Eure Meinung zu #7.01 Wer erinnert sich an Paul?

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
14%
4 Punkte
3
43%
5 Punkte
3
43%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #7.01 Wer erinnert sich an Paul?

Beitrag von ladybird »

Die Bewohner der Wisteria Lane staunen nicht schlecht, als Paul Young mit seiner neuen Ehefrau in die Straße zieht und dabei böse Absichten zu haben scheint. Susan muss mit ihren neuen Umständen zurecht kommen und erhält ein unorthodoxes Jobangebot von ihrer neuen Nachbarin, während Bree anfängt, für einen deutlich jüngeren Mann zu schwärmen. Währenddessen finden Gaby und Carlos heraus, dass sie offenbar Geheimnisse voreinander haben und Lynette bekommt Besuch von ihrer ehemaligen Highschool-Rivalin Renee Perry.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
Bild
If you work hard, good things will happen.
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Re: Eure Meinung zu #7.01 Remember Paul?

Beitrag von Hörnäy »

Ugh, ich fand die Folge wirklich langweilig und überlege danach ernsthaft, die Serie endlich mal abzusetzen. Normalerweise bewirken bei mir Staffelpremieren immer das Gegenteil und am Ende bin ich dann doch enttäuscht, so dass ich es diesmal wirklich ernst meine. Das mit Paul interessiert mich überhaupt nicht, da ich die Serie auch noch nie wegen ihrer Staffelmysterys geguckt habe. Dass sich Gaby und Carlos jetzt gegenseitig mit so großen Dingen anlügen, ist halt wieder mal typisch für die Serie, aber ich finde es dämlich und kann es nicht leiden. Genauso Susans Story und Lynettes Hin und Her mit der neuen fand ich auch dermaßen öde und uninteressant. Einzig Bree gefiel mir einigermaßen, aber da ist auch schon wieder sowas von absehbar, dass sie jetzt was mit ihrem Innenarchitekten anfängt, dass es wirklich schon dämlich ist. Ansonsten gab es ja eigentlich überhaupt nichts. Mal sehen. Werde wohl noch zwei, drei Folgen weiterschauen und dann ernsthaft die Absetzung in Erwägung ziehen. Ich hab derzeit so viele Serien, zu denen ich nicht komme, und das Ganze wird noch schlimmer, wenn das neue Semester anfängt... Weiß echt nicht, ob ich da nicht locker auf DH verzichten kann.
Manu22

Re: Eure Meinung zu #7.01 Remember Paul?

Beitrag von Manu22 »

Ganz so schlimm wie Nadine fand ich es jetzt nicht. Mehr als "solide und okay" war der Auftakt allerdings nicht.
Hörnäy hat geschrieben:Normalerweise bewirken bei mir Staffelpremieren immer das Gegenteil und am Ende bin ich dann doch enttäuscht
Vielleicht ist es diesmal umgekehrt? ;) Die Serie aufgeben will und werde ich auch nicht. Dafür sind mir die Damen doch zu sehr ans Herz gewachsen und für ein paar Lacher sorgt die Serie allemal bei mir. Aber ja, dann kann ich auch MF oder so schauen. Trotzdem bleibe ich der Serie noch mindestens die Staffel lang erhalten.
Das mit Paul interessiert mich überhaupt nicht, da ich die Serie auch noch nie wegen ihrer Staffelmysterys geguckt habe.
Und mich hat die ganze Paul/Felicia-Story absolut gefesselt. Ich fand die Storyline noch nie wirklich abgeschlossen, hätte allerdings nie damit gerechnet, dass sie noch einmal aufgegriffen wird und finde es daher unglaublich toll, dass man sie doch noch mal ins Rollen brachte. Und egal wie mies die Staffel auch werden sollte, wegen Felicias Rachepläne bleib ich auf jeden Fall dran. Da man aber schon eine der Hauptstorys aus der ersten Staffel noch einmal aufgreift und in dieser Staffel zu Ende bringen wird, fände ich es echt schon, wenn damit auch die ganze Serie enden würde und Staffel 7 die finale Staffel wird.

Den Rest sehe ich ähnlich wie Nadine: Susans Story war langweilig und wird in den kommenden Folgen wohl eher absolut lächerlich, wenn auch etwas witzig werden, während mich Lynette und Renée gar nicht überzeugt haben, da langweilig und irgendwie vorhersehbar. Renée an sich gefällt mir bisher ebenfalls kaum, trotz Vanessa Williams, die ja, angeblich, so toll sein soll.

