Jack als Daddy?!

Das Board für alle Fans der sympathischen Capesider.

Moderator: Freckles*

Antworten
Joey_Dawson

Jack als Daddy?!

Beitrag von Joey_Dawson »

Hi erstmal!

Also, was mich mal interessieren würde, wäre, ob ihr euer Kind auch Jack anvertrauen würdet, wenn ihr in Jens Lage wärt.
Ober wem hättet ihr euer Baby überlassen?

Also, ich hab schon meine Meinung gebildet, wart aber erst noch ab, bis ich sie hier verkünde ;)

Also, dann postet mal schön
Isabel

Beitrag von Isabel »

Ich hätte genauso wie Jen gehandelt. 1. war er ihr bester Freund und 2. der einzige der mit ihr und Amy überhaut Kontakt hatte.

Joey hätte ich mein Kind nicht überlassen, denn es sollte doch schon in einer gewissen Sicherheit aufwachsen und das wäre bei Joey glaube ich nicht so. Wahrscheinlich hätte das Kind mal Dawson als Vater und mal Pacey ;) Dawson ist zu sehr mit seiner Karriere beschäftigt und Pacey hatte Ja auch nicht so eine enge Bindung zu Jen. Also wenn ich Jen gewesen wäre hätte ich Amy auch auf Jeden fall zu Jack gegeben.
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von manila »

Ich hätte es auch Jack überlassen. Sofort. Ich meine, er ist ein sehr liebevoller Mensch und wird Amy sicher genauso lieben wie Jen.

Das Gespann Doug und Jack gefällt mir nicht so besonders, deshalb hätte ich es besser gefunden, wenn Jack sie allein groß zieht. Aber ich bin mir sicher, dass es Amy bei Jack am besten hätte.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Conker

Beitrag von Conker »

Ich schließ mich den Meinungen an, Jack wird ein Super Papa sein und Jen hat genau das Richtige getan! :up:
Abseits davon hatte sie wirklich keine andere Alternative!
Trotzdem schade, dass Jen ihre Kleine nicht aufwachsen sieht. *schnüff* Mir wär Jen und Leihpapa Jack am liebsten gewesen. Das wär doch mal geil gewesen. :D
Capesider

Beitrag von Capesider »

Conker hat geschrieben:Mir wär Jen und Leihpapa Jack am liebsten gewesen. Das wär doch mal geil gewesen. :D
Au jaa, da hätten sie auch gerne ein Spin-Off draus machen können!!! :) ;)
KerrSmith2306

Beitrag von KerrSmith2306 »

Was für eine Frage... ;) natürlich ist Jack die einzig richtige Wahl für den Job.
-Leisha-

Beitrag von -Leisha- »

Ich hätte mein Kind ebenfals Jack anvertraut, weil er meiner Meinung nach am meisten Verantwortungsbewusstsein hat. Außerdem ist er sicherlich der Einzige, der dieser Situation gewachsen wäre. Er hatte eine besondere Bindung zu Jen und die könnte er sicherlich bei dem Kind genausogut aufbauen. Er wäre bestimmt ein toller Vater!!
Simon

Beitrag von Simon »

Schließe mich den anderen an - Jack ist ein gute Vater!
:D
:up: :up: :up: :up: :up:
Joey_Dawson

Beitrag von Joey_Dawson »

So, dann werde ich jetzt auch einmal meine Meinung dazu abgeben:

Ich stimme allen zu: Jack wäre auch meiner Meinung nach ein guter Vater.
Ich denke, die anderen (Joey, Dawson, Pacey, usw.) wären zuviel mit sich selbst beschäftigt gewesen und müssen erst einmal sehen, dass sie ihr eigenes Leben in geregelte Bahnen bringen, bevor sie das anderer lenken sollen.
Ich denke auch, dass Jack derjenige ist, zu dem man am meisten und ehesten Vertrauen aufbauen kann und er sicherlich jemand ist, mit dem man über Probleme reden kann. Ich denke das ist sehr wichtig für ein Kind.
Wie schon gesagt wurde, hatte Jack zu Jen eine besondere Beziehung, die auf Vertrauen, Freundschaft, Liebe, Zusammenhalt usw. basierte.
Wer wünscht sich nicht so einen Vater, der eine solche Beziehung zu der Mutter hatte, die man, aus welchen Gründen auch immer, nicht selbst kennen lernen durfte.
In Jens Fall kannte ihre Tochter sie ja. Doch kann sie sich auch noch an Jen erinnern, wenn sie älter ist?
Ich bin der Meinung, Jack wird sich sehr darum bemühen, dass Amy viel über ihre Mutter erfährt.
Welche Mutter würde sich das nicht wünschen?

Also, noch einmal zusammen gefasst: Ja, Jack ist der Richtige! :D

Naja, ich denke ihr versteht was ich meine, auch wenn ich mich etwas kompliziert ausgedrückt habe. ;)
aliquis

Beitrag von aliquis »

Ich bin auch der Meinung, dass Jen mit Jack die richtige Wahl getroffen hat. Er wird bestimmt ein guter Vater sein und hat ja auch von allen schon vorher das meiste Interesse an Amy gezeigt.
Grams wäre zu alt und Jens Mutter wohl nicht unbedingt die geeigneteste Person, wenn man an Jens Kindheit denkt, auch wenn sie sich vielleicht gebessert hat. (Ich fand es übrigens schon ein bißchen komisch, dass die Autoren sie und Jens Vater nicht im Krankenhaus oder bei der Beerdigung gezeigt haben, auch aus Europa sollten Flüge möglich sein!Na ja, vermutlich wollten sie nicht zu viele Schauspieler einsetzen.)
Bei Joey, Dawson und Pacey stimme ich den anderen zu, sie sind im Moment noch zu sehr mit sich bzw. ihren Karrieren beschäftigt, am ehesten könnte ich mir noch Pacey als Vater vorstellen. Aber die Bindung zwischen ihnen und Jen war auch nicht so eng wie die zu Jack.
MissManson

Beitrag von MissManson »

Jen hat mir ihrer Entscheidung, dass Jack sich um Amy kümmern soll richtig gehandelt. Wer sonst außer Jack wäre denn in Frage gekommen? Alle anderen hatten gar nicht so viel mit Jen zu tun (also Dawson, Pacey, Joey etc.) und keiner außer Jack könnte Amy in der Zukunft irgendwann mal so viel über Jen erzählen, wie er es kann. Jack ist denke ich einer der liebevollsten Menschen in Capeside, er wäre in jeden Fall die beste Familie für Amy.
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich empfinde Jack auch als dei beste Wahl. Und dadurch, dass er schwul ist wächst Amy auch unkonventionell auf und lernt Toleranz, ganz in jens Sinn.
Und zu guter letzt hätte sie auch sonst niemanden nehmen können, oder? Ihre Grandma lebt vielleicht nicht mehr lange und Dawson ist ein Workaholic. Und Joey ist auch nicht gerade der Mama-Typ. Pacey muss Verantwortung für sich selbst übernehmen und hat damit schon genug zu tun. Bleibt noch jemand übrig?
NightwishAngel

Beitrag von NightwishAngel »

Ich finde das Jen das richtige getan hat! Sie vertraut Jack und das ist ja acuh berechtigt, wenn man bedenkt wie lieb er sich immer um sie gekümmert hat!

