Eure Meinung zu #7.06 Schreckgespenster

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
20%
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
4
80%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #7.06 Schreckgespenster

Beitrag von ladybird »

Halloween steht vor der Tür und Susan ist gezwungen, ihr kleines Geheimnis zu offenbaren und schockiert damit Mike. Juanita ist derweil verwundert darüber, warum Gabrielle so plötzlich Interesse an Grace entwickelt während Lynette wegen Toms Mutter beunruhigt ist. Bree erfährt derweil ein Geheimnis über Keith, während Paul seine Frau Beth auf ein Date ausführt, um ihrer eher unromantischen Beziehung etwas Pep zu verleihen.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
Bild
If you work hard, good things will happen.
extraordinary.

Re: Eure Meinung zu #7.06 Excited and Scared

Beitrag von extraordinary. »

Für mich bisher die beste Folge - da hat wirklich zum ersten Mal in dieser Staffel alles gepasst!


Bree / Keith

War auch diese Woche sehr unterhaltend. Vorher basierte deren Beziehung nur auf Sex und Spass - nun hat man auch ein bisschen Tiefe in das Ganze gebracht. Fand die Szene toll, als die beiden sich deren Geheimnisse anvertrauten. Nächste Woche wird's sicher auch interessant. :)

Susan/Paul / Mike

Ich war relativ überrascht, dass Susan Mike die Sache so schnell anvertraute. Bin aber auch froh drum - alles andere wäre Zeitverschwendung gewesen. Die ganze Sache war einfach nur toll inszeniert. Zuerst meint Susan, sie hätte Paul in der Hand - dann verliert sie ihren Job und schlussendlich wird sie noch von Beth bedroht. Diese ganze Storyline war einfach nur gelungen. Bin so froh, dass Susan wieder so tolle Storylines hat. Hoffe nächste Woche gehts interessant weiter. Bei Beth denke ich zu wissen, wer ihre Mutter ist.. Aber ich meine Vermutung wäre wahrscheinlich zu offensichtlich. Mal abwarten und schauen.

Lynette / Tom

Auch hier wurden meine Erwartungen erfüllt. 1. Hat Tom keine Szene nach dem Motto "Aber es ist meine Mutter gemacht.." und 2. Wurde die Story zum richtigen Zeitpunkt beendet. Ich habe allerdings damit gerechnet, dass die Autoren die Sache noch für mehrere Episoden weitergezogen hätten. Daraus wäre dann aber nur ein Disaster geworden. Die Abschlusszene war dann sehr emotional und mit hat Tom's Mutter richtig Leid getan. Wirklich toll gespielt von allen Betroffenen!

Gaby / Juanita
War für mich diese Woche eher ein bisschen schleppend. Aber vermutlich musste man irgendeine Story bringen, inder Juanita anfängt zu ahnen, dass etwas nicht stimmt. Hoffe einfach, dass man in den kommenden Folgen nicht wieder auf dieser Schiene fährt. Eigentlich frage ich mich momentan generell, wohin das Ganze führen soll. Und das meine ich keineswegs negativ. Aber ich hoffe einfach, die Autoren wissen genau, wie man die Situation regelt. Momentan siehts ein bisschen danach aus, alsob sie's selber nicht so genau wissen.

The Halloween-Party
Auch diese Woche hat mich Renée mit ihrer harschen Art überzeugt. Sie ist die viel bessere Diva als Edie damals, finde ich. Sie wirkt einfach authentischer weil sie auch diesen Lifestyle gelebt hat. Ihre Party war dann auch toll inszeniert!

Fazit:

So solls gehn! Wenn ich allerdings einen Blick auf die kommende Episode werfe (7.07) bezweifle ich, dass ich so gut unterhalten werde, wie diese Woche. Dennoch hoffe ich, dass man mehr oder weniger auf diesem Niveau bleibt.

5/5
Lizzi

Re: Eure Meinung zu #7.06 Excited and Scared

Beitrag von Lizzi »

Ich schließe mich an. Eine der besten Folgen bisher! :daumen:

Susan/Paul:
Hatten die besten Szenen der Folge überhaupt! Als Susan mit dem Baseballschläger/Flinstone Stein auf ihn einschlug! ^_^ Und super Wendung, dass Beth Paul beschützt hat! Hier geht die SL endlich mal weiter! Ich glaube auch zu wissen, wessen Tochter sie ist, aber ich freue mich auf die kommende Handlung und bin gespannt, wie das weitergeht!

