[DVD-Box] Dawson´s Creek - The Complete Collection

Das Board für alle Fans der sympathischen Capesider.

Moderator: Freckles*

aboutagirl

Beitrag von aboutagirl »

Huhu (:

was mich intressieren würde ist, ob denn auf diesen Superbox-DVD's der komplett gleiche Inhalt wie auf den Einzelbox-DVD's ist (was z.B. die rar gesäten Specials angeht, wie Audiokommentare etc...). Überlege nämlich auch, mir diese Box zu kaufen und die Einzelboxen dann zu verkaufen.. Allerdings wärs ja schade, wenn nicht dasselbe drauf wär.
(Ich hoffe, das Thema wurde nicht schon besprochen..hab mir nicht alles durchgelesen /: )
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Die DVDs sind identisch mit den bislang erhältlichen, nur eben neu verpackt.
Bei amazon.co.uk im übrigen wieder sehr günstig (~ 52 GBP) zu haben.
darklight

Beitrag von darklight »

Fortinbras hat geschrieben:Die DVDs sind identisch mit den bislang erhältlichen, nur eben neu verpackt.
Bei amazon.co.uk im übrigen wieder sehr günstig (~ 52 GBP) zu haben.
Leider habe ich keine Kreditkarte und Scheck geht zwar auch muß aber von ner englischen Bank ausgestellt werden... :roll:

Ich ärgere mich jetzt gerade.
Das Paket wäre heute bei mir angekommen.
Dumm nur, dass es keiner gehört hat... :roll:

Somit haben die nen Schein reingeworfen dass ich es abholen kann und zwar am nächsten Werktag ab 13 Uhr... :roll:

Bekomme es dann also erst am Montag... :(

Freue mich aber schon wahnsinnig drauf. :D
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Mal ne blöde Frage...wie willst Du die Bezahlung dann durchführen? Amazon hat die Box ja offenbar geliefert.
darklight

Beitrag von darklight »

Fortinbras hat geschrieben:Mal ne blöde Frage...wie willst Du die Bezahlung dann durchführen? Amazon hat die Box ja offenbar geliefert.
Nein, die Bestellung bei Amazon.co.uk ist storniert. ;)
Das ganze habe ich bestellt bei DVD Video Service. :D
Der Betrag ist schon von meinen Konto abgebucht. ;)
Geht bei denen ja echt schnell. :)
sailing2capeside

Beitrag von sailing2capeside »

Sandra hat geschrieben:
Joe B. hat geschrieben:Sind in der gesamten Box nur der Audiokommentar zum Finale und die deleted Scenes drauf? Oder gibts vielleicht doch noch mehr? In der regulären Box zur ersten Staffel waren immerhin noch zwei kleine Features (From Day One, Timecapsule) drauf.
Nein, dort sind nur Audiokommentare drauf. Ansonsten leider keine Specials.
Fortinbras hat geschrieben:Die DVDs sind identisch mit den bislang erhältlichen, nur eben neu verpackt.
Bei amazon.co.uk im übrigen wieder sehr günstig (~ 52 GBP) zu haben.
Hallo allerseits!

Das widerspricht sich jetzt, oder nicht?... :wtf: Sind die Staffel-1-Boni wie "timecapsule" und "from day one" in der Monsterbox nun immer noch dabei, oder nicht? Für DVDs gibt's ja leider kein Rückgaberecht... :D
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Das sind die DVDs, die bislang erhältlich waren, also lediglich als Bundle zusammengepackt. An den DVDs hat sich nichts geändert. Das ist nix anderes als eine Komplettbox bisheriger Staffeln, wie bei anderen Serien auch.
darklight

Beitrag von darklight »

So, ich wollte es schon gestern schreiben, aber hab es dann irgendwie verpasst. ;)

Die DVD-Box ist angekommen. :)
Bin soweit mit der Lieferung zufrieden, nur dass sie leider nen Knick hat, an der Seite beim Deckel. Schaut aber echt gut aus von außen. :)

Das Booklet ist auch sehr gut bei den DVD´s ab Season2 versteckt, so dass ich mich nicht ärgere, dass alles auf Englisch ist. :D

Die Menüs sind auch alle auf Deutsch, die Folgen auch, ebenso gibt es deutsche Untertitel.

Tja, und jetzt kommt das große aber:

Die DVD-Box, die einzelnen Seasons, kann man irgendwie ein wenig blöd aufmachen. Irgendwie ist das unhandlich...

Und ich frage mich wirklich zum Teufel nochmal:
Wer hat erfunden, dass jetzt bei den Serienboxen, zwei DVD´s so halb übereinander liegen?