Gaby/Carlos könnte ganz spannend werden. Vor allem wenn das mit dem Vertauschen herauskommt und die beiden eventuell ihr richtiges Kind kennenlernen sind emotionale und interessante Szenen vorporgrammiert. Darauf bin ich also relativ gespannt, auch wenn mir die ganze Geheimnisverschachtelei ein wenig zu viel war.

Und Bree hat mir dann gefallen, als sie allein in ihrem Haus saß und Bree-typisch mit ihrem "Projekt" begonnen hat und ihr Haus kahl riss - herrlich :D Die angedeutete Romanze gefällt mir noch gar nicht ... würde irgendwie total an die Affäre mit Karl erinnern, die ja gerade einmal eine Staffel her ist ... aber DH kopiert sich ja gerne selbst.

Und achja: Carlos ohne Bart ... :wtf: Same person?
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Eure Meinung zu #7.01 Remember Paul?

Beitrag von Miha »

Manu22 hat geschrieben: Und achja: Carlos ohne Bart ... :wtf: Same person?
Haha - das hab ich auch gedacht.
Als dieser Typ in die Wisteria Lane fuhr und von Carlos angesprochen wurde, habe ich erst gar nicht gecheckt, dass es wirklich Carlos war. Dachte mir schon: "Oh man - wie blöd ist das denn? Jetzt betrifft diese Kind-Vertausch-Geschichte eine uns unbekannte Familie!" - bis sie von Gaby sprachen ;)

Susan:
langweilige Story - ewig das selbe.
Ehrlich gesagt versteh ich sowieso nicht, warum die plötzlich so in Geldnot sind. An ihrem Lebensstil hatte sich nichts großartiges geändert, Mikes Geschäft lief ja immer noch einigermaßen und Susan war drei Folgen vorher noch steinreich...

Bree:
Ehrlich gesagt mochte ich Brees Ehe zu Orsen auch hier kommt mir die Trennung zu konstruiert. Sie haben sich (fast) immer geliebt und waren gerade auf dem Weg der Besserung und auf einmal kann ihr Orsen eine Lüge nicht vergeben? Und warum bitte hat er jahrelang gelitten, weil er sie geliebt hat, aber nach 3 Tagen hat er schon ne neue Freundin, mit der er bereits auf Weinprobe fährt??? Das tat mir schon sehr Leid für Bree...
btw: Steigt Kyle Mclachlan jetzt eigentlich aus, oder bleibt er als Randfigur der Serie erhalten?

Lynette:
Unfassbar langweilign - okay, die beleidigen sich gerne, um ihre Freundschaft aufrecht zu erhalten - toll! Wen interessiert das?
Und dass René sich scheiden lässt war irgendwie nach den ersten 2 min schon klar..

Gaby:
Die einzig interessante Geschichte!
Ich bin sehr gespannt wie das weiter geht... allerdings muss ich ganz ehrlich sagen: Ich hab Angst vor der schauspielerischen Leistung von dieser "Juanita"-Darstellerin - denn grundsätzlich find ich die nicht gerade sehr gut und kann sie mir kaum in einer emotionaen Szene vorstellen, in der sie rausfindet, dass ihre Eltern nicht ihre richtigen Eltern sind..
mal davon abgesehen könnte ich mir auch vorstellen, dass Gaby es irgendwann von Carlos erfährt, Juanita anguckt und dann einfach sagt: "Wir haben sie im Arm gehabt, aufwachsen sehen und ihr bei schlechten Schulaufführungen zugeguckt - das IST unser Kind. Wir sagen ihr nichts und leben so weiter"

Btw: Dass ausgerechnet Juanita von dieser Vertauschstory betroffen ist, finde ich auch etwas komisch, denn wenn man mal ehrlich ist, dann sehen gerade sie und Cecilia sich einerseits sehr ähnlich und anderseits müssten damit die zwei einzigen Latinoamerikanischen Babies in ganz Fairview vertauscht worden sein... was für ein Zufall!
Bild
Manu22

Re: Eure Meinung zu #7.01 Remember Paul?

