Eure Meinung zu #5.02 Ein guter Nachbar

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
5
31%
4 Punkte
7
44%
5 Punkte
4
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Eure Meinung zu #5.02 Ein guter Nachbar

Beitrag von Annika »

Während Lynette eine ganz neue Seite an ihrem Sohn Porter entdeckt, wird es Zeit, dass sich die Männer in Susans Leben von Angesicht zu Angesicht treffen. Bree wird sich derweil der Schwierigkeit bewusst, eine ordentliche Balance zwischen ihrem Familienleben und ihrer Karriere zu finden, während Mrs. McCluskey gemeinsam mit Katherine mehr über den neuen Nachbarn Dave erfahren will.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
kathalein

Re: Eure Meinung zu #5.02 We're So Happy, You're So Happy

Beitrag von kathalein »

Also Susan´s Story fand ich irgendwie langweilig, ist nicht wirklich was passiert. Wenn Mike und Susan´s neuer sich wirklich anfreunden, würd ich das ganz gut finden.
Lynett fand ich ja schon etwas extrem und kein Wunder das ihr Sohn sauer war. Wäre ich auch.
Orson tut mir irgendwie total leid und ich kann ihn schon verstehen das er unbedingt das Essen wollte, da geht er schon extra wegen ihr in den Knast und dann schämt sie sich nur für ihn und versetzt ihn laufend. Warum sie zum Schluss geheult hat ist mir nicht wirklich klar. Vielleicht hatte sie kein Bock mehr gehabt aufs Kochen xD

Mensch Gabi ist ja echt ne richtige Hausfrau geworden^^ Erstaunlich das sie nicht mal bei dieser Veranstaltung Make Up getragen hat. Ich finde es süß von Carlos wie er ihr immer wieder mut macht. Hoffentlich sieht sie bald ein, dass Geld allein auch nicht glücklich macht.
Niko

Re: Eure Meinung zu #5.02 We're So Happy, You're So Happy

Beitrag von Niko »

Finde, dass die Episode besser als die vorherige ist, aber nocht nicht perfekt oder so gut, um an die alten "DH"-Zeiten anschließen zu können.

Die besten Plots der Episode waren der um Dave und Mrs.McCluskey, sowie Lynette und Porter. So langsam habe ich schon eine Ahnung, an wem sich Dave wohl rächen möchte - könnte es sein, dass er Mrs.McCluskeys totgeglaubter Sohn ist, der seiner Mutter nie verzeihen konnte, dass sie ihn womöglich abgegeben hat und das Geheimnis über all die Jahre mit sich getragen hat? Weiß nicht, aber die Autoren wollen sicherlich mal wieder kleine Fallen stellen, wie es in den anderen Staffeln auch kaum anders der Fall war, aber kann ja sein. Dave ist mir aber unheimlich und ich bin gespannt, was Mrs.McCluskey und Katherine so alles rausfinden werden...

Lynette hat mal wieder die berührenste Storyline der Folge abgekriegt und da ist auch gut so. Felictiy Huffman ist einfach so grandios, wenn sie die führsorgliche Mutter und auch sonst was weiß ich was, spielt... :anbet: Hoffe, dass darauf noch näher eingegangen wird, besonders weil man uns in den vergangen Staffeln immer nur das gute Verhältnis zwischen Parker und Lynette celebriert hat und nun auch mal eine Beleuchtung von Porter/Preston an die Reihe kommen sollte. Da kann man sicherlich noch viel drauß machen, denn beide Darsteller sind extrem gut.

Verstehe auch nicht ganz, was Mrs.Oberperfekt für ein Problem hat und gleich zu heulen beginnt. Wer jemandem eine Grube gräbt, fällt selbst hinein, oder? ;) Kann da Orson total verstehen, auch wenn er von Bree kaum was anderes erwartet hätte sollten. Susan und die Geschichte mit Mike und ihrem Lover war uninteressant.
Lizzi

Re: Eure Meinung zu #5.02 We're So Happy, You're So Happy

Beitrag von Lizzi »

Hm, also ich bin bisher nur so mittelmäßig von der jetzigen Staffel angetan.

