnlichster Wunsch in Erfüllung gehen?
Blödsinn - das ist genau die gleiche Abspeisung wie die Traumhochzeit.

Tut mir leid, dass ich so heftig bin, aber colinx postings bzw. dieses Topic haben bei mir selbst auch diese "alten Wunden" geöffnet und ein wenig die bei mir in den meisten Fällen vorhandene Objektivität verdrängt... ;)
Benutzeravatar
NinaIII
Beiträge: 1806
Registriert: 24.05.2006, 15:52

Beitrag von NinaIII »

colinx hat geschrieben:Es ist ja wirklich interessant, was KW alles von sich gibt. Ich glaube nicht, dass ich in den Genuss des Audiokomentars kommen werde, da müsste ich mir schon das Serienfinale kaufen, und das werde ich sicher nicht tun. ;).
^_^
Also ich finde das lohnt sich schon wegen 6.01 ;)
colinx hat geschrieben:Schön übrigens wenn Herr W. meint, Dawson wollte immer das Treffen mit Spielberg und sonst nichts.
... Es ist nicht einmal ein Treffen. Alles was Dawson gesagt hat, ist "Hallo" (oder "einen Moment bitte"). DAS soll also den Kreis schließen, Dawsons Traum? Wenn ich es nicht wüsste, ich käme nie auf die Idee, dass das KW geschrieben hat. :roll:
Das Gespräch am Telefon..wo Dawson sagt:
"Hold on a second" meinte ich nicht.
Im Serienfinale sagt er doch zu Pace und Joey, das er "morgen"
ein Meeting mit Spielberg hat.
Und hier schließt sich der Kreis.
colinx hat geschrieben:Natürlich habe ich nicht, castaways, auf den Griff vergessen. Der ist immer im Hinterkopf und hätte natürlich erwähnt werden sollen. Das Verfassen des Textes über meine Gefühlswelt vor bzw. nach dem Finale hat mich nur etwas aufgewühlt bzw. wie man so schön sagt "alte Wunden aufgebohrt". ;)
Das ist übrigens die 7. Staffel, die ich ansprach:
Das Buch steht natürlich auf meiner
"Must-have-Liste"
Die Staffel hab ich auch schon angefangen zu lesen.
Danke für den Link!
colinx hat geschrieben:Mich wundert es nur noch immer, dass sich KW, als er dann erkannte, dass er nicht nur seine Ideen reinbringen darf bzw. sich das meiste nach den Quoten richtet, zurück gezogen hat. Das hätte von Größe gezeigt, aber wahrscheinlich, und das behaupte ich einfach mal, war das Gehalt für das Serienfinale nicht wenig.
Hmmm? Ich glaube nicht, daß das Geld der ausschlaggebene Punkt
war...Ich glaube er wollte sein Baby einfach nur in trockene Tücher wickeln
..und das hätte er nicht gekonnt, wenn er ausgestiegen wäre.
Und so konnte er doch noch ein paar "bezauberne" Momente schaffen.
colinx hat geschrieben:Ein Punkt der nach dem Finale noch dazu kam waren die "Schmährufe" der PJer. Ein Grund, warum sich die meisten DJer die ich damals kannte, aus den Foren zurückzogen. Eine wunderschöne Fanpage über DJ mit Wallpaper, Fanarts, etc wurde sogar geschlossen als klar war, wie das Finale endete. Jaja, war schon eine wilde Forenzeit damals.
Was meinst Du mit "Schmährufe"...PJler dürften doch zufreiden
gewesen sein oder?
Also ich muß sagen, daß ich die Reaktionen auf das Serienfinale sehr
schade finde...zu gerne würde ich heute nochmal auf DJler fanseiten
gehen, schöne Bilder, Wallpapers oder Fanarts sehen.
Die sind mittlerweile wirklich sehr dürftig gesäht...leider!
castaways hat geschrieben:Und dann soll sich mit dem Treffen nach 624 der Kreis schließen und Dawsons sehnlichster Wunsch in Erfüllung gehen?
Blödsinn - das ist genau die gleiche Abspeisung wie die Traumhochzeit.
Hm?
Also bei der "Traumhochzeit" stimme ich Dir zu.
Was Spielberg angeht...weiß nicht genau, ich hätte es doof gefunden,
wenn Dawsons "Kindheitstraum" (auch wenn der später verblasste oder
einen bitteren beigeschmack bekam)..nicht erfüllt worden wäre.

