Eure Meinung zu #5.20 Die Wendung

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
3
38%
4 Punkte
2
25%
5 Punkte
3
38%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

ladybird

Eure Meinung zu #5.20 Die Wendung

Beitrag von ladybird »

Carlos erwischt Lynette in einer heiklen Situation, was sie beschließt vor Tom zu verbergen. Gaby deckt vorschnell Toms verschämtes Benehmen auf. Währenddessen versucht Orson die Wahrheit über seine Wunden, die ihm Bree zugefügt hat, zu verbergen. Katherine macht Mike ein Geständnis, das zu einer überraschenden Verwirklichung führt. Außerdem vertraut Susan Dave ihr dunkles Geheimnis an.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
Bild
If you work hard, good things will happen.
Lizzi

Re: Eure Meinung zu #5.20 Rose's Turn

Beitrag von Lizzi »

Langweilig - mehr fällt mir dazu nicht ein. Ich hatte ehrlich gehofft, dass Dave erfährt wie schlimm der Unfall auch für Susan und Mike und ihre Ehe war und was für Schuldgefühle sie sich gemacht hatte - um dann etwas besänftigt zu sein. Ich konnte ihn mir sogar schon in der nächsten Staffel vorstellen. :roll: Klar ist das nicht typisch für die Housewives, aber die ganze Staffel ist schon total atypisch und das Geheimnis auch, warum also nicht mal sowas?

Naja, ich find`s langweilig - jetzt ist Dave hinter Susan und ihrem Kind her - wo bleibt da die Spannung?

Mir ist ausserdem aufgefallen, dass ich die alte Bree total vermisse. Jetzt wendet sie sich schon an ihren Sohn um sich von Orson scheiden zu lassen! :roll: Wo ist die alte Bree geblieben, die in der zweiten Staffel diesen komischen Knilch mit ihrem Gewähr vertrieben hat? Sowas würde ich gerne wieder sehen - vielleicht kommt ja noch was, aber so richtig darauf hoffen mag ich nicht.
ladybird

Beitrag von ladybird »

Lizzi hat geschrieben:Naja, ich find`s langweilig - jetzt ist Dave hinter Susan und ihrem Kind her - wo bleibt da die Spannung?
Da hast du Recht. Das Mystery ist total durchschaubar und ich finde es sehr schade, dass die großen Überraschungen ausbleiben.
Bild
If you work hard, good things will happen.
Niko

Beitrag von Niko »

Och, ganz so schlimm fand ich es dann doch nicht. ;) Hatte nach eurer enttäuschten Meinung viel weniger von der Folge erwartet. Insgesamt stimmt es schon, dass das Staffelgeheimnis von Anfang an viel zu durchsichtig war, außerdem konnten das die meisten anderen Plots ja auch nicht wirklich wieder gut machen, da es für mich zu viel "stand-alone"-Folgen gab, als dass da ein paar Geschichten wirklich miteinander verknüpft gewesen sind. Aber die letzten paar Folgen gefielen mir wieder etwas besser, was mir Hoffnung gibt. Vielleicht wird Season sechs wieder besser, vielleicht auch nicht. Marc Cherry hat jedenfalls früher einmal gezeigt, dass er es kann (S1 und S4, beide durchweg großartig) und deshalb schaue ich wohl auch noch einige Zeit weiter.
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Lizzi hat geschrieben:Langweilig - mehr fällt mir dazu nicht ein. Ich hatte ehrlich gehofft, dass Dave erfährt wie schlimm der Unfall auch für Susan und Mike und ihre Ehe war und was für Schuldgefühle sie sich gemacht hatte - um dann etwas besänftigt zu sein. Ich konnte ihn mir sogar schon in der nächsten Staffel vorstellen. :roll: Klar ist das nicht typisch für die Housewives, aber die ganze Staffel ist schon total atypisch und das Geheimnis auch, warum also nicht mal sowas?

Naja, ich find`s langweilig - jetzt ist Dave hinter Susan und ihrem Kind her - wo bleibt da die Spannung?
Ich könnte mir schon vorstellen, dass da noch mehr kommt, denn du hast Recht, so ist es momentan noch zu langweilig. Aber ich tendiere dazu, erstmal nicht davon auszugehen, dass es so offensichtlich ist und blicke deshalb interessiert in Richtung Finale. Sind ja noch ein paar Folgen übrig...
Mir ist ausserdem aufgefallen, dass ich die alte Bree total vermisse. Jetzt wendet sie sich schon an ihren Sohn um sich von Orson scheiden zu lassen! :roll: Wo ist die alte Bree geblieben, die in der zweiten Staffel diesen komischen Knilch mit ihrem Gewähr vertrieben hat? Sowas würde ich gerne wieder sehen - vielleicht kommt ja noch was, aber so richtig darauf hoffen mag ich nicht.
Ich weiß jetzt zwar nicht mehr, wer das in der S2 mit dem Gewehr war (ist zu lange her :schaem:), aber ich gehe davon aus, dass es nicht Rex war, und finde daher, dass es etwas völlig Anderes ist. Mit Orson ist sie immerhin verheiratet. Den kann sie nicht einfach so vertreiben, immerhin hat sie jede Menge Kohle gescheffelt, die sie vielleicht auch nicht einfach so hergeben will. Außerdem leidet sie sicher auch darunter, da sie Orson wirklich geliebt hat, und für sie die Ehe ja schon etwas mehr bedeutet. Dass sie sich an Andrew wendet und er sich so um sie sorgt, gefällt mir eher gut. Die beiden sind wirklich weit gekommen und das finde ich schön, da ich ihre Beziehung früher immer sehr interessant finde. Schade ist nur, dass Andrew dadurch ein wenig zu einer Randfigur verkommen ist.

Abgesehen davon fand ich die Folge aber auch recht langweilig und unspektakulär. Review folgt im Laufe des Abends.
Schnupfen

Re: Eure Meinung zu #5.20 Die Wendung

Beitrag von Schnupfen »

Außer bei Dave und ein wenig bei Susan keine Trauer um Edie – hatte ich so erwartet, geht für mich aber auch irgendwie klar.

Dave weiß nun, dass Susan den Wagen fuhr. Und nun ist MJ sein Ziel. Spannend, wenngleich der Ausgang – dass MJ nicht getötet wird – vollkommen klar sein dürfte.

Die Nebenstory um Catherine und Mike war – wie immer – einfach nur ne Randbemerkung und uninteressant, wenngleich Catherines Entschuldigung für ihre Bindungsabsichten doch ganz nett war.

Bree und Orson versprühen mehr wohlige Wärme denn je. ;-) Und nicht nur das: Nun weiß Bree von Orsons Aktivität in Edies Todesnacht und will die Scheidung. Glaube nicht, dass es dazu kommt (denn Bree hat ihm und anderen schon mehr verziehen), dennoch könnte die Story noch mal ne richtig gute Folge bringen. Schön wieder mal, Bree und Andrew in ebenbürtiger Interaktion zu sehen.

Beste Story war für mich das „Liebesviereck“ – bzw. dessen kriegerisches Essen und alle Tom/Gaby-Szenen. Letztere sollen bitte ein Serienstandard werden, denn solch eine Männer/Frauen-Freundschaft fehlt bisher.

3,5 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Desperate Housewives-Episodendiskussion“