Beitrag von Manu22 »

Miha hat geschrieben: Ehrlich gesagt versteh ich sowieso nicht, warum die plötzlich so in Geldnot sind. An ihrem Lebensstil hatte sich nichts großartiges geändert, Mikes Geschäft lief ja immer noch einigermaßen und Susan war drei Folgen vorher noch steinreich...
Jop, ist auch mir irgendwo ein Rätsel. Wahrschein fiel den Autoren einfach keine bessere Story ein, sodass sie sich ihre Handlung eben zurechtgebogen haben. Peinlich eben nur, dass Susan nur wenige Folgen zuvor einen ganzen Stripclub verkauft hatte und damit durchaus eine Menge Kohle machte.
Ehrlich gesagt mochte ich Brees Ehe zu Orsen auch hier kommt mir die Trennung zu konstruiert. Sie haben sich (fast) immer geliebt und waren gerade auf dem Weg der Besserung und auf einmal kann ihr Orsen eine Lüge nicht vergeben?
Das war mir ja schon im Staffelfinale ein Rätsel... Auch ich fand die Ehe eigentlich immer gut, wenn es mal kein Drama gab. Was es mit der "Orson überfuhr Mike und Bree will die Scheidung"- bzw. der "Orson wird zum Kleptomanen und Bree will wieder die Scheidung"-Sache leider viel zu oft gab.
Btw: Dass ausgerechnet Juanita von dieser Vertauschstory betroffen ist, finde ich auch etwas komisch, denn wenn man mal ehrlich ist, dann sehen gerade sie und Cecilia sich einerseits sehr ähnlich und anderseits müssten damit die zwei einzigen Latinoamerikanischen Babies in ganz Fairview vertauscht worden sein... was für ein Zufall!
Jep, erneut schlecht durchdacht von den Autoren.
btw: Steigt Kyle Mclachlan jetzt eigentlich aus, oder bleibt er als Randfigur der Serie erhalten?
Ich setz es mal in Spoiler-Tags :)
Spoiler
MacLachlan hatte schon vor Beginn der sechsten Staffel des Öfteren erwähnt, dass er gerne aus der Serie aussteigen möchte, um mehr Zeit mit seiner Familie verbringen zu können. Demnach war sein Aussteig also freiwillig, allerdings machte er klar, dass er in der 7. Staffel noch ein- oder zweimal auftauchen wird, um die Story mit Bree zuu Ende zu bringen und dann der Serie endgültig den Rücken kehrt. Somit ist Orson also definitiv raus.
Melanie
Teammitglied
Beiträge: 9784
Registriert: 27.04.2005, 18:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg

Re: Eure Meinung zu #7.01 Remember Paul?

Beitrag von Melanie »

So, habe die Episode auch angesehen. Mir fehlt leider etwas der Zusammenhang, da ich mitte der sechsten Staffel aufgehört hab zu sehen und die Infos immer "nur" aus Manuels Episodenbeschreibungen und Reviews erfahren habe...

NEGATIV:

- Die Baby-Vertausch-Geschichte. Sehe hier einfach keine interessante Storyline aufkommen.
- Susan. Da hat sich auch im siebten Jahr absolut nichts geändert. Ich mag sie einfach nicht, ihre Storyline wirkt konstruiert und nicht nachvollziehbar.
- Bree und die Scheidung von Orson. Zu schnell, zu emotionslos. Schade, denn das Paar hat mir bis auf ein paar kleine Durchhänger eigentlich ganz gut gefallen.

POSITIV:

- Paul Young. Vielleicht kommt jetzt wieder etwas Season-1-Flair in die neue Staffel.
- Felicia Tilman - gleicher Grund wie bei Paul Young. Ich freu mich auf mehr Interaktion zwischen den beiden und ich hoffe, dass man von Felicia nicht das letzte Mal gehört / sie das letzte Mal gesehen hat.

DON'T CARE

- Lynette und ihre superreiche, zickige Freundin, deren Leben vor die Hunde geht.
- Brian Austin Green. Love Interest für Bree? Sehe ich nicht kommen und habe ich kein Interesse daran, das zu sehen. Dafür gibts "Cougar Town".

Fazit:

Zu viele negativ geprägte Storylines, die mich richtig stören, zu viele, die mich nicht interessieren. Ich werde wohl noch ein oder zwei Folgen ansehen, in der Hoffnung dass mich die Storyline um Paul richtig packen kann. Ansonsten werde ich mich wohl wieder mit Manuels Epis und Reviews begnügen, die aber ja eigentlich alles wichtige verraten und immer gut zu lesen sind. ;)
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Re: Eure Meinung zu #7.01 Remember Paul?

