Eure Meinung zu #7.17 Alles ist anders, nichts hat sich...

Antworten

Wie viele Punkte gibst Du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
2
67%
5 Punkte
1
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #7.17 Alles ist anders, nichts hat sich...

Beitrag von ladybird »

Paul steht Susan's Transplantation im Weg, während Tom ein lukratives Jobangebot von Carlos ausschlägt. Unterdessen macht sich Bree Sorgen um Sohn Andrew, dessen Alkoholkonsum allmählich zu eskalieren droht. Gaby ist hingegen schockiert, dass Renee trotz Beth's tragischem Selbstmord tatsächlich eine Nachbarschaftsparty plant.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
Zuletzt geändert von ladybird am 14.09.2011, 06:22, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Link zur Review eingefügt
Bild
If you work hard, good things will happen.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #7.17 Everything's Different, Nothing's...

Beitrag von Schnupfen »

Beths Tod zähmt tatsächlich Felicia und Paul. Möp. Falsch. Es zähmt nur Paul. Und wer weiß, ob für wirklich lange… Da dachte man schon, es gäbe kein Season Mystery und keine Spannung mehr, da wird Felicia entlassen. Sehr cool. Schön geschrieben, auch alles mit Susan und Mike.

Renees Story war erst dank dem Pairing mit Gaby amüsant, dann war klar, dass ihre Penetranz eine Ursache hat. Welche, war dann nicht total überraschend, aber interessant. Auch ne gute Story.

Die der Scavos verlief wieder typisch. Und schön, dass wieder mal keine große Krise draus wurde. Denn die brauchen sie nicht mehr. Die brauche ich nicht mehr. Die zwei kennen sich und letztlich passen sie.

Und auch Brees Story war gut, weil es nämlich Andrews war und eigentlich alles mit Andrew gut ist. :-)

Daher gerne 4 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Tairee

Re: Eure Meinung zu #7.17 Everything's Different, Nothing's...

Beitrag von Tairee »

Irgendwie hat mich Andrews Alkoholabhängigkeit ein wenig überrascht. War er nicht total erfolgreich und ingesamt mit seinem Leben zufrieden, als man ihn das letzte Mal sah? In der Zeit, in der er mit Bree zusammen die Firma geleitet hat, haben die beiden doch auch ne Menge wiedergutgemacht und sich eigentlich gut verstanden. Vielleicht hab ich ja auch nur was vergessen, aber ich hatte den Eindruck, die Alkoholabhängigkeit kam ein bisschen plötzlich (ungefähr so wie damals Orsons Diebstahltouren, die tauchten auch irgendwie aus dem Nichts auf.. )
Das tut der Episode aber trotzdem keinen Abbruch, fand sie richtig gut. Besonders die Handlung um Paul/Felicia/Susan war richtig spannend (obwohl ich auch schon ein wenig vermutet habe, dass Felicia nicht so reumütig ist, wie sie tut). :)
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #7.17 Everything's Different, Nothing's...

Beitrag von Schnupfen »

Tairee hat geschrieben:Irgendwie hat mich Andrews Alkoholabhängigkeit ein wenig überrascht. War er nicht total erfolgreich und ingesamt mit seinem Leben zufrieden, als man ihn das letzte Mal sah?
Als er Arbeit hatte, ja. Seitdem Bree die Firma nicht mehr hat, hatte er ja auch keine Arbeit mehr. Und das ist schon ne Zeit her... Und wenn man dann noch nen Mann hat, der kaum zu Hause ist, kann man schon auf diverse Kompesationsmethoden kommen - und Andrew van de Kamp sowieso. Nachvollziehbar für mich also. Und auch nicht zu plötzlich, weil Andrew ja ein Nebenchara ist und eben länger nicht gezeigt wurde. Bei einem Hauptchara wäre es mir zu plötzlich gewesen. So passt es aber, gerade eben auch die Parallelität von Bree und den Zuschauern, die ihn beide länger nicht (intensiv) gesehen haben...
In der Zeit, in der er mit Bree zusammen die Firma geleitet hat, haben die beiden doch auch ne Menge wiedergutgemacht und sich eigentlich gut verstanden.
Tun sie ja auch. Der Stress in dieser Folge rührte ja nicht daher, dass es grad um sie schlecht steht. Sondern einfach weil Andrew grad keinen Bock auf seine Mutter, auf Hilfe und schon gar nciht auf eine bestimmende Mutter hatte. Daher die "Meine Mama kontrolliert alles"-Rede... Einfach ein Sohn/Mutter-Ding.
(obwohl ich auch schon ein wenig vermutet habe, dass Felicia nicht so reumütig ist, wie sie tut). :)
Naja, sie war es ja. Bis sie dann die News udn somit die Chance bekam, draußen aktiv werden zu können.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Tairee

Re: Eure Meinung zu #7.17 Everything's Different, Nothing's...

Beitrag von Tairee »

Schnupfen hat geschrieben:
Naja, sie war es ja. Bis sie dann die News udn somit die Chance bekam, draußen aktiv werden zu können.
Sicher? Ich hab den Eindruck bekommen, sie hat sich überhaupt nur darum bemüht, Paul gegenüber reumütig zu tun, um ihn zum Abschalten der Geräte zu überreden, damit sie dann aus dem Gefängnis kommt. Ihr Grinsen am Ende sah für mich jedenfalls aus wie "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert." *g*

Aber was Andrew betrifft, hast du schon recht - da fehlt dann wohl einfach die Zeit, die Alkoholabhängigkeit langsam zu zeigen. Nur dass er mit seinem Leben nicht mehr so zufrieden ist wie früher, das hätte ich halt am Rande doch gerne mal gesehen, eben als Vorbereitung.
Antworten

Zurück zu „Desperate Housewives-Episodendiskussion“