Eure Meinung zu #7.19 Schlecht verborgene Lügen
- Freckles*
- Globaler Moderator
Eure Meinung zu #7.19 Schlecht verborgene Lügen
Lynette begleitet Tom zu einem Seminar und leidet darunter, dass sie in der Arbeitswelt keine hohe Position mehr inne hat. Außerdem verbietet Carlos ihrer Ehefrau den Kontakt mit Bree und Susan plagen schreckliche Albträume von Paul Young.
>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
Re: Eure Meinung zu #7.19 The Lies Ill-Concealed
Gott, musste ich oft lachen. Für mich ja eine der witzigsten Folgen seit sehr langer Zeit.
Meine zwei richtigen Highlights in dieser Folge, in denen ich mich vor Lachen kaum mir eingekriegt hab, waren Gabys Kuchenbackaktion und generell alles mit Gaby und Bree, sowie Lynette als Meg Butler! Herrlich!
Und alle Storylines haben mir zudem auch noch gefallen. Lynettes Storyline war saukomisch, und hatte am Ende dann doch noch ihre super gelungenen, ernsten Momente. Gaby und Bree ebenfalls, wobei ich es besonders toll fand, dass sich Gaby am Ende für Bree entschieden hat, während ich es gleichzeitig nicht gerade begrüße, dass zwischen Gaby und Carlos offenbar ernstahfte Probleme entstehen. Und selbst wenn Carlos einsehen sollte, dass es falsch war, Gaby den Kontakt zu Bree zu verbieten, so glaube ich nicht, dass er ihr es so leicht verzeihen wird, dass sie Bree ihm vorzieht. Das gibt noch Ärger. Aber dafür war die Schlussszene herrlich, als Gaby mit den Kindern in Brees Haus einzieht. Brees Blick - Göttlich!
Freue mich schon SEHR auf diese SToryline in der nächsten Folge.
Susan und Paul haben mir auch sehr gut gefallen, zumal mir Paul mittlerweile richtig Leid tut und ich die gemeinsame Essenszene mit ihm und Susan richtig schön fand. Und auch toll, dass Mike letztendlich dann doch kein so großes Drama draus gemacht hat. Ebenfalls super die Storyline um Felicia und Karen und der doch sehr überraschenden Tatsache, dass Karen all die Jahre wusste, dass Felicia noch am Leben war. Fand ich sehr cool, dass man uns Zuschauer hin udn wieder also doch noch überraschen kann. Felicia selbst war mal weider auf ihre manipulative Art und Weise genial - genauso mag ich sie und ich bin echt gespannt, was sie noch bezüglich Paul plant.
Generell kam in dieser Folge irgendwie totales Staffel-1-Flair auf, allein schon deshalb, weil Felicia wieder mit von der Partie ist, aber auch, weil mir die Folge und ihre Storys dieses mal gar nicht so ausgelutscht vorkamen, wie sonst.
Meine zwei richtigen Highlights in dieser Folge, in denen ich mich vor Lachen kaum mir eingekriegt hab, waren Gabys Kuchenbackaktion und generell alles mit Gaby und Bree, sowie Lynette als Meg Butler! Herrlich!

Und alle Storylines haben mir zudem auch noch gefallen. Lynettes Storyline war saukomisch, und hatte am Ende dann doch noch ihre super gelungenen, ernsten Momente. Gaby und Bree ebenfalls, wobei ich es besonders toll fand, dass sich Gaby am Ende für Bree entschieden hat, während ich es gleichzeitig nicht gerade begrüße, dass zwischen Gaby und Carlos offenbar ernstahfte Probleme entstehen. Und selbst wenn Carlos einsehen sollte, dass es falsch war, Gaby den Kontakt zu Bree zu verbieten, so glaube ich nicht, dass er ihr es so leicht verzeihen wird, dass sie Bree ihm vorzieht. Das gibt noch Ärger. Aber dafür war die Schlussszene herrlich, als Gaby mit den Kindern in Brees Haus einzieht. Brees Blick - Göttlich!

