[DVD-Box] Dawson´s Creek - The Complete Collection

Das Board für alle Fans der sympathischen Capesider.

Moderator: Freckles*

furikuri

Beitrag von furikuri »

Bei Play kann man durchaus noch mit 20% Aufschlag durch Zoll rechnen ... Nicht garantiert, aber eine Wahrscheinlichkeit ist schon da ...
sing4me

Beitrag von sing4me »

Also ich hab meine Box von ebay. Da hat sie eine Firma als Sofort-Kauf für 87€ verkauft. Mit Versandkosten war ich bei nicht ganz 94€. Also ein echtes Schnäppchen.
Lieselein

Beitrag von Lieselein »

Wow! 94 Euro ist ein echtes Schnäppchen!

Heute kostet die Box wieder 59,99 Pfund bei amazon.co.uk! Jetzt schlag ich auch zu! Laut amazon.de kommen dort auch keine Zollgebühren auf mich zu!
Lieselein

Beitrag von Lieselein »

So, habe mir am 1. September die Box bei amazon.co.uk für 59 Pfund + Porto (=91 Euro) bestellt und gestern - also am 7.9. ist sie angekommen. Die Ware war laut amazon auch nicht direkt lieferbar, sondern erst ab dem 5.9. Also ist es definitiv sehr schnell hier gewesen! Und ich habe keinen Expressversand, sondern den ganz normalen Luftpostversand (günstiger) genommen! Eigentlich soweit alles in Ordnung! Unten auf der Box steht auch noch mal, welche Tonspuren die Staffeln haben. Es sind tatsächlich ÜBERALL die deutschen Tonspuren dabei!

Das einzige Problem: meine Box hat eine riesendelle in einer Ecke! Deswegen muss ich die Box wieder zurückschicken! Ich hoffe, dass das jetzt problemlos ablaufen wird. Ansonsten werd ich noch wütender als ich es sowieso schon bin. Werde das Paket direkt morgen früh zur Post schicken! Ich habe mich so auf ein geiles Dawson-Creek-Wochenende gefreut. Wollte einfach nur vor der Glotze sitzen, das Telefon ausstöpseln und ungestört DC schauen! Na gut! Das verzögert sich dann jetzt wohl!

Werde hier definitiv noch bescheid geben, wie das mit meiner Reklamation abgelaufen ist! Also ob alles problemlos lief!
Dread

Beitrag von Dread »

die dellen habe ich auch und finde es nicht schlimm. glaube nicht das du eine ohne bekommst.
Lieselein

Beitrag von Lieselein »

Bei mir ist das aber eine ganz schön krasse Delle! Da ist fast die komplette Ecke "eingedötscht"! Gehe schwer davon aus, dass die DVD-Hüllen da auch drunter gelitten haben! Für 90 Euro erwarte ich eine einwandfreie Box! Ich bin echt sauer darüber. Das wäre nämlich nciht passiert, wenn sie die Box anständig verpackt hätten!
sing4me

Beitrag von sing4me »

Hm ... das is aber echt blöd. Da seh ich mal wieder, wieviel Glück ich hatte.
Ich drück die Daumen das du eine neue Box ohne Delle bekommst!
Lieselein

Beitrag von Lieselein »

Ich bin mittlerweile echt genervt! Habe die Box ja zurückgeschickt. Sie ist auch nach einer Woche endlich dort angekommen und dann geht jetzt irgendwie alles schief bei amazon.co.uk! Bei der Reklamation habe ich angegeben, dass ich keine Geld, sondern neue (und unbeschädigte) Ware erhalten möchte. Was machen die? Buchen mir das Geld zurück. Dann musste ich ja 17 Euro für den Versand nach UK bezahlen, davon haben sie jetzt nur 13 Euro übernommen! Ich bin einfach nur sauer! Jetzt habe ich denen eine Mail geschickt und mich beschwert und die haben mir nur eine Standardmail geschickt, dass sie diesen Fall prüfen werden und ich mich noch ein klein wenig gedulden sollte, dann würden sie mir antworten. Das ist jetzt auch schon wieder 4 Tage her! Hätte ich vorher gewußt, wie kompliziert das bei amazon.co.uk ist, wenn man eine Reklamation hat, dann hätte ich da NIEMALS bestellt. amazon.de ist da wesentlicher schneller und besser! Da hatte ich noch nie Probleme mit gehabt! Hat wer anders schon mal Erfahrung mit Reklamationen bei amazon.co.uk gemacht? Wenn ja, war das bei Euch auch so kompliziert?
Josey*

Beitrag von Josey* »

Das ist ja wirklich blöd gelaufen. Ich hätte die mit so einer Delle auch nicht behalten, doch mir wäre es sowieso zu kompliziert gewesen das über amazon.uk zu kaufen. Wieso hast du es nicht über ebay gekauft, da gibt es doch oft gute Angebote?
Dread

Beitrag von Dread »

Natürlich kann man sich über eine Delle( k.A wie groß die bei dir war -bei mir nach oben und zu den Seiten ca 1cm) aufregen und in DE hätte vielleicht auch ich reklamiert, aber am Ende zählt imho nur der Inhalt. Endlich wech von den ausgeleierten VHS Kasetten.
Josey*

