Eure Meinung zu #5.03 Tyrannen

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
2
17%
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
5
42%
4 Punkte
2
17%
5 Punkte
3
25%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Annika
Globaler Moderator

Eure Meinung zu #5.03 Tyrannen

Beitrag von Annika »

Gabys Tochter Juanita entwickelt sich zum Raufbold und ärgert Susans Sohn M.J. Indessen kehrt Danielle mit ihrem Sohn Benjamin zurück und Tom findet ein Hobby, das seine Frau in den Wahnsinn treibt.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
kathalein

Re: Eure Meinung zu #5.03 Kids Ain't Like Everybody Else

Beitrag von kathalein »

Also vom Humor fand ich die Folge echt geil xD

Ben sagt zu seiner Mutter Danielle..wurde eigentlich gesgat warum er sie nicht Mama nennt? Ich glaub das hab ich verpasst. Andrew fand ich irgendwie total mies, das er Gabi dieses schrott Auto verkauft hat, fand gut das sich Gabi dann gewehrt hat^^Bree war ja mal wieder in ihrem Element xD Total lustig fand ich ja den Streit zwischen Susan und Gabi ^_^ aber auch die Versöhnung war sehr lustig und das MJ von nem Mädchen geärgert wurde xD
Naja ansonsten ist ja nicht wirklich viel passiert, außer das Edie´s Mann weiter sein unwesen treibt.
Declare

Beitrag von Declare »

oh ja... scheint wohl dass Andrew immer mehr nach seiner Mutter kommt. Ich glaube das Danielle wollte dass ihr Sohn sie beim Vornamen nennt. Das hatte sie glaub ich bei der Ankunft gesagt als sie und Bree beim Auto standen. Aber leider ist nicht viel passiert in der Folge, deswegen freue ich mich schon auf nächste Woche.
Niko

Beitrag von Niko »

kathalein hat geschrieben:Ben sagt zu seiner Mutter Danielle..wurde eigentlich gesgat warum er sie nicht Mama nennt?
Gesagt hat sie nichts, aber ich denke mir mal, dass Danielle nicht will, dass ihr Kind so aufwachsen muss, wie sie es musste. Deswegen lässt sie ihm wohl ein paar Freiheiten mehr, als es Bree damals bei ihr und Andrew tat.

Mir gefiel die Episode ehrlich gesagt weniger. Den Part um Katherine und Mrs. McCluskey, die mehr über Dave herausfinden wollten, ging so ansatzweise, auch gut war Susan, die ihren Sohn verteidigt hat. Mehr gab es da aber auch nicht, was mich so richtig überzeugen konnte. Momentan gibt es wirklich kaum eine Storyline, die mir gefällt, doch trotzdem freue ich mich jede Woche auf die neue Episode, was schon was heißen muss. Im Vergleich zu "Grey's Anatomy" habe ich hier noch nicht wirklich das Interesse verloren. :)
Schnupfen

Re: Eure Meinung zu #5.03 Tyrannen

Beitrag von Schnupfen »

MJ vs. Juanita
Gaby vs. Susan
Gaby vs. Andrew
Bree vs. Danielle
Lynette vs. Tom
Dave vs. Lynette/Tom
Karen vs. Dave :-)

Die ernsten Töne dabei waren – wie immer – klasse. Besonders Dave hat wieder geruled.
Ansonsten konnte mich – mal wieder – keine Storyline durchgängig überzeugen. Am ehesten Gabys, am wenigsten Lynettes. Wen ich am Rande klasse fand, waren Mike und Jackson!

Nur Durchschnitt. 3 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
QueenNo1

Beitrag von QueenNo1 »

Diese Folge hat mich echt enttäuscht. Irgendwie weiß keine der Storys zu überzeugen, alles scheint irgendwie....zu gewollt. Gaby finde ich am schlimmsten. Es passt einfach nicht zu ihr, Mutter zu sein. Sie sieht schlimmer aus wie am Anfang Lynette, und diese hat 4 Kinder gehabt. Lynettes u. Susans Story war auch einfach nur langweilig. Bree's Story ging ja noch gerade so, obwohl mir Benjamin doch sehr altklug vorkam, der Streit mit Orson etwas unverständlich (denn gerade ER kennt ja Bree genau...) und zu Danielle sage ich besser auch nichts :roll:

Fazit: Ich dachte nicht, dass ich das jemals sagen würde, aber ohne Edie (und vorallem Dave) würde Desperate Housewives zur Zeit echt den Bach runter gehen :ohwell:
gin_b