Irgendwie nehme ich Gaby nicht ab, dass sie sich so stark geändert haben soll. Momentan scheint es auch wieder darauf hinaus zu laufen, dass ihr ihr jetziges Leben nicht so gut gefällt, auch wenn sie in dieser Folge kurzzeitig von Carlos davon überzeugt wurde, dass sie alles hat was sie braucht um glücklich zu sein. Ich denke, dass es wieder darauf hinaus läuft, dass Gaby doch wieder oberflächlicher wird und es dadurch noch richtig Probleme zwischen ihr und Carlos geben wird. Aber hatten wir das nicht schon? Ach moment, diesmal werden noch die Kinder hinzugefügt, aber viel potenzial gibt es hier meiner Meinung nach nicht. Außerdem hat mir die oberflächliche Gaby immer sehr gut gefallen und momentan kann sie kaum auftrumpfen und dümpelt mit ihrer Geschichte nur so dahin. :ohwell:

Bree`s Story gefällt mir irgendwie auch nicht so recht. Ich finde es schade, dass es quasi in den 5Jahren untergegangen ist, dass Orson im Gefängnis war. Als das heute erwähnt wurde, kam bei mir so ein "Aha" Effekt auf, denn ich fande es zu erst sehr ungewöhlich, dass Bree als Frau mit altbackenen Ansichten keinen Mann im Radio angibt. Aber wenn sie nicht will, sie mit jemanden in Verbindung gebracht wird, der im Gefängnis saß, dann kann ich das aus ihrer Sicht sehr gut verstehen. Aber auch hier sehe ich momentan nur potenzial in der Geschichte mit Kathrin und dem Caterservice. Bree und ihre Trennungs-/Männergeschichten würden sich nur wiederholen. Ich hoffe, hier fällt den Autoren mehr ein... Irgendwie gefällt mir auch ihr Sohn in seiner Rolle als Berater oder was auch immer er sein soll, nicht wirklich. Er wirkt so "schmierig" und ich hoffe, dass dort noch mehr dahinter steckt.

Susan`s story finde ich grottig langweilig. Der neue Typ gefällt mir gar nicht und eigentlich mochte ich Susan und Mike immer sehr zusammen. Hab aber auch nicht wirklich lust, wieder darauf zu hoffen, dass sie doch nochmal wieder zusammen kommen...Außerdem vermisse ich Julie. Der Kleine hat bisher noch keinen großen Sympathiefaktor und sonderlich süß ist der auch nicht. :ohwell:

Lynette ist die einzige die mal wieder etwas Witz in die Story´s reinbringt. Aber sie allein reicht dann leider doch nicht aus. Kann das eigentlich sein, dass der neue Parker immer extrem geschminkt aussieht? Dadurch wirkt er für mich irgendwie nicht echt.

Edie: Hm, der nehme ich auch nicht so wirklich ab, dass sie sich geändert hat. Dazu war ihr Einstieg letzte Woche einfach zu typisch. Verstehe nicht, warum sie der Kommentar von Mrs. McKlusky so mitgenommen hat :?:
Ihren Ehemann finde ich auch nur bedingt spannend. Ich habe irgendwie das Gefühl, es wiederholt sich alles, nur eben mit "älteren" Charakteren und das finde ich nicht besonders gut.

Es ist natürlich noch etwas früh um wirklich über die Staffel zu urteilen, aber bisher kann sie mich absolut nicht mitreißen und nicht überzeugen... Ich hoffe mal, dass da noch besseres kommt.
Souljahoopz

Re: Eure Meinung zu #5.02 Ein guter Nachbar

Beitrag von Souljahoopz »

Ich finde die Folge eigentlich gut :)
Nur Susans story finde ich eigentlich nicht so toll, weil ich Jackson nicht mag und es blöd finde wie Susan sich immer alles zurecht dreht wie sie es braucht.
Es war nur lustig wie Jacksons zuerst auf Maike und dann MJ trifft :)
Nur das Maike zuerst droht finde ich ja total albern.
Und das Susan Jackson nicht vertaut is ja sowies klar, typisch Susan.

