#2.09 Die Guten und die Bösen

Antworten
Benutzeravatar
Philipp
Administrator
Beiträge: 18421
Registriert: 08.03.2000, 20:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#2.09 Die Guten und die Bösen

Beitrag von Philipp »

Episode: Die Guten und die Bösen (2.09)

George belästigt Bree, trotz ihrer Bemühungen, sich von ihm zu trennen, während Susan versucht eine Beziehung zu ihrem Vater aufzubauen. Carlos kommt auf Bewährung frei und kehrt als neuer Mann zurück - so verändert, dass Gabrielle ihn kaum wiedererkennt.

Ausführliche Episodenbeschreibung
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: #2.09 Die Guten und die Bösen

Beitrag von Schnupfen »

So schlecht wie die letzten Folgen war diese nicht. Im Grunde die bisher beste der Staffel.

V.a. dank Bree! Sie mit dem Gewehr - geil! Und endlich weiß sie, dass George Rex umgebracht hat - und handelt Bree-mäßig! Top!

Die Wandlung von Carlos gefällt mir auch, genauso die Nonne. Sowas passt zu "DH", davon will ich mehr!
Gaby kam mit dem besten Spruch der Folge: "Eine Lüge, die wir den Armen erzählen, damit sie nicht jammern!" Yeah!

Die Story um Lynette war nicht hammermäßig, aber typisch für sie: Sie versucht die Dinge für sich gerade zu biegen, handelt dabei cool, aber unbedacht und schädigt sich selbst! Bin gespannt, wie sie sich als Abteilungsleiterin macht. Ich will Lynette-Power!

Auch Susan gefiel mir, v.a. in den ersten Szenen, wie sie sich so kindlich freute und träumte. Wirklich knuddelig!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
nameless89
Beiträge: 2194
Registriert: 24.07.2005, 10:43

Beitrag von nameless89 »

DH geht weiter und wird stellenweise besser! Doch auch diese Folge leidet wieder unter dem allgemeinen 2te Staffel Problem: Eine Storyline ist grandios und die anderen tümpeln so vor sich hin. Insbesondere wäre da der Susan-Storyline erwähnt,der diesmal wirklich sehr schwach und ohne Höhepunkte war.

Der Lynette Storyline,war nicht so gut,wie in den letzten Folgen,aber immer noch Serien-Durchschnitt! Mir haben ihre Kinder gefehlt,denn die sind immer für Lacher gut.

Der Gabriell Storyline hat mir ausnahmsweise mal recht gut gefallen,wenn er auch nicht überragend war! Ein par tolle Sprüche und ein schönes Wortgefecht zwischen Gabriell und der Nonne,waren die Highlights.Aber da gab es in Staffel 1,wesentlich bessere Folgen von ihr!

Jezt zum absoluten Highlight dieser Folge:Bree! Ihre Strory hat es geschafft das hohe Niveau der ersten Staffel locker zu halten und stellenweise sogar zu übertreffen. Der Anfang war schlichtweg brilliant und zu 100% Bree: Wie sie da ihr Gewehr ausgepackt hat und einfach losgeballert hat,war die bisher beste Bree Szene in Staffel 2 und auch das Ende hatte es in sich und wie Schnupfen schon schrieb,handelt sie da richtig wie die Bree die wir kennen. Aber ich finde auch,dass es George langsam mal übertrieben hat und es deshalb auch stellenweise verdient hat. Schade ist nur das wir jetzt den Charakter des George verlieren werden und damit einer der interesantesten Chraktere die Serie verlässt!

Fazit: Bree würde ich 10/10 Punkte geben,aber den anderen nur 6,deshalb gebe ich insgesamt mal 7/10 Punkte!
Benutzeravatar
**Glory**
Beiträge: 1300
Registriert: 04.07.2005, 08:54
Wohnort: Stein (Der Höllenschlund von Mittelfranken)
Kontaktdaten:

Beitrag von **Glory** »

Also mir haben die Appelwhites gefehlt... da Caleb ja letztes Mal abgeführt wurde hätte mich schon interessiert was da nun los war usw. und wie Mrs. Applewhite ihn da rausholen will und so weiter und ob überhaupt sie ihn rausholen will!

