Eure Meinung zu #6.05 Die ewigen Kritiker

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
20%
4 Punkte
6
60%
5 Punkte
2
20%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

ladybird

Eure Meinung zu #6.05 Die ewigen Kritiker

Beitrag von ladybird »

Juanitas Party steht kurz vor dem Kollaps nachdem Gaby für eine schlechte Mutter gehalten wird. Daraufhin legt Gaby alles daran, zu beweisen, dass sie ein verantwortungsbewusster Elternteil ist. Bree ist empört, als sie die Verachtung eines Zimmermädchens spürt, während Lynette genervt ist, dass ihr neuer Handwerker alle Entscheidungen von Tom absegnen lässt. Unterdessen führt Dannys schlechtes Urteilsvermögen zu einem tragischen Unfall, den Angie und Nick vertuschen müssen.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review von Manuel
Bild
If you work hard, good things will happen.
fernsehmaus

Re: Eure Meinung zu #6.05 Everybody Ought to Have a Maid

Beitrag von fernsehmaus »

Der Anfang dieser Folge schwächelt etwas. Ich dachte es wird eine eher lahme Folge, die mehr auf Humor als auf Handlung setzt. Besonders bei Brees Storyline habe ich mich ja deutlich geirrt.
Aber nachdem die erste Hälfte der Folge vorbei war, ging's rund:
Gaby als verantwortungslose Mutter hinzustellen, finde ich nicht einmal sehr weit hergeholt. War das doch früher noch das Letzte, was sie je wollte. Doch damit ergab sich die humorvollste SL dieser Folge.(man denke an ihre Sprüche, wie z.b.: "A monkey almost killed a clown. That's the definition of a bad kids party." ^_^ )
Trotzdem hoffe ich, man vertieft diese Ansicht etwas, es blieb doch ziemlich an der Oberfläche.

Julie ist aus dem Krankenhaus entlassen worden und ihr Empfang zeigt mal wieder, wie beliebt sie doch ist. Ich persönlich hätte Julie auch nicht zugetraut etwas mit einem verheiratetem Mann anzufangen, aber bitte...sie hat es ja eh beendet.
Dass Danny das mitgekriegt hat, war vorhersehbar, aber ich fand es toll, dass dominic es zumindestens nicht abgestritten hat und sogar bereit war, Angie alles zu beichten. Aber natürlich geht das wieder mal einen Schritt aufs Staffelgeheimnis zu. Denn er sagt ja auch, dass Angie nicht immer der Engel in ihrer Ehe war. Was hat sie angestellt?
Das zeigt wieder mal, dass das Staffelgeheimnis von Season 6 um Längen spannender ist als das der vorigen Staffel. :up:

Lynettes Story fand ich jetzt nicht soo interessant, aber es wurde toll aufgelöst, als Tom Roy erklärt hat, wieso er Lynette ihren Kontrollwahn lässt. Das macht ihn nochmal um Längen sympathischer in meinen Augen...

Brees SL hat mich diese Folge am Meisten berührt. Ich finde es toll, dass sie obwohl sie wirklich jeden Grund hätte Orson zu betrügen, sich noch immer schuldig fühlt und ihn gern so lieben würde, wie er sie liebt. Die Gespräche mit dem Zimmermädchen waren echt toll :up:

Ich geb mal vier Punkte. Die zweite Hälfte hat vieles ausgeglichen, aber doch nicht alles. Hoffe die nächste Folge geht wieder etwas mehr auf die Handlung ein... :up:
Manu22

Re: Eure Meinung zu #6.05 Everybody Ought to Have a Maid

Beitrag von Manu22 »

fernsehmaus hat geschrieben:Der Anfang dieser Folge schwächelt etwas. Ich dachte es wird eine eher lahme Folge, die mehr auf Humor als auf Handlung setzt.
Bingo. Hatte die selben Befürchtungen, die sich Gott sei Dank nicht bewahrheitet haben :)
Trotzdem würde ich sagen, dass das die bisher schwächste Folge der Staffel war, aber dennoch auf einem relativ hohen Niveau.

