Eure Meinung zu #5.07 Begierde

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
3
33%
4 Punkte
3
33%
5 Punkte
3
33%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

ladybird

Eure Meinung zu #5.07 Begierde

Beitrag von ladybird »

Lynette und Tom erfahren die Wahrheit über Porters Treiben, während Gabrielle befürchtet, Carlos' beste Klientin Virginia, hat ganz andere Motvie als sie vorgibt. Bree hat einen schwachen Moment, während Katherines Geheimnis auffgedeckt wird.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
Bild
If you work hard, good things will happen.
Niko

Re: Eure Meinung zu #5.07 What More Do I Need?

Beitrag von Niko »

Sehr gute Episode, für fünf Punkte hat es am Ende dann aber doch nicht gereicht. :)

Sehr zufrieden bin ich mit der Bree/Orson-Story. Die beiden wurden uns dieses Mal nach langem wieder von einer schönen Seite präsentiert, angefangen bei den Sherlock-Holmes-Spielchen bishin zu den Verwicklungen um das Video-Tape. Alles lief sehr stimmig ab und wenn es doch öfter so wäre, könnte ich mich mit der Zeit wieder besser an das Pairing gewöhnen. Die Wendung, dass schließlich Katherine und Mike beim Sex aufgezeichnet wurden, kam überraschend. Darauf wäre ich nie gekommen. Schön außerdem, dass sich Bree für Susan einsetzt, auch wenn ich Katherines Einwände, dass Susan die Scheidung wollte, verstehe, und dass sie in dieser Folge ein paar Kompromisse mehr eingeht.

Gabrielles Reaktion gegenüber Virginia war sehr verständlich. Anfangs fand ich Virginia noch süß und putzig, am Ende wurde sie mir doch ein wenig unheimlich. Klar, sie hatte selbst nie diese Familie, aber es gibt Grenzen und die hat sie eindeutig überschritten. Stehe da vollkommen hinter Gabrielle und hoffe mal, dass sie keine Probleme mit Carlos bekommt. Denn das hat sie wirklich nicht verdient.

Der beste Part war eindeutig der um Porter und Anne und seinem Konflikt mit Lynette. Ich kann verstehen, dass sie sich Sorgen macht und zur Zeit einfacht nicht einsehen will, dass Porter in Anne wirklich DIE Frau sieht. Auf der anderen Seite kann ich Porters Reaktion nachvollziehen. Er hat mehrmals deutlich gemacht, dass er sie liebt und wie er mit allem umgeht, der Schwangerschaft, etc. und dafür auch einsteht (jedenfalls sieht es so aus, als wolle er Anne unterstützen...), zeugt von einem gewissen Verstand. Er wird wohl mit ihr abhauen, woll? Ein Grund mehr, sich auf kommende Woche zu freuen.

Am wenigsten komme ich weiterhin mit dem Plot um Susan und Jackson klar. Irgendwie ist alles schon mal dagewesen und bis auf das Ende hat mich eigentlich nichts SO dermaßen mitgenommen, geschweige denn etwas hängen geblieben. Man könnte sicher besser, wenn man denn nur wollte.

Sonst sind wir dem Geheimnis um Dave ja wieder SO EIN GROSSES STÜCK näher gekommen. :D Das Zusammenspiel zwischen Roberta und Karren wirkt auf den ersten Blick zwar recht nett, ist im Laufe der Episode recht langweilig gewesen. Karren alleine in Aktion gefällt mir viel, viel besser, als wenn sie in so ein paar Szenen auftritt. Es verspricht zumindest in der kommenden Woche interessant zu werden...
Schnupfen

Re: Eure Meinung zu #5.07 Begierde

Beitrag von Schnupfen »

Gut an der Folge:
- Virginia
- Porter
- Katherine/Mike
- Daves Doc
Alles viel versprechend und good old DH.

Der Rest war nur Durchschnitt. Also 3 Punkte.

@Anne
Meint ihr wirklich, die ist schwanger?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
gin_b

Beitrag von gin_b »

Also ich fand die Folge ganz nett.
Gaby war natürlich kurze Zeit wieder in ihrem Element, das mit dem Kellner war ja klasse. Da musst ich echt den Kopf schütteln. Da kann Carlos echt froh sein, dass er blind ist. Sonst hatte ich wirklich gestaunt, dass Gaby da so reagiert mit Virginia. Ich hatte erst angenommen, sie würde ihre Kinder wirklich am Wochenende da abladen. Sie hat natürlich richtig und gut gehandelt. Aber grundsätzlich ging mir das relativ zu schnell vorbei. Gut, es geht ja demnächst vielleicht um Carlos Job aber für diese Folge hätte ich mir gern noch mehr gewünscht.

