Eure Meinung zu #5.05 Ein Blick in den Spiegel
Eure Meinung zu #5.05 Ein Blick in den Spiegel
Auf der Überraschungsparty zu Mrs. McCluskeys 70. Geburtstag ergeben sich zahlreiche weitere Überraschungen, die nicht alle Bewohner der Wisteria Lane zufrieden zurücklassen. Lediglich für Dave läuft wieder alles nach Plan...
>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
Jackson küsst Katherine????? :<>
Ist das Mrs. Clusky, die am Ende die Keule schwingt???
Es gibt auch noch ein paar Sneaks, allerdings nichts davon aus der Vergangenheit
http://www.youtube.com/watch?v=P-v9IgpIeAE
Warum bringt Tom eigentlich immer so merkwürdige Dinger????
http://www.youtube.com/watch?v=ajxRXjpqyXA
Ohoh, dass ist ja wohl nicht in Brees Sinne!!!!
>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review

http://www.youtube.com/watch?v=4gkDAMHAbHg
Gaby ist der Hammer!!!!
Jackson küsst Katherine????? :<>
Ist das Mrs. Clusky, die am Ende die Keule schwingt???
Es gibt auch noch ein paar Sneaks, allerdings nichts davon aus der Vergangenheit

http://www.youtube.com/watch?v=P-v9IgpIeAE
Warum bringt Tom eigentlich immer so merkwürdige Dinger????
http://www.youtube.com/watch?v=ajxRXjpqyXA
Ohoh, dass ist ja wohl nicht in Brees Sinne!!!!
Zuletzt geändert von ladybird am 11.02.2009, 11:58, insgesamt 5-mal geändert.
Grund: Beitrag angepasst und Titel geändert
Grund: Beitrag angepasst und Titel geändert
Re: #5.05 Mirror, Mirror
Naja endlich würd ich nicht behaupten. Es liefen ja gerade mal erst 4 Folgen.
Naja Tom steckt wohl in einer Midlife Crises
Was aber irgendwie total nervt!
Freu mich am meisten schon auf die Gaby Szenen
Naja Tom steckt wohl in einer Midlife Crises

Freu mich am meisten schon auf die Gaby Szenen

Re: #5.05 Mirror, Mirror
Naja, aber 4 Folgen, in denen man die ganze Zeit damit konfrontiert ist, dass alles anders ist, als noch im Frühjahr ...kathalein hat geschrieben:Naja endlich würd ich nicht behaupten. Es liefen ja gerade mal erst 4 Folgen.

Amen, Schwester!!!!kathalein hat geschrieben: Naja Tom steckt wohl in einer Midlife CrisesWas aber irgendwie total nervt!
Re: Eure Meinung zu #5.05 Mirror, Mirror
Abwechslungsreiche Episode, in der man endlich mal ein wenig über die letzten Jahre erfahren hat. Aber mal ehrlich: soo unglaublich schlimm/viel war das alles nicht.
Meine Theorie bestätigt sich langsam bzw. schon. Dave ist Mrs. McCluskeys Sohn oder so, denn dass er dauernd auf ihr herumhackt, sie als geistergestört abstempelt und abführen lässt (und das in einer Episode, Respekt
), hat sicher nichts damit zu tun, da sie ihm ein wenig nachspioniert hat. Sie ist wahrscheinlích DIE Person, die sich in Acht nehmen sollte und ich bin schon gespannt, ob er wirklich ihr Sohn ist und welchen Bezug sie auf ihn hat.
Mit Susan und Jackson ist's jetzt wohl aus, gell? Naja, hatte ich auch irgendwie kommen sehen. Nun geht sicherlich wieder das mit Mike los, aber der hat ne andere Frau, in die er sich verliebt hat usw. Am besten gefiel mir aber die Vergangenheitseinblende der beiden. Sehr niederdrückend und dramatisch, als Mike endgültig nen Schlussstrich gezogen hat. Die Storys von Lynette/Tom, Gaby/Carlos waren nicht so mein Ding, so unglaublich unspektakulär halt. Wie bisher fast immer. Besser wurde es dieses Mal bei Bree, Orson und Katherine.
Sie hat ihr also durch die Zeit geholfen, als Orson im Gefängnis war. Ich bin sehr angetan!
Joah, gute vier Punkte.

Meine Theorie bestätigt sich langsam bzw. schon. Dave ist Mrs. McCluskeys Sohn oder so, denn dass er dauernd auf ihr herumhackt, sie als geistergestört abstempelt und abführen lässt (und das in einer Episode, Respekt

Mit Susan und Jackson ist's jetzt wohl aus, gell? Naja, hatte ich auch irgendwie kommen sehen. Nun geht sicherlich wieder das mit Mike los, aber der hat ne andere Frau, in die er sich verliebt hat usw. Am besten gefiel mir aber die Vergangenheitseinblende der beiden. Sehr niederdrückend und dramatisch, als Mike endgültig nen Schlussstrich gezogen hat. Die Storys von Lynette/Tom, Gaby/Carlos waren nicht so mein Ding, so unglaublich unspektakulär halt. Wie bisher fast immer. Besser wurde es dieses Mal bei Bree, Orson und Katherine.

