Eure Meinung zu #5.22 Ein kleines bisschen Hochzeit

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
14%
3 Punkte
3
43%
4 Punkte
1
14%
5 Punkte
2
29%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

ladybird

Eure Meinung zu #5.22 Ein kleines bisschen Hochzeit

Beitrag von ladybird »

Bree geht bis zum Äußersten, um ihr wahres Vorhaben vor Orson zu verstecken, Susan und Jackson spielen den Behörden etwas vor und Lynette ist schockiert, was Tom alles tun will, um jünger auszusehen. Katherine enthält Mike wichtige Sachen vor, um ihn nicht zu verlieren, während Dave erkennen muss, dass einen wichtiger Zeugen plöztlich aufgetaucht ist.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
Bild
If you work hard, good things will happen.
Jinn

Re: Eure Meinung zu #5.22 Marry Me a Little

Beitrag von Jinn »

Wie schon bei den vorangegangenen Episoden, so war auch in dieser wieder "tote Hose" wie man so schön sagt.

Man bekommt den Eindruck, das Staffelfinale wird so lange wie möglich hinausgezögert. Und dabei kann ich mir gar nicht so richtig vorstellen, was denn nun der Höhepunkt sein soll?! Dave und seine Pläne oder was? Soviel wie der in letzter Zeit zu sehen war hört sich das ja nicht gerade sehr vielversprechend an ... "wenigstens" weiß er jetzt dass er nicht Mike "verletzen" muss sondern Susan ...

Angeblich bekommt DH ja jetzt sogar 9 statt 7 Staffel ... ich hoffe die Autoren lassen sich wieder etwas mehr einfallen, ich mag die Serie, trotz der Schwächen in den letzten Wochen, DH ist und bleibt einfach Kult ^^
Niko

Beitrag von Niko »

Jinn hat geschrieben:Wie schon bei den vorangegangenen Episoden, so war auch in dieser wieder "tote Hose" wie man so schön sagt.
Fand die letzte und diese Folge nicht ganz so furchtbar, aber langsam sind auch meine Nerven überstrapaziert, keine Frage... Es passiert einfach nichts, was wirklich für Veränderungen sorgt oder gar in Erinnerung bleibt. Es sind bisher viele durch und durch Stand-Alone-Folgen gewesen, die man zwar am Anfang einer Staffel noch verzeihen kann, aber mit der Zeit sehr anstrengend werden. Und wenn ich das sehen wollte, hätte ich die Serie schon längst abgesetzt und mir die letzte Sitcom angeschaut, mal ganz davon abgesehen, dass mich keine der Figuren mit ihren Geschichten, nicht einmal mehr Lynette, wirklich fesseln kann...
Man bekommt den Eindruck, das Staffelfinale wird so lange wie möglich hinausgezögert. Und dabei kann ich mir gar nicht so richtig vorstellen, was denn nun der Höhepunkt sein soll?!
Nach dem sogenannten "Staffelhöhepunkt" können wir hier noch lange suchen, glaub mir... Klar, die Autoren versuchen alles hinauszuzögern, aber andererseits haben sie, wie mir vorkommt, auch keine Idee, wie sie etwas, was von Anfang an so offensichtlich war, zum Ende hin doch noch spannend zu gestalten, ohne dass der Zuschauer vor genervtem Augenrollen vom Stuhl kippt und ins Krankenhaus geliefert werden muss. *hust*
"wenigstens" weiß er jetzt dass er nicht Mike "verletzen" muss sondern Susan ...
Aber hat uns das großartig weitergebracht? Die neueste Wendung aus 5x20, dass es eben nicht Mike war, der gefahren ist, sondern Susan, ist für mich persönlich ja der momentan größte Witz der letzten Wochen.
Angeblich bekommt DH ja jetzt sogar 9 statt 7 Staffel ... ich hoffe die Autoren lassen sich wieder etwas mehr einfallen
Man kann es wirklich übertreiben. Wenn das in diesem lahmen Erzähltempo weitergeht, werde ich mir mal genauer überlegen müssen, ob ich nach Staffel sechs weiterhin dabei bleiben werde. Im Moment kann es eigentlich nur schlechter werden und ich glaube selbst nicht wirklich, dass die Serie wieder zu alter Stärke zurückfinden wird.

