Eure Meinung zu #5.08 Stadt in Flammen

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
14%
4 Punkte
4
29%
5 Punkte
8
57%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

ladybird

Eure Meinung zu #5.08 Stadt in Flammen

Beitrag von ladybird »

Julie kommt ihre Mutter besuchen und hat ihren neuen Freund im Schlepptau, während Gaby die beunruhigende Vergangenheit von Mrs. Hildebrand aufdeckt. Katherine macht Susan ein Geständnis, ein Reporter will Brees Perfektionismus ein für alle Mal als Lüge entlarven und Lynette erfährt, dass Porter und Anne Schilling planen, Fairview zu verlassen. Derweil sind alle in einem Club zusammen gekommen, um die Jungs der Wisteria Lane bei einem "Kampf der Bands" zu unterstützen, als plötzlich ein Feuer auf der Bühne ausbricht und das Leben aller Anwesenden in Gefahr bringt.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
Bild
If you work hard, good things will happen.
breefan

Re: Eure Meinung zu #5.08 City on Fire

Beitrag von breefan »

Oh, Mann, die Folge war der Hammer!
Schon allein der Aufbau, da sieht man zuerst die Szene aus der einen Sicht und wirkt ganz normal und dann aus einem anderen Blickwinkel...
Irgendwie hab ich mir schon gedacht, dass Doc Heller ermordet wird, als ich den Promo und den Schluss der letzten Folge verknüpfte. Aber wie sie es gemacht haben war klasse. (bin immer noch aufgeregt, wenn ich daran denke)
Laut letzter Szene müsste Mike Daves "Opfer" sein, aber warum war er zu Beginn der Season so epicht auf Mres.MK?
Klasse Mystery?
Chrissian

Beitrag von Chrissian »

Also,was wissen wir jetzt über Dave.

Es gibt 2 Theorien die ich habe.
Die eine ist die offensichtlichere,weswegen das wohl nicht so sein wird:

Dave ist der Mann von der Frau und dem Kind,die beim Unfall von Mike und Susan getötet wurden.
Jetzt will er Rache an Mike,weil Mike den Unfall verursacht hat. Ich dachte er würde Mike schon jetzt im Feuer töten,aber das war ja nicht der Fall. Er hat ihn gerettet und steht als der Held da.
Ich denke er wird Mike langsam und qualvoll töten vllt foltern er will nicht nur Rache sondern "Gerechtigkeit" auch wenn seine Sichtweise ein bisschen verquehr davon ist.

Die andere Theorie ist eine,die ich von andern aufgeschnappt habe:

Mike war ja mal im Gefängnis und hat dort einen Mann getötet,in Selbstschutz. Dieser Mann war Daves Bruder,denn wir wissen ja jetzt dass da irgendwas von 1995 stand,also weit bevor Staffel 1.
Meine Theorie: Daves Bruder war das einzige was er im Leben hatte,ihre Eltern starben bei einem Autounfall kurz nach ihrer Geburt und die beiden Jungs wurden von Heim zu Heim geschickt,verprügelt,vergewaltigt etc.
Dave und sein Bruder waren das einzige was sie hatten.

Als Daves Bruder von Mike getötet wurde,war Dave noch kein Psycho,er verzeihte Mike,da es schliesslich Selbstschutz war,und sein Bruder kriminell und gewalttätig.

Doch als Dave noch einmal das einzige genommen wird,was er hat (seine Frau + Kind),erfährt er,dass es sogar diesmal nochmal Mike ist,der sie auf dem Gewissen hat.
Jetzt hat er nur noch einen Gedanken : Rache,und weil er nichts mehr im Leben hat,ist ihm alles egal.

Was haltet ihr davon?^^
Niko

Beitrag von Niko »

Wow, tolle Episode, in der wir bezüglich des Geheimnisses schon wirklich weitergekommen sind. Mike hat also wirklich sehr viel damit zu tun, mehr als ich anfangs geahnt hatte und ich kann die kommenden Folgen kaum mehr abwarten. Dave hat dieses Mal auch deutlich gezeigt, zu was er alles fähig ist...

Der Plot um Gaby und Virginia war ganz nett, wie auch schon in den vergangenen Wochen, aber auf jeden Fall keine Offenbarung. Es war ja klar, dass Gaby früher oder später doch wieder "bekehrt" würde, sobald sie erkennt, dass das, was Virginia vor hat, nicht in ihrem Interesse ist. Es gefiel mir aber, dass sie ihr trotzdem aus dem Feuer geholfen hat, obwohl Gaby nun wohl nicht mehr so viel vom Geld sehen wird.

