Eure Meinung zu #5.04 Neid

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
9%
3 Punkte
4
36%
4 Punkte
4
36%
5 Punkte
2
18%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

Annika
Globaler Moderator

Eure Meinung zu #5.04 Neid

Beitrag von Annika »

Brees neuer Erfolg lässt die anderen Frauen der Wisteria Lane neidisch werden. Gaby versucht derweil neue Methoden, um mehr Sex mit Carlos zu haben, während Mike sich so fühlt, als wäre er nicht präsent genug im Leben seines Sohnes.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
kathalein

Re: Eure Meinung zu #5.04 Back in Business

Beitrag von kathalein »

Der blind Sex war echt am besten ^_^ Und die ganze Westling Story :D Die Gaby Story find ich wirklich noch am besten von allen und ein Wunder, man hat mal das 2. Kind von Gaby gesehen. Das taucht ja sonst nie auf. Ich finde ja Susan´s kleinen soo süß^^ Aber war echt mal wieder Typisch. Kind soll stürzen und tut sich dann wirklich was xD Das Mike jetzt in die Nachbarschaft zieht gefällt mir auch.

Aber irgendwie so richtig spannend ist die Satffel bis jetzt nicht. Es passieren keine interessanten Geschichten. Für mich bis jetzt die schwächste DH Staffel!
Niko

Beitrag von Niko »

Ja, richtig spannend ist die Staffel wirklich nicht, aber vergleichsweise zur letzten Folge, ist diese doch wieder um einiges besser - kann aber bei weitem immer noch nicht an #5.02, die im Ganzen großártig war, anschließen.

Bree. :roll: Dass sie so gar nicht versteht, warum alle Menschen um sie herum sich von ihr abwenden, ist echt die Höhe. Hm, mal schnell nachdenken. Lieber darauf schauen, den eigenen Schein gut zu wahren, anstatt klar zu sagen, kein so perfektes Leben zu haben und vorallem auch andere so akzeptieren, wie sie sind. Dass Orson und Katherine vorallem und auch Lynette nicht gerade hoch erfreut sind, kann ich da vollkommen verstehen. Bin gespannt, wie sich die Storyline nun weiterzieht und ob Bree und Orson ihre Ehe retten können, jetzt wo sie sich doch noch einmal zusammen gerissen hat.

Susans Storyplot war so ollala. Mike hat auch totales Nerv-Potenzial, wenn er mit den Eiern vor den Augen rumrennt und immer in großen Tönen davon redet, wie gerne er bei seinem Sohn sein und ihm was beibringen möchte, es aber dann doch nicht macht. War irgendwie klar, dass er nun wieder in die Wisteria Lane zieht. So peinlich. Gefällt mir nicht. :ohwell: Ich will mal nen guten Konflikt sehen, nicht immer nur, wenn's um die Erziehung von Kindern geht. Oder aber Mike wird mal für eine gewisse Zeit weglassen.

Gabrielles Story hat nun auch nicht unbedingt Suchtpotenzial und bei jedem Male "Wir haben doch alles, was wir brauchen" zu hören, wenn ihr mal wieder Zweifel kommen, kann ich mir schenken. Das "Was, es gibt keinen Weihnachtsmann?" kennt man auch schon, wie zum Beispiel aus "Friends", als Chandler aus Versehen vor nem Kind rausrutscht, dass es adoptiert wird.

Zum Staffelgeheimnis noch kurz. Jedenfalls wurde es hier schon ein wenig spannender, nachdem man seit #5.02 auch nicht wirklich mehr erfahren hat. Dave hat also solche agressiven "Ausrutscher" - und, mann, hat der 'nen Aufschlag :o , als er den Wasserhahnzerstört hat. Lässt sich nur hoffen, dass man in den kommenden Episoden noch mehr erfährt. Hoffe doch, denn sonst kann sich die Staffel auch ganz gut an die schlechte dritte Staffel anreihen. Und das möchte ich nicht, dafür könnte man endlich Katherine mal ne gute Geschichte geben, deren Charakter ist voller Geheimnnis. Bisher macht sie auch nicht erheblich mehr als rumheulen, wenn Super-Bree mal wieder am teuflischen Werk ist oder rumzugiften - aber nur in Brees Gegenwart...
*sleepaholic*

Beitrag von *sleepaholic* »