Beitrag von gin_b »

Erst mal gefiel mir der Einstieg aus Sicht von Benjamin sehr gut.
Klasse waren die Spitzen, die sich Gaby und Susan wegen der Kinder zugeworfen haben, genauso wie bei Danielle und Bree wegen dem Daheim unterrichten oder dem vegetarischen Leben.
Sehr schön, dass auch etwas auf Orsons Gefühlslage eingegangen wurde, dass es ihm mit Benjamins Weggang auch nicht so gut geht.
Auch war es ein schönes Gespräch zwischen Susan und Gaby am Ende.
Aber der Rest war in der Folge nicht so sehr gelungen.
Lynette fand ich nicht toll anzusehen. Sie war doch recht ober fies, was die Gitarre anging und dass sie es dann noch auf ihr Kind schiebt, bzw. eine Bestrafung zulässt. Zwar kann ich ihre Ansicht auch verstehen, nur hätte so eine Sache eher zu Gaby gepasst als zu Lynette.

Mit Dave find ich derzeit noch gut und seine Spielchen interessant. Aber ich glaube, wenn das weiter so geht, dass er hin und wieder „nur“ Leute manipuliert, wird mir das schnell zu langweilig. Er wirkt doch sehr clever und ich finde, da muss auch noch mehr drin sein, bis dann irgendwann zum Ende vielleicht der große Knall kommt.
Fehlen tun mir derzeit Lee & Bob. Außer mal eine Anspielung hör man von denen leider grad nichts.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

QueenNo1 hat geschrieben:der Streit mit Orson etwas unverständlich (denn gerade ER kennt ja Bree genau...) und zu Danielle sage ich besser auch nichts :roll:
Du kannst Orsons Position echt nicht verstehen?
Ich fands interessant, dass ich sowohl seine, als auch Brees, als auch (erstmals? ;-)) Danielles nachvollziehen konnte. Schwarz-weiß war da nix.

gin_b hat geschrieben:Mit Dave find ich derzeit noch gut und seine Spielchen interessant. Aber ich glaube, wenn das weiter so geht, dass er hin und wieder „nur“ Leute manipuliert, wird mir das schnell zu langweilig.
Mir kam bei der gestrigen Folge der Gedanke, dass ichs, wenn er jetzt jede Woche ne andre Familie/Ehe manipuliert und sie so nach und nach sabotiert, echt cool fände. Am Ende mag sich keiner mehr in der WL - und wer weiß, vielleicht hat ers ja nicht nur auf eine Person abgesehen, sondern auch alle (warum auch immer)! :-)
Bild
„One day at a time“
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Schnupfen hat geschrieben:
QueenNo1 hat geschrieben:der Streit mit Orson etwas unverständlich (denn gerade ER kennt ja Bree genau...) und zu Danielle sage ich besser auch nichts :roll:
Du kannst Orsons Position echt nicht verstehen?
Ich fands interessant, dass ich sowohl seine, als auch Brees, als auch (erstmals? ;-)) Danielles nachvollziehen konnte. Schwarz-weiß war da nix.
Stimme dir voll und ganz zu! Ein Grund warum ich diese SL auch am besten in der Episode fand.
Mir kam bei der gestrigen Folge der Gedanke, dass ichs, wenn er jetzt jede Woche ne andre Familie/Ehe manipuliert und sie so nach und nach sabotiert, echt cool fände. Am Ende mag sich keiner mehr in der WL - und wer weiß, vielleicht hat ers ja nicht nur auf eine Person abgesehen, sondern auch alle (warum auch immer)! :-)
Interessanter Gedanke... Dave ist mir bisher auch noch zu undurchsichtig, als dass ich ihn beurteilen könnte bzw. seine eigentliche Absicht einschätzen könnte. Seine Manipulationen erinnern mich ein wenig an Stephen Kings "Needful Things", wobei Daves bisher ja sogar noch im Rahmen verlaufen, aber wer weiß, zu was diese einzelnen Schandtaten eigentlich noch dienen werden...
sophisticated.

Beitrag von sophisticated. »

So, dann geb ich auch mal meinen Senf dazu...