Ich fands total gruselig wie Dave mit Karen umgesprungen ist. Diese Sprüche sind doch normal von Karen und ´diese hatte ja nachher auch total Angst um ihre Katze was ich echt verstehn kann. Ich wäre auch zu Katherine gegangen.

Gaby's Story war echt lustig, obwohl es für sie ja nicht ist.
Ich kann sie echt verstehen denn alles was sie nie verlieren wollte hat sie eigentlich verloren.
Ruhm, Figuer etc.
Aber sie erkennt auch langsam das sie mit Carlos und den Kinder was viel wertvolleres gewonnen hat. Überhaupt finde ich Carlos mit seiner Hilflosigkeit sehr lustig ;)

Lynettes Story fand ich auch gut.
Es war klar das sie sich wieder was einfallen lassen hat um das rauszubekommen.
Sie vertraut eigentlich nie jemandem direkt ohne zu kontrollieren.
Vielleicht fand sie es schön mit ihrem Sohn zu schreiben , weil er ihr sonst nicht erzählt was aber normal. Aber ich finde sie hätte diese Grenze nicht Überschreiten dürfen .
Würde meine Mutter das machen wäre ich auch total wütend.

Bree's streit mit Orson finde ich verständlich aber auch krass.
Ich finde Orson könnte einsichtiger sein und seine Frau unterstützen.
Klar sie hat das Essen versprochen aber wäre er auf die Feier gekommen hätter er da Essen können und den Ruhm teilen können .
Ich hätte sn Brees Stelle auch geweint weil ich das Verhalten einfach total krass fand von Orson.
Es war bockisch und man kann auch Kompromisse finden .

Aber in allem war die Folge halt gut :)
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #5.02 Ein guter Nachbar

Beitrag von Schnupfen »

Auch wenn viele Storylines in der ersten Hälfte eher durchschnittliche Unterhaltung waren, hab ich am Ende ein paar Mal Gänsehaut bekommen.

Die letzte Szene zwischen Orson und Bree war ja fantastisch! Und beängstigend! Workaholic Bree ist evtl. anders nicht zu knacken… Und bei Orson blitzte endlich wieder der S2-Orson durch! Nebenbei interessant: Er war also im Knast.
Auch klasse: Lynette und Porter. Bitter.

Während die zwei Storylines erst zum Ende hin gut wurden, waren es anfangs Edie und Susan, die mir gefallen haben. Edie und Dave fand ich schon in 5.01 am Besten – in Kombination mit Karen sowieso. Bei Edie ist wie in S3 die Frage: Hat sie sich wirklich verändert?
Und Susans Story war absolut nachvollziehbar, Läppchengate war lustig und der Knaller war Carls Gastauftritt.

Gabys Story war spätestens bei ihrem Gespräch über Glück und Unglück nachvollziehbar, aber irgendwie nervt mich die neue Gaby bzw. ihre Lage etwas… Klasse aber: Ihre Szene mit Bree in der Kammer!

Und Mary-Alice Schlussmonolog bzw. die Szenen dazu gehören für mich zu den besten Mary-Alice-Endszenen, die es bisher gab.

Fazit: Viele, viele tolle Szenen. Da aber einige Storylines nicht durchgehend stark waren, gibt’s 4 Punkte.

Trivia: Parkers Synchro klingt ja wie ein Erwachsener!



kathalein hat geschrieben:Warum sie zum Schluss geheult hat ist mir nicht wirklich klar.
Niko hat geschrieben:Verstehe auch nicht ganz, was Mrs.Oberperfekt für ein Problem hat und gleich zu heulen beginnt.
Ist das so schwer nachzuvollziehen? 1. war sie müde. 2. übte Orson extremen psychischen Druck aus. 3. hat sie sicher Orsons Veränderung bemerkt. 4. ist sie derzeit wegen Benjamin sowieso am Ende. 5. evtl. schlechtes Gewissen und Unwissen, wie sie wieder klarkommen soll.