Susan und Paul haben mir auch sehr gut gefallen, zumal mir Paul mittlerweile richtig Leid tut und ich die gemeinsame Essenszene mit ihm und Susan richtig schön fand. Und auch toll, dass Mike letztendlich dann doch kein so großes Drama draus gemacht hat. Ebenfalls super die Storyline um Felicia und Karen und der doch sehr überraschenden Tatsache, dass Karen all die Jahre wusste, dass Felicia noch am Leben war. Fand ich sehr cool, dass man uns Zuschauer hin udn wieder also doch noch überraschen kann. Felicia selbst war mal weider auf ihre manipulative Art und Weise genial - genauso mag ich sie und ich bin echt gespannt, was sie noch bezüglich Paul plant.
Generell kam in dieser Folge irgendwie totales Staffel-1-Flair auf, allein schon deshalb, weil Felicia wieder mit von der Partie ist, aber auch, weil mir die Folge und ihre Storys dieses mal gar nicht so ausgelutscht vorkamen, wie sonst.
Gabys und Brees Affäre war GENIAL. Das Ende, Gabys Auszug, natürlich bitter, aber nachvollziehbar und ohne präsentiertbare Lösung.
Zweitbeste Story war die von Felicia und Karen. Weil ich Karen so sehr schätze, hoffe ich, dass Felicia sie nicht ewig an der Nase herumführt.
Lynettes Story war okay. Susans leicht irritierend, das Ende mit Mike natürlich süß.
Alles in allem gerne 4 Punkte.
Zweitbeste Story war die von Felicia und Karen. Weil ich Karen so sehr schätze, hoffe ich, dass Felicia sie nicht ewig an der Nase herumführt.
Lynettes Story war okay. Susans leicht irritierend, das Ende mit Mike natürlich süß.
Alles in allem gerne 4 Punkte.
Hat aber leider auch was von Zurechtrücken wie mans gerne mag. War ja sicher nicht zu S2-Zeiten schon geplant, Karens Wissen iregndwann zu enthüllen, sondern soll jetzt dazu dienen, dass Felicia Karen auf ihrer Seite weiß... Aber okay, nicht ooc, nicht unmöglich, aslo gut...Manu hat geschrieben:Ebenfalls super die Storyline um Felicia und Karen und der doch sehr überraschenden Tatsache, dass Karen all die Jahre wusste, dass Felicia noch am Leben war. Fand ich sehr cool, dass man uns Zuschauer hin udn wieder also doch noch überraschen kann.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Hm, also mir gefiel die Folge irgendwie gar nicht. Und lustig fand ich sie auch nicht.
Die SL mit Bree und Gaby: völlig bescheuert. Und das Gaby auch noch Bree wählt - kann ich gar nicht nachvollziehen, nachdem was wir in den vergangenen Staffeln alles mit Gaby und Carlos erlebt haben.
Lynette`s SL fand ich einfach nur traurig. Sie tat mir leid und ihr verzweifelter Versuch dabei zu sein war einfach nur "verzweifelt". Total bescheuert fand ich den Kommentar dass sie Tom ja gar nicht unterstüzten würde. Hab ich da was verpasst? War sie es nicht, die ihn zu dem Job "überredet" hat?
Felicia und Karen? Ach nö! Ich mag Karen so gerne und finde es doof, dass sie für Felicias Rache benutzt wird.
Die einzig gute SL war die mit Susan und Paul. Es war schön, mal was von Paul vor dem Tod von Marie-Allen zu hören - besonders was positives. Die Träume fand ich genial und auch irgendwie nachvollziehbar - halt typisch Susan mit ihrem Helfersyndrom. Super war auch das Gespräch mit ihrer Ärztin!
Schön fand ich auch, dass Mike am Ende so lieb reagiert hat!
Alles in allem aber eine der schlechtesten Folgen seit langem für mich.
Die SL mit Bree und Gaby: völlig bescheuert. Und das Gaby auch noch Bree wählt - kann ich gar nicht nachvollziehen, nachdem was wir in den vergangenen Staffeln alles mit Gaby und Carlos erlebt haben.
Lynette`s SL fand ich einfach nur traurig. Sie tat mir leid und ihr verzweifelter Versuch dabei zu sein war einfach nur "verzweifelt". Total bescheuert fand ich den Kommentar dass sie Tom ja gar nicht unterstüzten würde. Hab ich da was verpasst? War sie es nicht, die ihn zu dem Job "überredet" hat?
Felicia und Karen? Ach nö! Ich mag Karen so gerne und finde es doof, dass sie für Felicias Rache benutzt wird.
Die einzig gute SL war die mit Susan und Paul. Es war schön, mal was von Paul vor dem Tod von Marie-Allen zu hören - besonders was positives. Die Träume fand ich genial und auch irgendwie nachvollziehbar - halt typisch Susan mit ihrem Helfersyndrom. Super war auch das Gespräch mit ihrer Ärztin!