So far.
K.
Benutzeravatar
Blondchen
Beiträge: 1090
Registriert: 04.02.2005, 19:44
Wohnort: Westfalen

Beitrag von Blondchen »

Ja, ich bin eigentlich auch der Meinung, dass Jack einen tollen Papa abgäbe, aber Pacey in der Vaterrolle fänd ich nicht so schlimm wie ihr anderen!?!
Ich mein, mal abgesehen davon, dass er gelegentlich ein Tollpatsch ist usw. hat er doch ne gute Lebensphilosophie und außerdem trifft er gute Entscheidungen, ist objektiv und kann die Menschen seiner Umgebung analysieren!
Erinnert ihr euch an den süßen, kleinen Knirps, auf den er mal, im Rahmen einiger Sozialstunden aufpassen sollte!? Dass war doch, weil er den Typen, der Joey's Bild für die Schule zerstört hat, verprügelt hat!(?) Auf den Jungen, mal am Rande bemerkt, wer hat den kleinen Jungen eigentlich gespielt(?), hat er auch gut Acht gegeben und er hat sich kein anderes Kind zugelegt (klingt irg pervers) als die Sozialarbeiterin ihn darauf angesprochen hatte.
Pacey hatte wegen seines Vaters immer einen schweren Stand in der Familie und die sogenannte "schwere" Kindheit hinter sich, ich find, diese Umstände bringen ihn dazu, alles für seinen Sohn oder in diesem Fall Tochter, zu geben. Dass sind wiederum angenehme Voraussetzungen für einen "guten" Vater, findet ihr nicht?
Nur die Vorstellung, Joey als Mum, mit der kann ich mich auch nicht anfreunden. Zumindest nicht mit Pacey, da gäb es wahrscheinlich nur Zoff was Erziehungsfragen angeht, aber bei welchen Eltern ist das nicht der Fall. ;)
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich glaub auch nicht, dass Pacey an sich ein schlechter Vater wäre, aber es ist doch so, dass er auch in der letzten Folge noch allerhand Probleme mit seinem Leben hat, oder? Zum Beispiel die Affäre mit einer verheirateten Frau. Er sollte einfach erstmal Ordnung schaffen (was er ja am Ende doch noch ganz gut hinbekommt)
Aber Jen hatte auch einfach zu Jack eine viel bessere Beziehung.
Benutzeravatar
Blondchen
Beiträge: 1090
Registriert: 04.02.2005, 19:44
Wohnort: Westfalen

Beitrag von Blondchen »

Ja, das stimmt. In dem Zusammenhang ist Jack definitiv der "bessere" Vater, ich glaub, er ist ja auch der Patenonkel der kleinen Amy!?! Jen und Jack wären auch ein tolles Paar gewesen, wenn Jack nicht schwul gewesen wäre. Also in dem Kontext stimme ich euch allen zu, Jack ist perfekt für diese Rolle!
Das mit Pacey war ja auch nur rein hypothetisch, er wäre bestimmt für sein eigenes Kind ein toller Vater und so, aber für Amy.!? Na ja.
Und was das mit der Liasson zu der verheirateten Frau angeht, zu sowas gehören bekanntlich zwei, außerdem kennen wir ja seine Vorliebe für ältere Frauen, Stichwort Miss Jacobs ;) :D
Mausi 05

Beitrag von Mausi 05 »

Ja, ich denke auch, dass sie mit Jack die perfekte Wahl getroffen hat.

Die Bindung zwischen den beiden besteht ja schon seit ein paar Jahren. Sie waren immer zusammen, haben zusammen gewohnt und Jen und Jack konnten voneinander Gedanken lesen. Die beiden finde ich sind die wahren Seelenverwandten in DC.

Hätte sie Amy nicht Jack gegeben, wäre ich sehr erstaunt gewesen.

Die beiden entwickelten sich für mich zum wahren Dreamteam in den 6.Staffel!

Und ich denke, sie kann Jack in der Erziehung von Amy vollkommen vertrauen.

Ich glaube er würde alles dafür tun, damit es Amy an nichts fehlt und das sie ihre Mutter so kennen lernt wie auch Jack sie in den Jahren lieben gelernt hat.
Antworten

Zurück zu „Dawson's Creek“