Lizzi hat geschrieben:Irgendwie gefällt mir auch ihr Sohn in seiner Rolle als Berater oder was auch immer er sein soll, nicht wirklich. Er wirkt so "schmierig" und ich hoffe, dass dort noch mehr dahinter steckt.
"Schmierig" passt ja zu Andrew.
Hoffe aber auch sehr, dass Andrew noch mehr eingebunden wird. Am liebsten mit ner eigenen Story (mit Lee?! ;-)), aber das passt ja nicht zum Serienkonzept.


Der Kleine hat bisher noch keinen großen Sympathiefaktor und sonderlich süß ist der auch nicht. :ohwell:
Ich find den unheimlich goldig.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
mcsexymcdreamyfan

Re: Eure Meinung zu #5.02 Ein guter Nachbar

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

Souljahoopz hat geschrieben:Ich finde die Folge eigentlich gut :)
Dem kann ich mich zu 100% anschließen. :up:

Ich fand die Folge gestern ganz interessant.

@ Edie/Mann:
Ich fand Edies Reaktion auf Karens Kommentar übertrieben. Sie kapstelt sich ja total ein. Wo ist ihr Selbstbewusstsein geblieben? Ich find gut, dass Katherine und Karen versuchen wollen mehr über Edies Man herauszufinden. :up: Ich mag den garnicht und denke, dass er ein sehr sehr dunkles Geheimnis hat.

@ Gabi/Carlos:
Naja, Gabi ist halt Gabi geblieben. Sie möchte halt ihren letzten Funken Anerkennung behalten, was ich auch verstehe. Carlos gehört inzwischen zu meinen Lieblingscharaktere. Er hat sein Augenlicht verloren, aber tut alles für Gabi und seine Kinder und ist sogar glücklicher als je zuvor. :up:

@ Fam. Scavo:
Ich finde schon den Gedanken mit seinem Sohn unter einem Pseydonym zu chatten pervers und ziemlich verwerflich. Nachher fühlt er sich noch von seiner Mutter angezogen und außerdem finde ich es unmöglich seinen Sohn so auszuhorchen. :down: :down: :down:

@ Susan:
Ach, ihren neuen Freund mag ich schonmal garnicht und wie sie sich aufführt. :roll:
Sie sollte lieber wieder mit Mike zusammen kommen.

@ Fam. Hotch:
Bree nervt mich auch. ^_^ Warum hat sie überhaupt Orsons Nachnamen angenommen, wenn er ihr nicht gefällt?
Andrew finde ich aber nun richtig gut, aber er ist zu sehr zum Sklaen seiner Mutter mutiert. :)

Allgemein 'ne gute Folge. Ich bin gespannt, wie es nächste Woche weitergeht. :up:
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #5.02 Ein guter Nachbar

Beitrag von Schnupfen »

mcsexymcdreamyfan hat geschrieben:@ Edie/Mann:
Ich fand Edies Reaktion auf Karens Kommentar übertrieben. Sie kapstelt sich ja total ein. Wo ist ihr Selbstbewusstsein geblieben?
Das ist noch da. Hat sie ja mit ihrem ersten Wisteria-Auftritt bewiesen. Diese Seite existiert also noch. Die Frage ist, ob eine neue Seite dazugekommen oder das nur gespielt ist.
Ich find gut, dass Katherine und Karen versuchen wollen mehr über Edies Man herauszufinden. :up: Ich mag den garnicht und denke, dass er ein sehr sehr dunkles Geheimnis hat.
Ich mag ihn - weil er ein Geheimnis hat. Und weil er so eine ruhige, aber bedrohliche Aura hat (und damit etwas mit Betty und Katherine gemein hat, was ich auch bei ihnen schon sehr geschätzt habe!). Tolle Synchro (Wie ist die O-Stimme im Vergleich dazu?)!
@ Susan:
Ach, ihren neuen Freund mag ich schonmal garnicht und wie sie sich aufführt. :roll:
Was genau meinst du da ("aufführen")?
@ Fam. Hotch:
Bree nervt mich auch. ^_^ Warum hat sie überhaupt Orsons Nachnamen angenommen, wenn er ihr nicht gefällt?
Dass es ihr nicht um den Namen an sich geht, sondern um die Wirkung von a) seinem Klang bzw. der Leseart und b) von der Tatsache, dass sie mit einem Ex-Knackie verheiratet ist. Beides verständlich, finde ich.
Andrew finde ich aber nun richtig gut, aber er ist zu sehr zum Sklaen seiner Mutter mutiert. :)
Ach, das würde ich nicht sagen... In S3 und S4 hat er bewiesen, dass er durchaus mit ihr mithalten kann. Der lässt sich nicht versklaven.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Niko

