Eure Meinung zu #6.20 Entstehung eines Monsters
Eure Meinung zu #6.20 Entstehung eines Monsters
Der mysteriöse Würger lebt seit Jahren unter den Damen der Wisteria Lane. In Flashbacks wird klar, dass er bereits Gaby und Carlos während eines peinlichen Moments überraschte, Bree ihm einen Job anbot und Susan sein künstlerisches Talent förderte. Außerdem wird Lynette ihm noch etwas über Güte und Wohltat zeigen, ehe die Identität des Würgers gelüftet wird. Auch Mary-Alice hatte zu ihrer Zeit, als sie noch lebte, schon etwas mit dem Würger zu tun.
>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review von Manuel
>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review von Manuel

If you work hard, good things will happen.
Re: Eure Meinung zu #6.20 Epiphany
Ich bin ja so gar kein Fan von Flashback-Episoden. Hauptgrund: Story wird nicht voran getrieben. Und das auch noch kurz vorm Finale ... weniger gut
. Die einzig wirklich gute Flashback-Episode der Serie ist und bleibt das Staffel-2-Finale, da die Flashbacks auch noch einen wirklichen Sinn in die Entwicklung der Storylines brachte.
Die Motivation Eddies ist recht vorhersehbar und hat man schon oft gesehen. Klassisches Serien-Killermotiv. Hat mich jetzt nicht vom Hocker gerissen. Ich finde dennoch, dass man Eddies "Stationen des Wahnsinns" ganz gut rübergebracht hat.
Am meisten überzeugt hat mich der Flashback bezüglich Susan, da die Hintergründe der Attacke auf Julie aufgeklärt werden - fand ich gut! Dann war noch Mary-Alices Flashback ganz gut, weil man eben Mary-Alice gesehen hat und ich Brenda Strong einfach gern sehe.
Die Flashbacks von Gaby und Bree waren dagegen höchstens durchschnittlich, wobei ich es sehr, sehr lustig fand, wie Gaby vor Eddie über die Damen gelästert hat
. Schon aufgefallen, dass das jetzt schon der dritte Flashback war, in dem wir gesehen haben, wie Gaby neu eingezogen ist?
Die Konfrontation zwischen Eddie und seiner Mutter fand ich sehr spannend und auch gut gespielt. Generell hat mich die Rolle der Mutter sehr überzeugt. Und auch der Schauspieler des Eddies spielt seine Rolle gut. In den kurzen Szenen zuvor hatte man ja nie wirklich die Möglichkeit zu sehen, was er drauf hat.
Dass Lynette Eddie jetzt aufnimmt verspricht spannend zu werden und ich ahne ja schon Schlimmes. Damit hätte man wenigstens eine interessante Storyline für sie bis zum Finale
Insgesamt hat mir die Folge dann doch ganz gut gefallen, um die (vorhersehbaren) Motive des Würgers zu erläutern, sprich, auf ihn einzugehen. Trotzdem stört es mich einfach, dass die Serie seit neustem immer wieder mit Folgen kommt, die eher als Lückenfüller dienen (In dieser Staffel war das meiner Meinung nach bereits die dritte nach #6.11 und #6.15).

Die Motivation Eddies ist recht vorhersehbar und hat man schon oft gesehen. Klassisches Serien-Killermotiv. Hat mich jetzt nicht vom Hocker gerissen. Ich finde dennoch, dass man Eddies "Stationen des Wahnsinns" ganz gut rübergebracht hat.
Am meisten überzeugt hat mich der Flashback bezüglich Susan, da die Hintergründe der Attacke auf Julie aufgeklärt werden - fand ich gut! Dann war noch Mary-Alices Flashback ganz gut, weil man eben Mary-Alice gesehen hat und ich Brenda Strong einfach gern sehe.
Die Flashbacks von Gaby und Bree waren dagegen höchstens durchschnittlich, wobei ich es sehr, sehr lustig fand, wie Gaby vor Eddie über die Damen gelästert hat

