Eure Meinung zu #4.16 Namen (1) & #4.17 Befreiung (2)

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
9%
4 Punkte
4
36%
5 Punkte
6
55%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

Niko

Eure Meinung zu #4.16 Namen (1) & #4.17 Befreiung (2)

Beitrag von Niko »

So, nun könnt ihr Euch in einem eigenen Thread über die Vorletzte und letzte Episode der vierten Staffel unterhalten. Viel Spaß dabei! :)

#4.16 The Gun Song (1)

Die Damen der Wisteria Lane lernen Mikes und Susans Baby kennen. Bree und Katherine üben sich im Schießen. Gabrielle freundet sich eng mit ihrer neuen Untermieterin Ellie an. Lynette wird vorgeworfen, Kayla zu misshandeln.

>>>>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>>>>Zur ausführlichen Review

#4.17 Free (2)

Einige Bewohner der Wisteria Lane werden mit dem drohenden Tod konfrontiert. Susan wird klar, dass sie bald jemanden verlieren wird, den sie liebt. Die Geheimnisse von Katherine Mayfair werden endlich offenbart.

>>>>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>>>>Zur ausführlichen Review
Zuletzt geändert von nazira am 13.05.2013, 10:56, insgesamt 7-mal geändert.
Grund: Link zur Review eingefügt
Cascada

Re: Eure Meinung zu #4.16 The Gun Song (1)/#4.17 Free (2)

Beitrag von Cascada »

Das Ende, wo man sieht wie sie nach 5 Jahren leben is toll.
Allderdings find ichs schade, dass Lynettes Kinder so geworden sind. :(
Und wieso ist Susan nich mehr mit Mike verheiratet?????? Ich war echt geschockt :o
Gabrielle und ihre beiden Mädchen find ich süß, endlich haben sie und Carlos noch Kinder^^
Niko

Re: Eure Meinung zu #4.16 The Gun Song (1)/#4.17 Free (2)

Beitrag von Niko »

Dieser Kommentar musste gelöscht werden.
Zuletzt geändert von Niko am 27.01.2010, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Chrissian

Re: Eure Meinung zu #4.16 The Gun Song (1)/#4.17 Free (2)

Beitrag von Chrissian »

Ok,dann geb ich auch mal meine Meinung dazu. Ich hab die Episode schon vor paar Tagen gesehen,dementsprechend ist meine Euphorie n bisschen abgeklungen,ich versuch mal so zu tun,als hätte ich sie grad gesehen ^_^
:wtf: :o :( :anbet: ;-( :<>

- Das sind so ziemlich die Emotionen,die mir beim Anschauen der Folgen aufkamen. :<>

Was kann man daraus schlussfolgern? JA! DIESE FINALEPISODEN WAREN SCHLICHTWEG DER HAMMER!!!!! :up: :up: :up:

Ich weiß immer noch nicht,was ich sagen soll,ich bin geschockt über die Auflösung Katherines Geheimnisses,ich bin geschockt des 5 Jahre Forwards - aber alles natürlich im Positiven ;)

Aber mal der Reihe nach:

Katherines Geheimnis
Wir haben lange spekuliert,und dennoch war es uns schon seit der 1.Episode klar:
Dylan ist nicht die Dylan,die damals in der Wisteria Lane lebte.
Ich versuch mich mal zusammenzureißen,denn diese Auflösung und diese ganze Geschichte haben mich zu sehr aufgewühlt:

Dylan ist also durch einen tragischen Unfall umgekommen.
Und wenn ich mir so überlege,wie es passierte,ich könnte ausrasten.
Und zwar wegen diesem Bastard Wayne,aber ich werde kein Wort über dieses A-loch verlieren.
Katherine hat sich endlich mal gewehrt und ihn aus dem Haus gejagt.
Und dann kam Tante Lilly runter und hörte einen Crash.
Wir alle haben gedacht wir wussten was dieser Crash war.
Doch wenn ich nur darüber nachdenke - da kommen mir schon wieder die Tränen.
Alles hätte verhindert werden können - und dabei ist nicht Katherine Schuld,nein.
Dennoch verstehe ich eins nicht:
Spätestens bei Dylans Unfall hätte ich gedacht,Katherine würde dieses Weglaufen vor ihrem Exmann aufgeben,und endlich aufhören mit dem Wegrennen.
Aber nein,sie begräbt Dylan,nur um das "Spiel" mit Wayne weiterzufhren.