Hmm, also, ich bin auch nicht mehr ganz so begeistert von DH wie ich es früher war.
Ich find es war toll, dass Gaby nun Kinder hat, aber irgendwie passt es doch nicht ganz zu ihr. Ist aber toll wie sie Juanita verteidigt hat, genauso wie Susan den kleinen MJ verteidigt hat (den ich übrigens einfach total süß find :) ). Die SL fand ich eig. ganz gelungen...auch das Gespräch zwischen Susan und Gaby am Ende der Epi fand ich toll.
Ich muss aber sagen, dass mir Bree echt unsympathisch war. Naja, typisch Oma eben ;) ich glaub Danielle hat mir zum ersten Mal leid getan... :(
Lynette war...Lynette! Ist eig. nichts neues, dass sie sowas wie mit dem Bass von Tom macht.
Also, dass sie ihn kaputt macht und es dann auf jdn anderen schiebt...deshalb mag ich Lynette auch überhaupt ned :down:

Ansonsten fand ich die Epi nicht so interessant :ohwell:
PeRLii

Beitrag von PeRLii »

Mir gefällt Gabys neues Auftreten überhaupt nicht. Trotzdem fand ich es toll, dass sie endlich mal wieder richtig rumgezickt hat - bezogen auf die Autogeschichte mit Andrew.

Susan nervt mich. Kein Wunder, dass der Lütte so'n Weichei ist, Mami sind die Fingernägel & ihr Lover wichtiger.

Lynette war fies - aber klug. Warum sie am Ende in dieser Bassgeschichte nachgegeben hat, kann ich nicht verstehen. Das ist nicht ihr Stil. Ich hätte es begrüßt, wenn sie ihre Haltung gegenüber der Band offen mit Tom diskutiert hätte - aber sie hat ihm einfach den Bass geschenkt (vor der Haustür - wie schlecht war diese Szene bitte?)

Edie geht mir auf den Keks mit ihrer Ich-bin-ja-jetzt-nett-und-freundlich-Haltung. Ist denn überhaupt noch jemand fies hier?

Katherine & Karen McCluskey waren mein Lichtblick, Katherine hat noch ihre gewohnt schnippische Art an sich.

Ich finds einfach nur noch langweilig, diese ganze Kleinkindersache - damit kann ich mich nicht anfreunden. Ich will Sex, Alkohol und Mord! Keine Windeln, Kindergärten und Kaffeekränzchen!
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

PeRLii hat geschrieben:Susan nervt mich. Kein Wunder, dass der Lütte so'n Weichei ist, Mami sind die Fingernägel & ihr Lover wichtiger.
Wichtiger als ihr Sohn ist ihr gar nichts. Und ob der wirklich so ein Weichei ist, bezweifel ich auch. Im Streit mit Juanita wäre selbst ich das! ;-)
Lynette war fies - aber klug. Warum sie am Ende in dieser Bassgeschichte nachgegeben hat, kann ich nicht verstehen. Das ist nicht ihr Stil.
Dave, der Hausfrauenflüsterer... 8-)
aber sie hat ihm einfach den Bass geschenkt (vor der Haustür - wie schlecht war diese Szene bitte?)
Jup, sehr doof gemacht.
Edie geht mir auf den Keks mit ihrer Ich-bin-ja-jetzt-nett-und-freundlich-Haltung. Ist denn überhaupt noch jemand fies hier?
Ansatzweise können ja alle fies sein. Aber wirklich fies ist grad nur Dave, oder? Vermisse da auch einiges!!!
Ich finds einfach nur noch langweilig, diese ganze Kleinkindersache - damit kann ich mich nicht anfreunden. Ich will Sex, Alkohol und Mord! Keine Windeln, Kindergärten und Kaffeekränzchen!
Amen!
Bezweifel mittlerweile, dass dieser 5 Jahres-Sprung so gut war bzw. es überhaupt gut war, alle Kinder bekommen zu lassen. Susan, Gaby und Lynette haben nun kleine. Andrew geht ja okay. Überhaupt vermute ich, dass die Autoren sich da verfranzt haben mit den Beziehungsgeschichten, denn L&T und G&C werden sie wohl bestimmt nicht wieder ne Krise durchmachen lassen und ne Trennung halte ich auch für unwahrscheinlich. Also geht denen so langsam der Stoff aus...
Bild
„One day at a time“
Petra

Beitrag von Petra »