Die Konfrontation zwischen Eddie und seiner Mutter fand ich sehr spannend und auch gut gespielt. Generell hat mich die Rolle der Mutter sehr überzeugt. Und auch der Schauspieler des Eddies spielt seine Rolle gut. In den kurzen Szenen zuvor hatte man ja nie wirklich die Möglichkeit zu sehen, was er drauf hat.
Dass Lynette Eddie jetzt aufnimmt verspricht spannend zu werden und ich ahne ja schon Schlimmes. Damit hätte man wenigstens eine interessante Storyline für sie bis zum Finale

Insgesamt hat mir die Folge dann doch ganz gut gefallen, um die (vorhersehbaren) Motive des Würgers zu erläutern, sprich, auf ihn einzugehen. Trotzdem stört es mich einfach, dass die Serie seit neustem immer wieder mit Folgen kommt, die eher als Lückenfüller dienen (In dieser Staffel war das meiner Meinung nach bereits die dritte nach #6.11 und #6.15).
Bevor ich die Folge gesehen habe,war ich eigentlich sehr interessiert daran zu erfahren was denn nun die die primäre Motivation von Eddie war,den man bisher ja nicht wirklich kannte.
Die Umsetzung fand ich jedoch leider sehr schwach ,weil eben voller Klischees.
Und die Szene mit der Prostituierten war wohl das lächerlichste was ich seit Ewigkeiten im Fernsehen gesehen habe.
Seine Mutter wird verlassen,gibt ihm an allem die Schuld,wird zur Trinkerin,demütigt ihn ebenso wie die ganze weibliche Umwelt ihn demütigt/auslacht und nicht für voll nimmt usw.
Alles sehr vorhersehbar und eben die klassiche "Aussenseiter dreht durch" Thematik.
Da Eddie nicht hässlich ist und auch keine nervendene Person zu schein scheint ,ist es für mich eben nicht so wirklich glaubwürdig das er so total in die "Looser Ecke" ,ohne soziale Beziehung oder gar Chancen auf solche geschoben wird.
Obwohl das sicher auch daran lag das er sich eher an erwachsene Frauen hielt und eben von Grund auf schon eher labil ist,da alle ihn ja immer nur wegjagen. : /
Schön war es mal wieder mehr von Mary-Alice zu sehen,Gabbys Einschätzung der Nachbarn und die " Dead Drunk " Szene am Ende mit Lynette war auch sehr amüsant.
Mal schauen wie es nächste Woche weitergeht und wie lange es dauert bis Eddie als Monster aufgedeckt wird.
Da er so kurz davor war erwischt zu werden und nun in die Scavo Familie aufgenommen wurde dürfte es mit seiner Serienkillerkarriere wohl erstmal vorbei sein.
Ob die Leiche der Russin wohl noch gefunden wird?
Kann ich mir ja irgendwie nicht vorstellen,weil sie wohl niemand aus der Wisteria Lane großartig als vermisst melden wird.
Die Umsetzung fand ich jedoch leider sehr schwach ,weil eben voller Klischees.
Und die Szene mit der Prostituierten war wohl das lächerlichste was ich seit Ewigkeiten im Fernsehen gesehen habe.