Im Prinzip kann ich in fast allen Punkten mit meiner Vorschreiberin übereinstimmen, deshalb halte ich mich kurz.

Bree: Super Part in der Folge! Langsam kam bei ihr etwas Reue auf, was sich ja am Ende wieder gelegt hat. Teilweise hatte ich in dieser Folge sogar ein wenig Mitleid mit Orson, da er auf einmal wieder der liebe, nichtsahnende, tolle Ehemann ist. Schnelle Wandlung, alle Achtung. Aber mein Mitleid hält sich in Grenzen und letztlich ist ein einfach das Couple Bree/Karl, das ich sehen möchte. Top auch die Gespräche mit dem Zimmermädchen und ihre Frage, ob sich Bree nicht schuldig fühle mit Brees anschließender Aussage.

Susan&Katherine: Wie habe ich gelacht als Susan die "arme" Katherine niedergeschossen hat und diese total hysterisch wurde :D Wird sicher noch Konsequenzen mit sich bringen. Lee war in dieser Episode auch herrlich. Und natürlich Susans Erklärung, wie sie Katherine umbränge, wenn sie es wirklich wollen würde.

Gaby: Lückenfüller-Story. Sorgte aber wenigstens für ziemlich lustige Szenen. Fand ich dennoch am schwächsten in der Folge.

Lynette: Ebenfalls Lückenfüller-Story. Langsam aber sicher bin ich von Lynette enttäuscht. Schon die 3. Episode hintereinander, in der Lynette mehr als Lückenfüller dient. Man könnte aus ihrer Schwangerschaft mehr ehrausholen, aber ok, wir sind Anfang der Staffel und die Schwangerschaft wird sicherlich noch einmal groß aufgegriffen. Diese Woche war ihre STory recht nett und Toms Geständnis an Roy wirklich süß. War aber auch nicht gerade das Highlight.

Fazit: Susan top, Lynette und Gaby durchwachsen und Bree grandios. Sagen wir mal 3,5 Punkte bzw. 4 Punkte, weil sie doch ziemlich lustig war und ich einige Male lachen musste. Nächste Woche muss es aber wieder etwas besser werden!
Schnupfen

Re: Eure Meinung zu #6.05 Die ewigen Kritiker

Beitrag von Schnupfen »

Die beste Story hatte ganz klar Bree. Ganz toll, wie hier ihre Affäre behandelt wurde, verschiedene Seiten gezeigt wurden und es dann so einen Dialog wie „Hör auf mich zu lieben, ich bin es nicht wert – Wollen Sie es nicht wieder wert sein?“ gab.

Auch Toms Monolog gegenüber Roy (Er sieht seine Aufgabe als Ehemann darin, Lynette (btw: Bauch im Anmarsch, was?) Sicherheit zu geben, die sie durch Kontrolle über ihn bekommt) gefiel mir und macht die SL für mich zu alles andrem als zu einer Stand-alone-Folge für sie (@Manu). Vorher fand ich die Storyline aber nur durchschnittlich. Begann aber cool mit Karens Bitten um einen Gefallen.

Ähnliches Niveau hatte auch Gabys Story. Konnte hammermäßig zicken, aber irgendwie kam nicht so viel rum. Hab mich dennoch über Barbara Alyn Woods gefreut.

Susan hatte lange Zeit die wenigste Screentime, was auch mal gut tat. Katherine gefällt mir immer noch nicht in ihrer verrückten neuen Rolle. Aber die Szene nach dem Anschießen inkl. Brees Revolver-Entladen war cool.

Bei den Bolens gabs zwei neue Infos. Eine verwundert nicht: Sie haben einen andren Namen. Die andre ist aber mysteriös: Warum würde es Angie mehr zerstören, wenn sie wüsste, dass Danny von der Affäre wusse, als die Nachricht, dass es sie überhaupt gab?