Das glaube ich, das die Disskusion heir "alte wunden" aufreißt :)
Bei mir ist das alles ja noch wieder frisch...
und auch mich"schmerzt" das Ende :)
LG NinaIII
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
colinx

Beitrag von colinx »

NinaIII hat geschrieben:Also ich finde das lohnt sich schon wegen 6.01 ;)
Die Folge habe ich schon auf CD. Das reicht mir... ;)
Das Gespräch am Telefon..wo Dawson sagt:
"Hold on a second" meinte ich nicht.
Im Serienfinale sagt er doch zu Pace und Joey, das er "morgen"
ein Meeting mit Spielberg hat.
Und hier schließt sich der Kreis.
Wann kommt dann dieses "Hold on a Second" vor? In 601 vielleicht, als Dawson und Joey in der Bar sitzen? Habe ich anscheinend verwechselnd, das ändert jedoch nur bedingt etwas an meiner Meinung. Ich finde es sehr schwach, ganz Dawson's Creek SO enden zu lassen, dass PJ glücklich zuhause auf der Couch hocken und Dawson nichts besseres zu tun hat als beide anzurufen, um ihnen mitzuteilen, dass er ein Treffen mit Spielberg hat. Wie auch castaways schon sagte, spätestens seit der 3. Staffel hat seine Spielberg Verehrung aufgehört, deswegen kann sich ein Kreis auch nicht schließen, wenn er davor schon 3 Staffeln lang unterbrochen war. ;)

Hmmm? Ich glaube nicht, daß das Geld der ausschlaggebene Punkt
war...Ich glaube er wollte sein Baby einfach nur in trockene Tücher wickeln
..und das hätte er nicht gekonnt, wenn er ausgestiegen wäre.
Und so konnte er doch noch ein paar "bezauberne" Momente schaffen.
Ein paar bezaubernde Momente? ja vielleicht. Doch genauso unzählige "schwachsinnige" Momente die nun er sich zuzuschreiben hat. Denn das Finale lief ja mehr oder weniger unter seinem Namen.
Es mag ja sein, dass KW guter Dinge an das Serienfinale herangetreten ist, mit guten Absichten, und das er dann als er merkte, er hat nicht viel mitzureden, das schlimmste verhindern wollte. Doch auch das hat er nicht wirklich geschafft.
Wie auch schon erwähnt, kann ich mir durchaus vorstellen, dass die Traumsequenz garnicht als Traumsequenz geplant hat, und das später nachträglich eingefügt hat. Ist ja nicht sonderlich schwer. Wohl auch mit ein Grund, warum sich die ganze DJ-Fangemeinde über die Spoiler bezüglich der gefreut hat und dann später aus allen Wolken gefallen ist. Wäre der Traum von Anfang an geplant gewesen, wäre auch sicher ein Spoiler diesbezüglich herausgedrungen.

Ein weiterer Grund warum mir die Traumsequenz derart Schwachsinnig vorkommt, ist folgender: Dawson war in den ersten 2 Staffeln immer der Träumer, der sich in den späteren Staffeln aber veränderte. Später war er nicht mehr der verträumte Bub sondern ein selbstbewusste Mann. Diese Traumsequenz ist also nicht nur ein Schlag ins Gesicht aller DJer, sondern auch bezüglich Dawsons Story? Was lernen wir nun daraus? Das Dawson sich nicht verändert hat, er immer noch der träumende Junge aus der ersten Staffel ist?