Susan... hmm, fand ich noch nie richtig toll, darum hat mich die Story an sich heute auch nicht berührt! Bin aber trotzdem gespannt ob sie ihrem "Vater" noch auf die Nerven gehen will! Gut ist aber, dass sie durch die ganze "Dad"-Geschichte von Mike abgelenkt wird... weil sie hat sich in der letzten Folge schon sehr erniedrigt vor Mike und das hat mir nicht gefallen!

Lynette... ist ja eigentlich fast mein Liebling, nur als Karrierefrau ist sie nicht mehr so mein Favourite! Aber na gut... hat eigentlich böse geendet und ich bin gespannt wie sie es schafft mit ihrem Chef, aber ich denke mal so schlimm kanns nicht sein, wenn sie sogar mit ihren Kindern irgendwie zurecht gekommen ist!

Gabrielle... na ja, jetzt sieht sie eigentlich mal wie es ist, wenn man vor eifersucht gequält wird! Mir gefällt das alles nicht so wirklich... kann nicht genau sagen warum! Meiner meinung nach hätten die auch eine heißere Schwester nehmen müssen. Ich find die nämlich gar net attraktiv! Ansonsten lass ich es mal auf mich zukommen!

Bree... war natürlich der Hammer! Hätte nie gedacht das George abkratzt! Aber ob unsere perfekte Bree mit diesem Fleck auf der Seele leben kann? Bezweifel ich fast! Ich denke das wird ihr noch ganz schön zu schaffen machen. Aber ehrlich gesagt, ich an ihrer Stelle hätte bevor er noch hätte reden können das Kissen aufs Gesicht gedrückt damit ich mir das Geschwaffel net anhören muss... schon als sie den Stuhl genommen hat, um sich draufzusetzen dachte ich, jetzt haut sie ihm den Stuhl über den Schädel! Aber na gut, George ist damit weg, ich hoffe allerdings dass damit nicht auch die Spannung weg ist bei DH! P. S.: Bree sah ja mal wirklich toll aus in diesem weißen Kleid!
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

**Glory** hat geschrieben:Meiner meinung nach hätten die auch eine heißere Schwester nehmen müssen. Ich find die nämlich gar net attraktiv!
Heißer wäre aber zu extrem und "unrealistisch" gewesen.
Und ich denke, würde man diese blonde Tuss anders anziehen, ihr ne andere Frisur verpassen und sie anders schminken, wäre sie heiß.
Aber ob unsere perfekte Bree mit diesem Fleck auf der Seele leben kann? Bezweifel ich fast!
Denke, gerade sie wird es können.
schon als sie den Stuhl genommen hat, um sich draufzusetzen dachte ich, jetzt haut sie ihm den Stuhl über den Schädel!
Das wäre nicht Bree gewesen. Gerade dass sie da so seelenruhig saß, fand ich so geil.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Frosty

Beitrag von Frosty »

also naja fand die folge nicht gerade überragend aber ok...

zu susan: ich fands anfangs noch süß wie sie dich gefreut hat, dass ihr vater so nett ist aber als sie dann zu ihm meinte: sie haben wunderschöne augen dachte ich nur oh man halt die klappe, schlimmer gehts nich, ab da war für mich die story gelaufen...

lynette: auch mir haben ihre kinder und vor allem ihr mann gefehlt :D
aber die bürogeschichte naja, mal sehn was dauraus wird

gaby: fand die geschichte richtig lustig, aber auch ich find das die ne hübschere nonne hätten nehmen sollen weil ich fand die nich wirklich hübsch aber sonst das wortgefecht zwischen ihr und gaby fand ich total lustig^^

bree: der höhepunkt der folge :)
ich finds gut, dass sie ihn hat sterben lassen :D endlich ist der typ tot^^
das mit dem gewehr, als er vor ihrem haus gesungen hat ^_^ genial
und sonst auch ihr verhalten fand ich richtig toll, bree wird so langsam mein liebling in der serie :)
p.s. auch ich fand bree total hübsch in dem weißen kleid
Wysteria Lane 4349

Beitrag von Wysteria Lane 4349 »

Sehr gute Episode.

Vor allem Mary Alice's "Schlusswort" über "Die guten und die Bösen" ist super!
Doug_Heff

Beitrag von Doug_Heff »

die folge war zwar nicht überragend aber besser als die anderen.Bree war die einzige die mir gefallen hat.
Antworten

Zurück zu „Desperate Housewives-Episodendiskussion“