Niko hat geschrieben:Bree. :roll: Dass sie so gar nicht versteht, warum alle Menschen um sie herum sich von ihr abwenden, ist echt die Höhe. Hm, mal schnell nachdenken. Lieber darauf schauen, den eigenen Schein gut zu wahren, anstatt klar zu sagen, kein so perfektes Leben zu haben und vorallem auch andere so akzeptieren, wie sie sind.
die story um bree hab ich irgendwie so ganz anders empfungen als du es tust. sie wird nach meinem empfinden sehr stark von allen anderen richtiggehend in diese rolle der perfekten, makellosen superfrau hinein manövriert. natürlich gibt sie sich gegen aussen als perfektionistin und ist zweifelsohne jemand der seine eigenen probleme ungern an die öffentlichkeit trägt, doch so oberflächlich wie ihre "freundinnen" sie in dieser folge sahen, empfand ich schon fast als traurig. niemand von ihnen hat sich doch wirklich dafür interessiert wie ihr leben momentan wirklich aussieht, jeder hat für sich allein den für sich perfekten teil von brees leben herausgepickt um so sein eigenes leben als unspektakulär und nichtssagend abzustempeln und in selbstmitleid zu baden.
Niko hat geschrieben:Dass Orson und Katherine vorallem und auch Lynette nicht gerade hoch erfreut sind, kann ich da vollkommen verstehen. Bin gespannt, wie sich die Storyline nun weiterzieht und ob Bree und Orson ihre Ehe retten können, jetzt wo sie sich doch noch einmal zusammen gerissen hat.
bei katherine geb ich dir recht. die sache mit den rezepten und dem buch war keine feine sache. orson und vorallem lynette hingegen haben sich von ganz alleine in was reingesteigert. ausserdem fand ich orsons reaktion auf brees anfängliches nein bezüglich dem job absolut kindisch.
Niko hat geschrieben:Gabrielles Story hat nun auch nicht unbedingt Suchtpotenzial und bei jedem Male "Wir haben doch alles, was wir brauchen" zu hören, wenn ihr mal wieder Zweifel kommen, kann ich mir schenken.
ja, gabys story momentan absolut überflüssig. oh gott und juanita, einfach nur nervtötend dieses kind! süss hingegen m.j. bei seinem "ersten" fahrradunterricht...und susan die es mal wieder allen recht machen will...
Niko hat geschrieben:Dave hat also solche agressiven "Ausrutscher" - und, mann, hat der 'nen Aufschlag :o , als er den Wasserhahnzerstört hat.
diese komischen, nervösen zuckungen die er da hatte, :wtf: dachte er würde gleich zum zombie mutieren...und diese mike fixiertheit bringt natürlich wieder die theorie zum vorschein, dass es seine familie war die damals beim unfall ums leben gekommen ist. was sowas von richtig schlecht und sowas von offensichtlich wäre...
sophisticated.

Re: Eure Meinung zu #5.04 Neid

Beitrag von sophisticated. »

Am lustigsten fand ich Gaby mit dem blinden Sex und MJ...der is soo knuffig :D :x
Alles andere is eher langweilig :ohwell:
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Absolut passend, Brees Erfolg und dessen Auswirkungen auf ihre Ehe und Freundschaften zu thematisieren! Sorgte für einige tolle Momente. Und auch, dass es kein Happy End im Sinne von „Nun kommen alle damit klar“ gab, ist passend. Da wird noch einiges kommen.

Gut fand ich auch Gabys und Susans Storylines – aber eher weil sie einige gute Sprüche brachten. Insgesamt schließ ich mich natürlich euch an: Wirklich erinnerungswürdig waren auch die Storylines nicht.

Da Lynettes Storyline mit Brees bzw. mit Toms verknüpft war, kam sie selbst etwas kurz. Dass sie wieder arbeiten will, finde ich aber absolut nachvollziehbar.

Noch kürzer kommt weiterhin Katherine. Ihre bösen Blicke und fauchenden Bemerkungen sind allerdings weiterhin mit das Beste!

Dave scheint seine Tabletten weniger zu nehmen, sein Aggro-Problem merkt man ihm nämlich mehr an. Nun hat ers also auf Mike abgesehen – was will der denn von den WL-Männern?
Dass Mike nun wieder in der Straße (in Pauls Haus – weird!) wohnt, finde ich auch sehr begrüßenswert. Überhaupt gefallen mir er und Susan bzw. ihr (ehrlicher) Umgang miteinander gerade.

