Eure Meinung zu #5.18 Ein ganz einfacher Plan

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
8%
4 Punkte
4
33%
5 Punkte
7
58%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

ladybird

Eure Meinung zu #5.18 Ein ganz einfacher Plan

Beitrag von ladybird »

Dave gerät außer Kontrolle, was darin gipfelt, dass eine der Housewives womöglich ihr Leben lassen muss. Derweil verlangt Orson von Bree, ihre Karriere als Köchin aufzugeben, wenn er zu stehlen aufhören soll, und Carlos und Gabrielle scheinen zu dem Paar zu werden, das sie einst vor der ersten Staffel waren.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
Bild
If you work hard, good things will happen.
Lizzi

Re: Eure Meinung zu #5.18 A Spark. To Pierce the Dark.

Beitrag von Lizzi »

Krasse Folge! :o Aber ich würde fast sagen, die beste dieser Staffel!

@Susan und Carl: Sowas will ich wieder sehen. :up: Musste total lachen, als die sich vor dem Schulleiter gestritten haben!

@Edie und Dave: Ich war sehr geschockt vom Ende, auch wenn man`s ja schon durch Spoiler wusste. Trotzdem dachte ich in der Folge, dass Dave sie umbringen würde! Bin mal gespannt wie es jetzt weiter geht. Noch ist die Gefahr ja nicht gebannt! Schade allerdings dass Edie von nun an weg ist. Ich werde sie auf jeden Fall vermissen!

@ Gaby und Carlos: Mit die interessanteste Story der Folge, auch wenn es voraussehbar war, das er sie am Bett fesselt um seine Ruhe zu haben! Gut das Carlos am Ende mal durchgegriffen hat!

@Bree und Orson: An sich find ich die Story nicht sehr spannend, aber das Ende hat`s dann wieder rausgeholt! Schon wieder ist Orson an einem Tod beteiligt. Bin schon sehr gespannt, wie sich das auf ihn auswirkt. Seine Haltung ggü. Bree find ich allerdings schon ziemlich krass. Er sieht sich als das Opfer, weil er eine Straftat begangen hat und dazu genötgt wurde, dies einzugestehen. Und jetzt findet er eben keinen tollen Job mehr, na gut, dann muss er sich halt mal was anderes ausdenken, aber seine Frau mit runter zu ziehen ist doch wohl auch keine Alternative...

@Lynette: naja, ihre story war ja mal total uninteressant (genauso wie Tom)

@Mike und Catherine: Ihre Story war ja nur nebenschauplatz des eigentlichen Geschehens, demnach finde ich die Beiden momentan sehr farblos.

Insgesamt hat die Folge aber wieder Lust auf mehr gemacht! Und ich bin wieder gespannt, wie es mit Dave weitergeht, wie alles aufgeklärt wird etc.. Noch eine tote Frau wollte er sicherlich nicht haben...
Schnupfen

Re: Eure Meinung zu #5.18 Ein ganz einfacher Plan

Beitrag von Schnupfen »

Alle Stories waren am Ende gut.
Bis dahin waren Lynettes, Gabys und Susans aber lahm.

Sehr cool aber das Gespräch von Susan und Carl über die nun geteilte Erfahrung. Ob da nun wieder was laufen wird?

Cool auch, dass Carlos Gaby gezeigt hat, dass er nicht mehr der Alte ist, und sie nun wieder etwas beruhigt.

Die Drei im Wald waren leider nicht sehr spannend. Die Konfrontationsszene von Dave und Edie dann aber doch. Ihre Flucht wieder nicht – denn, hallo, warum läuft sie nicht zu ner Nachbarin und Freundin? Und nun wurde sie gegrillt – Gedächtnisverlust bis zum Finale, oder was?
Und ENDLICH mal wieder ein neues Geheimnis, nämlich dass Orson für den Unfall (Tod?) gesorgt hat.

Brees Storyline fand ich also durchgehend am besten, weil sie schon früh zu nem komplexen Problemgespräch von ihr und Orson führte und nun echt bitter erscheint – und bei alledem toll zur Story der zwei Figuren passt.

Dennoch: Trotz dieser SL, trotz Karen, Andrew und Carl, trotz Klatsch von Gaby und Tom nur Durchschnitt. 3 Punkte.