Was meinst Du mit "Schmährufe"...PJler dürften doch zufreiden
gewesen sein oder?
Waren sie auch. Der "Fankrieg" mit seinem noch schlimmeren "Actor-bashing" erreichte um das Finale herum seinen Höhepunkt. Als die finalen und richtigen Spoiler zum Finale dann draußen waren, jubelten natürlich die PJ-Fans, Joey wurde wie eine Trophäe behandelt und die DJ Fans, naja, du kannst dir sicherlich denken wie sie "runtergemacht" wurden, nachdem DJer sich anfangs noch so gefreut haben... Natürlich waren viele DJer nicht ganz unschuldig, und veranstalteten schon Freudentänze, als bekannt wurde, dass KW das Finale schreiben wird. Naja, es war eben ein hin und her damals, doch viele gingen auch eindeutig zu weit, so zum Beispiel beim oben erwähnten "actor-bashing", welches nahezu nur von PJ "Fans" veranstaltet wurde.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Mannomann, ich spüre regelrecht wie eure Herzen blute(te)n... ;-)
colinx hat geschrieben:Wie auch schon erwähnt, kann ich mir durchaus vorstellen, dass die Traumsequenz garnicht als Traumsequenz geplant hat, und das später nachträglich eingefügt hat. Ist ja nicht sonderlich schwer. Wohl auch mit ein Grund, warum sich die ganze DJ-Fangemeinde über die Spoiler bezüglich der gefreut hat und dann später aus allen Wolken gefallen ist. Wäre der Traum von Anfang an geplant gewesen, wäre auch sicher ein Spoiler diesbezüglich herausgedrungen.
Bin mir 100prozentig sicher, dass das immer als Traum geplant war. Um tatsächlich "real" gemeint gewesen zu sein, hätte der Dialog der zwei mit der Aufzählung aller Ex-Partner und samt der peinlichen Ereignisse doch einiges, einiges anders sein müssen! So wie die Szene war, war es ganz, ganz sicher nicht anders als ein Traum geplant und gemeint.
Ein weiterer Grund warum mir die Traumsequenz derart Schwachsinnig vorkommt, ist folgender: Dawson war in den ersten 2 Staffeln immer der Träumer, der sich in den späteren Staffeln aber veränderte. Später war er nicht mehr der verträumte Bub sondern ein selbstbewusste Mann. Diese Traumsequenz ist also nicht nur ein Schlag ins Gesicht aller DJer, sondern auch bezüglich Dawsons Story? Was lernen wir nun daraus? Das Dawson sich nicht verändert hat, er immer noch der träumende Junge aus der ersten Staffel ist?
Dass er nun diesen Traum hatte macht ihn wieder zu dem unreifen Träumer...?



@Staffel 7
Können wir ja mit DCM nach S6 gemeinsam lesen...! :)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
colinx

Beitrag von colinx »

Schnupfen hat geschrieben:Bin mir 100prozentig sicher, dass das immer als Traum geplant war. Um tatsächlich "real" gemeint gewesen zu sein, hätte der Dialog der zwei mit der Aufzählung aller Ex-Partner und samt der peinlichen Ereignisse doch einiges, einiges anders sein müssen! So wie die Szene war, war es ganz, ganz sicher nicht anders als ein Traum geplant und gemeint.
Da ich mir gerade noch einmal diese Szene durchgelesen habe. In der Tat, vielleicht war es nicht SO geplant, vielleicht gab es einen anderen Dialog. Das werden wir wohl nie erfahren. Was ich sagen wollte ist, dass es nicht schwer ist aus einer echten Szene einen Traum zu machen und umgekehrt. Und irgendeinen Grund muss es ja haben, dass der Spoiler bezüglich des Traumes erst gegen Ende aufgekommen ist. Außerdem gab es ja auch ansonsten einige Dinge die geändert wurden, zum Beispiel die Geschichte mit Joeys Verlobtem, Christopher.
Dass er nun diesen Traum hatte macht ihn wieder zu dem unreifen Träumer...?
Ja, eigentlich schon. Klar, jeder Mensch träumt, doch was soll dieser Traum symbolisieren? (Abgesehen von dem Trostpreis an DJ ;) ). Das selbe Problem gibt es ja auc bei Pacey: Er hat wieder eine Affäre mit einer verheirateten, älteren Frau. Er wird zusammen geschlagen. Klar kann man wieder sagen, dass das Zufall ist, doch genauso könnte man meinen, dass auch er sich überhaupt nicht geändert hat, ja sogar zurückgefallen ist in seine Verhaltensmuster der ersten Staffel (siehe Tamara).
Für mich symoblisieren diese beiden Geschichten nunmal den Rüchschritt: Dawson wieder in irgendeiner Form der Träumer, Pacey macht wieder die selben Fehler wie früher.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

