Eure Meinung zu #5.15 Die lieben Arbeitgeber

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
1
14%
2 Punkte
1
14%
3 Punkte
2
29%
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
3
43%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

ladybird

Eure Meinung zu #5.15 Die lieben Arbeitgeber

Beitrag von ladybird »

Susan beginnt einen neuen Job, um sich besser um ihren Sohn M.J. kümmern zu können, doch die Eifersucht hält Einzug, als Mike seinen Sohn Katherine überlässt, damit die auf ihn aufpasst. Lynettes und Toms Pizzeria hat auf Grund der momentanen Wirtschaftskrise große Probleme und Lynette macht ihrem Mann klar, dass sie verkaufen müssen. Indessen erhält Carlos einen großzügigen Bonus, als Gaby herausfindet, dass sein Boss ein schmutziges Geheimnis hat, und Orson konfrontiert Bree, als er erfährt, dass sie Andrew eine saftige Gehaltserhöhung gegeben hat. Außerdem wird Dave langsam klar, dass seine Nachbarn Verdacht schöpfen, dass er nichts Gutes im Sinne hat.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
Bild
If you work hard, good things will happen.
Schnupfen

Re: Eure Meinung zu #5.15 Die lieben Arbeitgeber

Beitrag von Schnupfen »

Susans erster Tag wird also entgegen meiner Erwartung nicht gezeigt. Keine Peinlichkeiten auf der Arbeit also… Okay.
Das Problem mit Katherine fand ich allerdings nicht sonderlich spannend, weil nicht wirklich neu und vorhersehbar. Ob das Zusammenleben von Katherine und Mike spannender wird, ist auch die Frage…

Daves Story war ähnlich schwach. Nicht viel passiert außer ein bisschen gewohnter Manipulation.

Ein bisschen gewohnte Erpressung gab’s bei Gaby. „Gewohnt“ wirkt sich auch hier etwas negativ aus, weil wir so was eben schon 1000 Mal gesehen haben… Dennoch unterhaltsamer als Susan und Dave.

Gut gefielen mir aber nur die Stories von Orson und Tom. Orsons brachte einige lustige Szenen (Brees echte Haarfarbe, Coco Saugernut und Orsons „geringerer Wert“) und Toms eine tolle Szene mit einem der Zwillinge.

Im Endeffekt aber wirklich nicht mehr als Durchschnitt.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Manu22

Beitrag von Manu22 »

Meiner Meinung nach ist die Folge eine der schwächsten der Staffel.

Susan fand ich schrecklich. Droht sie ihrem Ex-Mann mit dem Entzug des Sorgerechts weil er dringend arbeiten gehen musste und MJ Katherine hinterließ ... alles klar. :ohwell: Insgesamt total langweilig.
Schnupfen hat geschrieben: Daves Story war ähnlich schwach. Nicht viel passiert außer ein bisschen gewohnter Manipulation.

Ein bisschen gewohnte Erpressung gab’s bei Gaby. „Gewohnt“ wirkt sich auch hier etwas negativ aus, weil wir so was eben schon 1000 Mal gesehen haben… Dennoch unterhaltsamer als Susan und Dave.
Dem stimme ich voll und ganz zu ;)

Zu Tom und orson habe ich eigentlich auch nicht viel zu sagen. Tom war relativ langweilig und bis auf die Schlussszenen wenig unterhaltsam und Orsons Story fand ich irgendwie schwachsinnig ... verdient Andrew eben mehr, was ist so schlimm daran? Das was Orson verdient geht doch sowieso alles auf das gemeinsame Ehe-konto oder? Klar fühlt man sich besser wenn man selbst Geld verdient, aber dass Orson so ein Drama macht fand ich übertrieben. Allerdings war es ja teilweise recht lustig, weshalb ich hier ein Auge zudrücke.

Das Gesamtfazit lautet einfach: langweilig ... Gut dass ich weiß, dass die nächsten Folgen wieder besser werden, sonst würde ich echt überlegen ob ich mittwochs nicht lieber die Super Nanny schaue.
sternschnüppchen

Beitrag von sternschnüppchen »

Manu22 hat geschrieben:Das Gesamtfazit lautet einfach: langweilig ... Gut dass ich weiß, dass die nächsten Folgen wieder besser werden, sonst würde ich echt überlegen ob ich mittwochs nicht lieber die Super Nanny schaue.
Naja besser als die Super-Nanny fand ichs dann doch aber im Großen und Ganzen war es schon eine recht langweilige Folge und mich wunderts ja immer noch, dass ich nicht eingeschlafen bin - daran kann ich mich noch nie erinnern, dass nicht mindestens eine der Storylines (und davon gabs ja doch einige) halbwegs spannend war... :ohwell:
Ich bin ja nur beruhigt, dass die nächsten Folgen besser sind, wie du sagst!
Antworten

Zurück zu „Desperate Housewives-Episodendiskussion“