Bree/Keith:
Also ehrlich, diesen Tiefgang hätte ich nicht erwartet und irgendwie kommt mir das auch zu künstlich vor. Eine Affaire mit so nem (wirklich nett anzusehendem) Typen: Ja! Aber eine Beziehung??? :wtf: Brauch Bree jetzt einen jungen Typen um sich nicht so alt zu fühlen? Irgendwie ist das doch unter ihrem Niveau!?

@Renee: mag ich weiterhin nicht und finde ich auch weiterhin sehr überflüssig. Die Halloweenparty hatte einige nette Elemente, aber das hätte auch bei Lee stattfinden können.

@Lynette/Tom: Eine der überraschensten und bewegensten SL der Folge! Ich hätte nicht gedacht, dass Tom so schnell einsieht, wie es um seine Mutter steht! Ich bin ebenfalls sehr froh, dass es sich nun schon geklärt hat und nicht über weitere Folgen hingezogen wurde! Und ich fande es schön, dass er Lynette unterstützt und sich dafür entschieden hat, seine Mutter aus dem Haus "gehen" zu lassen. Die Abschiedsszene war sehr emotional. Ob da wohl noch was kommt?

@Gaby/Juanita:
Juanita tat mir ganz schön leid in dieser Folge! Kein Wunder, wenn die eigene "Mutter" sie so gar nicht beachtet. Stand ihr aber ganz gut, dieser Neid! Allerdings weiß ich auch nicht so ganz, wo das enden soll. Daher ist das gerade eine der eher schwächeren SL.

@Susan/Mike:
Insgesamt bin ich auch von Susan sehr positiv überrascht worden. Ich dachte nicht, dass sie es Mike schon beichten würde! Da dieser nun aber erstmal verschwindet, hat Paul vielleicht leichteres Spiel. Ich bin gespannt!

Insgesamt eine sehr gute Folge, die Lust macht auf mehr! 5/5 Punkten!
Wentpris

Re: Eure Meinung zu #7.06 Excited and Scared

Beitrag von Wentpris »

Ich hab der Folge auch 5 punkte gegeben! War wirklich ne richtig tolle folge! :)

Die ganze Bree Keith geschichte gefällt mir wahnsinnig gut! Hatte zuerst schon Angst, dass sie mit ihm schluss macht nach seinem "Ausraster", aber das hat die beiden ja eher einander näher gebracht und das fand ich toll :D

Und die ganze Story um Gaby und ihre Töchter finde ich auch unheimlich interessant! Bin gespannt was da noch kommt!

Nur diese Renee brauch ich nicht! ;)
Mir gefällt die ganze Rolle nicht! Nachdem Edie weg war, ist ein "Diva-ersatz" zwar ganz nett, aber sie ist nicht die richtige dafür finde ich.. vor allem da ich sie nicht so hübsch finde, wie sie dargestellt wird :?:

Ich hätte mir gewünscht, dass Robin geblieben wäre ;)
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #7.06 Schreckgespenster

Beitrag von Schnupfen »

Susan vs. Paul war leider nicht so spannend wie ich es nach 705 mir erhofft hatte. Mike wird schnell eingeweiht. Susan darf ein mal ausrasten. Letztlich endet es aber so, dass Mike nach Alaska geht. Soll er mal, ich hab ihn noch nie vermisst…

Auch Gabys Story lief unter dem „Es passiert zwar was, aber es interessiert mich nicht“. Zu vorhersehbar.

Ähnliches gilt für Lynettes Story, Toms Erwachen und das Wegschicken von Allyson. Hätte ich mir nach 705 auch spannender vorgestellt.

Bree und Keith waren wie letzte Folge zwar ganz nett und schön, aber mehr auch nicht.

Somit konnte tatsächlich der einzige Hausmann punkten: Paul. Beths Mutter war wieder Thema und brachte die Kehrtwende – bin hier echt gespannt! Und mir gefällts dass das Season-Mystery Paul mit einem weiteren verknüpft ist.

Fazit: Kompletter Durchschnitt. Echt nicht mehr. Wundert mich, dass das alle hier anders sehen...!?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Desperate Housewives-Episodendiskussion“