Joah, gute vier Punkte.
Aber am Ende der Episode wird doch gesagt, dass es ein Mann ist, den er zerstören will. Würde echt gerne mal wissen, wer das sein soll... Bin jedenfalls gespannt und froh, dass es endlich mal etwas weitergeht.Niko hat geschrieben:Meine Theorie bestätigt sich langsam bzw. schon. Dave ist Mrs. McCluskeys Sohn oder so, denn dass er dauernd auf ihr herumhackt, sie als geistergestört abstempelt und abführen lässt (und das in einer Episode, Respekt), hat sicher nichts damit zu tun, da sie ihm ein wenig nachspioniert hat. Sie ist wahrscheinlích DIE Person, die sich in Acht nehmen sollte und ich bin schon gespannt, ob er wirklich ihr Sohn ist und welchen Bezug sie auf ihn hat.
Fand die Folge wirklich ausgezeichnet und die bisher beste, v.a. wegen der sehr interessanten und teilweise emotionalen Rückblicke. Dabei hat mich besonders Brees Rückblick interessiert und auch Lynettes brachte ja zumindest mal etwas Licht ins Dunkel.
Ich glaube nicht, dass Dave Mrs. McCluskeys Sohn ist. Ich weiß, dass sie schon mal einen Sohn hatte,(in der 1. Staffel wurde das erwähnt) aber der ist ja tot.
Vielleicht ist Mike derjenige, an dem sich Dave rächen will. Es könnte ja sein, dass Dave der Ehemann war, von Lila Dash, die mit ihrer Tochter bei dem Autounfall mit Susan und Mike ums Leben kam. Nur so eine Theorie. Kann man jetzt nicht wirklich sagen, da in den fünf Jahren, eine Menge passiert sein muss.
Vielleicht ist Mike derjenige, an dem sich Dave rächen will. Es könnte ja sein, dass Dave der Ehemann war, von Lila Dash, die mit ihrer Tochter bei dem Autounfall mit Susan und Mike ums Leben kam. Nur so eine Theorie. Kann man jetzt nicht wirklich sagen, da in den fünf Jahren, eine Menge passiert sein muss.
Re: Eure Meinung zu #5.05 Ein Blick in den Spiegel
Super Folge mit teilweise aufschlussreichen Rückblicken.
Also der Schock-Rückblick war eindeutig Bree für mich.
Ihre Alkoholsucht hatte ich ja schon leicht vergessen. Sie ist also wieder dahin abgerutscht und geholfen hat ihr Katherine als sie so am Boden war. Da ist es natürlich umso bitter, dass Katherine so im Abseits steht, was die Firma angeht. Ohne Katherine wäre Bree nicht so weit gekommen. Und dass es da zu so einem Bruch bei den Beiden kam ist echt schade.
Klasse wie sich da Orson verhielt als er es erfahren hat. Also ist nun klar, er arbeitet da. Vielleicht ist das die Chance Katherine mehr zu sehen.
2 interessante Rückblicke gab es von Gaby und Susan.
Wir haben nun erfahren, wie Gaby und Carlos reagierten, als sie erfuhren, dass sie ein Kind (und dann noch eins) bekommen. Gaby ganz in ihrem Element beim Arzt und bei Carlos. Carlos hat sich mit dem 1. Kind auch entschlossen Masseur zu werden. Also macht er das ja schon ein Weilchen. Zwar interessieren mich persönlich die Kinder der Frauen nicht sonderlich. Aber bei Glamour-Gaby ist viel rauszuholen. Da hoffe ich, wir kriegen noch mehr zu sehen.
Susan hat sich stark verändert, was der Umgang mit den Kerlen angeht. Früher wollte sie immer unbedingt eine Beziehung und jmd. der für sie da ist. Nun ist es für sie ausreichend was lockeres zu haben. Die Rückblicke mit Mike waren ok aber nicht viel Neues und mir fehlte da irgendwie MJ drin.
Und einen nicht sonderlich interessanten Rückblick von Lynette.
Zu Tom´s Wagen gab es also auch eine Vorgeschichte. Er hatte einen Unfall den er mit Glück überlebte. Und dies brachte ihm eine Midlife Crisis. Irgendwie konnte mich das nur gar nicht überzeugen, bzw. interessiert mich am Wenigsten.