Immer noch der beste Plot der aktuellen Season ist der um Porter und das ganze Drama. Die Story hat in dieser Folge wirklich eine neue Stufe erreicht, man hat erfahren, wie Anne schwanger wurde bzw. warum und in welchen schlimmen Verhältnissen sie bei sich zuhause zurecht kommen muss. "Desperate Housewives" zeigt uns einmal mehr eine noch grausamere Stufe der Gewalt und mich selbst, obwohl ich mich fast schon daran gewöhnt habe, schockiert es jedes Mal auf's Neue. :ohwell: Ich bin ja mal gespannt, wie es weitergeht und wie weit denn überhaupt Lynette geht, die ist in meinen Augen in dieser Episode wieder einmal über sich hinausgewachsen, trotz der Tatsache, dass sie so viel ertragen muss.

Die Geschichte um Susan und Julie gefiel mir dieses Mal wirklich sehr gut. Der Anfangsdialog war schon herrlich, als nicht der Mann, den Susan für Julies Freund hielt, sondern ein anderer derjenige war. Jackson fand ich toll, wie er Susan versucht hat, vor dem Fehler zu bewahren, Julie zu verraten, dass sie von Lloyd bald einen Heiratsantrag bekommen wird und möglichst Lloyd sein Ding machen lassen wollte. Ich hoffe, Julie bleibt uns noch ein paar Folgen erhalten, mir gefallen die Episode mit ihr nämlich viel besser, als die ohne sie. :)

Der Rest war auch nett. Und sehr amüsant, aber nicht weniger dramatisch. Für mich bisher die beste Folge der gesamten Staffel, es geht aber sicherlich besser...
karin_xx

Beitrag von karin_xx »

ich fand julie & susan super,.. ich hoffe julie kommt noch öfter in ein paar folgen vor.
LS

Re: Eure Meinung zu #5.08 Stadt in Flammen

Beitrag von LS »

Kann mir jemand sagen wie das Lied hieß was die Junges bei ihrem Auftritt gespielt haben?
# Hashtag
ladybird

Beitrag von ladybird »

LS hat geschrieben:Kann mir jemand sagen wie das Lied hieß was die Junges bei ihrem Auftritt gespielt haben?
Ich glaube, das Lied heißt "Mustang Sally".
Bild
If you work hard, good things will happen.
joana1801

Beitrag von joana1801 »

Hallo
Ist doch ganz offensichtlich und meine Mutter hat mir das schon gesagt die Folgen bei ihr sind schon weiter

Dave ist ..
Spoiler
der Mann der ermordeten Frau und sein Kind ,wo Mike den Unfall mithatte
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Wie schon so manches Mal hätte man aus der Katastrophengeschichte (Brand) mehr rausholen können.

Daves Knacki von Interesse scheint also nicht Orson oder Carlos zu sein, sondern Mike: Mit ihm ist er noch nicht fertig. Aha. Eigentlich keine neue Info. Wobei das eh nicht alles sein wird (Karen).

Auch bei Gaby oder Susan ist – trotz einiger lustiger Kommentare! - nicht wirklich viel Neues passiert. Neues Angebot von Virginia, Trouble mit Julie. Aha.

Bree und Lynette waren da interessanter. Bree aufgrund (Lee (:anbet:) und) der Selbstironie („Orson singt mit dem Mann, den er umbringen wollte“) und Lynette aufgrund der Frage, wie sie mit Porter/Anne umgeht (Sie wäre fast gegangen, als Warren Anne schlug!).

Im Endeffekt war aber alles – trotz eines Mordes - nicht mehr als Durchschnitt. Also 3 Punkte von mir.

Niko hat geschrieben:Der Anfangsdialog war schon herrlich, als nicht der Mann, den Susan für Julies Freund hielt, sondern ein anderer derjenige war.
Abgeguckt bei "Guess Who".
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
tricky

Beitrag von tricky »

hammerfolge muss ich sagen
susans geschichte hat für jede menge humor gesorgt vor allem die 1. szene als julie und ihr neuer freund aus dem taxi stiegen :up:
gabrielles geschichte mit mrs. hildebrand war eher durchwachsen und nicht mehr so lustig wie in den vorherigen folgen :ohwell:
gut bis mittelmäßig war brees story sie hat sich zwar eher langweilig angehört mit dieser reporterin doch als ich sie gesehen habe fand ich dass marc cherry das gut umgesetzt hat :)
lynettes story hat mich am meisten interessiert und auch begeistert vor allem ihre reaktion als sie von porters plänen mit anne schilling durchzubrennen erfährt :up: :up: :up:
...un dann das feuer in dem club war spannungs faktor hoch 9 es war zwar nicht so gut wie die folge peng und die tornadofolge aber doch sehr gut umgesetzt
alles in allem hatte die folge einige mängel --- gabrielles und brees story aber über diese kann man hinwegschauen und somit gebe ich 5 punkte :up:
Antworten

Zurück zu „Desperate Housewives-Episodendiskussion“