Eure Meinung zu #5.12 Ungehorsam

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
4
36%
4 Punkte
5
45%
5 Punkte
2
18%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

ladybird

Eure Meinung zu #5.12 Ungehorsam

Beitrag von ladybird »

Susan und Edie werden gezwungen alleine Zeit miteinander zu verbringen, als sie sich versehentlich in einem Keller einschließen. Brees hinterhältige Verschwörung gegen Andrews zukünftige Schiegermutter, um ihn wieder näher zu ihr zu führen, wird Konsequenzen haben. Gaby verliert die Kontrolle über ihre Kinder und wendet sich hilfesuchend an Carlos. Die laufende Suche nach Porter führt Lynette zu ihrer Mutter. Katherine und Mike klären ihre Beziehung und Dave kommt einer anspruchsvollen Rache immer näher.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
Bild
If you work hard, good things will happen.
Niko

Re: Eure Meinung zu #5.12 Connect! Connect!

Beitrag von Niko »

Zwar keine wirklich herausragende Episode, aber dennoch die wohl bisher amüsanteste der bisherigen Staffel. Das ist vor allem den Geschichten von Edie und Susan, sowie Gaby und ihren Problemen mit ihren Töchtern zu verdanken.
Edie hat mich dieses Mal echt wieder sehr überrascht und ich kann mich nur wiederholen, wenn ich sage, dass sie sich wirklich total geändert hat - zwar nach außen hin, noch wie damals wirkt - aber innerlich eine ganze andere Person geworden ist, mit der man richtig mitfühlen kann und für die man nicht nur Wut empfindet, sondern auch Verständnis aufbringen kann.
Lynettes Story war dann wieder mal was für's Herz, schön war insbesondere dass wir ein wenig erfahren haben, wie es mit Stella weiterging in den vergangenen fünf Jahren, also dass Glenn starb und die Scavos sie eigentlich recht achtlos ins Altersheim abgeschoben und sie dort fast nie besucht haben. Ich hoffe mal, dass wir wirklich noch mehr Szenen zwischen Lynette und Stella zu sehen bekommen, da Felicity Huffman und Polly Bergen schon sehr überzeugend Seite an Seite spielen. Hm, ich frage mich, ob es mit sonst mit der großen Porter-Geschichte schon vorbei ist, das kann man ja nie wissen bei dieser Serie.
Gommmet

Beitrag von Gommmet »

Niko hat geschrieben:Hm, ich frage mich, ob es mit sonst mit der großen Porter-Geschichte schon vorbei ist, das kann man ja nie wissen bei dieser Serie.
Ich hoffe nicht! Die Porter-Storyline ist für mich eine der interessantesten Storylines und trotzdem ist es immer wieder hart für Lynette...sie tut mir echt Leid sie muss die meisten Tragödien durchmachen, die echt auf die Psyche gehen! Ihre Familie musste schon so viel durchmachen dass es ein wirkliches Wunder ist dass sie immer noch so genial wirken!
Ich bin ja der Meinung das Porters Liebste noch nicht vom Tisch ist aber lasst uns abwarten!
Anerkennung gilt wieder Felicity, dafür dass sie als Lynette den schwierigsten Charakter so überzeugend spielt!

Hat Susan jetzt echt Schluss gemacht mit ihrem Kurzzeit-Bettgeschichten-Lover? JA!!! Endlich und ich hoffe für sie dass sie das auch erst einmal dabei belässt. Wie interessant wäre es doch, zu sehen wie Susan sich als Single durch das Leben schlägt das wäre einfach mal innovativ für ihren Charakter! Danke Edia, das du ihr im Keller so einiges beigebracht hast.
Sehr lustig war hierbei Susans Freunde-Liste!

Was hat Dave mit Katherine vor? Will er sie wirklich umbringen? Danach Mike in ein psychisches Tief stoßen und sich anshcließend selbst killen? Das würde auf ein fulminantes Ende hoffen lassen! Ich bin ja sowieso Fan von Mike und Katherine die sich zwar erst noch beweisen müssen aber shcon für die ein oder andere geniale Szene gesorgt haben (ich erinnere mich hiermit an Mj's gnadenlos gielen Bowling-Unfall :D )
Trotzdem hatte die Episode irgendwie nicht den Pfeffer trotz der Hülle an Veränderungen...
irgendwas hat gefehlt!
Niko

Beitrag von Niko »

Gommmet hat geschrieben:Hat Susan jetzt echt Schluss gemacht mit ihrem Kurzzeit-Bettgeschichten-Lover? JA!!! Endlich und ich hoffe für sie dass sie das auch erst einmal dabei belässt.
Ich glaube, ja, aber ich persönlich finde es schade - natürlich hervorgerufen durch Gale Harlods Unfall -, dass die Storyline so schnell wieder abgehandelt wurde, wo man doch so lange davor darauf hinarbeitete. Ich denke mal, dass es kein Problem gewesen wäre, wenn wir Jackson mal für ein paar Folgen nicht zu Gesicht bekommen hätten, bis Gale wieder vollkommen auskuriert ist... Finde die Trennung zu plötzlich, obwohl davor doch alles so super-himmlisch war. :ohwell:

Was Dave betrifft... Sowas ähnliches hatte ich mir auch gedacht, weil es ja keinen Sinn geben würde, wenn er plötzlich bekehrt wäre, weil er ja das traute Glück von Mike und Katherine nicht zerstören möchte. :D Mir gefällt es aber gar nicht, dass das Staffelgeheimnis anscheinend so offensichtlich ist, mir hat in den frühreren Staffeln die Geheimniskramerei bis zur letzten Sekunde besser gefallen.
Gommmet

Beitrag von Gommmet »

Niko hat geschrieben:Mir gefällt es aber gar nicht, dass das Staffelgeheimnis anscheinend so offensichtlich ist, mir hat in den frühreren Staffeln die Geheimniskramerei bis zur letzten Sekunde besser gefallen.
Meine Theorie wäre ja, dass Daves Absichten entdeckt werde, was alles noch einmal spannender machen würd! Was dann passiert steht wieder in den Sternen
Schnupfen

Re: Eure Meinung zu #5.12 Ungehorsam

Beitrag von Schnupfen »

Gabys Story fand ich echt langweilig. Einmal konnte ich dank Juanita lachen.

Bei Dave geht’s mir irgendwie zu langsam voran. Der soll mal in die Pötte kommen und was Böses machen. Das wird wohl nun Katherine treffen, weil Mike sich in sie verliebt, was für mich nicht ganz schlüssig ist.

Schön fand ich, dass Lynette und Stella thematisiert wurden.

Wirklich gute Unterhaltung waren für mich aber nur Edie & Susan, sowie Bree & Alex. Letzteres hat endlich Format bekommen und wirkt als Contra-Geber wirklich sympathisch. Wenn die Autoren ihn weiter ausbauen, werde ich den sicher bald mögen.

Mehr als 3 Punkte sind aber leider nicht drin.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Petra

Beitrag von Petra »

Wie die letzte Folge war auch diese wieder Mittelmäßig. Am besten gefiel mir noch die Story um Susan und Edie. Hat es Edie doch tatsächlich geschafft Susan klar zu machen, dass sie nicht alleine leben kann. Mal sehen wie nun die Beziehung weiter gehen wird wenn Susan nicht mit ihm zusammen zieht und auch ob sie sich durch das alleine sein verändern wird.

Bei Gaby gab es eigentlich nichts interessantes.

Die Story um Dave ist wirklich etwas ins Stocken geraten. Aber ich denke das wir da schon noch einiges erwarten können. Die Frage ist nur, welche Person er sich jetzt genau aussuchen wird. Katherine oder Mike selbst, vielleicht auch Susan? Wir werden sehen.

Leider ja nur noch eine Folge, bis die Sommerpause beginnt. :(
Bild

Liebe ist...
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Petra hat geschrieben:Die Story um Dave ist wirklich etwas ins Stocken geraten. Aber ich denke das wir da schon noch einiges erwarten können. Die Frage ist nur, welche Person er sich jetzt genau aussuchen wird. Katherine oder Mike selbst, vielleicht auch Susan?
Wenn er konsequent wäre, würde er Katherine, Susan und MJ umbringen. Und dann Mike leiden lassen.
Bild
„One day at a time“
Petra

Beitrag von Petra »

Ja, das wäre durchaus sehr konsequent. Aber wohl etwas zu viele Personen auf einmal die dann nicht mehr dabei wären. Ich glaube aber das er MJ da raus halten wird (wie gesagt ich glaube es, bin nicht verspoilert!), ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er ein kleines Kind umbringen würde. Und schließlich war er selbst auch ein Vater.
Bild

Liebe ist...
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Petra hat geschrieben:Ja, das wäre durchaus sehr konsequent. Aber wohl etwas zu viele Personen auf einmal die dann nicht mehr dabei wären. Ich glaube aber das er MJ da raus halten wird (wie gesagt ich glaube es, bin nicht verspoilert!), ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er ein kleines Kind umbringen würde. Und schließlich war er selbst auch ein Vater.
1. müssen ja nicht alle sterben, auf die ers abgesehen hat. Meinte nur, er sollte es vorhaben.
2. sagte er ja bereits, dass er Mike spüren lassen will, was er gespürt hat, und das schließt auch den Tod MJs mit ein. Warum er sich damit so Zeit lässt, verstehe ich momentan nicht...
Bild
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Desperate Housewives-Episodendiskussion“