Schnupfen hat geschrieben: Amen!
Bezweifel mittlerweile, dass dieser 5 Jahres-Sprung so gut war bzw. es überhaupt gut war, alle Kinder bekommen zu lassen. Susan, Gaby und Lynette haben nun kleine. Andrew geht ja okay. Überhaupt vermute ich, dass die Autoren sich da verfranzt haben mit den Beziehungsgeschichten, denn L&T und G&C werden sie wohl bestimmt nicht wieder ne Krise durchmachen lassen und ne Trennung halte ich auch für unwahrscheinlich. Also geht denen so langsam der Stoff aus...
Aber zu einer typischen amerikanischen Vorstadt gehören eben auch die Kinder. Und die mussten hier dann wohl auch mit eingebracht werden. Ob dieser 5 Jahres Sprung vorteilhaft war, wird sich denke ich erst richtig im Laufe der Staffel zeigen. Bisher sind wir denke ich mal in der "Aufwärmphase" Auch wenn es im Moment nicht so spannend ist, komme ich trotzdem nicht von DH weg. Egal wieviele up and downs die Serie hatte, ich habe sie immer weiter verfolgt :)
Bild

Liebe ist...
PeRLii

Beitrag von PeRLii »

Schnupfen hat geschrieben: Wichtiger als ihr Sohn ist ihr gar nichts. Und ob der wirklich so ein Weichei ist, bezweifel ich auch. Im Streit mit Juanita wäre selbst ich das! ;-)
Wenn ich den mit den Zwillingen Scavo vergleiche, ist er einfach weicheierig. (Grandiose Wortschöpfung ;) ). Gut, dass warn auch wieder Zwillinge, gemeinsam sind sie stark ... aber trotzdem. Kleine Jungs hauen andern die Schippe aufn Kopf. Alles andere ist eben einfach weinerlich. Es gab so viele Szenen, wo ich mich gefragt habe "Wo hat Susan denn bloß MJ versteckt?" Die Lösung ist ja so einfach - immer, wenn er nicht gebraucht wird, ist er eben bei Mike. Viel zu einfach gestrickt!
Schnupfen hat geschrieben:Ansatzweise können ja alle fies sein. Aber wirklich fies ist grad nur Dave, oder? Vermisse da auch einiges!!!
Naja. Vielleicht psychisch gemein, aber das wirkt noch nicht. Die Applewhites hatten wen im Keller. Bei Catherine ließ sich ein Mord vermuten. Aber dieses "Nur einer muss vor mir Angst haben" - ja na mein Gott. Es langweilt. Gebt mir was konkretes zum Fürchten!
Schnupfen hat geschrieben:Andrew geht ja okay. Überhaupt vermute ich, dass die Autoren sich da verfranzt haben mit den Beziehungsgeschichten, denn L&T und G&C werden sie wohl bestimmt nicht wieder ne Krise durchmachen lassen und ne Trennung halte ich auch für unwahrscheinlich. Also geht denen so langsam der Stoff aus...
Da ich spoiler werd ich die Beziehungskistenzukunft mal unkommentiert stehen lassen. Aber Andrew - der ist mein einziger Lichtblick. Hoffentlich rückt der mehr in den Vordergrund und wird ein fieser gemeiner Geschäftsmann!
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

PeRLii hat geschrieben:Wenn ich den mit den Zwillingen Scavo vergleiche, ist er einfach weicheierig. (Grandiose Wortschöpfung ;) ).
Und mit dem dritten Scavo verglichen? ;-)
Kleine Jungs hauen andern die Schippe aufn Kopf. Alles andere ist eben einfach weinerlich.
Hoch leben die Stereotypen!
Aber Andrew - der ist mein einziger Lichtblick. Hoffentlich rückt der mehr in den Vordergrund und wird ein fieser gemeiner Geschäftsmann!
Anzeichen gibts dazu noch nicht, aber ich halte ihn auhc weiterhin für ausbaufähig... Aber das wäre ein Thema fürs Andrew-Thread.
Bild
„One day at a time“
PeRLii

Beitrag von PeRLii »

Schnupfen hat geschrieben:Und mit dem dritten Scavo verglichen? ;-)
Der dritte Scavo in klein wäre der perfekte Freund für MJ :D Der war nämlich genau so drauf. Ich bleibe dabei:
Kleine Jungs hauen andern die Schippe aufn Kopf. Alles andere ist eben einfach weinerlich.
dazu:
Schnupfen hat geschrieben:Hoch leben die Stereotypen!
Jaja, ich weiß, immer diese Vorurteile. Aber meine Güte, davon lebt eben die Welt. Und umsonst haben sie diese ja nicht entwickelt ;)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

PeRLii hat geschrieben:Jaja, ich weiß, immer diese Vorurteile. Aber meine Güte, davon lebt eben die Welt. Und umsonst haben sie diese ja nicht entwickelt ;)
Nicht umsonst entwickelt? Davon lebt die Welt? Mir fehlen die Worte... :roll: /OT
Bild
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Desperate Housewives-Episodendiskussion“