Manuel H. (in der [url=http://www.myfanbase.de/index.php?mid=1061&eid=4156]Review[/url]) hat geschrieben:Apropos Orson: welch tiefer Abstieg eines Charakters, der während der vierten Staffel zu einem echten Sympathieträger wurde und innerhalb einer Staffel ganz unten bei mir angelangt ist. Die ganze Staffel über war er mir schon so suspekt, was mit dieser ganzen Geschichte nur noch schlimmer wurde.
Auch wenn ich mich ab und an über ihn gewundert habe, nun haben wir doch endlich die Erklärung für sein Verhalten: Brutale Minderwertigkeitskomplexe plus Bree als Frau. Passt zu dem, was wir bisher von ihm kannten, findest du nicht?
Angenommen ich wäre Bree und müsste mir von meinem Ehemann anhören, dass er das alles nur macht, um mich zu verletzen, da er sich von meinem Erfolg unterdrückt fühlt, wären die Scheidungspapiere schneller auf dem Tisch als ein Schnitzel à la Saltimbocca (was bei Bree schließlich auch schnell auf dem Tisch wäre). Ich finde es auch wirklich gut, dass Bree letztlich nicht zugestimmt hat, ihre Firma und damit ihre Karriere aufzugeben. Die, nach Orsons Auffassung, "logische" Konsequenz ist natürlich, weiterhin auf Diebeszug zu gehen. Ich bin gespannt, wie lange sich Bree das noch gefallen lassen wird, aber ich bin sicher, dass der nächste schmutzige Scheidungskrieg in der Wistiria Lane nicht lange auf sich warten lässt.
Du siehst also Bree als Opfer?
Übrigens war es schön mit anzusehen, dass ausgerechnet Andrew derjenige war, der seine Mutter zur Vernunft gebracht hat. Wer hätte gedacht, dass beide einmal so eine gute Beziehung haben werden?
Ja - großartig! :anbet:
Aber man kann es auch kurz machen: der Plan besteht darin, Katherine zu töten, um damit Mike zu verletzen. Puh, macht es sich der Mann schwer. Man merkt, dass er noch nicht lange in der Wistiria Lane lebt. Denn wenn Mary–Alice unbemerkt eine Frau in ihrem Haus erstechen kann, Bree fast von ihrer überreligiösen Schwiegermutter in ihrer Badewanne die Pulsadern aufgeschnitten bekommt (#3.15 Teuflisch oder im ein oder anderen Wohnzimmer auch mal der ein oder andere Bewohner einfach erschossen wird 4.17 Befreiung, kann sich Dave sicherlich etwas einfacheres ausdenken, um sich Katherine zu entledigen.
^_^ Sehr schön beschrieben!
Udn so wahr... Zeigt, dass das diesjährige Staffelmystery echt noch länger gezogen wird als alle andren bisher. Unnötig und sinnlos, Dave... Schade, dass du dich damit irgednwie selbst qualifiziert. So böse es klingt, da wünscht man sich echt irgendne krasse Aktion, die Katherine, Susan und MJ umbringt /bringen will.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Manu22

Beitrag von Manu22 »

Schnupfen hat geschrieben:Du siehst also Bree als Opfer?
Ja, tue ich ;) Sicher, man kann Orson verstehen, vor allem dass er Minderwertigkeitskomplexe hat. Aber Bree hat sich doch wirklich bemüht, die Ehe zu retten. Schließlich hat sie eingewilligt, ihre Firma verkaufen zu wollen und damit ihre ganze Karriere aufzugeben, für die sie so hart gearbeitet hat (naja, so hart nun auch wieder nicht, aber sie hat sich ihren Ruhm letztlich verdient).

Was mich dann nur extrem gestört hat war, dass Orson gar nichts davon hören wollte, dass Bree ihre Firma erst in einem Jahr verkaufen will. Klar, er wollte es schnell hinter die Bühne bringen, aber irgendwie muss man Bree doch verstehen,... das kam ja ziemlich plötzlich für sie und ich denke ein Jahr weitermachen und dann langsam aber sicher zu verkaufen, wäre drin gewesen. Und dass Orson das gar nicht toleriert hat und dann gleich wieder auf der Couch schlafen will, ging mir dann zu weit. Im Prinzip sind beide Opfer: Orson Opfer von Brees Erfolg, Bree Opfer von Orsons Zickenspielchen. Doch Bree ist die, die mir bei der ganzen Sache mehr Leid tut.
Schnupfen hat geschrieben:So böse es klingt, da wünscht man sich echt irgendne krasse Aktion, die Katherine, Susan und MJ umbringt /bringen will.
So im Sinne von alle in ein Haus locken, Gashahn aufdrehen, Zeitung in Toaster stecken, Toaster anmachen, warten bis Zeitung brennt und das ganze Haus in die Luft fliegt? Wär eine Idee. Bei "Bourne 2" hat die Masche prima funktioniert :D
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Manu22 hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:Du siehst also Bree als Opfer?
Ja, tue ich ;) Sicher, man kann Orson verstehen, vor allem dass er Minderwertigkeitskomplexe hat. Aber Bree hat sich doch wirklich bemüht, die Ehe zu retten. Schließlich hat sie eingewilligt, ihre Firma verkaufen zu wollen und damit ihre ganze Karriere aufzugeben, für die sie so hart gearbeitet hat (naja, so hart nun auch wieder nicht, aber sie hat sich ihren Ruhm letztlich verdient).
Ein Bemühen war das. Aber keins, das Orson bzw. die Lage ihrer Ehe, ihrer Persönlichkeiten versteht. Daher ist's ja dann auch gescheitert... Mal schauen, ob die zwei noch auf den Trichter kommen, wie sie beide in ihrer Ehe zufrieden und gleichzeitig ihre neurotischen Charaktere behalten können. :D
Was mich dann nur extrem gestört hat war, dass Orson gar nichts davon hören wollte, dass Bree ihre Firma erst in einem Jahr verkaufen will.
Zeigt eben auch, dass auch bei ihm kein Verstehen da ist...
Im Prinzip sind beide Opfer: Orson Opfer von Brees Erfolg, Bree Opfer von Orsons Zickenspielchen.
Und beide von ihren Macken.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Desperate Housewives-Episodendiskussion“