Dave hat also sein Ziel erreicht, er ist Mrs. McClusky erst mal losgeworden, da sie ihm gefährlich wurde. Und wir haben nun erfahren, dass sich Daves Tun gegen einen der Männer in der WL richtet.
Also der Schock-Rückblick war eindeutig Bree für mich.
Ihre Alkoholsucht hatte ich ja schon leicht vergessen. Sie ist also wieder dahin abgerutscht und geholfen hat ihr Katherine als sie so am Boden war. Da ist es natürlich umso bitter, dass Katherine so im Abseits steht, was die Firma angeht. Ohne Katherine wäre Bree nicht so weit gekommen. Und dass es da zu so einem Bruch bei den Beiden kam ist echt schade.
Klasse wie sich da Orson verhielt als er es erfahren hat. Also ist nun klar, er arbeitet da. Vielleicht ist das die Chance Katherine mehr zu sehen.
2 interessante Rückblicke gab es von Gaby und Susan.
Wir haben nun erfahren, wie Gaby und Carlos reagierten, als sie erfuhren, dass sie ein Kind (und dann noch eins) bekommen. Gaby ganz in ihrem Element beim Arzt und bei Carlos. Carlos hat sich mit dem 1. Kind auch entschlossen Masseur zu werden. Also macht er das ja schon ein Weilchen. Zwar interessieren mich persönlich die Kinder der Frauen nicht sonderlich. Aber bei Glamour-Gaby ist viel rauszuholen. Da hoffe ich, wir kriegen noch mehr zu sehen.
Susan hat sich stark verändert, was der Umgang mit den Kerlen angeht. Früher wollte sie immer unbedingt eine Beziehung und jmd. der für sie da ist. Nun ist es für sie ausreichend was lockeres zu haben. Die Rückblicke mit Mike waren ok aber nicht viel Neues und mir fehlte da irgendwie MJ drin.
Und einen nicht sonderlich interessanten Rückblick von Lynette.
Zu Tom´s Wagen gab es also auch eine Vorgeschichte. Er hatte einen Unfall den er mit Glück überlebte. Und dies brachte ihm eine Midlife Crisis. Irgendwie konnte mich das nur gar nicht überzeugen, bzw. interessiert mich am Wenigsten.
Dave hat also sein Ziel erreicht, er ist Mrs. McClusky erst mal losgeworden, da sie ihm gefährlich wurde. Und wir haben nun erfahren, dass sich Daves Tun gegen einen der Männer in der WL richtet.
Finde ich auch. Es kann auch etwas sein, von dem wir noch gar nichts wissen. Ich bin jedenfalls jetzt erstmal auf seine nächsten Schritte gespannt.benni88 hat geschrieben: Kann man jetzt nicht wirklich sagen, da in den fünf Jahren, eine Menge passiert sein muss.
Ja, da stimme ich zu. Sie ist auch nicht mehr so ein Tollpatsch, wie früher.gin_b hat geschrieben:Susan hat sich stark verändert, was der Umgang mit den Kerlen angeht. Früher wollte sie immer unbedingt eine Beziehung und jmd. der für sie da ist. Nun ist es für sie ausreichend was lockeres zu haben.
die folge bekommt von mir 5 Sterne, wegen folgendem:
- man hat endlich mal ein bisschen über die vergangenen fünf jahre erfahren. ich könnte zwar noch mehr vertragen aber es war doch mal ein anfang
- es wurde sich auf alle charaktere gleich viel konzentriert.
- die geschichte mit dave war klasse. er hat mir noch mehr angst gemacht und ich hab den alten DH flair gespührt.
- die vorschau war gut (ja, ich denke das die vorschau einen wichtigen teil der folge ausmacht so what
)
ich freue mich auf nächste woche
- man hat endlich mal ein bisschen über die vergangenen fünf jahre erfahren. ich könnte zwar noch mehr vertragen aber es war doch mal ein anfang
- es wurde sich auf alle charaktere gleich viel konzentriert.
- die geschichte mit dave war klasse. er hat mir noch mehr angst gemacht und ich hab den alten DH flair gespührt.
- die vorschau war gut (ja, ich denke das die vorschau einen wichtigen teil der folge ausmacht so what