Das ist sowas von unpraktisch, darüber könnte ich mich einfach nur aufregen. Dann hätten sie es so machen sollen wie bei den Smallville DVD´s. Wo jede einzelne DVD hintereinander ist und sich klappen lässt wie ein Buch. Ist genauso schmal und ist viel handlicher. :roll:

Finde das jedenfalls genauso grausig, wie wenn jede einzelne DVD in ner extra Hülle ist so wie bei DH und Lost. Einfach total umständlich... :roll:
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

darklight hat geschrieben:
Und ich frage mich wirklich zum Teufel nochmal:
Wer hat erfunden, dass jetzt bei den Serienboxen, zwei DVD´s so halb übereinander liegen?

Das ist sowas von unpraktisch, darüber könnte ich mich einfach nur aufregen. Dann hätten sie es so machen sollen wie bei den Smallville DVD´s. Wo jede einzelne DVD hintereinander ist und sich klappen lässt wie ein Buch. Ist genauso schmal und ist viel handlicher. :roll:

Finde das jedenfalls genauso grausig, wie wenn jede einzelne DVD in ner extra Hülle ist so wie bei DH und Lost. Einfach total umständlich... :roll:
Diese neuen "Digipak Trays" werden mittlerweile so gut wie bei allen Serien-VÖs verwendet. So erscheinen in Amerika mittlerweile kaum mehr die DVDs ohne diese Hüllen. Desperate Housewives, Lost, Veronica Mars, King of Queens...
In Europa und auch Deutschland wird das immer mehr übernommen. So z.B. in England von Sony (Dawson's Creek, The Shield etc.), während Sony Deutschland noch auf normale Trays setzt. (Das wird sich aber bald ändern IMO).
Auch in Deutschland sind diese Hüllen mittlerweile z.B. auch bei O.C. etc. zu finden.
Kann man nix gegen machen.
darklight

Beitrag von darklight »

"Digipack Trays" damit meinst du so halb übereinander liegende DVD´s oder? Und das mit der Hülle sind dann eben die DVD´s wie z. B. Lost und Desperate Housewives.

Ich finde so etwas einfach umständlich und einfach nur nervig. Warum können sie es nicht so machen, wie in der Smallville Box. Jede einzelne DVD übereinander. Ist handlich, spart Platz und ist vor allen Dingen nicht so umständlich. Und teurer in der Produktion, ist die Smallville Box sicherlich auch nicht... :roll:
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

darklight hat geschrieben:"Digipack Trays" damit meinst du so halb übereinander liegende DVD´s oder? Und das mit der Hülle sind dann eben die DVD´s wie z. B. Lost und Desperate Housewives.

Ich finde so etwas einfach umständlich und einfach nur nervig. Warum können sie es nicht so machen, wie in der Smallville Box. Jede einzelne DVD übereinander. Ist handlich, spart Platz und ist vor allen Dingen nicht so umständlich. Und teurer in der Produktion, ist die Smallville Box sicherlich auch nicht... :roll:
Digipak = Faltbare Papphülle oder in Buchform mit Vor- u. Backcover aus Pappe und die 'Seiten' als Plastikhalterung zum Aufklappen (z.B. bei Smallville)
z.B. Lost (RC1), Desperate Housewives (RC1), Smallville (weltweit), The OC (weltweit), Dawson's Creek (weltweit)...

Digipak Tray = Plastikhalterung der DVD in o.g. Verpackungsart. Gibt's für eine oder zwei DVDs, welche dann halb übereinander liegen.
Bsp. für eine DVD: Dawson's Creek (deutsche DVDs), Akte X (deutsche Erstauflage), The OC (RC1), Smallville (deutsche DVDs)
Bsp. für zwei DVDs: Lost, Desperate Housewives (beide RC1), The OC (deutsche DVDs), Dawson's Creek (Großbritannien)

Slim Cases = Dünne Hüllen
z.B. Lost und Desperate Houswives (deutsche DVDs), Battlestar Galactica (RC1)...
salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

salt wound routine hat geschrieben:Habe letztlich mal in der Stadt gefragt, ob die Kollektion irgendwann in die Läden kommt: Nix gelistet. Und selbst wenn: So viel weniger wird sie sicherlich nicht kosten.
Hab gestern mal im Dortmunder Saturn nachgefragt. Die netten Herren an der Information hatten zwar nichts in ihrer Liste, aber sie sagten, die Anfragen häufen sich. Vllt auch ein gutes Zeichen - überlege die ganze Zeit hin und her. Bin da ja altmodisch, am liebsten kaufe ich egtl immer noch im Laden ;)

(Und die bereits erwähnten Herren fragten mich doch glatt: "Die ganze Serie? Ist die denn schon zuende?" :D Aber es stellte sich heraus, dass sie "DC" nur mit "OC, California" verwechselt hatten.. ;) )
darklight

Beitrag von darklight »