Alles in allem aber eine der schlechtesten Folgen seit langem für mich.
Natürlich wird den Autoren das erst im Verlauf der siebten Staffel eingefallen sein, aber trotzdem wirkte diese Wendung nicht hanebüchen. Für mich war das alles allerdings nicht dazu da, damit Felicia Karen jetzt auf ihrer Seite hat. Ich denke, dafür hätte allein schon Felicias Story von Paul, der Beth angeblich in den Selbstmord getrieben hat, gereicht. Ich glaube ja, dass das Ganze später eher als Druckmittel für Felicia dient, falls Karen mal nicht so will, wie Felicia es haben möchte. (Wobei Felicia ja eigentlich die Zeugen fehlen würden, um ihre Unterstellung zu beweisen...)Schnupfen hat geschrieben:Hat aber leider auch was von Zurechtrücken wie mans gerne mag. War ja sicher nicht zu S2-Zeiten schon geplant, Karens Wissen iregndwann zu enthüllen, sondern soll jetzt dazu dienen, dass Felicia Karen auf ihrer Seite weiß... Aber okay, nicht ooc, nicht unmöglich, aslo gut...
Also ganz ehrlich: Wenn mein Ehepartner mir den Kontakt zu einer meiner besten Freunde verbieten würde, würde ich das allein schon aus Prinzip nicht tolerieren. Liegt in dem Fall aber auch daran, dass ich es einfach wirklich ziemlich panne von Carlos finde, dass er gegenüber Bree so reagiert. Natürlich war es falsch, was Bree getan hat. Natürlich kann ich Carlos' Wut verstehen. Aber grad nach der ganzen Sache mit Juanita und Grace, wo Carlos alles gegeben hat, damit es Juanita nicht allzu schlecht geht und er Gaby tausendmal klarmachte, dass er Juanita beschützt, egal was passiert, dürfte ihm doch klar sein, dass man für seine Kinder alles tun würde. Daher hätte gerade er jetzt Brees Handeln verstehen müssen.Lizzi hat geschrieben:Und das Gaby auch noch Bree wählt - kann ich gar nicht nachvollziehen, nachdem was wir in den vergangenen Staffeln alles mit Gaby und Carlos erlebt haben.
Und mal abgesehen davon: Carlos hat Gaby anfangs null unterstützt, als sie so schrecklich unter Graces Verschwinden zu leiden hatte. Auch war er in S6 nie auf Gabys Seite, als diese sich so oft mit seiner Nichte Ana rumplagen musste. Daher ist Gabys Handeln für mich total nachvollziehbar, denn Carlos hat Gaby auch nur in den seltensten Fällen unterstützt.
Traurig im Sinne von "arme Lynette", oder traurig im Sinne von "schlecht"?Lynette`s SL fand ich einfach nur traurig.
Da muss ich dir allerdings zustimmen. Aber vielleicht muss man Toms Überreaktion einfach verstehen, nachdem was Lynette auf dem Seminar abgezogen hatTotal bescheuert fand ich den Kommentar dass sie Tom ja gar nicht unterstüzten würde. Hab ich da was verpasst? War sie es nicht, die ihn zu dem Job "überredet" hat?

Aber wie Micha auch schon meinte, hab ich ja die Hoffnung, dass Karen bald raffen wird, wie Felicia so drauf ist und dann nicht mehr mitspielt. Letztendlich glaube ich sogar, dass sie diejenige ist, die Felicia das Handwerk legen wird oder zumindest einen großen Teil dazu beträgt. Vielleicht taucht ja wieder ihre mehr als geniale Schwester aus S5 aus, mit der sie gemeinsam gegen Dave vorgegangen ist