colinx hat geschrieben:Außerdem gab es ja auch ansonsten einige Dinge die geändert wurden, zum Beispiel die Geschichte mit Joeys Verlobtem, Christopher.
Was wurde da geändert?
Klar, jeder Mensch träumt, doch was soll dieser Traum symbolisieren?
Vielleicht die wieder aufgekommenen Gefühle, eben - wie in Träumen oft - übertrieben. ;-)
Aber ja, ich verstehe was du meinst.
Für mich symoblisieren diese beiden Geschichten nunmal den Rüchschritt: Dawson wieder in irgendeiner Form der Träumer, Pacey macht wieder die selben Fehler wie früher.
Wohl wahr.
Vielleicht haben sie wirklich so lange / das Finale / Jens Tod / das letzte Ordnen der Dinge gebraucht, um endlich erwachsen und verändert zu werden. Wie ich schon im Thread zum Finale vor ein paar Tagen schrieb, stellt das Finale für mich sehr schön dieses letztendliche Erwachsenwerden in den Mittzwanzigern dar...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
castaways

Beitrag von castaways »

Blutende Herzen!
Oh wie war...

Geschehen ist geschehen, aber:
Es sind nicht nur die Untergriffe rund um die Spoiler, sondern es ist die Enttäuschung, die Wut darüber, dass Michelles großartige Leistung, die gigantische Storyline rund um ihren Tod und das von schnupfen mehrfach angesprochene tatsächliche Erwachsenwerden der Mittzwanziger, durch den schrecklichen "couple war" ziemlich in den Hintergrund gedrängt worden sind.
All dies macht mir neben der bereits in allen Schattierungen diskutierten zwanghaften "Entscheidungsfindung" das SF so ambivalent und hinterlässt eben diesen schalen Beigeschmack, der mich letztlich zu der Überzeugung geführt hat, dass 622 das weit bessere Finale gewesen wäre.
Ich möchte jetzt weder eine SF, noch eine S6 Diskussion an dieser Stelle ins Rollen bringen, doch für mich sind 620, 621 und 622 das "große Triple", die Giganten von S6.
Da kommt für mich das SF in der Gesamtheit gesehen nicht mit und ich ärgere mich noch immer maßlos, dass man es nicht bei Joeys Schlussmonolog in Paris belassen hatte.

Ich glaube übrigens nicht, dass Dawsons Traum einen Rückfall darstellt.
Mit 504 hat er letztlich dieses Naturell endgültig abgelegt. Weder im weiteren Verlauf von S5 und schon gar nicht in S6 gibt es irgendwo Indizien, die auf eine "Neuauflage des Tagträumertums" schließen lassen.
Benutzeravatar
NinaIII
Beiträge: 1806
Registriert: 24.05.2006, 15:52

Beitrag von NinaIII »

Ohje ohje...
colinx ich wollte Dich natürlich nicht derart "aufwühlen" :schaem:
colinx hat geschrieben:Wann kommt dann dieses "Hold on a Second" vor? In 601 vielleicht, als Dawson und Joey in der Bar sitzen? Habe ich anscheinend verwechselnd, das ändert jedoch nur bedingt etwas an meiner Meinung..