ich freue mich auf nächste woche
Aber es wurde doch im Abspann von Mary Alice noch gesagt "Der Mann" - sprich er will über Mrs. McCluskey an wen ganz anders ran o.0Niko hat geschrieben:
Meine Theorie bestätigt sich langsam bzw. schon. Dave ist Mrs. McCluskeys Sohn oder so, denn dass er dauernd auf ihr herumhackt, sie als geistergestört abstempelt und abführen lässt (und das in einer Episode, Respekt), hat sicher nichts damit zu tun, da sie ihm ein wenig nachspioniert hat.
Nur wem ist sie so wichtig, dass ihr wehzutun jemand anderem auch schaden könnte?
Zu Gaby: Stilloser Auftritt auf der Treppe, die alte Gaby würde nicht so öffentlich über ihre Periode reden. Aber nunja - man gewöhnt sich langsam dran. Gott sei Dank gibts (vorerst) nicht noch ein Kind - obwohl ein kleines Schwangerschafts-Frühgeburtsdrama mal 'ne Abwechslung wäre.
Schön ist, dass sie & Carlos sich einfach wirklich lieben - neben den anderen Paaren hier ist das wirklich sehr harmonisch.
Auch die Review war schön - der arme Frauenarzt

Zu Bree: Wunderbare Review. Diese Trinkerei und Katherine, die ihr hilft, hätten wirklich gute Folgen sein können (aber wir mussten die Jahre ja überspringen

Zu Lynette: Yäy Baby, zeig ihm wo der Hammer hängt! Sie liebt ihn so sehr, aber es wurde Zeit, dass sie ihm den Kopf zurecht rückt. Ich hatte zwar in den letzten Folgen den Eindruck, sie würde ihn zu sehr unterbuttern, aber nach dem Rückblick und der Wohnwagen-und-durch-das-Land-reisen-Geschichte war wieder einiges klarer. Er erwartet Unterstützung von ihr in allem, was er sich ausdenkt - aber wenn es darum geht, Entscheidungen zu treffen, will er das ganz alleine machen (der Verkauf der Pizzeria) - sowas würd ich mir auch nicht bieten lassen!
Zu Susan: Und wenn sie nicht gestorben ist, dann nervt sie immer und immer und immer weiter. Wo war übrigens MJ? Wahrscheinlich wieder zu Mike abgeschoben. Nunja.
Der arme Jackson sollte schleunigst Reißaus nehmen, und Susan sollte sich einfach mal überlegen, ob nicht doch irgendwas zu ändern wäre, schließlich ist ihr der zweite Ehemann weggelaufen. Ich weiß auch nicht, woran's liegt - sie gefällt mir einfach nicht. Gar nicht.
Mike in der Review war allerdings auch kein schöner Anblick. Ich finde, die Review hat nicht genug aufgeklärt, was in den Jahren passiert ist. Einfach Unfall - Scheidung reicht mir nicht.
Zu Edie: Okay, vermutlich wär ich auch auf Dave reingefallen. Aber warum merkt eine kluge Frau wie Edie, die sonst einfach alles durchschaut, nicht, was hier vorgeht? Und Dave - was will er mit Karen? Wo soll das hinführen? Was bewegt ihn bloß dazu? Ich wär dafür, mal ein paar Hinweise zu streuen.
Insgesamt, 3 Punkt - es steigert sich

Endlich eine Folge, die 5 Punkte wert ist.
Die Eröffnungssequenzen versprachen viel. Der Aufbau der Folgen mit den fünf Geschichten, Rückblicken und Szenen vor den Spiegeln war klasse.
Und einiges kam ans Licht: Carlos hat keine Vasektomie durchführen lassen und will noch ein Drittes Kind. Bree wurde wieder rückfällig und Katherine half ihr dadurch. Tom hatte einen Unfall und will nun mehr. Ebenso wie Jackson. Einiges – v.a. Tom und Katherine - erscheint nun in anderem Licht. Und ich will mehr vom Trio Andrew/Bob/Lee!
Trotz all dieser guten Stories sorgte wieder Dave für das Highlight: Karen tat mir furchtbar leid. Er will sie loswerden für sein furchtbares Vorhaben, wie er ihr unter Tränen gestand. Welcher Mann hat sein Leben zerstört und was hat Karen damit zu tun? Er muss ja nicht mal aktuell in der WL wohnen...
Die Eröffnungssequenzen versprachen viel. Der Aufbau der Folgen mit den fünf Geschichten, Rückblicken und Szenen vor den Spiegeln war klasse.
Und einiges kam ans Licht: Carlos hat keine Vasektomie durchführen lassen und will noch ein Drittes Kind. Bree wurde wieder rückfällig und Katherine half ihr dadurch. Tom hatte einen Unfall und will nun mehr. Ebenso wie Jackson. Einiges – v.a. Tom und Katherine - erscheint nun in anderem Licht. Und ich will mehr vom Trio Andrew/Bob/Lee!
Trotz all dieser guten Stories sorgte wieder Dave für das Highlight: Karen tat mir furchtbar leid. Er will sie loswerden für sein furchtbares Vorhaben, wie er ihr unter Tränen gestand. Welcher Mann hat sein Leben zerstört und was hat Karen damit zu tun? Er muss ja nicht mal aktuell in der WL wohnen...

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“