Also ganz ehrlich:
Ich glaube dass die im Laden erheblich teurer sind, als über den Internetversand und denke dass die Komplettbox in einen Laden über 100 € kosten wird... :roll:

Aber ich will mich nicht zu weit, aus dem Fenster im dritten Stock lehnen, sonst falle ich tief. :D ;)
Benutzeravatar
nameless89
Beiträge: 2194
Registriert: 24.07.2005, 10:43

Beitrag von nameless89 »

Ich weiß immer noch nicht ob ich mir diese Monsterbox kaufen soll,denn ich habe noch keine einzige Folge dieser Serie gesehen und da sie nicht mehr im Tv läuft kann ich auch keine ''Probefolge'' sehen! Ich müsste also auf gut Glück kaufen und auf die Bewertungen hier im Forum vertrauen! Was meint ihr,lohnt sich DC?
zorky

Beitrag von zorky »

Ein total subjektives JA! ;)

Es werden dir wahrscheinlich alle hier sagen, dass es sich lohnt DC anzuschauen, allerdings kann ich dir nicht sagen ob du dir gleich die ganze Box kaufen sollst. Es kommt drauf an welche Art von Serie du magst...

Lies dir mal ein paar Threads hier durch und die Rubrik auf mfb. Da kriegst du schon einen guten Überblick was dich erwartet. Du könntest dir auch eine "Probefolge" herunterladen oder wenn du ORF empfängst am Nachmittag reinschauen. Da läuft zwar gerade die 5te Staffel, die ist allerdings nicht typisch DC...
Benutzeravatar
nameless89
Beiträge: 2194
Registriert: 24.07.2005, 10:43

Beitrag von nameless89 »

ich mag solche Serien total gerne und bin z.B von The O.C total begeistert...wegen dem güngstigen Preis würde ich dann aber nachdem ich vlt mehrer ''Probefolgen'' gesehen habe, die ganze Box kaufen, weil ich weiß das ich diese Serie lieben werde^^
zorky

Beitrag von zorky »

Wie gesagt, wenn du ein paar Folgen vorher ansehen willst, würde es sich anbieten diese herunterzuladen. Oder kennst du jemanden der ein paar Folgen aufgenommen hat oder vielleicht sogar eine Staffel auf DVD hat?
castaways

Beitrag von castaways »

@zorky:
Du hast schon recht - die 5. Staffel ist nicht wirklich typisch für DC aber IMO trotzdem keineswegs schlecht... ;)


Editiert von Philipp: Absatz wegen Verstoß gegen Regel 10/11 entfernt
zorky

Beitrag von zorky »

Wir müssten echt mal einen Thread zur 5ten Staffel aufmachen. Ich denke bei keiner Staffel gehen die Meinungen so weit auseinander...
Schlecht ist sie deswegen nicht, aber das behaupte ich ja gar nicht ;)
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

nameless89 hat geschrieben:ich mag solche Serien total gerne und bin z.B von The O.C total begeistert...wegen dem güngstigen Preis würde ich dann aber nachdem ich vlt mehrer ''Probefolgen'' gesehen habe, die ganze Box kaufen, weil ich weiß das ich diese Serie lieben werde^^
Auch wenn Du von OC begeistert bist, heißt das nicht, dass Dir DC gefallen wird.
Meiner Meinung nach ist OC leichter zugänglich und auch deutlich lockerer, was die ganze Stimmung betrifft.
DC ist manchmal arg kitschig, auch nerven die Beziehungen der Figuren in den späteren Staffeln etwas.

Die erste Staffel war absolut super, ebenso die zweite, aber danach baut die Serie IMO relativ stark ab. Man merkt, dass Kevin Williamson mit der Grund dafür war, dass die ersten Staffeln so sehenswert waren.
Nichtsdestotrotz waren auch Staffeln 3 und 4 sehr sehenswert, mit Beginn der 5. Staffel baut die Serie extrem stark ab, weil die Handlung von Capeside z.B. nach Boston verlegt wird. Das schadet der Serie leider mehr, als es nützt. Die 5. Staffel ist sehr schwach, die 6. geradezu grausam und kaum auszuhalten.
Dafür hat die Serie ein superbes Finale, dass ein paar Jahre in der Zukunft spielt und auch problemlos nach der 4. Staffel gesehen werden kann.
Trotzdem: Empfehlung.

Wenn Du die Serie günstig haben willst und eventuell eine Kreditkarte hast, empfiehlt sich amazon.co.uk
Auf den DVDs der Komplettbox ist auch deutscher Ton drauf. Sollte Dir die Serie nicht zusagen, bekommst Du die Box bei ebay z.B. locker wieder los.

Hab' meine bei ebay mit fast 30 Euro Gewinn wieder verkauft.
Antworten

Zurück zu „Dawson's Creek“