Eure Meinung zu #7.22 Trügerische Sicherheit

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
3
50%
5 Punkte
3
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Eure Meinung zu #7.22 Trügerische Sicherheit

Beitrag von nazira »

Im ersten Teil des Staffelfinals wird Susan festgenommen, da sie unter dringendem Tatverdacht steht, Paul vergiftet zu haben. Derweil denken Lynette und Tom über ihre Ehe nach, während Gaby das Gefühl hat, verfolgt zu werden. Unterdessen hinterfragt Bree das merkwürdige Verhalten ihres neuen Liebhabers Chuck gegenüber Männern und Renée ist am Boden zerstört, als sie erfährt, dass ihr Ex-Mann Doug wieder heiratet.

>>> Zur Episodenbeschreibung
>>> Zur Review
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #7.22 And Lots of Security... (1)

Beitrag von Schnupfen »

Bis auf Lynette und Tom ein doch etwas lahmer Auftakt zum Finale. Die Enthüllung, dass Gabys Stiefvater noch lebt, hat mich nun nicht so überwältigt. Und aus der Felicia vs. Paul inkl. Susan-Sache hätte man doch etwas mehr machen können. Falls Felicia nun dank eines Unfalls tot sein sollte, bin ich echt enttäuscht.

Bree und Chuck sind nach wie vor nicht so wichtig, waren dank der Vermutungen teilweise mal ganz amüsant, wenn auch vorhersehbar.

3,5 Punkte, die ich gnädig aufrunde. Hoffe, das Finale haut mehr rein, wenngleich ich mir nicht so ganz vorstellen kann, wie.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Lizzi

Re: Eure Meinung zu #7.22 And Lots of Security... (1)

Beitrag von Lizzi »

Ich bin mal wieder ganz anderer Meinung als du! ;)

Mich hat dieser Auftakt vollkommen überzeugt. Es ist doch immer so, dass man den ersten Teil des Finales sieht und denkt, ja das war jetzt das Ende der Staffel und damit kann ich leben. Im zweiten Teil kommt dann der Hammer, der noch mehr Lust auf die nächste Staffel macht, aber den habe ich bislang noch nicht gesehen. Meine Erwartungen daran sind also sehr hoch!

Mit diesem Auftakt fühle ich mich aber erstmal wohl (bis auf die Situation mit Lynette und Tom). Ich könnte damit leben, wenn Felicia - die sich ja so unglaublich schlau vorkam - nun durch so einen blöden Unfall gestorben wäre. Insgesamt fände ich es sogar sehr gut gelöst, dass dann quasi Beth für den Unfall verantwortlich war. Es erschien mir als eine Art Rache an die Mutter, die ihrem geliebten Paul so misshandelt und Beth so missverstanden hat. :up: (aber wer weiß was da noch kommt ;) )

Bree und Chuck: ich weiß nicht, irgendwas stört mich an dem Mann. Ich denke der hat auch noch irgendein Geheimnis, auch wenn er so ganz sympatisch rüberkommt. Wäre für mich ein Aufhänger für die nächste Staffel.

Gaby und ihr Stiefvater: Sonderlich überraschend war das jetzt nicht. Mich hat die Story um Gaby und die Pistole jedoch sehr überzeugt. Es war nichts dramatisches, hatte aber etwas lehrreiches und zugleich macht es Lust auf mehr. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass sie ihren Stiefvater tatsächlich umbringen würde
Spoiler
aber da im Finale doch jemand erschossen werden soll, könnte ich mir schon vorstellen, dass Gaby damit zu tun hat!
Interessant ist jedoch, warum er noch lebt, obwohl er eigentlich tot sein sollte!

Susan und Paul: Tolles Finale! Paul ist mir in dieser Staffel immer sympatischer geworden und hat es durch sein Geständnis geschafft, auch so zu bleiben. Ich würde mir fast wünschen, dass er in der nächsten Staffel wieder kommt, aber das wäre eigentlich zu langweilig. ;) Schön fand ich auch, dass nochmal zusammengefasst wurde, wie gehässig Paul am Anfang der Staffel gerade Susan gegenüber war und wie er sich nun gewandelt hat! :up: Hier wäre die Story für mich nun zu Ende. Mal sehen, ob da noch was im Finale kommt!

Lynette und Tom: Die Story geht mir total unter die Haut. Gerade der direkte Vergleich zwischen dem Verhalten der beiden Paare, die gekünzelte Freude über das Wochenende zu zweit und am Ende dann die "Aussprache" bei der klar wird, dass Tom nicht mehr will. Allein das würde für mich schon als Cliffhanger für die nächste Staffel reichen. Ich bin wahnsinnig gespannt, wie diese Geschichte weitergeht.

Alles in allem würde ich 4.5 Punkte vergeben, weil die Stories alle sehr sehr gut waren. Für die volle Punktzahl braucht es nur noch ein wenig mehr "action". :D
Antworten

Zurück zu „Desperate Housewives-Episodendiskussion“