Fazit: Top war nicht alles, aber gut. Dennoch fehlt weiterhin wirklich Böses und mehr Tempo und Würze. 4 Punkte.

Niko hat geschrieben:Bree. :roll: Dass sie so gar nicht versteht, warum alle Menschen um sie herum sich von ihr abwenden, ist echt die Höhe. Hm, mal schnell nachdenken. Lieber darauf schauen, den eigenen Schein gut zu wahren, anstatt klar zu sagen, kein so perfektes Leben zu haben und vorallem auch andere so akzeptieren, wie sie sind.
So IST sie. Das könnten auch keine 30 Jahre Therapie ändern... Und sollten sie auch nicht.

Nichts desto trotz hat sie sich schon sehr verändert. Zeigten ja auch die Tränen vor Lynette - wann hat sie früher schonmal vor anderen geweint?

*sleepaholic* hat geschrieben:doch so oberflächlich wie ihre "freundinnen" sie in dieser folge sahen, empfand ich schon fast als traurig. niemand von ihnen hat sich doch wirklich dafür interessiert wie ihr leben momentan wirklich aussieht
Gut beobachtet. Zeigt eben, dass sie - auch wenn sie "befreundeter" als in 1.01 sind - immer noch ein wenig den American Suburban Way of Life pflegen, den die Serie anfangs so toll karikierte...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
overratedashell

Beitrag von overratedashell »

also ich bin ja ein fan der neuen DH folgem, aber gestern ist mir aufgefallen, dass mir das mysteriöse ein wenig zu kurz kommt. edie und ihr mann sind interessant und es wird aber viel zu sehr darum geredet. zb interessiert bree eigentlich gar nicht. sie ist langweilig. susan und gaby sind nur interessant weil sie süße kinder haben und lustig sind. außerdem möchte ich das mike und susan wieder zusammen kommen. ansonsten liebe ich alle gescichten die lynette betreffen und ich habe in letzter zeit ihre söhne vermisst. die sind die besten.

3 punkte bekommt die folge von mir.
BellaCullen

Beitrag von BellaCullen »

overratedashell hat geschrieben:susan und gaby sind nur interessant weil sie süße kinder haben
Findest du? Ich könnte Juanita regelrecht erwürgen. Aber MJ ist wirklich süss :D
overratedashell

Beitrag von overratedashell »

BellaCullen hat geschrieben:
overratedashell hat geschrieben:susan und gaby sind nur interessant weil sie süße kinder haben
Findest du? Ich könnte Juanita regelrecht erwürgen. Aber MJ ist wirklich süss :D
ja ich kann Juanita auf jeden Fall auf erwürgen. nerviges kind. ;) aber ich meine ohne die Kinder wären deren Stories noch langweiliger. letztes mal gab es nur diesen genialen bitch fight weil juanita immer mj schubst. das meinte ich also eigentlich.
gin_b

Beitrag von gin_b »

Schöne Folge. Dave will also unbedingt Mike in der Band haben. Ich muss sagen, jetzt kommt es schon etwas besser mit ihm. Man merkt auch langsam, dass er auch etwas unberechenbar ist wenn er die Tabletten nicht nimmt. Das kann noch sehr interessant werden.
Lynette will wieder arbeiten und versuchte es durch Bree. Ich finde es erstmal klasse, dass Bree sich nicht verunsichern lässt durch die Freundschaft und dennoch konsequent Nein sagen kann.
Lynette muss es einfach so wieder schaffen.

Gaby und Carlos sorgten für witzige Szenen was die Erziehung und auch wieder was Carlos Blindheit angeht. Auch Susan´s Story hatte witzige Momente. Mike wohnt nun wieder in der Straße. Dank Dave.

Bree´s Story find ich derzeit klasse. Sie ist so erfolgreich, hat alles aber grad dadurch bricht auch einiges für sie zusammen - und niemand sieht es. Mit Orson renkt sich derzeit auch immer wieder ein. Sie hat ihm nun nachgegeben, weil sie keine andere Möglichkeit sieht.
Aber ich finde wirklich man könnte aus Katherine noch mehr rausholen. Aber da Bree ja Orson nun doch mit ins Geschäft nimmt kommt vielleicht dadurch etwas mehr.
Antworten

Zurück zu „Desperate Housewives-Episodendiskussion“