Eure Meinung zu #6.18 Der perfekte Sohn

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
2
22%
3 Punkte
1
11%
4 Punkte
3
33%
5 Punkte
3
33%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

ladybird

Eure Meinung zu #6.18 Der perfekte Sohn

Beitrag von ladybird »

Angies Ex-Freund, Patrick Logan, erfährt über Angies Verbleib und macht sich auf den Weg in die Wisteria Lane. Derweil tragen Susan und Gaby einen Konkurrenzkampf aus, während Prestons Verlobte Lynettes Misstrauen erweckt. Bree lädt Sam zu einem Familienessen ein, wo es zu Problemen kommt und Katherine hat ein Coming-Out.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review von Manuel
Bild
If you work hard, good things will happen.
Manu22

Re: Eure Meinung zu #6.18 My Two Young Men

Beitrag von Manu22 »

Noch keiner was zu sagen? Mach ich mal den Anfang!

Die Folge war größtenteils mehr als gelungen. Schon nach der letzten Folge war mir klar, dass mich vor allem die Storys von Lynette und Bree begeistern werden, was dann auch der Fall war.

Lynettes "Krieg" mit Irina hatte in der Borsch-Aktion ihren bisherigen Höhepunkt. Ich liebe es, wenn sich Lynette einer Gefahr ausgesetzt sieht und wie sie reagiert, um diese Gefahr zu bannen. Irina an sich finde ich bisher nicht nervig oder so, sondern relativ interessant. Vor allem, da man noch gar nicht ihre wahren Absichten kennt. Wahrscheins ist sie einfach nur auf Prestons Geld aus ... ich glaube auch, dass das der Grund ist, weshalb sie ihn so schnell heiraten möchte. Ihre provozierende Schlussgeste am Ende der Folge war super, genauso wie Lynettes geschockter Blick. Ich bin gespannt, wie es weiter geht.

Mindestens genauso konfliktgeladen war die Story um Bree und Sam. In der letzten Folge hatte ich bei Sam das unheimliche vermisst, das bei #6.16 noch da war. In dieser Folge kam genau das wieder zurück, was meinen verdacht bestätigt, dass Sam nicht der arme Junge ist, der eine scheußliche Kindheit hatte, sondern irgendetwas im Schilde führt. Und ich bin gespannt, was bei Andrews Nachforschungen herauskommt. Bisher habe ich ja noch gar keine Idee, was für ein Geheimnis Sam hat. Bestimmt ist er irgendein psychisch kranker oder so etwas in der Art.
Spitze übrigens auch das Abendessen, wo Andrew ausrastet und die Gitarre zerschmettert :up: Schön, dass er wieder zu sehen ist. Auch schön, mal wieder Danielle gesehen zu haben, obwohl mir der kurze Gatsauftritt auch schon wieder reicht.

Susan und Gaby hatten mal wieder (#6.13) eine gemeinsame Stand-Alone-Story. Joa, war nett, teilweise witzig, aber teilweise auch ein wenig lächerlich (z.B. die "Geiselszene"). Und die Szene, in der Susan ihren Sohn als Behinderten ausgegeben, war ein wenig geschmacklos. Da war Gabys freizügige Aktion ja noch himmeltauglich.

Und achja, endlich haben wir Patrick Logan zu gesicht bekommen! Freue mich schon seit Ewigkeiten auf John Barrowman! Und die erste große Szene mit ihm war auch schonmal genial. Von außen hin wirkte er wie ein richtiger Chameur und Gentleman (bringt der alten Frau Blumen mit) aber in Wirklichkeit ist er ein unberechenbarer Mann, der kaltblütig die alte Dame umgebracht hat. Genial! Könnte einer der charismatischsten Bösewichte werden.
Auch schön: die Nick/Danny-Szenen.

Katherine und Robin ... joah, die gabs eben auch noch. Sind für mich immer nur so beiläufige Szenen. Die ganze Story überzeugt miche infach nicht. Allerdings war die unfreiwillige Coming-Out-Szene auf der Party genial! :D

Von mir gibts 4 Punkte. Die Staffel rappelt sich zum Ende hin noch einmal richtig auf!

Was denkt ihr?
Schnupfen

Re: Eure Meinung zu #6.18 My Two Young Men

Beitrag von Schnupfen »

Schwups, schon ist Karens Krebs besiegt? Ging mir etwas zu schnell… Und das alles nur, weil die Schauspielerin das Thema in der Serie haben wollte?!

Brachte aber ne sehr geile Outingszene für Katherine und Robin. Die nun, wie ich nach der letzten Folge befürchtete, wegziehen. Hoffe aber, sie kommen wieder – denn erst das würde ihre Story richtig gut machen…

Auch bei Andrews/Sams war ich letzte Woche skeptisch. Gefiel mir diese Folge aber – sowohl Andrews Eifersucht, weil er die Nähe zu seiner Mom nicht hat, die Sam hat, als auch Orsons Skepsis.

Susan vs. Gaby brachte zwar lustige Methoden, war aber an für sich nur ne Durchschnittsstory.

Noch weniger gut (inszeniert) fand ich Lynette vs. Irina.

Besser natürlich die Story der Bolens, da Patrick nun da ist. Hoffe aber SEHR, dass es hier nicht nur um einen Vater geht, der seinen Sohn haben will, zumal das "Mystery" dadurch, dass es Angie anscheinend nur um Terror im Sinne de rUmwelt ghing, eh schon etwas abgeschwächt ist...

Im Schnitt sind aber nicht mehr als 3 Punkte drin.

Manu hat geschrieben:Wahrscheins ist sie einfach nur auf Prestons Geld aus ...
Weiß nicht, wa smir hier lieber ist: Dass sie sein Geld oder den US-Aufenthalt will oder dass sie ihn liebt und Lynette Lügen gestraft wird...
Bisher habe ich ja noch gar keine Idee, was für ein Geheimnis Sam hat. Bestimmt ist er irgendein psychisch kranker oder so etwas in der Art.
Hier weiß ich, was mir lieber ist: Alles, nur nicht, dass er "einfach nur" psychisch gestört ist... Fänd ich langweilig.
Und die Szene, in der Susan ihren Sohn als Behinderten ausgegeben, war ein wenig geschmacklos.
Och, naja, erinnerte aber halt auch schön an Lynette, die Parker mal als rkebskrank ausgab...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Desperate Housewives-Episodendiskussion“