Eure Meinung zu #7.08 Dankbarkeit

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
40%
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
3
60%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

ladybird

Eure Meinung zu #7.08 Dankbarkeit

Beitrag von ladybird »

Es ist Thanksgiving in der Wisteria Lane und als Gaby und Carlos die Sanchez zu einem Abendessen einladen, kommt es zu unerwarteten Entwicklungen. Währenddessen lädt Bree die Eltern von Keith ein, wobei einige Familiengeheimnisse ans Licht kommen. Außerdem geraten Lynette und Susan aneinander, als sie sich bezüglich Erziehungsfragen uneinig sind und Beth versucht mehr über Pauls vergangene Taten herauszufinden.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
Zuletzt geändert von nazira am 02.03.2011, 10:58, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Link zur Review eingefügt,Episodentitel deutsch
Bild
If you work hard, good things will happen.
Miha

Re: Eure Meinung zu #7.08 Sorry Grateful

Beitrag von Miha »

Okay, DAS habe ich nicht vorausgesehen...
Die totale Überraschung für mich war ganz eindeutig die 180° Wendung von Pauls Frau.
Sie hat sich immer nur nach Liebe und Verständnis gesehnt und plötzlich wird ihr klar, dass ihr Mann ihr das bietet und ihre Mutter ein leben lang grausam zur ihr war. (Übrigens kann ich mir Felicia (diesmal richtig ;) ) sehr gut als vertrocknete alte Jungfer vorstellen, die über Männer wettert und erklärt das Sex das Böse in Reinform ist.)

Zweiter wichtiger Punkt:
Was bitte haben sie in dieser Folge mit Gaby gemacht???
Die lassen Gaby doch jetzt nicht ernsthaft die Mutter ausliefern, damit sie ihre Tochter/Töchter behalten kann? Also das will ich definitiv nicht sehen...
Hoffe aber inständig, dass sie es jediglich androhen, letztendlich aber doch "das Gute siegt"..

Susan und Lynette fand ich nicht so toll..
Aber ich war schon erleichtert, als Susan erklärte, warum sie Page nicht weinen hören kann, denn zeitweise hatte ich echt Angst Susan wäre zu so einer Liebe-bedeutet-mein-Kind-nie-in-die-Arme-eines-anderen-Menschen-zu-geben-und-ihm-alles-zu-kaufen-was-es-will-Mutter geworden, die mir total auf den Senkel gehen.
Allerdings fand ich die begründung ziemlich schlecht... MJ hat nicht gerade den Eindruck vermittelt, als würde er sehr unter seinem fehlende Vater leiden und sich jede Nacht in den Schlaf weinen..

Wen hab ich vergessen?
Ach ja Bree...
Da steht uns also ein Antrag bevor.. ich schätze mal sie wird wegen des Altersunterschiedes ablehnen und ihm bewusst machen, dass es doch nur eine Affaire war? Jedenfalls fand ich die Stories mit den Eltern auch nicht so prickelnd und als die Mutter dann im Streit sagte: "Hah - ich tue jetzt was Bree mir geraten hat: Ich will die Scheidung! Danke Bree!" hab ich auch nur da gesässen und gedacht: "Mein Gott, wie gestellt...."

Alles in allem eher so 3,5 - 4 Punkte wegen der starken Paul und Gaby Story, aber der schwachen Bree und Susan teilen..
Bild
Manu22

Beitrag von Manu22 »

