Eure Meinung zu #7.04 Die Handtasche einer Frau

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
29%
4 Punkte
1
14%
5 Punkte
4
57%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

ladybird

Eure Meinung zu #7.04 Die Handtasche einer Frau

Beitrag von ladybird »

Susan ist geschockt als sie erfährt, dass sie das Werbegesicht der Firma ist, für die sie heimlich arbeitet, womit ihr Geheimnis aufzufliegen droht. Währenddessen hat auch Renée ein Auge auf Keith geworfen, weshalb sie mit unfairen Mitteln kämpft, um ihn von Bree fernzuhalten. Außerdem nutzt Lynette die Großzügigkeit ihrer Tochter aus, während Gaby den Damen ein Geheimnis erzählt und Paul sich den Wünschen seiner Frau Beth widersetzt.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
Bild
If you work hard, good things will happen.
Niko

Re: Eure Meinung zu #7.04 The Thing That Counts is What's Inside

Beitrag von Niko »

Wieder eine schöne Folge, in der jede Story überraschend schnell, aber immerhin vorangetragen wird und ich mich weiterhin sehr gut unterhalten fühle und bisher kein einziges Mal, wie viele hier wohl, irgendwie genervt war. ;) Finde vor allem Susans Story total amüsant und bin mal gespannt, wie lange sie mit der Lügerei noch weitermachen wird, bis ihr Geheimnis rauskommt, zumal nun allem Anschein nach Paul das Plakat gefunden und mitgenommen hat.

Bezüglich Paul weiß ich grad nicht, was uns bevorsteht. Feststeht, dass er mir immer noch mehr und mehr Angst macht, nachdem er jetzt wohl versucht, einige Häuser zu kaufen - für was auch immer. Denke mal, dass seine Frau bis Dezember entweder von ihm gekillt oder sonst wie das Zeitliche gesegnet haben wird. Dass sie Verdacht schöpft und von Paul auch regelrecht Angst hat, ist ja schon seit der ersten Folge, in der sie war, klar, aber wenn sie sich das alles zusammenreimt, wird es ihr irgendwann auch genug des Guten sein und damit an die Öffentlichkeit wollen. :D
Manu22

Re: Eure Meinung zu #7.04 The Thing That Counts is What's Inside

Beitrag von Manu22 »

Die beste Folge der noch jungen Staffel. Obwohl ich fast keine Storyline irgendwie besonders erwähnenswert finde, so werden sie doch witzig und unterhaltsam umgesetzt. Und ja, das momentane Tempo der einzelnen Storylines gefällt mir auch sehr.

Gabys Story hatte tolle Momente und noch viel Entwicklungspotential. Einzig, dass Grace anscheinend wirklich eine kleine Gabrielle ist kommt mir irgendwie ein wenig zu künstlich vor, aber nun gut. Lynette hatte ihre typische Stand-Alone-Folge, diesmal mit Penny im Mittelpunkt statt Tom, was mir gut gefallen hat, aber dennoch die schwächste Storyline war. Der Kampf um Keith bot tolle Szenen, vor allem Renées Panikattacke im Restaurant - ich hab mich weggelacht. Dass Renée jetzt einfach das Feld Bree überlassen hat, war bisschn unspektakulär, aber ok. Man musste halt auch mal wieder Renées nette Seite zeigen. Mir gefällt es irgendwie nicht, dass Renées Figur anscheinend wirklich eine zweite Edie wird.

Susan Storyline war trotz der üblichen Augenverdreh-Dosis diesmal ebenfalls witzig umgesetzt, allen voran ihre Plakataktion und welchen Sinn Pauls Part in dieser Folge hatte habe ich zwar nicht verstanden, finde es aber genau deshaöb recht spannend. Und Beth gefällt mir richtig gut ... irgendwo wird sie auch noch ihr kleines geheimnis haben. Die Frau wirkt schon ein wenig durchgeknallt. Als Beth am Ende der Folge wütend die Paprika regelrecht zermetzelt hat, glaube ich, dass Paul sie später nicht so einfach losbekommen wird wie Martha. Nene, irgendwas stimmt nicht mit der. Und Emily Bergl gefällt mir in der Rolle klasse :D
Schnupfen

Re: Eure Meinung zu #7.04 Die Handtasche einer Frau

Beitrag von Schnupfen »

Temporeich geht’s bei den Solis’ weiter und ich weiß nicht, ob ich das gut oder schlecht finde… Was ich weiß, ist, dass Gabys Offenbarung bei der Pokerrunde (neben Lynettes Überfahren-Spruch mit Brees Reaktion!) bisheriges Staffelhighlight war, v.a. dank Renee.

Renee vs. Bree war eigentlich nicht so doll, zu sehr Cougar-Thema, zu sehr eine Wiederholung aller Hausfrauen-Duelle, doch dank des Kleinwüchsigen wurde es echt gut. Und nun sind die zwei Freundinnen? Wird Renee also doch ne ganz harmlose Rolle einnehmen? Aufgrund des Western-Trailers hatte ich da mehr erwartet…

Was gabs noch?

Susan: Ausstieg weil US-Präsenz. Aufstieg weil Plakat. Angebot für ausführlichere Dienste. Und nun hat jemand das Plakat. Wer? Paul?

Paul sorgte wieder für die neben den Solis’ zweite interessante Story: Kauft das alte Haus der Bolens bzw. sein altes. Und will Karens. Und vermutlich nicht nur deren Haus. Mission: Alle Häuser kaufen und alle rauswerfen? Bin gespannt.

Beth gefällt mir mittlerweile immer mehr. Bzw. eigentlich nicht. Denn ich bekomme immer so ein komisches Gefühl, wenn ich sie sehe, und ich bin mir nicht sicher, ob es ist, weil sie so zerbrechlich wirkt und ich Angst um sie habe, oder weil ich ihr zutraue, dass sie jeden Moment austicken und uns überraschen kann.

Dann gabs da noch Lynette. Von Penny zu Nanny. Aha. Weiter im Text.

Das Beste an der Folge: Danielle war sofort wieder weg…

Kurz: Besser als die letzten Folgen. Aber immer noch nur Durchschnitt.

Manu hat geschrieben:Einzig, dass Grace anscheinend wirklich eine kleine Gabrielle ist kommt mir irgendwie ein wenig zu künstlich vor, aber nun gut.
Klar, total Klischee. Aber find ich voll okay - gerade eben wegen Gaby...
Mir gefällt es irgendwie nicht, dass Renées Figur anscheinend wirklich eine zweite Edie wird.
Jup. Nur ohne den White Trash-Faktor...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Desperate Housewives-Episodendiskussion“