Jap...da kommt das vor...ich meinte halt das Serienfinale.
Ich finde es sehr schwach, ganz Dawson's Creek SO enden zu lassen, dass PJ glücklich zuhause auf der Couch hocken und Dawson nichts besseres zu tun hat als beide anzurufen, um ihnen mitzuteilen, dass er ein Treffen mit Spielberg hat. Wie auch castaways schon sagte, spätestens seit der 3. Staffel hat seine Spielberg Verehrung aufgehört, deswegen kann sich ein Kreis auch nicht schließen, wenn er davor schon 3 Staffeln lang unterbrochen war. ;)
Hm...also kurz zu erklärung.
Ich habe das alles ganz genauso wie Du gesehen, als ich das Serienfinale
geschaut hatte...
Schlechtes Gefühl im Bauch...so "unfinished business" eben.
Aber...der Audiokommentar hat für mich einiges geklärt
und in ein neues Licht gerückt.
Ich will hier KW sicher nicht verteidigen...aber ich tue es doch.
Seine Beweggründe für die oder die Szene.
Zum Spielbergtraum sein gesagt...
KW hat gesagt...daß er beim Serienfinale sich sehr stark hat von
den ersten beiden Staffeln leiten lassen (mit den anderen Staffeln
hatter er ja nicht viel zu tun)...
deshalb hören wir Musik aus 1 und 2 und deshalb läßt er die
Grundidee...Dawson/Träumer/Spielbergnarr wieder aufleben.
Und ich selber denke, daß man auch wenn man erwachsen geworden
ist und nicht mehr so viel über seine Kindheitsträume redet...
sie trotzdem noch da sind...es wäre doch fürchterlich wenn nicht.
Und in 6.01 wird klar hervorgehoben, daß es immernoch ne
supergroße Sache ist mit Spielberg zu reden oder ihn zu treffen.
Erkennt man daran, daß Dawson sagt, seine Hände haben gezittert
als er mit Spielberg "kurz gesprochen" hat.
(btw: Dawson ist von Joey und Pace angerufen worden um zu
seinem Staffelfinale zu gratulieren und dann erst hat er den beiden
erzählt, daß er einen Termin hat).
Denn das Finale lief ja mehr oder weniger unter seinem Namen.
Es mag ja sein, dass KW guter Dinge an das Serienfinale herangetreten ist, mit guten Absichten, und das er dann als er merkte, er hat nicht viel mitzureden, das schlimmste verhindern wollte. Doch auch das hat er nicht wirklich geschafft.
Ich denke doch, das er viel mitzureden hatte.
Hab mir gestern, angeregt durch unsere Diskussion hier, nochmal
den Kommentar angehört zu der Entscheidung PuJ zusammenkommen
zu lassen.
KW sagte er hatte das nicht geplant...er wollte DJ.
Dann hat er mit Stupin telefoniert und sie haben geredet und
geredet...und sich halt umentschieden.
KW sagt...diese Umentscheidung liegt begründet in der Tatsache,
das er meint Soulmates stehen über den Dingen.
Das geht über Liebe und Freundschaft weit hinaus...
(Dialog zw. Joey und Dawson am Ende)
Die Geschichte zwischen Jen und Jack und die Erkenntniss,
das sie ebenfalls Soulmates sind haben ihn dann wiederum in
seiner Meinung und Ansicht bestärkt...
Was ich hier versuche...ist verständniss für den Ausgang
der Serie zu erzeugen...auch wenn es nicht leicht ist,
weil ich DJ auch gern zusammen gesehen hätte.
So versuche ich mich jetzt mit der ANDEREN Tatsache zu
arrangieren...und es ist einfacher das zu "verkraften" wenn
man halt mal hört was die "Autoren" dazu sagen.