So, auch endlich gesehen.
Miha hat geschrieben:Die totale Überraschung für mich war ganz eindeutig die 180° Wendung von Pauls Frau. Sie hat sich immer nur nach Liebe und Verständnis gesehnt und plötzlich wird ihr klar, dass ihr Mann ihr das bietet und ihre Mutter ein leben lang grausam zur ihr war.
Fand diese Entwicklung auch total super. Bin ja gespannt, wie Felicia jetzt weiter vorgeht. Würde mich nicht wundern, wenn sie ihre eigene Tochter jetzt auch auf der Abschussliste stehen hat. Paul und Beth haben mir in dieser Folge eigentlich super gefallen zusammen. Achja, beste Szene: Felicia rastet im Gefängnis aus! Super gespielt! Richtig creepy. Vor allem der Moment, in dem Felicia ihre 3-Finger-Hand gegen die Plexiglasscheibe schlägt ... bah bin ich erschrocken :D
Susan und Lynette fand ich nicht so toll..
Joah, gab aber auch schon mal schlimmeres. Fand es sogar ganz witzig, als Susan heimlich in Lynettes Haus reingeschlichen ist und Paige entführen wollte. Die Erklärung am Ende war jetzt wirklich nicht egrade der Bringer... war wieder so ein gewzunges "Aber jetzt mal ordentlich auf die Tränendrüse drücken"-Szenario.
Da steht uns also ein Antrag bevor.. ich schätze mal sie wird wegen des Altersunterschiedes ablehnen und ihm bewusst machen, dass es doch nur eine Affaire war? Jedenfalls fand ich die Stories mit den Eltern auch nicht so prickelnd und als die Mutter dann im Streit sagte: "Hah - ich tue jetzt was Bree mir geraten hat: Ich will die Scheidung! Danke Bree!" hab ich auch nur da gesässen und gedacht: "Mein Gott, wie gestellt...."
WORD. Bei allen Punkten. Fand die Story auch ziemlich schleppend ... dabei dachte ich, dass so ein Familienessen bei den van de Kamps bisher immer ziemlich gut abging. Aber das war recht lahm. Die Idee mit dem Heiratsantrag gefällt mir auch nicht wirklich. Dürfte mittlerweile der vierte in der Serie sein... nach georg, Orson und Karl.

Gabys Story fand ich sehr unterhaltsam und die Wendung war auch ganz spannend. Ich glaube aber ehrlich gesagt, dass es eben so kommt, dass auch Carmen erwischt wird und Gaby am Ende Grace bekommt. Würde mich sehr aufregen, weil es sich die Autoren damit extrem einfach gemacht hätten, Gaby wieder das zu geben, was sie will. Im schlimmsten Fall endet das dann auch so, dass die Solis' Grace bzw. Juanita gar nicht erzählen, das Grace Gabys echte Tochter ist und trzd alle glücklich unter einem Dach leben ... hachja :roll:

Insgesamt hätte ich mir von einer Thanksgiving-Episode mehr erwartet. War aber dennoch besser als die Folgen zu Beginn der Staffel.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Coole Wendung, dass Hector und Carmen illegal in den Staaten sind. Bin gespannt, ob es nun mal Gabybitch gibt und sie sich Grace tatsächlich dauerhaft krallt. In diesem Punkt ist in dieser Serie alles möglich.

Ne nicht so coole Wendung ist, dass Keith Bree nen Antrag machen will. Wäh, viel zu früh. Ob Bree & Keiths Dad interessant werden könnte, weiß ich grad noch nicht einzuschätzen. Er und seine Frau waren auf jeden Fall unterhaltsam mit Karen und Roy als i-Tüpfelchen.

Susan und Lynette waren nicht so unterhaltsam. Susan eher nervig. Dann natürlich auch mal kurz etwas bewegend.

Bei Tom und Renee gab es ein paar neue Infos. Will aber immer noch nicht glauben, dass er Lynette einfach so fremdgegangen ist…

Und dann gabs da noch Paul, der diesmal fast nett war. Deswegen nicht so gut wie sonst, aber diese Seite muss natürlich auch gezeigt werden. Und Beth ist verliebt. Und Felicia sauer. Und Beth denkt über ihre Mom nach. Auch nicht so spannend, aber wohl nötig.

Insgesamt wieder mal nur Durchschnitt.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Desperate Housewives-Episodendiskussion“