Ich meine: Ihr Kind ist gestorben!!!!!! Ich will mir nicht ausmalen wie es ist,ein Kind zu verlieren.
Ich kann mir nur vorstellen,dass ich alles liegen lassen würde,mit dem Tod meines Kindes wäre für mich alles vorbei.Naja,hier übertreibe ich ein wenig,schliesslich mag ich keine Kinder,aber ich kanns mir ausmalen :schaem: .

Doch jetzt muss ich mein kritisches Auge wieder walten lassen,und dieses BEWEGENSTE STAFFELGEHEIMNIS aller bisherigen Seasons mal näher unter die Lupe nehmen:

Ein paar Ungereimtheiten kommen mir da schon auf:
Wieso sagte Katherine z.B zu Beginn der Season sie hatten keine andere Wahl als zurück zur Wisteria Lane zu kommen? Wieso kommen sie gerade zurück zur Wisteria Lane,wo doch die Chance größer ist,dass Dylan hinter die wahre Vergangenheit kommt.
Naja,wären sie nicht gekommen hätten wir eine super spannenden Story und eine Super Schauspielerin verpasst,aber darum gehts ja jetzt nicht ^_^
Ich will den Autoren aber keinen Vorwurf machen,der Autorenstreik muss schon genug durcheinander gebracht haben,und diese Story hat einen gewaltigen Eindruck hinterlassen! :up:

Nun gleich zum 5-Jahre Forward:

Finde ich klasse :up:
So ergibt sich mehr Potenzial als ein einfaches "Normal Weiterlaufen" für packende Storylines.
Ich will nicht zu stark darauf eingehen,schliesslich gibt es schon einen Thread dafür wo ich mich verewigt habe^^,jedoch bin ich super gespannt darauf :anbet:
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Eure Meinung zu #4.16 Konfrontation (1) & #4.17 Freiheit (2)

Beitrag von nazira »

Gestern war das Finale auf ORF 1.

Von dem Staffelgeheimnis hab ich schon mehr erwartet. Es war schon vorhersehbar,dass Dylan nich Dylan ist.

Es hat mich echt überrascht was aus den Charakteren fünf Jahre später wird. Das wird doch jetzt nicht wirklich so sein? Mir gefällt das gar nicht! Was ist bloß aus Gabrielle geworden? Total ungeschminkt,ungepflägt,irgendwie hässlich. Das ist nicht die Diva/Zicke Gabrielle die wir lieben. Das einzig gute ist,dass der langweilige Handwerker weg ist.

Also echt seit der ersten Staffel hat sich Desperate Housewives so verschlechtert. Ich erinnere mich,dass ich damals jede einzelne Folge geliebt hab und jetzt.....
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #4.16 Namen

Beitrag von Schnupfen »

Leider nicht durchgängig stark, Gabys und Kathryns Storylines schwächelten teilweise. Dennoch gabs „good old DH“-mäßige Brüllerszenen und auch solche der ernsten Szene.

Die ersteren:
_ Die Kommentare der drei Hausfrauen zu Maynards Namen.
_ Lynette kommt in den Knast.
_ Gabys Reaktion auf Carlos’ Reaktion auf die „Affäre“.
_ Wayne kidnapped Adam.
und vor allem:
_ Bree und Kathryn am Schießstand. :anbet:

Die zweiteren:
_ Bree im KH.
_ Mikes Erzählen über seinen Opa.
_ Ellie auf der Flucht.
und vor allem:
_ Kaylas Abschied. :o :up:

Daher kann ich insgesamt 4 Punkte geben.

Hoffe, nächste Folge kommt Edie wieder. Vielleicht zu Lees und Bobs Hochzeit?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
gin_b

Re: Eure Meinung zu #4.16 Namen

Beitrag von gin_b »

Klasse der Anfang mit Lynette. KSB steht vor der Tür und sie redet so krass mit den Kindern. Sie landete im Knast und der Blick von Kayla war mal wieder genial dazu. Dann das Gespräch zwischen Kayla und Tom. Man das muss so schwer für ihn gewesen sein. Seine eigene Tochter hintergehen. Und als Kayla tatsächlich fragte, wo Lynette später wohnen würde. Also hallo? Sie wurde dann von den Großeltern abgeholt, was noch viel zu gut für sie ist. War es das nun endgültig mit ihr? Aber Tom war sichtlich sauer auf Lynette, dass er das tun musste. Er versteht es wohl immernoch nicht.