Zu der Hochzeitsszene:
Im kommentar sagte Stupin...sie dachten es wäre witzig.
Weil sie wußten daß diese Spoiler nach aussen dringen und
es auch in der Vorschaugezeigt wird.
Und es ist ne perfekte zusammenfassung der Staffeln.
Das wollten sie wohl nch unterbringen...um den Bezug
von 1-6 zu festigen.

Für mich ergibt diese Traumsequenz eigentlich den Sinn:
"Dawson is dealing with his past"
Da er durch seine Serie ja quasi in der Vergangenheit lebt
und er immernoch kein passendes Ende hat...macht dieser
Traum doch sinn.
Und das heißt ja nicht, daß er immernoch der Junge aus der
ersten Staffel ist...würd ich mal sagen.

colinx hat geschrieben:Waren sie auch. Der "Fankrieg" mit seinem noch schlimmeren "Actor-bashing" erreichte um das Finale herum seinen Höhepunkt..
Sorry was ist denn "Actor-bashing"?
Ich kann mir gut vorstellen, das ein "Fankrieg" tobbte...
Und es ist schlimm wenn man auf der "verliererseite" steht.
Ich kann mir vorstellen wie emotional man dort eingebunden war,
wenn man es "live" erlebt hat...
colinx hat geschrieben:Das selbe Problem gibt es ja auc bei Pacey: Er hat wieder eine Affäre mit einer verheirateten, älteren Frau...
...Für mich symoblisieren diese beiden Geschichten nunmal den
Rüchschritt: Dawson wieder in irgendeiner Form der Träumer, Pacey macht wieder die selben Fehler wie früher...
Die Erklärung für den Handlungsstrang ist...
Pacey ist zwar Erwachsen geworden...Besitzer eines Restaurants
mit ner Menge Verantwortung...behält sich aber eine "leichtigkeit" bei.
Der Hang zu älteren Frauen..Kein Rückschritt also...nur ein letzter
Versuch nicht erwachsen zu werden :)
Schnupfen hat geschrieben:
colinx hat geschrieben:colinx hat Folgendes geschrieben:
Außerdem gab es ja auch ansonsten einige Dinge die geändert wurden, zum Beispiel die Geschichte mit Joeys Verlobtem, Christopher..
Was wurde da geändert?.
Soweit ich das rausgehört hab, sollte die Story (joey kommt nicht
zur Hochzeit...weil sie mit Chris. auf ein Romantik-WE fährt und
dann die Sachen packt und den Ring findet und wie immer wegrennt )
als Cliffhänger für die 1Std. benutzt werden...
aus zeitgründen haben sie das aber gelassen glaub ich.
Ich habe leider nicht die TV-Version gesehen...
In der kommt ja auch Andie nicht vor...
Sie mußten also vauf 88min cuten...und da sind so einige super
Szenen flöten gegangen.
Schnupfen hat geschrieben:... stellt das Finale für mich sehr schön dieses letztendliche Erwachsenwerden in den Mittzwanzigern dar...
Ja...da gebe ich Dir recht :up: ...wenn man es nämlich so sieht,
dann kann man mit dem Serienfinale gut leben...
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
colinx

Beitrag von colinx »