Wollte grad lostippen... Aber Manu hat schon gesagt, was ich denke. Sie entscheidet sich nicht gegen Carlos. Sondern gegen einen Mann, der ihr ihre Freundin verbieten will.Lizzi hat geschrieben:Die SL mit Bree und Gaby: völlig bescheuert. Und das Gaby auch noch Bree wählt - kann ich gar nicht nachvollziehen, nachdem was wir in den vergangenen Staffeln alles mit Gaby und Carlos erlebt haben.
Mal schauen. Versuceh, das nun erstmal nicht zu bewerten, sondern abzuwarten...Manu hat geschrieben:Für mich war das alles allerdings nicht dazu da, damit Felicia Karen jetzt auf ihrer Seite hat. Ich denke, dafür hätte allein schon Felicias Story von Paul, der Beth angeblich in den Selbstmord getrieben hat, gereicht. Ich glaube ja, dass das Ganze später eher als Druckmittel für Felicia dient, falls Karen mal nicht so will, wie Felicia es haben möchte. (Wobei Felicia ja eigentlich die Zeugen fehlen würden, um ihre Unterstellung zu beweisen...)
Hoffe sehr, genau der Punkt wird noch thematisiert. Würde schön den Bogen spannen.Aber grad nach der ganzen Sache mit Juanita und Grace, wo Carlos alles gegeben hat, damit es Juanita nicht allzu schlecht geht und er Gaby tausendmal klarmachte, dass er Juanita beschützt, egal was passiert, dürfte ihm doch klar sein, dass man für seine Kinder alles tun würde. Daher hätte gerade er jetzt Brees Handeln verstehen müssen.
Ja ja ja!Vielleicht taucht ja wieder ihre mehr als geniale Schwester aus S5 aus, mit der sie gemeinsam gegen Dave vorgegangen ist

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Hm, stimmt, komisch, dass ich da an was völlig anderes gedacht habe! Mir war vor allem die SL im Kopf geblieben, wo Carlos blind war. Dort hatte Gaby ja super viel für ihn getan (gut auch häufig zu ihren GunstenManu22 hat geschrieben:Also ganz ehrlich: Wenn mein Ehepartner mir den Kontakt zu einer meiner besten Freunde verbieten würde, würde ich das allein schon aus Prinzip nicht tolerieren. Liegt in dem Fall aber auch daran, dass ich es einfach wirklich ziemlich panne von Carlos finde, dass er gegenüber Bree so reagiert. Natürlich war es falsch, was Bree getan hat. Natürlich kann ich Carlos' Wut verstehen. Aber grad nach der ganzen Sache mit Juanita und Grace, wo Carlos alles gegeben hat, damit es Juanita nicht allzu schlecht geht und er Gaby tausendmal klarmachte, dass er Juanita beschützt, egal was passiert, dürfte ihm doch klar sein, dass man für seine Kinder alles tun würde. Daher hätte gerade er jetzt Brees Handeln verstehen müssen.Lizzi hat geschrieben:Und das Gaby auch noch Bree wählt - kann ich gar nicht nachvollziehen, nachdem was wir in den vergangenen Staffeln alles mit Gaby und Carlos erlebt haben.
Und mal abgesehen davon: Carlos hat Gaby anfangs null unterstützt, als sie so schrecklich unter Graces Verschwinden zu leiden hatte. Auch war er in S6 nie auf Gabys Seite, als diese sich so oft mit seiner Nichte Ana rumplagen musste. Daher ist Gabys Handeln für mich total nachvollziehbar, denn Carlos hat Gaby auch nur in den seltensten Fällen unterstützt.

Klar ist es nicht richtig sie überhaupt vor diese Wahl zu stellen und vermutlich ist es gerade auch einer von Gaby´s Trotzreaktionen zu verdanken (die wir uns nur denken können), dass sie sich in diese Situatuion gebracht hat...
Schnupfen und dir stimme ich zu. Das wäre wirklich ein schöner Bogen über den die beiden sich schlußendlich doch noch wieder versöhnen könnten!
Im Sinne von " was sie aus ihr gemacht haben". Ehemals große Karrierefrau, nun kleines Heimchen die immer noch gerne mit den Großen spielen will aber nicht darf.Traurig im Sinne von "arme Lynette", oder traurig im Sinne von "schlecht"?Lynette`s SL fand ich einfach nur traurig.
Bin ich eigentlich die Einzige, die den großen Karrieresprung von Tom extrem an den Haaren herbeigezogen findet?
Das wäre wirklich cool! Ihre Schwester war super und wer weiß, vielleicht gehen die beiden wirklich zusammen gegen Felicia vor!Felicia und Karen? Ach nö! Ich mag Karen so gerne und finde es doof, dass sie für Felicias Rache benutzt wird.
Aber wie Micha auch schon meinte, hab ich ja die Hoffnung, dass Karen bald raffen wird, wie Felicia so drauf ist und dann nicht mehr mitspielt. Letztendlich glaube ich sogar, dass sie diejenige ist, die Felicia das Handwerk legen wird oder zumindest einen großen Teil dazu beträgt. Vielleicht taucht ja wieder ihre mehr als geniale Schwester aus S5 aus, mit der sie gemeinsam gegen Dave vorgegangen ist
Zuletzt geändert von nazira am 28.04.2011, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat repariert
Grund: Zitat repariert