Susans Story war nun kein Hammer. Sie wurde halt gezeigt und gut. Aber Jackson ist mir wirklich von Folge zu Folge sympathischer. Und dass er nicht Maler sondern eigentlich Künstler ist find ich klasse. So gibt es ja auch Gemeinsamkeiten zu ihrem Leben. Sie schreibt Kinderbücher und hat vielleicht auch Schreibblockaden, so können sie sich bissel hochpushen.

Katherine. Man war ich überrascht - sie mit Mike beim Sex. Hm, weiß ich noch garnicht was ich davon halten soll.
Niko hat geschrieben: Schön außerdem, dass sich Bree für Susan einsetzt, auch wenn ich Katherines Einwände, dass Susan die Scheidung wollte, verstehe, und dass sie in dieser Folge ein paar Kompromisse mehr eingeht.
Ja, aus Frauensicht richtig mit dem Einsetzen. Und auch wenn sie die Scheidung wollte, wenn der Ex-Mann plötzlich mit ner guten Freunden was anfängt, ist das so ne Sache. Also empfinde ich das von Katherine da doch nicht so positiv.
Niko hat geschrieben:Sehr zufrieden bin ich mit der Bree/Orson-Story. Die beiden wurden uns dieses Mal nach langem wieder von einer schönen Seite präsentiert, angefangen bei den Sherlock-Holmes-Spielchen bishin zu den Verwicklungen um das Video-Tape. Alles lief sehr stimmig ab und wenn es doch öfter so wäre
Bin ich ganz deiner Meinung, gefiel mir auch gut.

Das Missverständnis mit Lynette und Tom wurde schnell auf leicht witzige Art geklärt. Ansonten gefiel mir die Story um Porter und Anne ganz gut.
Schnupfen hat geschrieben:@Anne
Meint ihr wirklich, die ist schwanger?
Nö, genauso wenig wie ich glaube, dass ihr Mann wirklich gewalttätig ist. Irgendwas muss sie ihm ja erzählen. Die Frage ist ja nur, warum könnte sie das machen bzw. wofür braucht sie Porter. Ich habe da schon einen Verdacht, da es ja ein wenig klischeehaft ist.

Dave. Mit Karen, ihrer Schwester und dem Arzt (Psychiater für geisteskranke Straftäter!) wurde ja ein kleines Stück nach vorn getan. Ich bin gespannt.
4 Punkte.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

gin_b hat geschrieben:So gibt es ja auch Gemeinsamkeiten zu ihrem Leben. Sie schreibt Kinderbücher und hat vielleicht auch Schreibblockaden, so können sie sich bissel hochpushen.
Sie schreibt sie nicht. Sie illustriert sie.
Die Frage ist ja nur, warum könnte sie das machen bzw. wofür braucht sie Porter. Ich habe da schon einen Verdacht, da es ja ein wenig klischeehaft ist.
UNd, was ist dein Verdacht?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
gin_b

Beitrag von gin_b »

Schnupfen hat geschrieben: Sie schreibt sie nicht. Sie illustriert sie.
Echt? Ups, muss ich nochmal nachlesen. War da voll auf dem falschen Weg.
Schnupfen hat geschrieben: UNd, was ist dein Verdacht?
Dass sie ihren Mann loswerden will und Porter da vielleicht dazu bringen will. So ein naiver Junge, der schwer verliebt ist macht sowas doch schnell. So ist die Story aufgebaut, dass es auf mich so wirkt.
joana1801

Beitrag von joana1801 »

gin_b hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben: Sie schreibt sie nicht. Sie illustriert sie.
Echt? Ups, muss ich nochmal nachlesen. War da voll auf dem falschen Weg.
Schnupfen hat geschrieben: UNd, was ist dein Verdacht?
Dass sie ihren Mann loswerden will und Porter da vielleicht dazu bringen will. So ein naiver Junge, der schwer verliebt ist macht sowas doch schnell. So ist die Story aufgebaut, dass es auf mich so wirkt.
Ja ,das denke ich auch ,ich denke nicht das sie schwanger noch einen Brutalen Ehemann hat.
Mal sehen was da noch kommt und woher Porter das Geld hat

Gebe der Folge 3 Punkte ,am meisten musste ich wieder über Gaby lachen ,ich liebe sie einfach
in der Serie ,mit dem Kellner da habe ich so gelacht und als Gaby sagte
CARLOS schau dich doch mal um ,welch ein Luxus und darauf Carlos :
Ja... ,ich finde sogar das schwarz was ich immer sehe schimmert viel mehr als bei uns

Da lag ich auf dem Boden
Antworten

Zurück zu „Desperate Housewives-Episodendiskussion“