Beitrag von Hörnäy »

Manu22 hat geschrieben:
Miha hat geschrieben: Ehrlich gesagt versteh ich sowieso nicht, warum die plötzlich so in Geldnot sind. An ihrem Lebensstil hatte sich nichts großartiges geändert, Mikes Geschäft lief ja immer noch einigermaßen und Susan war drei Folgen vorher noch steinreich...
Jop, ist auch mir irgendwo ein Rätsel. Wahrschein fiel den Autoren einfach keine bessere Story ein, sodass sie sich ihre Handlung eben zurechtgebogen haben. Peinlich eben nur, dass Susan nur wenige Folgen zuvor einen ganzen Stripclub verkauft hatte und damit durchaus eine Menge Kohle machte.
Ja, aber das wurde doch damit erklärt, dass Susan mit dem Geld Mikes Schulden bei Carlos zurückgezahlt hat. Und danach hat Susan den beiden doch zusätzlich auch noch so einen Riesenschuldenberg beim IRS aufgebürdet, weil sie sich da irgendwie so zum Affen gemacht hat. So konnten die beiden dann ihr Haus eben nicht mehr behalten.

@Orson
Find ich schon teilweise nachvollziehbar, weil für ihn das Gefängnis eben die Hölle war. Man vergisst das leicht, weil diese Zeit in der Serie einfach mal nett übersprungen wurde. Aber er war jahrelang im Knast und das nur, weil er sich aus Liebe zu Bree gestellt hat in dem Glauben, dass sie solche strengen Moralvorstellungen hat. Und dann erfährt er, dass sie in einer ähnlichen Situation bei ihrem Sohn nicht so streng war. Prinzipiell finde ich das schon nachvollziehbar, dass er ihr das erstmal nicht verzeihen konnte. Dass er dann aber gleiche eine Neue hat und das Ganze endgültig zu bleiben scheint, sieht schon mehr danach aus, als wollte der Schauspieler aussteigen und man suchte eine gute Entschuldigung dafür...

Carlos hab ich übrigens sofort erkannt, war aber auch erstmal ziemlich geflasht von dem "neuen" Gesicht. :D
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #7.01 Wer erinnert sich an Paul?

Beitrag von Schnupfen »

Der Anfang hatte echt Drive. Paul ist nach 10 Jahren zurück. Kommt mir kürzer vor, aber wenn man drüber nachdenkt: Da ist nun viel möglich!
Gleiches gilt für Felicia, die trotz 2 Jahren Knast Rachepläne hat und Paul schon tot sieht. Wie? Keine Ahnung… Freunde in der Straße? Die Hausfrauen? Mag sein. Aber nicht so, dass da jemand vorsätzlich töten würde… Also vielleicht als Unfall? Mal schauen. Vor allem auch: Mal schauen, wie sehr die Story gestreckt wird.

Ungestreckt könnten auch die Solis-Stories (Ja, Mehrzahl!) richtig gut sein. Gaby weiß von Juanitas Tod, Carlos von Juanita Jr.s Vertauschen. Bin gespannt. Vielleicht genau das richtige, um das Paar interessant zu halten ohne ihre Liebe ernsthaft zu gefährden. Nebenbei bin auch ihr sehr gespannt auf die eigentliche (dünne?) Tochter.

Renee über Lynette einzuführen, gefällt mir. Ihr Necken lässt auch die letzten Treffen der letzten Jahre trotz der krassen Unterschiede der zwei Frauen glaubwürdig erscheinen. Mal gucken, ob Renee mehr alte Lynette aus Lynette rauskitzelt oder ob was Lynettes Storyline diese Season wird. Renee wird sicher bald in eins der freien Häuser ziehen.

Brees und Susans Stories fand ich am schwächsten. Bree allein, ohne Arbeit, kein Alkohol, also bleibt ja nur eins: Ficken. Sei ihr gegönnt. Aber ob das ne gute Storyline wird mit Keith?

Und Susans Storyline ist nun Anschaffen, äh, Geld beschaffen. Hm. Bisher noch nicht so lustig.

Insgesamt kann ich 4 Punkte geben.


Nadine hat geschrieben:Dass sich Gaby und Carlos jetzt gegenseitig mit so großen Dingen anlügen, ist halt wieder mal typisch für die Serie, aber ich finde es dämlich und kann es nicht leiden.
In Anbetracht der Schwere der neuen "Infos" finde ich es nicht dämlich und out of character bzw. relationship, sondern nachvollziehbar (wenn natürlich auch traurig oder brenzlig).
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Desperate Housewives-Episodendiskussion“