Seine Mutter wird verlassen,gibt ihm an allem die Schuld,wird zur Trinkerin,demütigt ihn ebenso wie die ganze weibliche Umwelt ihn demütigt/auslacht und nicht für voll nimmt usw.
Alles sehr vorhersehbar und eben die klassiche "Aussenseiter dreht durch" Thematik.
Da Eddie nicht hässlich ist und auch keine nervendene Person zu schein scheint ,ist es für mich eben nicht so wirklich glaubwürdig das er so total in die "Looser Ecke" ,ohne soziale Beziehung oder gar Chancen auf solche geschoben wird.
Obwohl das sicher auch daran lag das er sich eher an erwachsene Frauen hielt und eben von Grund auf schon eher labil ist,da alle ihn ja immer nur wegjagen. : /
Schön war es mal wieder mehr von Mary-Alice zu sehen,Gabbys Einschätzung der Nachbarn und die " Dead Drunk " Szene am Ende mit Lynette war auch sehr amüsant.
Mal schauen wie es nächste Woche weitergeht und wie lange es dauert bis Eddie als Monster aufgedeckt wird.
Da er so kurz davor war erwischt zu werden und nun in die Scavo Familie aufgenommen wurde dürfte es mit seiner Serienkillerkarriere wohl erstmal vorbei sein.
Ob die Leiche der Russin wohl noch gefunden wird?
Kann ich mir ja irgendwie nicht vorstellen,weil sie wohl niemand aus der Wisteria Lane großartig als vermisst melden wird.
eddie als würger: 4 punkte -- insgesamt gute erklärung, wäre aber noch platz noch oben gewesen
eddie und mary-alice: 5 punkte -- vor allem wegen mary-alice
eddie und gabrielle: 3 punkte -- durchschnitt, witzig aber ein wenig überflüssig
eddie und bree: 3,5 punkte -- besser als gabbie wegen mehr spannung
eddie und susan: 4,5 punkte -- gute auflösung bzw. hätte nicht gedacht dass er eigentlich susan würgen wollte
eddie und lynette: 5 punkte -- bin so sehr gespannt auf die story, hoffe ich werde nicht enttäuscht
eddie und barbara,seine mutter: 5 punkte -- einfach klasse schauspielerische leistung
macht 4,3 punkte also 4 punkte, aber es ist noch viel potenzial nach oben, freue mich schon richtig auf die letzten 3 episoden und vor allem auf das staffelfinale!
eddie und mary-alice: 5 punkte -- vor allem wegen mary-alice
eddie und gabrielle: 3 punkte -- durchschnitt, witzig aber ein wenig überflüssig
eddie und bree: 3,5 punkte -- besser als gabbie wegen mehr spannung
eddie und susan: 4,5 punkte -- gute auflösung bzw. hätte nicht gedacht dass er eigentlich susan würgen wollte
eddie und lynette: 5 punkte -- bin so sehr gespannt auf die story, hoffe ich werde nicht enttäuscht
eddie und barbara,seine mutter: 5 punkte -- einfach klasse schauspielerische leistung
macht 4,3 punkte also 4 punkte, aber es ist noch viel potenzial nach oben, freue mich schon richtig auf die letzten 3 episoden und vor allem auf das staffelfinale!
Gewöhnungsbedürftige Folge. War wohl nötig, um Eddie zu erklären, ja. Und war auch interessant durch die Bezüge zu früher, die fehlenden Puzzlestücke. Und Diane Farr hat gerockt. Aber es ist keine Folge, die ich noch mal ansehen möchte. Grad so 3 Punkte.
Und ein "Oja!" auch @
Oja!Manu22 hat geschrieben:wobei ich es sehr, sehr lustig fand, wie Gaby vor Eddie über die Damen gelästert hat.

(in der Review) hat geschrieben:wobei ich mir gewünscht hätte, dass auch irgendwie mal wieder Edie erwähnt wird.
In diesem Fall frage ich mich, wieso er nicht Danielle umgebracht hat, nachdem diese ihm eine Abfuhr erteilt hat. Das hätte uns Zuschauer viele nervige Szenen aus der Vergangenheit erspart.

Find ich nicht unglaublich und auch nicht ooc - eben wegen Lynettes eigener Geschichte mit ner betrunkenen und Männer verschlingenden Mutter...och das ist nichts im Vergleich zu der Szene, in der Lynette plötzlich vor Eddies Tür steht, nachdem dieser gerade seine Mutter ermordet hat. Ich muss gestehen, dass ich in diesem Moment vor Spannung die Luft angehalten hatte. Als Lynette dann plötzlich auch noch den regungslosen Körper Barbras im Haus liegen sieht, war mein Puls ordentlich nach oben geschellt. Doch was macht Lynette, als sie den Körper sieht?
NICHTS.
Okay, es ist zwar irgendwo glaubwürdig, dass Lynette in der Annahme war, Barbra hätte wieder zu viel getrunken. Aber dann einfach nichts, rein gar nichts zu unternehmen, Eddie vorzuschlagen, die Koffer zu packen und dann, ohne sich um die am Boden liegende Barbra zu kümmern, ja ohne überhaupt mal nachzuschauen, wieder nach Hause zu gehen, hat mich sprachlos gemacht. Zumindest fast, denn ein Wort habe ich noch rausbekommen: UNGLAUBLICH.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“