Re: Eure Meinung zu #5.02 Ein guter Nachbar

Beitrag von Niko »

Schnupfen hat geschrieben:Tolle Synchro (Wie ist die O-Stimme im Vergleich dazu?)!
Tiefer. Mir gefällt die Synchro hier aber ausgesprochen gut.
Hier ist ein Ausschnitt aus der #5.02 Ein guter Nachbar auf Englisch.

http://www.youtube.com/watch?v=0D7mRWw8lA4
mcsexymcdreamyfan

Re: Eure Meinung zu #5.02 Ein guter Nachbar

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

Schnupfen hat geschrieben:
mcsexymcdreamyfan hat geschrieben: @ Susan:
Ach, ihren neuen Freund mag ich schonmal garnicht und wie sie sich aufführt. :roll:


Was genau meinst du da ("aufführen")?
Ich meinte damit, wie sie ihren neuen Freund rumkommandiert und wolte, dass er sich auf jeden Fall mit Mike versteht und als die beiden sich dann gut verstanden, war ihr das anfangs auch nicht recht. :roll: Typisch Susan halt.
gin_b

Re: Eure Meinung zu #5.02 Ein guter Nachbar

Beitrag von gin_b »

War eine gute Folge. Hatte zwar Hoffnung auf ein paar Rückblenden aber so war es auch ok.
Die Story gefielen mir alle gut, wobei Lynette´s und Bree´s die Besten waren.

Mike wirkte anfangs sehr hart gegenüber Susan. Was zum Ende hin extrem zum Gegenteil über ging. Auch Jackson ist mir sympathisch. Die Story war typisch für Susan aber auch sehr gelungen. Ich konnte Mike´s Besorgnis total verstehen und fand es wichtig, dass er wissen will mit wem sein Sohn Kontakt hat. Susan war ein klein wenig übertrieben aber dennoch nachvollziehbar. Und auch fand ich das Gespräch in der Kneipe mit Mike echt rührend.

Carlos ist nun also Masseur geworden. Ich finde, in der Folge sorgte seine Blindheit doch auch mal für witzige Szenen. Gaby mit Schürze beim Fensterputzen - sie wird nun aber auch extrem als Hausfrau dargestellt. Ansonst war die Story ok aber nicht berauschend. Und sehr beeindruckt bin ich von Carlos, wie er sich mit der Blindheit so extrem abfindet und sich nicht mal sein Augenlicht zurückwünscht. Das Gespräch der Beiden war klasse. Aber ich finde es wirkt immer für den Moment bei Gaby und danach ist immer alles vergessen. Mal sehen, wie es diesmal ist.

Lynettes Story kann ich auch gut nachvollziehen. Das Chatten mit ihrem Sohn um sowas rauszufinden fand ich gut und auch ok. Nur ging sie dann später zu weit. Aber es war echt eine gelungene Story, was ich am Anfang so nicht erwartet hätte. Sehr schön, dass so eine Story um das Verhältnis mit den Kindern im Vordergrund steht und nicht nur solche, wie die Jungs vielleicht Unsinn machen.

Bei Bree und Orson wissen wir nun also, dass er für sie im Knast war. Dass er nun eine kümmernde und liebende Bree erwartet ist klar. Dass Bree ihn so gekonnt verheimlicht und um keine Ausrede verlegen ist, ist typisch für sie. Bin sehr gespannt, wie sich das noch weiterentwickelt mit den Beiden.

Mrs McCluskey ist mal wieder sehr clever und sucht auch den richtigen Weg. Aber fände ich schade, wenn nur durch so etwas Katherine wieder mehr mit eingebunden ist.
Antworten

Zurück zu „Desperate Housewives-Episodendiskussion“