Beitrag von Josey* »

Dread hat geschrieben:Natürlich kann man sich über eine Delle( k.A wie groß die bei dir war -bei mir nach oben und zu den Seiten ca 1cm) aufregen und in DE hätte vielleicht auch ich reklamiert, aber am Ende zählt imho nur der Inhalt. Endlich wech von den ausgeleierten VHS Kasetten.
Wenn die Delle aber so große war, dass die DVDs evtl hätten beschädigt sein können, dann hätte ich die Box lieber auch nicht aus der Folie ausgepackt, sonst nehmen sie die nachher nicht mehr zurück.
Dread

Beitrag von Dread »

also innerhalb der box war nichts in folie eingeschweisst. nur die box als solches.
Lieselein

Beitrag von Lieselein »

Genau, so seh ich das auch mit der Delle! Nachher hätt ich nämlich ziemlich blöd da gestanden mit der ausgepackten Box und den beschädigten DVDs und niemand hätte mir geglaubt...

Die Delle war 2-3 cm tief, also nicht ganz ohne. Außerdem möchte ich die Box vielleicht mal bei ebay verkaufen, wenn ich dann vielleicht doch keine Lust mehr habe auf DC. Und dann läßt sich so ne Box mit einer Delle einfach verdammt schlecht verkaufen!

Aber zu amazon.co.uk: Es hat sich alles zum Guten gewendet. Die haben mir jetzt eine Mail geschickt, dass sie die Reklamation anerkennen, die VErsandkosten von 17 Euro bekomme ich erstattet und die neue Box haben sie gestern losgeschickt! Also alles wie es sein soll! Also genau so, wie ich amazon.de kenne, nur etwas langsamer! Jetzt warte ich mal, wie die neue Box ankommt! Hoffentlich OHNE Delle!
sing4me

Beitrag von sing4me »

Hm das is echt blöd. Ich drück die Daumen das die neue nicht auch ne Delle hat. Kann aber gut sein. Also meine die ich bei Ebay gekauft hab hat nich mal nen Kratzer. Gott sei dank.
Lieselein

Beitrag von Lieselein »

Meine DC-Box ist gaaaaaaaaanz heil angekommen! Also kann ich mich doch nicht über amazon.co.uk beschweren! Kanns also doch nur jedem empfehlen die Box dort zu kaufen!

Sie sieht übrigens sehr geil aus! Macht wirklich um einiges mehr her als die einzelnen DVD-Boxen im Regal stehen zu haben. Das tolle ist auch, dass die einzelnen Boxen jetzt natürlich auch nicht mehr so schnell verstauben.

Das einzige was ich ein bisschen blöd finde ist, dass das Menü auf Englisch ist. Hätt ich besser gefunden, wenn man das auch auf deutsch einstellen könnte und man dementsprechend auch weiß, wie die Folgen auf deutsch heißen. Aber na gut, das kann ich noch gerade so verschmerzen, schließlich hab ich jede Menge Geld gespart.

Übrigens gibts die Box nicht mehr bei amazon.de, zumindest nur noch über Marketplace-Anbieter. "Erfahrungsgemäß" wird die Box da und bei ebay jetzt bestimmt teurer. Wie es auch mit der kompletten Friendsbox passiert ist!
Audrey

Beitrag von Audrey »

Hey
Ich hab seit kurzem nun auch eine Dawson´s Creek Staffel, und zwar die 4. Nun hätte ich da eine Frage ^^
Also, ich hab mir die Folge in Deutsch angesehen, und dann hab ich mir die gleiche Folge nochmal auf Englisch angesehen, und kann des sein, dass bei der Englischen Tonversion die Lieder abgeändert wurden, sowie bei den deutschen Roswell DVDs?
Denn als ich die Folge nochmal auf Englisch angesehen hab, kamen da andere Lieder...Was ich ziemlich schade fand, denn die Lieder die bei der deutschen Version im Hintergrund liefen, fand ich ziemlich schön..
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Sweet Honey hat geschrieben:Also, ich hab mir die Folge in Deutsch angesehen, und dann hab ich mir die gleiche Folge nochmal auf Englisch angesehen, und kann des sein, dass bei der Englischen Tonversion die Lieder abgeändert wurden, sowie bei den deutschen Roswell DVDs?
Ja, so ist es. Es gab Probleme mit den Musikrechten, daher gibts auf der englischen Spur neue Songs.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Audrey

Beitrag von Audrey »

Schade :roll:

Naja, Danke für die Info :)
nenela

Beitrag von nenela »

Ich hab die box jetzt zuende geschaut und hab festgestellt das die letzte Folge nicht kommplett auf deutsch ist, mitten im satz wechselt es auf englisch und wieder zurück, ist das bei euch auch so?
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

nenela hat geschrieben:Ich hab die box jetzt zuende geschaut und hab festgestellt das die letzte Folge nicht kommplett auf deutsch ist, mitten im satz wechselt es auf englisch und wieder zurück, ist das bei euch auch so?
Ja, weil die geschnittenen Szenen miteingebaut wurden. Und die wurden ja nie synchronisiert.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Dawson's Creek“