Sorry was ist denn "Actor-bashing"?
"Actor bashing" ist wie der Name schon sagt, Kritik (weit unter der Gürtellinie), die aber nicht auf die Figur Pacey oder Dawson sondern auf die Schauspieler zielt. Es ist eine Sache, ob man eine Serienfigur nicht mag und kritisiert, aber eine andere Sache, ob man den Schauspieler bis weit unter die Gürtellinie kritisiert und schimpft. Dies war vor allem bei James der Fall. Ich kann mich noch erinnern, dass es sogar eine Dawson und James "Hass-Internetseite" gab, von extremen PJer erstellt. Auf dieser wurde zum einen Dawson fertig gemacht, zum anderen aber auch James. "Leider" gibt es diese Seite nicht mehr, bzw. kann ich sie nicht mehr finden.
Ich glaube übrigens nicht, dass Dawsons Traum einen Rückfall darstellt.
Mit 504 hat er letztlich dieses Naturell endgültig abgelegt. Weder im weiteren Verlauf von S5 und schon gar nicht in S6 gibt es irgendwo Indizien, die auf eine "Neuauflage des Tagträumertums" schließen lassen.
Das wollte ich damit eigentlich auch nicht ausdrücken. Mir ist schon klar, dass Dawson spätestens nach dem einschneidenden Erlebnis in 504 "in der Realität" fest verankert war. Ich meinte eher, dass jemand mit diesem Traum Dawsons "Tagträumetum" assozieren könnte. Aber letztlich sollte man diesem Traum wirklich nicht zuviel Bedeutung schenken und ihn einfach als "schwachsinnige Idee der Autoren abhandeln".
Zu der Hochzeitsszene:
Im kommentar sagte Stupin...sie dachten es wäre witzig.
Weil sie wußten daß diese Spoiler nach aussen dringen und
es auch in der Vorschaugezeigt wird.
Witzig? ... :roll:
Als ob man in einem Staffelfinale alle vorherigen Staffeln zusammenfassen müsste. Solln sie doch ehrlich sein: "Wir wollten den DJer auch was geben, wenn schon PJ das Ende hat". Darum dreht sich ja leider das ganze Finale, wie castaways schon erwähnte.

Es ist ja auch wirklich interessant, was KW zu dem Finale meint. Aber ehrlichgesagt, macht es für mich dadurch das Finale nicht besser. Es bleibt wie es ist.
Bin ich übrigens der einzige, dem die Schlussszene von Dawson und Joey am Steg zu "platt" rüberkommt?
deshalb hören wir Musik aus 1 und 2 und deshalb läßt er die
Grundidee
Auch wenn es wieder nur eine Kleinigkeit sein mag: Aber auch diesem Grund spielt es dann einen DER Dawson und Joey Lieder bei einem Tanz von Pacey und Joey? Nennt mich kleinlich, aber das alles passt zum Finale wie die Faust aufs Aug'.
Benutzeravatar
NinaIII
Beiträge: 1806
Registriert: 24.05.2006, 15:52

Beitrag von NinaIII »

colinx hat geschrieben:"Actor bashing" ist wie der Name schon sagt, Kritik (weit unter der Gürtellinie), die aber nicht auf die Figur Pacey oder Dawson sondern auf die Schauspieler zielt. Es ist eine Sache, ob man eine Serienfigur nicht mag und kritisiert, aber eine andere Sache, ob man den Schauspieler bis weit unter die Gürtellinie kritisiert und schimpft. Dies war vor allem bei James der Fall. Ich kann mich noch erinnern, dass es sogar eine Dawson und James "Hass-Internetseite" gab, von extremen PJer erstellt. Auf dieser wurde zum einen Dawson fertig gemacht, zum anderen aber auch James. "Leider" gibt es diese Seite nicht mehr, bzw. kann ich sie nicht mehr finden.
Ah Danke Colinx...klar! :)
Jetzt erklärt sich mir auch ein wenig die (übertrieben ausgedrückt)
"feindseeligkeit" von P.Stupin gegenüber James in den Audiokommentaren.
Man scheint sich damals sehr oft an den Foren gerichtet zu haben.
Ich find das ehrlich nicht gut...einen Schauspieler für die Person,
die in der Serie verkörpert wird zu kritisieren/verantwortlich zu machen.
Die Darsteller schreiben ihre Texte / Handlungen ja nicht selber.
Ich bin doch einigermaßen froh, daß ich das damals nicht mitbekommen
habe...ich hätte mich da sicher seeeehr drüber geärgert.
Also ist's nicht wirklich schlimm, daß die Seiten
nicht mehr finden konntest ;)
Es ist ja auch wirklich interessant, was KW zu dem Finale meint. Aber ehrlichgesagt, macht es für mich dadurch das Finale nicht besser. Es bleibt wie es ist.
Bin ich übrigens der einzige, dem die Schlussszene von Dawson und Joey am Steg zu "platt" rüberkommt?
Hmmm..im deutschen find ich sie auch ein bißchen platt.
Aber im englischen ist das doch sehr "gefühlvoll"
einzig eine sehr feste Umarmung beider hat mir hier gefehlt.
Der schwenk auf Lilly und Alex sollte da wohl ein "ersatz" sein.
Auch wenn es wieder nur eine Kleinigkeit sein mag: Aber auch diesem Grund spielt es dann einen DER Dawson und Joey Lieder bei einem Tanz von Pacey und Joey? Nennt mich kleinlich, aber das alles passt zum Finale wie die Faust aufs Aug'.
Welches Lied meinst Du?
Ich denke...bzw. ich meine rausgehört zu haben, daß als die Folge
gedreht wurde...das DC-Ende noch nicht klar war.
Ursprunglich hatte K. Williamson ja ein DJ-Ende angedacht.
Glaube also nicht, daß das schon ein wink war.
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
colinx

