Eure Meinung zu #7.21 Albträume

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
17%
4 Punkte
3
50%
5 Punkte
2
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Eure Meinung zu #7.21 Albträume

Beitrag von nazira »

Paul verdächtigt Susan, für seine immer schlimmer werdende, gesundheitliche Verfassung verantwortlich zu sein. Außerdem streiten sich Tom und Lynette über den gemeinsamen Familienurlaub und Gaby kämpft mit ihrer Tochter, die sich einen Horrorfilm angesehen und nun Angst hat, in ihrem eigenen Bett zu schlafen. Derweil beschließt Bree, sich auf ein Date mit Detective Chuck Vance einzulassen.

>>> Zur Episodenbeschreibung
>>> Zur Review
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #7.21 Then I Really Got Scared

Beitrag von Schnupfen »

Keine Story konnte mich komplett überzeugen.

Lyenttes am ehesten. Begann allerdings etwas langweilig, weil zu typisch. Wurde dann aber mit der Präsentation sehr amüsant und dann heftig und traurig.

Juanitas Story dagegen fand ich eigentlich gar nicht witzig. Der schwarze Mann interessiert natürlich.

Bree und der Detective waren im Restaurant amüsant, letztlich wird hier aber weiterhin nur vorbereitet.

Das Ende von Susans Story ist natürlich brisant bzw. v.a. seit die Cookies an die Schule gingen hatte die Story auch was, was mich störte, war aber, dass Paul Susan direkt konfrontierte. Das mag der neue Paul sein, hätte hier aber gern ein Stück alter Paul noch durchblitzen sehen wollen. Doof ist natürlich, dass Susan Paul nur hätte sagen müssen, dass Felicia beim Zubereiten dabei war, aber, tja, das ist halt Susan…

Insgesamt 3,5 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Lizzi

Re: Eure Meinung zu #7.21 Then I Really Got Scared

Beitrag von Lizzi »

Hat mir ganz gut gefallen. Es wird nun alles für`s Staffelfinale vorbereitet.

Am meisten hat mich die Story von Lynette und Tom gefesselt und irgendwie auch überrascht. Bisher haben die beiden ja immer noch die Kurve bekommen, aber diesmal sieht es gar nicht gut aus. Normalerweise gibt Tom ja irgendwann nach, aber danach sieht es hier nicht aus. Ganz fiese Story, gerade in Bezug auf die Kinder, die in dieser Folge alles abbekamen und niemals zwischen den Eltern wählen (müssen) sollten. Das Ende schien zunächst ja dann doch wieder auf eine Verönung hinaus zu laufen (auf ein nettes Wochenende wo die beiden sich mal aussprechen), aber dann sah Lynette wieder rot, als Tom das mit seinem Büro absprechen wollte. Das fand ich sehr überzeugend und hat gleichzeitig klar gestellt, das so ein Wochenende vermutlich nicht mehr ausreichen wird um die Probleme zu lösen, weil beide einfach zu tief drin stecken.

Was gab es sonst noch?
Susan und Paul: War mir etwas zu konstruiert. Das Susan genau dann, wenn Paul sie zum Essen einlädt, nicht kann, dass sie genau dann die Kekse an die Schule abgegeben hat, als Felicia ihr was reingemischt hat und sich dann auch noch so blamiert, das sie niemals wieder an der Schule arbeiten kann... Das Paul zufällig auf einen Arzt trifft, der zufällig mal einen Fall hatte, wo sein Patient Gift verabreicht bekommen hat... Und dann die Situation wo jeder Zuschauer denkt: Aha, jetzt kommt sie auf Felicia und dann denkt sie nur an die Schule - naja. Die SL muss wohl noch bis zum Finale herhalten und wurde somit künstlich verlängert. Insgesamt noch unterhaltsam aber sehr konstruiert.
Schnupfen hat geschrieben:Das Ende von Susans Story ist natürlich brisant bzw. v.a. seit die Cookies an die Schule gingen hatte die Story auch was, was mich störte, war aber, dass Paul Susan direkt konfrontierte. Das mag der neue Paul sein, hätte hier aber gern ein Stück alter Paul noch durchblitzen sehen wollen. Doof ist natürlich, dass Susan Paul nur hätte sagen müssen, dass Felicia beim Zubereiten dabei war, aber, tja, das ist halt Susan…
Brisant war das aber gar nicht, nur halt wieder völlig überzogen von Susan. Es wurde doch gesagt, dass das Gift in kleinen Mengen verabreicht überhaupt nicht schädlich ist, oder hab ich das falsch verstanden? Naja gut, sie weiß das ja aber nicht, also war es wohl doch nicht überzogen gehandelt. ;)

Gaby und Juanita: Da musste ich ein paar mal Schmunzeln, aber wo das hinführen soll? :?: Der Typ am Ende ist ganz interessant, aber warum taucht der auf einmal kurz vor Ende auf?

Brees Story: Naja, ganz unterhaltsam aber insgesamt auch nicht der Bringer. Den Detective finde ich irgendwie noch sehr merkwürdig.
Antworten

Zurück zu „Desperate Housewives-Episodendiskussion“