Bree und Katherine sind ja sowas von klasse miteinander. Das mit dem Schießstand war einmalig.
Bree und die Sache mit dem Reverend waren auch klasse. Und sehr toll wie Orson versuchte sie zu schützen in der Gemeinde und es aber doch jeder mitbekommen hatte.

Susan und der Name ihres Kindes. Also ich hätte es, auch mit Geschichte über Opa, nicht so genannt, wenn einer der beiden es garnicht möchte. Dann doch lieber nen Doppelnamen z. B. Connor Maynard. Aber klasse wieder, wie Susan die Mitarbeiter versucht hat zu überreden, den Namen ändern zu lassen.

Witzig war die Story um Gaby´s Affäre mit dem Typen und wie Carlos davon erfuhr. Der Kerl kann einem schon echt leid tun.

Wayne hat nun Adam. Da bin ich mal gespannt. Aber es war doch noch bissel lahm mit Wayne. Hoffe nächste Woche kommt alles raus und dieses Geheimnis geht mit Spannung zu Ende.
Schnupfen hat geschrieben:Hoffe, nächste Folge kommt Edie wieder. Vielleicht zu Lees und Bobs Hochzeit?
Ne Edie kann sehr gern wegbleiben. Ich brauch sie noch nicht wieder.
akura

Re: Eure Meinung zu #4.16 Namen (1) & #4.17 Befreiung (2)

Beitrag von akura »

WOW!!!

Heftiges Ende. Mehr fiel mir spontan nicht ein.
Dass Dylan nicht Dylan ist, war mir schon lange klar. Doch dass die echte Dylan durch so einen "dummen" Unfall ums Leben kam und "einfach" ausgetauscht wurde, aus Angst vor Wayne, hätte ich nicht gedacht. Krasse Reaktion von Katherine.

Doch was dann kam, hat mich schlichtweg umgehauen.
FÜNF JAHRE SPÄTER?
Ich kann das Staffelfinale immer noch nicht realisieren. Das war ja völlig überraschend.
Was haben sich die Autoren denn da ausgedacht. Sowas gabs ja noch nie.
Erst dachte ich, OK SCHERZ. Aber anscheinden läuft die fünfte Staffel darauf hinaus, dass die Storys nun 5 Jahre später spielen.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie 5 Jahre überspringen ohne dass wir erfahren was in dieser Zeit passiert ist. Ich denke es wird viel in Rückblenden erzählt und die kommende Staffel wird überwiegend darüber handeln.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #4.16 Namen (1) & #4.17 Befreiung (2)

Beitrag von Schnupfen »

Meine Meinung zu Teil 1 oben. Teil 2 hier:

Das Mayfair-Geheimnis ist gelüftet. Und wie auch bei Betty und Alma ist es nicht so umwerfend wie es sein könnte. Potential wurde verschenkt. Gerade auch bei Dylans Tod – wenn man da mal länger drüber nachdenkt – wow! Genauso übrigens auch bei Brees Eisskulptur-Szene und Ellies Tod. Dennoch war es interessant, v.a. – wieder mal – dank Danas Performance. Und dank des Zusammenhalts der (nun) fünf Freundinnen.

Ansonsten ist für mich nur noch Toms Liebesbekundung an Lynette vor Bob und Lee erwähnenswert. Und selbstverständlich der Ausblick auf Staffel 5 – 5 Jahre später! Eine Idee, die ich ABSOLUT gut heiße, da nun endlich jede Hausfrau andre Dinge erleben kann. Gaby hat zwei Biester als Kids, Bree ist berühmt, Lynettes Kids bauen nun als Teenie Mist, Kathryn wird Schwiegermutter und Susan ist nicht mehr mit Mike zusammen (Freut mich ja fast!)! (Und echt keine Edie mehr?!) Da saß ich schon mit offenem Mund zusammen. Nicht so gut wie das Ende von Lost S3, aber besser als das von Heroes S1 oder S2. Dennoch bin ich gespannt, ob sie mit diesen Ideen dauerhaft Qualität liefern...

Kurz: Kein Brüller. Aber besser als Durchschnitt. Also 4 Punkte.


Niko hat geschrieben:Das ist man von "Desperate Housewives" bereits gewohnt - wie sie lästige Charaktere aus dem Verkehr ziehen. :D
Ja ENDLICH sterben mal wieder welche! Damit hat die Staffel es ja doch auf einige Todesfälle gebracht - DH-typisch und für mich ein Muss!



BTW: Was war denn das für ein Trailer mit Nicollette und Adam Sandler?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Desperate Housewives-Episodendiskussion“