Beitrag von colinx »

NinaIII hat geschrieben:Hmmm..im deutschen find ich sie auch ein bißchen platt.
Aber im englischen ist das doch sehr "gefühlvoll"
einzig eine sehr feste Umarmung beider hat mir hier gefehlt.
Der schwenk auf Lilly und Alex sollte da wohl ein "ersatz" sein.
Ok, dann muss ich es mir noch einmal in Englisch anschauen.
Welches Lied meinst Du?
Ich denke...bzw. ich meine rausgehört zu haben, daß als die Folge
gedreht wurde...das DC-Ende noch nicht klar war.
Ursprunglich hatte K. Williamson ja ein DJ-Ende angedacht.
Glaube also nicht, daß das schon ein wink war.
Ich meine zum Beispiel: "Have a little faith in me" von John Hiatt, gespielt in 201 bei der legendären Schaukelszene. Im Finale tanzen bei diesem Lied afaik Pacey und Joey auf der Hochzeit. Kann schon sein, dass zuerst ein DJ Ende geplant war, dennoch rechtfertigt das nicht die Liedauswahl. ;)
castaways

Beitrag von castaways »

Ich kann mich auch noch sehr gut an die Existenz und die damit zusammenhängenden Duskussionen in Zusammenhang mit der betreffenden Hass - Site erinnern.
Ich habe mir sie allerdings nie gegeben; ich hätte mich wahrscheinlich nur grenzenlos geärgert...
Das war nämlich dann genau die Zeit, wo viele DJer den diversen Foren ferngeblieben sind.
Derartige Untergriffe hatten sie nicht nötig, denn im Gegensatz zu manchen Hardcore PJern waren die (ebenso emotional betroffenen und auch noch mieserabel abgespeisten) DJer in ihren Argumenten NIEMALS unfair oder untergriffig.

Colinx´ Befürchtung, er wäre zu kleinlich, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Im Gegenteil - bei DC kann man gar nicht kleinlich genug sein. ^_^

Es ist natürlich richtig: Der genannte Schlussdialog kommt im Deutschen lange nicht so emotional rüber, wie im Original.
Und der genannte Schwenk ist für mich das nächste, das ultimative "Abspeisen". :motz:
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

NinaIII hat geschrieben:Hmmm..im deutschen find ich sie auch ein bißchen platt.
Aber im englischen ist das doch sehr "gefühlvoll"
einzig eine sehr feste Umarmung beider hat mir hier gefehlt.
Ich fand den Dialog ganz und gar nicht platt, ich fand die Szene so gut, dass ich es begrüßt hbe, dass sie sich nicht umarmt haben. Sprachliche, innerlich haben sie sich umarmt. ;)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Dawson's Creek“