Gabrielles Plot gefiel mir ganz gut, wie auch schon in der letzten Woche, aber leider wieder zu viel Stand-Alone... Mir gefällt es aber noch fast weniger, wie die Autoren nun wieder versuchen, einen Keil zwischen Mike und Katherine zu treiben, weil ihr ja mehr oder weniger klar geworden ist (und dem genervten Zuschauer auch), dass Mike ihr nur den Antrag gemacht hat, nachdem Susan und Jackson ihre Hochzeit angekündigt haben. Ist doch nur wieder eine Frage der Zeit, bis Susan und Mike erneut vor dem Traualtar stehen... Von Toms Story möchte ich gar nicht erst anfangen... Dass Lynette Bruce einladen würde, um Tom die Folgen einer Schönheitsoperation zu zeigen, war zwar definitiv DH-like, aber insgesamt doch nur noch lächerlicher als die Plot Line in der vergangenen Woche... Brees Storyline verspricht letztenendlich zumindest ein kleinen Hoffnungsschimmer am Horizont, nun wo Orson so gut wie Bescheid weiß... We'll see.
Mary
Teammitglied

Beitrag von Mary »

Niko hat geschrieben: Fand die letzte und diese Folge nicht ganz so furchtbar, aber langsam sind auch meine Nerven überstrapaziert, keine Frage... Es passiert einfach nichts, was wirklich für Veränderungen sorgt oder gar in Erinnerung bleibt.
Ich fand ja die letzten Folgen auch nicht mehr so berauschend, aber diese Folge war für mich der absolute Tiefpunkt. Meiner Ansicht nach war in dieser Episode weder Spannung noch eine Storyline, die mich fesseln konnte, dabei. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Charas nur noch so vor sich hintümpeln und die Autoren sich krampfhaft irgendwelche lächerlichen Storylines ausdenken. Mir fehlt der Biss, der diese Serie so toll gemacht hat.
Niko hat geschrieben: Nach dem sogenannten "Staffelhöhepunkt" können wir hier noch lange suchen, glaub mir...
Im Moment sehe ich den Staffelhöhepunkt nicht mal mehr irgendwo in weiter Ferne. Wie schon erwähnt, fesselt mich momentan keine SL und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich daran bis zum Ende der Staffel noch etwas ändern wird. Die SL um Dave fand ich eigentlich eine Weile noch spannend. Bis zum Zeitpunkt an dem Edie gestorben ist, von diesem Zeitpunkt an, hat auch diese Story für mich an Reiz verloren.
Niko hat geschrieben:Die neueste Wendung aus 5x20, dass es eben nicht Mike war, der gefahren ist, sondern Susan, ist für mich persönlich ja der momentan größte Witz der letzten Wochen.
Sehe ich genauso. Vor allem fand ich, dass Susans „Geständnis“die ganze Spannung aus dieser SL rausgenommen hat. Man hätte Dave ruhig noch etwas im Glauben lassen können, dass es Mike war.
Niko hat geschrieben:Im Moment kann es eigentlich nur schlechter werden und ich glaube selbst nicht wirklich, dass die Serie wieder zu alter Stärke zurückfinden wird.
Im Moment sieht es wirklich ziemlich übel aus, aber ich bin von Natur aus optimistisch und hoffe, dass die Serie in den nächsten Staffeln wieder ein bisschen zu ihrer alten Stärke zurückfindet.

Tom und Lynettes Part in dieser Folge war für mich der Schlechteste. Okay Tom steckt seit längerem in der Midlife-Crisis und kommt wohl in absehbarer Zeit auch nicht aus dieser Krise raus. Aber die Story mit der Schönheitsoperation war einfach lächerlich.

Mike will Katherine jetzt doch heiraten, weil Susan und Jackson die Hochzeit bekannt gegeben haben. Hier ist nur zu hoffen, dass Katherine sich irgendetwas einfallen lässt, damit Mike sie weiterhin heiraten will und zwar etwas, dass in den nächsten zwei Folgen noch Spannung in die Serie bringt.

Gabis Chara finde ich nach wie vor toll, aber auch da kann mich die SL nicht mehr fesseln.

Das einzige Highlight dieser Folge war für mich Bree und ich hoffe nun, da Orson Bescheid weiss, wird diese SL auch noch in den zwei verbleibenden Folgen ein Highlight bleiben.
Bild
Schnupfen

Re: Eure Meinung zu #5.22 Ein kleines bisschen Hochzeit

Beitrag von Schnupfen »

Weiterhin Durchschnitt.

Gaby kriegt mal wieder ne „Gaby lernt was über die Welt“-Story. Nicht so spannend.

Bree mit Carl beim Einbrechen bzw. mit ihren Zweifeln bzgl. Orson auch nicht.

Lynette und Toms Story um das Altern war anfangs noch unspektakulärer – da konnte aber der Falten-Monolog viel reißen.

Beste Story gabs bei Susan, Jackson, Mike, Katherine, MJ und Dave. Allerdings wundert mich sehr, dass keiner der Freundinnen mal Susan auf die Blitzhochzeit anspricht. Und Katherines Mike-Habsucht schwankt bei mir zwischen „too much für ihren Charakter“ und „Geil, endlich mal wieder ne manipulative Hausfrau“.

Grad so 3 Punkte.

Niko hat geschrieben:Ist doch nur wieder eine Frage der Zeit, bis Susan und Mike erneut vor dem Traualtar stehen...
Ich denke ja: ISt nur eine Frage der Zeit, bis wir ne merkwürdige Doppelhochzeit in der Straße haben, bei der am Ende zwar wer heiratet, aber nicht geplanten... ;-)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Desperate Housewives-Episodendiskussion“