3,5 Punkte, die ich dank Bree aufrunde.

NS: Ana hab ich keinen Stratz vermisst, fällt mir grad auf...

Manu22 hat geschrieben:Teilweise hatte ich in dieser Folge sogar ein wenig Mitleid mit Orson, da er auf einmal wieder der liebe, nichtsahnende, tolle Ehemann ist. Schnelle Wandlung, alle Achtung.
Ich glaub da nicht an ne Wendung. Man hat diesmal nur ne andre Facette gezeigt.
Ich möchte ungern übertreiben, aber ich würde mal behaupten, dass es die beste Entscheidung der Autoren war, Katherine zu einer Stalkerin werden zu lassen.
Nee, nee, nee. Weiterhin die schlechteste Entscheidung der Staffel und vermutlcih noch der größte Kritikpunkt meiner nächsten "Reviews"...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Manu22

Beitrag von Manu22 »

Schnupfen hat geschrieben:D
Ich möchte ungern übertreiben, aber ich würde mal behaupten, dass es die beste Entscheidung der Autoren war, Katherine zu einer Stalkerin werden zu lassen.
Nee, nee, nee. Weiterhin die schlechteste Entscheidung der Staffel und vermutlcih noch der größte Kritikpunkt meiner nächsten "Reviews"...
Du findest diese "Katherine gets crazy"-Story wirklich so schlimm? Ich finde es einfach toll, dass Katherine so a) mehr Screentime bekommt (weil ich Dana Delany mag), b) auch Susan wenigstens mal eine gute Storyline verpasst kriegt, nachdem Susan bekannterweise diejenige ist, deren Stories mir am wenigsten gefallen, c) Dana Delany einfach toll schauspielert und die "Verrückte" Katherine mMn toll verkörpert und d) weil es einfach so schön in das Thema "Desperate Housewife" passt.

Nachdem ich Susan und Katherine in Staffel Fünf wirklich schrecklich fand (ok, eigentlich "nur" in der zweiten Staffelhälfte), bin ich einfach froh, dass die Autoren einen Kompromiss gefunden haben, sowohl Katherine als auch Susan eine (in meiner Sicht) interessante Soryline zu verschaffen. Und ich bin/war einfach nur gespannt, was da noch alles passieren wird und inwiefern Katherine noch Schritte einleiten wird, Mike wieder zu bekommen.

Aber gut, ich kann dich natürlich auch verstehen. Wenn man Katherines plötzlichen und kranken Wandel nicht akzeptieren kann bzw. absolut kein Gefallen daran findet, dann kommt einem das alles natürlich wenig unterhaltsam, unverständlich und ziemlich nervig vor. Aber mal ehrlich: das ganze ist doch wenigstens unterhaltsamer als das, was in Staffel Fünf aus Katherine gemacht wurde (ihre schreckliche Bindung an Mike und ihr lächerliches Verhalten, Susan von ihm fernzuhalten, die Tatsache, dass sie Mikes Heiratsantrag angenommen hat obwohl sie wusste, dass er sie nur egfragt hat, da Susan nun mit Jackson verlobt war usw. Ich will gar nicht mehr an die erbärmliche Szene denken, in der Katherine M.J. bestochen hat, Mike zu fragen, ob er vor hat, sie zu heiraten :roll: )
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

@Manu22
Über a) und c) freue ich mich ja auch. b) sehe ich anders. Auch wenn Katherine mich bereits in 5.2 etwas genervt hat und ich sie auch da schon nicht ganz S4-like fand, passt ihr damaliges manipulative und besitzergreifende Verhalten für mich besser zu der Person, die wir in S4 vorgestellt bekommen haben, als das aktuelle psychomäßige. Sie wird meiner Meinung nach ganz offensichtlich von den Autoren gedreht, u.a. sicher auch, um einen Edie-Ersatz zu haben.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Desperate Housewives-Episodendiskussion“